Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 205

Thema: [59] Mali-A-hi, Mali- A-hu, Mali-a-ho, Mali-A-haha

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Auch hier nochmal ein großes Danke dafür! Das braucht sicherlich viel Fingerspitzengefühl Und nochmal Entschuldigung für die Umstände die die Mali gemacht haben ^^

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Und die Civs die gewählt wurden:
    Da ist einiges mit Reliinteresse dabei... Ansonsten sind Norwegen und Japan natürlich recht gute Civs auf einer Kontinentkarte...

    CRoy
    Russland

    Flo
    Nubien

    Eolaran
    Mali

    Truele
    Rom

    Argnan
    Norwegen

    Balkankoenig
    Japan

  3. #18

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Unnützer als Mali oder steh ich da nicht unter Druck?

  5. #20
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Unnützer als Mali oder steh ich da nicht unter Druck?
    Ich würde dazu tendieren ja zu sagen, Mali braucht vor allem sehr lange um aus dem Tal der Tränen zu kommen - und in der Zeit klopfen die Nachbarn eben gerne mal an.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 1:

    Hier stehen wir direkt vor einer nicht unwichtigen Entscheidung:Wandern (nach 4 oder 1) oder Gründen?

    Insgesamt siehts von der Produktion gerade noch ok aus... Ein Ebenenhügel mehr hätte auch niemandem weh getan Aber ich will nicht meckern, vermute ich doch Pferde im ersten Ring Legendär ist das jetzt zwar alles nicht unbedingt, aber mal schauen was das Umland für uns bereithält


    Bild
    4 Hätte einen Siedler in Runde 4 zur Folge und einen Nahrungsüberschuss von +9 in der zweiten Runde Dafür halt 0,0 Produktion. Und das geht nicht... Außerdem würden wir so auch potentielle Siedlungsplätze am Meer zersiedeln. Also raus, weil zu sehr abhängig von Stadt NR.2, die müsste alles Produzieren- Da haben wir aber noch keinen Standort für aufgedeckt^^.

    Also bleibt 1. Gibt 1 Glauben und 1 Nahrung mehr (der Berg zählt leider nicht als Wüste ), erlaubt gute Sugaba und Holyside Kombination. Aber dafür eine Runde wandern? Das hat mich nicht überzeugt. Also wird Nani gegründet:


    Bild

    Und die Punkte:
    Croy hat 3 ZA Punkte... Das kann eigentlich doch nur ein Naturwunder sein, dass er gefunden hat. Oder Tundra+Flussgründung und dazu eine Hütte?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eolaran (02. Oktober 2019 um 18:56 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ist doch ein guter startplatz für mali imo

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich finde ihn nur Produktionstechnisch etwas schwach.

    Minen (Gelb) kann man zwar gut setzen, aber die sind halt auf einem nicht- Wüstenhügel deutlich schöner.
    Bild

    Im Norden geht btw schon das Wasser los (Blau). Und warum die Irrigation Ressourcen jetzt eine Blaue Schrift haben weiß wohl nur Paint
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...Petra wär nicht schlecht...

    Ansonsten für Legendary nur Durchschnitt finde ich. Die Wüste scheint auch nicht groß zu sein, aber mit Glück sind da noch mehr kleine Wüsten, das wäre sogar besser als ununterbrochene Wüste...

    vg,
    finejam

  10. #25

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Joah, eher so medium finde ich. Tatsächlich wenig Produktion, als Malinese wäre ein bewaldeter Fluss am tollsten.
    Warum braucht Mali speziell einen bewaldeten Fluss?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...Petra wär nicht schlecht...

    Ansonsten für Legendary nur Durchschnitt finde ich. Die Wüste scheint auch nicht groß zu sein, aber mit Glück sind da noch mehr kleine Wüsten, das wäre sogar besser als ununterbrochene Wüste...

    vg,
    finejam
    Mein Ziel ist es, bis Petra kommt das Spiel nicht verloren zu haben Emoticon: beten am liebsten sind mir eigentlich Ebenenhügel. Die sind ein guter Kompromiss zwischen Produktion und Gold aber die müssen wir jetzt erstmal auftreiben ^. -
    Die Sägewerke brauchen ja auch etwas bis man die bauen kann.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Weiter geht es mit dem Göfel unter den Schweizer Taschenmessern.

    Zug 2:
    Wir bekommen in der Hütte leider keinen Handwerker Ein Bürger wäre sonst sicherlich nahe am Hauptgewinn, leider haben wir jetzt die Wahl: Belegt er einen Wüstenhügel oder etwa-ganz verwegen- Grasland?
    Wir entscheiden uns fürs Grasland. In 2 Runden sind wir dann auf 3 Pop, das ist zumindest ein okayer Boost für die Forschung und Kultur.

    Wimmelbild Aufgabe: Warum sollte der Krieger für den nächsten Siedlungsplatz nach Nordosten Scouten?

    Bild

    Ansonsten wechseln wir auf Animal Husbandry. Vielleicht bekommen wir ja ein schönes Pferdefeld, die lassen sich mit Weiden dann sogar auf 2 Prod boosten Mit Mining und etwas Glück hätten wir einen echt fetten Start bekommen (für Mali Verhältnisse ^^)

    Punkte:
    Joa. Wir sind Mali, nicht letzter sein ist schonmal gut. Wichtiger ist tatsächlich, dass Croy nur dritter in der Reliwertung ist.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eolaran (06. Oktober 2019 um 22:44 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Wimmelbild Auflösung:
    Das sieht stark nach Tundra aus, da im Süden letzte Gewissheit steht noch aus, aber da die Wüste eh im No weiter geht, laufen wir lieber dahin.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Wimmelbild-Aufgaben sind schwer zu lösen, wenn nur der Aufgabensteller das sieht, was er uns suchen lässt. :-)
    Mal im ernst: Wo lässt sich da Tundra erahnen? Kann ich mir erstens bei einer handerstellten Karte für Mali nicht vorstellen, außerdem sehe ich da absolut nichts, was darauf hindeutet. Klar die sind am südlich Bergfuß ein paar Bäume zu erkennen, aber das kann genauso ein Ebenenhügel oder sonstwas sein.
    Edith sagt: Ok an der Küste sieht es etwas weiß aus, aber ich weiß nicht, ob das an der Perspektive liegt.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •