Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 205

Thema: [59] Mali-A-hi, Mali- A-hu, Mali-a-ho, Mali-A-haha

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Zug 32:
    Argnan will kein Freund sein

    Immerhin weiß ich jetzt, dass es in Hütten Heilung geben kann
    Komischer Schneeertrag. Normal gibt's da nichts zu holen. Ob die Kartenerstellerin da Tundra zu Schnee gemacht hat ?
    Da musst Du wohl vorerst nach Norden aufpassen mit den sehr küstenlastigen Stadtgründungen...

    Das dürfte ein Schneesturm (?) gewesen sein, der der Erträge erhöht hat.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Da musst Du wohl vorerst nach Norden aufpassen mit den sehr küstenlastigen Stadtgründungen...

    Das dürfte ein Schneesturm (?) gewesen sein, der der Erträge erhöht hat.
    Ah Schnee kann ja auch stürmen nur noch 3 mal und das sind sogar gute Felder^^
    Ich werde vermutlich von Süden nach Norden gründen. Wobei die Städte im Osten zumindest gut geschützt wären, da es nur 1 Feld gibt von wo die Norweger angreifen können

    Plündern kann er trotzdem noch nix
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 33 hab ich verpennt ein Bild zu machen.
    - Pingala wird befördert (+ an Kultur)
    - Prophetenprojekt wird eingestellt.

    Zug 34:
    Find ich gerade ebenfalls nicht
    Hatte eigentlich eins gemacht. Nunden, Wallata wird gegründet.
    Das wars auch schon
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Doch noch aufgetaucht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Lässt du da ein Reli-Projekt laufen? Wenn es geht, solltest du imho die Reli eher in das nächste ZA ziehen, schließlich bist du doch eh schon im Goldenen ZA.

    Klar ist eine frühe Reli schön, aber gibt es da echt nichts sinnvolleres? 1-2 Bogenschützen wären z.B. gut, um deine Küsten zu schützen.

  6. #126
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Bogenschützen braucht er nicht. Küsten müssen nicht geschützt werden. Wenn, dann Siedler pumpen. Oder Projekte. Kostet alles keine Mali. [haha]
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Huhu
    Ich fand die Reli mit der Workethik sinnvoll möglichst früh zu haben.
    Im nächsten ZA gibt's ja schon mit dem Suguba in Kirina +8 zum Start
    Außerdem gibt das Projekt ja auch Glauben
    War selbst aber nicht 100% Sicher, dein Einwand ist sicher berechtigt

    Ich könnte das Projekt natürlich auch erst zu beginn des ZA fertig stellen

    Unser Südslinger entdeckt 26 Gold, dadurch kann der Handwerker in Walata gekauft werden
    Ansonsten sind wir eine klassische Republik
    Bild

    Der Suguba wird in Kirina gesetzt, soll aber erst im neuen ZA fertig gestellt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  8. #128
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Märkte/Sugubas sind als Mali extrem gut. Um von denen mehr zu haben, benötigt man mehr Städte, dafür benötigt man mehr Siedler. Märkte/Sugubas willst du eh erst im neuen ZA bauen, also sind jetzt Siedler angesagt. Die haben doch auch nicht die -30%, oder?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Huhu auch dir

    Wir sind in Runde 40 im goldenen Zeitalter der Klassik, wo die Monumentalität gewählt wird und 3 Siedler gekauft werden. Die einzige Frage für mich ist gerade ob ich vielleicht noch die Ancestral Hall vor den Gründungen reinquetschen kann. Die wäre gerade bei 14 Runden Also müsste ich vermutlich was holzen.

    Und Siedler bekommen als Einheiten natürlich auch -30%

    Die Sugubas sollen im Idealfall in der ersten Runden des neuen ZA errichtet werden, weil die noch Rabatt auf Siedler geben gerade ist also gefühlt alles abwarten auf Runde 40.

    Und was ich vergessen habe dem Hundepriester zu entgegnen: Küsten brauchen wir nicht verteidigen, weil es noch keine Malinesischen Küsten gibt
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  10. #130
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Der freie Bautrupp pro Stadt ist schon sehr sehr fein, aber auch nicht unbedingt wert dafür Neugründungen um viele Runden zu verschieben.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    In 4 Runden kommen die Siedler (Klassik), 1 aussetzen weil der Siedler nicht direkt laufen kann, dann 5 Runden laufen zu Stadt 3, 3 Zu Stadt 1, 6 zu der Stadt nördlich von Kirina.

    Dann würde ich vermutlich aber auch den Siedler in Kirina nicht kaufen(Prodverlust), sondern vlt. eher in Wallata.

    Also mit 2 mal Holzen bei 14 Runden gegenwärtig... Ich halte es nicht für komplett abewegig.

    Btw. So viel gerechnet wie hier hab ich noch nie im PBEM. Macht schon sehr Laune
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Lässt du da ein Reli-Projekt laufen? Wenn es geht, solltest du imho die Reli eher in das nächste ZA ziehen, schließlich bist du doch eh schon im Goldenen ZA.
    Projekt ist erstmal verschoben


    Bild

    Dafür die Ahnenhalle, die ohne unglücklich zu sein sogar nur 12 Runden braucht. Weitere 5% Produktion sollten in 2 Runden dazu kommen wenn der Handwerker in Walata denn-dann gekauften- Trüffel anschließt.
    Mathe braucht auch noch etwas bis zum Heureka. also erstmal mit Eisen vlt. ein oder 2 Forschungspunkte abgreifen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Ich finde Magnus ja eigentlich nicht so klasse, ABER:
    Wenn du alle Siedler in einer Stadt mit Glauben kaufst, ist Magnus sehr stark. Bei 7 geplanten Städten gibt es da mal eben 7 Bevölkerung geschenkt! (Zumindest zähle ich 7 eingezeichnete Stadtpunkte auf der Karte...)

    --> Magnus würde sich hier imho echt anbieten, durch den Regierungsplatz und vllt noch eine Kultur erhältst du auch die beiden notwendigen Beförderungen.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich bin nicht sicher ob sich das vom Timing her ausgeht Die ersten 2 Siedler kommen ja schon in 4 Runden Und die Ahnenhalle braucht noch so 10. Dann könnten aber die Siedler erst gekauft werden, also würde das massiv verzögern Außerdem muss ich dafür ja auch erstmal den zweiten Titel irgendwo her bekommen.
    Mit dem Titel vom Regierungsplatzbau wäre das sicherlich etwas einfacher gewesen
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 38 (einer übersprungen)

    Da legt jemand gut vor..
    Mit 3 Lavras und dem Appeal-Pantheon dürfte da auch nicht so viel weniger Glauben als bei mir sein

    Ansonsten werden Stadtempfehlungen gerne angenommen Eigentlich müsste ich ja fast schon 2 mal Küste gründen, um da anschluss zu bekommen. Andererseits ist der Platz im Südosten schön zu verteidigen. Ich müsste den Großteil der Schiffe wohl aber kaufen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •