Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 512

Thema: 87 - Zuschauerfaden

  1. #16
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Es geht vielleicht noch über eine halbwegs friedliche Koexistenz.
    Ich denke, darauf wird es hinauslaufen.
    Hubabl mag vielleicht einem frühen Krieg nicht abgeneigt sein, aber als jemanden, der zulanstats auswertet (Wann hat Ninja gegründet? Wo könnte der Startbogi sein?) und die Zuguhr für sich nutzt (er muss eigentlich als Erstzieher Krieg erklären, denn dann hat der Ninja eine Runde weniger Zeit, um den Bogi zu ziehen, was hier entscheidend sein könnte), habe ich ihn nicht in Erinnerung.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Gebe LotC auch bzgl. Erkunden Recht, auch wenn ich es anders wollte
    Um sowas zu vermeiden, könnte der Kartenersteller die HS bereits auf die Karte setzen.
    Wobei ich persönlich es gerne sehe, wenn die Spieler so viele Entscheidungen wie möglich selbst treffen können, da diese ja auch immer Konsequenzen nach sich ziehen (beim 82er hatte die HS-Gründung den Zweck, die HS für alle gleich zu gestalten und diente nicht dazu, einen Rush zu vermeiden).

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall sind wir hier von 0 auf 100 in zwei Zügen, das ist doch was Positives
    Auf jeden Fall.

  2. #17
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Ihr habt Recht, Hubi weiß nicht, daß der Startbogi vom Ninja nicht bei der HS ist. Hoffen wir das Beste

    Es wäre halt ärgerlich für das Spiel, wenn hier jemand direkt zu Beginn ausscheidet, um sowas zu vermeiden ist der Startbogi ja gedacht.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Er scheidet doch nicht aus. Ninja ist jetzt bereits Erstzieher.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Heftig, was das für eine Wirtschaftsstadt beim Amerikaner ist. Wenn der Ami erst die Steinstadt gründet und Mr. X die Wirtschaftsstadt am Fluß, dann sind die Amis zugesiedelt und es kommt zwangsläufig zum Krieg! Auf Hügel hinter dem Fluß wird die Wirtschaftsstadt wohl nicht fallen und Mr. X wird als erstes bei Bauwesen sein.

    Die Amis scheinen eine Australienposition zu haben...

  5. #20
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Auch wenn der Kelte (aus Spoilergründen? ) keine Bilder postet, wissen wir nun dank dem Ägypter, dass er BS erforscht und zwei Krieger gebaut hat.

    Statt sich nach der langen Wanderung mit dem Startsiedler und den ohnehin schon schwierigen Starttechs (Jagd/Mystik) also schnellstmöglich zu konsolidieren (BT-Bau, BT-Techs forschen), plant er einen Überfall, nachdem ihm der Franzose die dreiste Stadtgründung auch noch hat durchgehen lassen.

    Nun erklärt der Franzose ihm den Krieg, aber nicht, weil er die Demo gelesen hat, sondern weil er einfach nur weiter erkunden will und wird dabei wahrscheinlich zufällig die beiden Krieger in der HS entdecken. Dabei will Hubabl doch einfach nur in Ruhe gelassen werden und friedlich vor sich hindaddeln.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Aber warum ist Hubabl immer so fatalistisch? Meine Güte, es ist ein Spiel und er kann doch gut spielen

  7. #22
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Jetzt benötigt Hubabl Glück mit den Pferden, ansonsten gewinnt Boudicca das Duell. Aufgrund des HS-Bogenschützen kann sich das Ende aber auch ordentlich hinziehen.

  8. #23
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Aber warum ist Hubabl immer so fatalistisch? Meine Güte, es ist ein Spiel und er kann doch gut spielen
    Er spielt viel zu passiv. Wäre er aktiv geworden, wäre der Kelte schon Geschichte.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Was meinst du? Nen Krieger-Rush? Den Bogi vom Berg runterzuhauen ist ja nochmal schwieriger als von ner Ebene.
    Dass die HS 2-3 Runden leer war, konnte er ja nicht wissen.

    Ich dachte immer, in einem Multiplayer Spiel verlieren einfach beide so ein Duell

  10. #25
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Dass die HS 2-3 Runden leer war, konnte er ja nicht wissen.
    Er hat die leere HS gesehen.

  11. #26
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, in einem Multiplayer Spiel verlieren einfach beide so ein Duell
    Ja, bei dem Bomben-Land wird sich derjenige in die Top-Position schieben, der am schnellsten friedlich expandiert. Die besten Voraussetzeungen dafür haben aus meiner Sicht die Ägypter (die Eigenschaft "kreativ" ist saustark auf der Karte).

    Der Ninja wird nur dann dran bleiben, wenn er Hubabls HS schnell erobern kann. Aber auch dann hat er zwar die HS gewonnen und einen Nachbran ausgeschaltet, aber wird den Siedlungskampf um die paradiesischen Zwischengebiete verlieren. Es sieht also für beide Kriegsparteien nicht gut aus.

  12. #27
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Der Ninja wird nur dann dran bleiben, wenn er Hubabls HS schnell erobern kann. Aber auch dann hat er zwar die HS gewonnen und einen Nachbran ausgeschaltet, aber wird den Siedlungskampf um die paradiesischen Zwischengebiete verlieren. Es sieht also für beide Kriegsparteien nicht gut aus.
    Du meinst also, es ist die richtige Entscheidung, Hubabl anzugreifen?

    Ich dachte eher, dass er durch die Siedlerwanderung nun ohnehin Hubabl einen Teil des ihm zugedachten Landes abgezwackt hat und das ganz friedlich, ohne zusätzliche Kriegskosten. Das gute Kosten-Nutzen-Verhältnis macht er durch die Kriegsvorbereitungen gerade wieder zunichte.

  13. #28
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ich dachte eher, dass er durch die Siedlerwanderung nun ohnehin Hubabl einen Teil des ihm zugedachten Landes abgezwackt hat und das ganz friedlich, ohne zusätzliche Kriegskosten. Das gute Kosten-Nutzen-Verhältnis macht er durch die Kriegsvorbereitungen gerade wieder zunichte.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  14. #29
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Der Ninja liebt aussichtslose Rushversuche, erinnert mich an seinen Quecha-Rush. Diesmal wird es halt ein Bogi-Rush und das wird ebenfalls fehlschlagen, so ein Anfänger ist Hubabl nicht, daß er sich hier überraschen läßt.

  15. #30
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Warum versucht er nicht wenigstens einen SW-Rush?

Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •