Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 512

Thema: 87 - Zuschauerfaden

  1. #31
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Ist das sinnvoll? Der Vorteil von Streitwagen ist doch die Geschwindigkeit. Bei der geringen Distanz sollte das keine Rolle spielen.

    Hoffen, daß bei der HS kein Kupfer ist, und er zufällig welches im FC hat, das wäre wohl seine beste Chance

  2. #32
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Hoffen, daß bei der HS kein Kupfer ist, und er zufällig welches im FC hat, das wäre wohl seine beste Chance
    Stimmt! Darauf hätte er spekulieren sollen.

    Stattdessen will er Bogis ohne Peitsche und Wald bauen. Das dauert doch ewig? Schon alleine für den Startbogi braucht er doch 2-3 Bogis?

    Der Ninja spielt einfach viel zu ungeduldig.

  3. #33
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    2-3 Bogis für den Startbogi? Das wird nicht reichen, glaube ich. Ich spiele keine Bogi-Rushs. Ich hab aber mal 'nen Plänklerrush probiert, und das ging beschissen

  4. #34
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Ich mag frühe rushs nicht.
    Sie machen häufig das zukünftige Spiel langweilig
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #35
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Stimmt! Darauf hätte er spekulieren sollen.

    Stattdessen will er Bogis ohne Peitsche und Wald bauen. Das dauert doch ewig? Schon alleine für den Startbogi braucht er doch 2-3 Bogis?

    Der Ninja spielt einfach viel zu ungeduldig.
    Er wird jetzt ein klassisches Duell spielen, denke ich. Also seine Aggro-Krieger und dann Bogenschützen so direkt zu Hubabl ziehen, dass der seinen BT nicht bewegen und die stärksten Felder nicht belegen kann. Da Hubabl zudem Bergbau/Bronze von der Sklaverei-Möglichkeit entfernt ist, die ersten 60 für einen nutzlosen BT aufgwendet hat und Jagd/Bogenschießen von stärkeren Einheiten entfernt ist, dürfte er ziemlich im Arsch sein. Die Frage ist nur, ob der Ninja ihn direkt knacken kann oder erst auf Bronze und seine zweite Stadt warten muss.

    Ich halte diese Spielweise vom Ninja für legitim. Nach seinem verunglückten Start hinge er mit einem Builder-Spiel auch hinterher. Und - hey - es ist immerhin Boudica.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, TZ first ist bei der Entfernung schon gewagt

  7. #37
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Hihi, natürlich macht Hubabl keine Doppelzüge

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Ich finde man kann ruhig etwas unorthodox spielen, denn....
    - jeder möchte einen frühen Krieg vermeiden, Grundregel Nr. 1: Wer früh im Krieg ist, fällt oft zurück.
    - also wird jeder halbwegs gute Spieler den normalen Weg gehen, sprich über BB-BV-Rad Keramik zu Währung -> auch ein wenig langweilig.

    Genau weil jeder so spielt kann man anders spielen...wozu brauche ich schnell Bronze, kann ich nach der Reli auch noch forschen, will doch eh keiner Krieg. Dann kann man direkt den Priestertumweg einschlagen und sich noch die Freitech holen, will doch eh keiner frühen Krieg. Da jeder selbst forschen muss und man nicht tauschen kann, finde ich die freie Tech Gold wert, erst Recht wenn man Keramik hat und Metallverarbeitung for free bekommt. Sobald die erste Reli raus geht, wird ja auch oftmals das Priestertumrennen aufgegeben. Ja und die Reli sorgt mit dem Schrein für nette Nebeneinnahmen.

    Gut, wenn man den Ninja neben sich hat, hat man Pech gehabt, irgend ein Montezuma ist ja immer dabei... aber für alle anderen Versionen ohne einen "Monte" als Nachbarn finde ich ein unorthodoxes Spiel, aufgrund dass man genau weiß, wie die meißten spielen eine gute Alternative.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Du brauchst eigentlich immer schnell Bronze, damit du sklaven und Holz hacken kannst. Die Freitech MG, die ja häufig aufgrund ihrer Kosten genommen wird, ist so früh im Spiel noch nicht sonderlich wichtig. Keiner/Kaum jemand baut in Runde 50 schon Schmieden, allerhöchstens IND und auch da sind 60 Hämmer schon mal ein Pfund, was mMn lieber ein BT sein sollte.

  10. #40
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Ein PB ist keine gute Gelegenheit, um mal ungewöhnlich Techwege auszuprobieren, sowas macht man im SP.

    Das Orakel sollte eigentlich fast immer an einen IND Spieler gehen, und für den lohnt sich dann MG auch einigermaßen. Man darf beim Orakel auch nicht übersehen, daß man damit den Koloss praktisch sicher hat, der kann je nach Karte und Leader viel wichtiger sein, als die Kostenlose Tech.

  11. #41
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Orakel

    Je nach Gegebenheit MG oder Monarchie oder Gesetzgebung, in dieser Reihenfolge.

    Man holt MG ja nicht, weil man in Runde 50 schon seine Schmieden hochziehen will, sondern weil es einem bis Runde 100 schonmal einen guten Techvorsprung verschaffen kann.

    Auch als Phi kann man sehr interessiert am Orakel sein: frühe Schmiede -> früher Ing - > Pyras bauen/Maschinen bulben.

    Außerdem Koloss: s.HeymlicH
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  12. #42
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Unorthodox spielen? Ja gerne, aber bitte mit Plan
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Im SP bulbe ich halt oft Alpha oder Ästhetik, weil die Zeit nicht reicht Keramik zu forschen, da Rad oftmals keine Starttech ist.

    Pyras bauen und Maschinen bulben ist gerade als Chinese richtig fett, aber das geht halt nur im PB. Im SP zumindest auf unsterblich ist man einfach zu langsam. Nur Pyras bauen ok, aber nicht inkl. Orakel.

  14. #44
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Hubabl weiterhin die Ruhe selbst.

  15. #45
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Mit dem 10 Runden Zwangsfrieden kann er auch deutlich ruhiger sein.

    Jetzt verstehe ich den Ninja auch nicht mehr....

Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •