Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 512

Thema: 87 - Zuschauerfaden

  1. #451
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.739
    Das ist Mr. X, der das forciert. Ich verstehe allerdings nicht warum. Frozen scheint langfristig die größere Bedrohung zu sein.

  2. #452
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.526
    Die Kriegserklärung kommt aber von Empirate. Ansonsten kann ich es etwas verstehen. Frozen ist ein, zwei Züge hinterherund wenn Mr. X es schafft, bei beiden die Seeblockade aufrecht zu erhalten...
    Wobei ich denke, wenn Empirate es geschafft hätte, VM zu erforschen, wäre das ganze vermutlich friedlicher ausgegangen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  3. #453
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.739
    Die Kriegserklärung ist nur pro-forma. Die Aggression kommt von Mr. X. Und ich glaube nicht, dass Mr. X beide blockieren kann. Die werfen beide ihre Landarmeen auf ihn und versuchen die Blockade zu brechen, wenn er es versucht. Ich glaube nicht, dass das hält.

  4. #454
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Is aber richtig großes Tennis

  5. #455
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Mr. X hat keine Schiffe bei Frozen? Frozen kommt also damit durch, nichts unternommen zu haben?
    Dabei wäre das Zeitfenster bei Frozen doch größer gwesen, als nun bei Empirate ..., oder hat Mr. X noch einen anderen geheimen Plan?

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Die Stadt ist nur zweite Wahl aufgrund des engen Zeitplans gewesen. Die bessere Insel liegt einen Bildschirm weiter östlich genau zwischen Empis und Frozens Uran. Da geht die Reise jetzt hin.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #456
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.878
    Doch,h at er.

  7. #457
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Kannst du mit deinen 15 Zerstörern jetzt noch Frozen vom Uran abhalten?
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Größere Armee immer, bessere allerdings erst mit Plastik, vielleicht erinnert Ratgeber Souites sich, wo die Götter das Naphtha versteckt haben...

    Frozen ganz von Uran fernhalten wird kaum gehen, er hat ja inzwischen drei Uraninseln. Es wird bei einem solchen Versuch sicher blutige Kämpfe zur See geben. Mit besseren Beförderungen... Frozen hat auch weniger Küstenstädte, die zur Flottenproduktion beitragen können, die Inseleroberungen von Hubabl sind alle noch auf pop1 runter. Das Hauptproblem ist, wie so oft, die lange Anfahrt meiner Arbeitnehmer zum Einsatzort.
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Aber gibt auch große Hexeren oder Okteren mit viel Feuer!
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Richtig, die gibt's ja auch noch. Und Marines fürs Inselhopping. Leider wird Frozen vermutlich etwas vor mir bei Industrialisierung sein. Oder Moment mal, hat er eigentlich schon Verbrennungsmotor? Das weiß ich gerade gar nicht...

    Ey Freunde, ihr nehmt da gerade etwas viel Einfluss auf die Spielentwicklung. Die Entscheidung jetzt Frozen anzugreifen oder still zu halten sollte er ganz alleine fällen.

  8. #458
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.878
    War nicht meine Absicht, ich wollte nur auf die Kriegsschiffe hinweisen, die er mit Indu offensichtlich unterschlagen hat Davon abgesehen sehen wir uns um eine Eskalation betrogen

  9. #459

  10. #460
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Ruderboote

  11. #461
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ob das Spiel überhaupt bis zum bitteren Ende läuft? Sowohl Frozen als auch mr.X scheinen mir irgendwie demotiviert. Empi teils auch aber bei dem schwankt das ja immer.

  12. #462
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Ja, das sieht irgendwie kompliziert aus. Ich weiß nicht ob hier wirklich jemand blockieren wird. Am Ende haben alle Zerstörer und keiner macht was und es startet irgendwann ein Raumschiff.

  13. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.878
    Nein, bitte nicht Raumschiff ist so öde.

  14. #464
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Kultursieg wäre auch möglich. Erst mal wird man kräftig forschen müssen, wenn Frozen in den nächsten Runden in Ruhe gelassen wird. Für ein Raumschiffsieg sind die Hauptstädte relativ gut erreichbar. Schade, dass Mr. X Motzatl, Ex-Moskau, nicht plattgemacht hatte, sonst hätte er eine nette Steininselstadt gründen können und ihn zu einer fiesen Hauptstadt, nämlich schwer einzunehmend, ernennen können.

  15. #465
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Das kann er doch immer noch? Für Inseln gilt der Mindestabstand zwischen Städten nicht!
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21272829303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •