Seite 44 von 45 ErsteErste ... 34404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #646
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 142

    Auch hier mal wieder ein Update:

    Nidaros ist weiter umkämpft, die Stadtmauer wurde durch Bomber fast runtergeschossen. Ich beschieße von der Stadt aus den Kürassier, damit er dort nicht in die Stadt rutschen kann. Auch eine Zerstörerflotte wird vor der Stadt platziert um dort keine Überraschung zu erleben. Ansonsten hoffe ich, das ich nächste Runde dort eine Infanterie kaufen kann, um diese vor die Stadt zu stellen. Aktuell sind Glaubenskäufe wohl verbuggt, ich kann weder Gebäude ( Valetta ) noch Einheiten ( Kapelle ) kaufen, einzig Glaubenseinheiten und Naturforscher sind möglich.

    Bild

    An der Nordküste zu Japan hat sich nicht viel getan, in japanischen Küstengewässer kann ich aktuell nichts gegen die Schiffe mit Bombern ausrichten. Dank + 10 Stärke ( VDG + Trait ) ist ein Angriff auf ein Kriegschiff eine Kamikaze-Aktion. Während mein Bomber geonehitet wird kratzt er nur ein bisschen am japanischen Lack . Ich forsche jetzt auf Tarnkappenbomber, mal sehen ob da mehr geht.

    Bild

    An der japanischen Ostküste habe ich eine Schwachstelle in der Verteidigung entdeckt, was mich aber auch Kriegschiffe gekostet hat. Im japanischen Küstengewässer habe ich kaum Chancen mit der Marine erfolgreich zu sein. Ich werde mich etwas zurückziehen und Japan kommen lassen. Auf jeden Fall konnte ich Gifu erobern und halten, mal sehen wie lange. Nächste Runde könnte dann auch Südmark fallen, dann habe ich schon einen großen Fuß in der japanischen Türe. Es wird auf jeden Fall spannend wie es hier weiter geht. Im Westen gerade noch zu erkennen, das Aquileia revoltiert und in 12 Runden zu Russland überlaufen möchte. Meine kampferprobte Landarmee aus dem Malifeldzug ist schon auf dem Weg um die restlichen römischen Städte einzunehmen.

    Bild


    Der Osten des Kernlandes, neben Flugabwehr werden noch Hochwassersperren gebaut, um das Kernland abzusichern. Der größte Teil der Städte wurde schon gesichert , 2 oder 3 Käufe müsste ich noch tätigen um das russische Reich gegen Überschwemmungen abzusichern.Woronesch bildet einen Spion aus, der soll die japanische Haupstadt ausspionieren. Ansonsten bauen einige Städte Schiffe, um die Verluste auszugleichen, während Moskau, St. Petersburg und Granada Bomber und Kampfflugzeuge bauen.

    Bild

    Im Kernland baut Twer noch Schutzmauern, Nowgorod Flugabwehr und Nischni ebenfalls Schiffe. Kazan baut das Kriegsministerium, jede zerstörte Einheit bringt 20 HP Heilung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #647

  3. #648
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Das stimmt, sind echt zäh die Japaner. Und wenn man den geschichtlichen Hintergrund betrachtet ist das ja fast authentisch ( wenn man jetzt Russland mit den USA tauschen würde ). Im WW2 musste ja auch unter heftigen Verlusten jede kleine Insel erobert werden, was letzten Endes zu Hiroshima und Nagasaki geführt hat. Nicht das ich ähnliches in Betracht ziehen würde

  4. #649
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Duke ...ähm ... Croy nukem

  5. #650
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Das stimmt, sind echt zäh die Japaner. Und wenn man den geschichtlichen Hintergrund betrachtet ist das ja fast authentisch ( wenn man jetzt Russland mit den USA tauschen würde ). Im WW2 musste ja auch unter heftigen Verlusten jede kleine Insel erobert werden, was letzten Endes zu Hiroshima und Nagasaki geführt hat. Nicht das ich ähnliches in Betracht ziehen würde
    Wieso eigentlich nicht?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #651
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Duke ...ähm ... Croy nukem
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich nicht?
    Also in meinem Kopf reift der Plan, wenn Meroe erobert worden ist einen Blitzschlag mit Atombombe gegen Kyoto auszuführen und die Stadt zu erobern. Aber erstmal bevorzuge ich konventionelle Mittel

  7. #652
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Stealthbomber (oder Jetbomber oder wie auch immer die jetzt heissen) sind schon sehr sehr stark. Müssen natürlich Luftabwehr überwinden, aber da bietet ein Spion ggf Sichtbarkeit. Nukes müssen btw mit Stealthbombern ausgeliefert werden und dabei auch Luftabwehr überwinden. Siehe Cirdans Amerika-Story.

  8. #653
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Das Ende :)

    Das Spiel wurde wegen dem Bug ( Glaubenskäufe ) beendet. Trotz Patch und Update konnte ich weder Einheiten noch Mauern etc. kaufen. Rangliste nach Punktestadt, auf den Plätzen folgt Lewin, Eolaran und Argnan. Einen kurzen Rundgang im Reich und Schlussfazit gibt es nächste Woche

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #654
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Glückwunsch zum Sieg! Denke ihr hättet es bei Deiner klaren Überlegenheit auch ohne Glaubenskäufe fertig spielen können, aber auch ok wenn die anderen nicht mehr so Lust auf verhauen werden hatten.
    Schöner Start-Ziel-Sieg!

  10. #655
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Starkes Spiel, Glückwunsch zum Sieg
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #656
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Jo, der Sieg freut mich für dich! Bist ja auch weiterhin fleißig am Schreiben...

  12. #657
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Danke euch

  13. #658
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Von mir auch Glückwunsch zum Sieg!
    2/3 des Landes sind ja auch gelb
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #659
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.646
    Glückwunsch zum Sieg. Das war die erste Story, die ich hier im Forum gelesen habe und sie hat mich zum Mitspielen animiert. Deshalb freut mich das tolle Ende besonders.

    Meine Einschätzung - kannst Du erst nach Deiner eigenen lesen:
    Achtung Spoiler:
    Russland ist eine starke Civ und Du hast das Optimum rausgeholt. Ein prima Startvorteil war sicherlich auch das NW gleich zu Beginn: ein bisschen Glück gehört im Spiel auch dazu. Spielentscheidend fand ich aber Deine Diplo und strategisch nützlicher Krieg gegen Norwegen.

  15. #660
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Glückwunsch, das hast du wirklich super gespielt. Klasse Spiel und danke für die Story!

Seite 44 von 45 ErsteErste ... 34404142434445 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •