Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Würde da gründen, wo grade dein Späher steht

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Jap sry vergessen zu schreiben - 4 der Gewürze 👍

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 9

    Es ist fix ich gründe die zweite Stadt -4 der Gewürze, die zweite Lawra sollte zügig gebaut werden können. Der Siedler braucht noch 2 Runden, danach die Lawra 2 Runden. Anschliessend ein Handwerker. Nächste Runde kann ich das Gewürzfeld bei Tsingy einkaufen, das bringt zusätzliche Forschung, Kultur und Glauben.

    Bei den Punkten führen Rom und Russland, dicht gefolgt von Mali und Japan

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 10

    Ich kaufe das Gewürzfeld ein, was zusätzlich neben Nahrung Produktion auch Forschung, Kultur und Glauben bringt

    Der Siedler wird nächste Runde gabaut, er mach sich anschliessend auf den Weg zu seinem Siedlungsplatz. Anschliessend wird die Lawra und ein Handwerker gebaut. der Krieger zieht anschliessend ein Feld zurück um den Siedler begleiten zu können. -3 vom Gips habe ich tatsächlich ein schönes Feld für die Pyramiden entdeckt, ein Projekt das die zweite Stadt angehen wird -6-6 der Gewürze ist zudem ein schönes Campusfeld zu finden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Sieht schön aus, deine Umgebung...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 11

    Der Siedler ist gebaut und macht sich auf den Weg zum Siedlungsplatz, die Lawra ( + 3 ) ist in 2 Runden fertig gebaut . Mit dem zusätzlichen Glauben bin ich bei den ersten Pantheons vorne mit dabei. Die Mali werde ich aber nicht einholen können . Es wird Zeit sich Gedanken zum Pantheon zu machen. In letzter Zeit nehme ich gerne Gott der Handwerker, was zusätzliche Produktion und Glaube bei strat. Ressourcen bringt, aber da warte ich erstmal Tierzucht in 3 Runden ab. Sollten genug Pferde zu finden sein wäre das eine Option. Dann natürlich Göttin der Erde, so ein Naturwunder erzeugt ja auch immer bezaubernde Felder. Dann natürlich Steinkreise, ich zähle 6 Vorkommen ( sollte ja für Gips auch gelten ). Ein Kultur-Pantheon ( Plantagen möglich ) schließe ich erstmal aus, mit Kultur sollte ich wenigr Probleme mit Russland bekommen. Da ich eine Strategie mit Glauben plane ( Goldenes Zeitalter mit Siedlerkauf, eventuell Kauf von Gebäuden mit Relisatz, definitv Einheitenkauf mit der Kapelle des Großmeisters.

    Im Norden ist ein Barbcamp gespawnt, ZA-Punkte für ein goldenes ZA . Werde aber mit dem Räumen warten, das ich auch 3 ZA-Punkte bekomme

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 12

    Der Siedler ist auf dem Weg in 4 Runden kann gegründet werden. Krieger und Späher machen sich weiter auf den Weg in den Norden, das Lager muss baldmöglichst geräumt werden. Die Lawra steht nächste Runde, danach wird ein Handwerker gebaut.

    Bild

    Und die Punkte, Eoloran ist erster, Balkankönig zweiter, danach Russland. Anch wie vor aber nur die erste Tendenz, Aussagekraft hat das Ranking noch nicht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 13

    Aussenhandel wurde erforscht, ich kann ab sofort Händler bauen . Dann wurde die Lawra fertig gestellt, es gibt 4 ZA - Punkte. Leider fehlt der normal Bonus für Heilige Stätten mit mehr als 3 Glauben. Eventuell bekomme ich den ja bei der nächsten Lawra ?

    Bild

    Die Lawra ist fertig, ich mache + 5 . Da ich auch mit 4 Glauben die nötigen 16 in 2 Runden erreiche, stelle ich die Karte für Stadtplanung ein, was zusätzliche Produktion bringt Ausserdem Disziplin zur Barbarenbekämpfung . Ich stelle den Handwerker ein, dieser ist in 3 Runden fertig. Anschliessend ein Krieger / Schleuderschütze, die den Süden der Hauptstadt aufdecken werden.

    Handwerkskunst wird bis zum Heureka angebaut, ich wechsle dann auf frühes Reich .

    Tierzucht braucht noch 2 Runden, mal sehen wo sich Pferde befinden

    Bild

    Bei den Punkten setze ich mich auf den ersten Platz, mit der Stadt in 3 Runden sollte der Vorsprung noch steigen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Ggf könnte das Anziehungskraft-Pantheon interessant sein bei Dir, wurde zwar ziemlich abgeschwächt aber die Naturwunder-Felder sollten ja trotzdem viel Anziehungskraft haben. Und die vielen Gebirge ggf auch etwas liefern.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja werde den nächsten Zug mal ein Screen machen, eine Runde Zeit habe ich ja dann noch. Hat glaub ich ganz gut ausgeschaut mit der Anziehungskraft, muss halt dann nur aufpassen wie ich Industriebezirke und Minen setze

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 14

    Tierzucht wird erforscht, ich kann die Pferdchen sehen . Habe irgendwie schon damit gerechnet, das das Theaterplatzfeld betroffen ist Ich verschiebe ihn nach -4, irgendwie habe ich den Verdacht, das Wasser hier sehr wichtig wird. Ich könnte mir auf -4 des geplanten Hafen ganz gut den Leuchtturm oder Koloss vorstellen, der Theaterbezirk würde dann davon profitieren

    Bild

    Im Norden zieht der Späher an den Siedlungsplatz, in 2 Runden kann gegründet werden. Der Krieger zieht an das Barblager ran, nächste Runde kann es geräumt werden. Evtl. reicht dann schon die Stadtgründung, um das Lager zu zerstören. Der Späher erkundet weiter den Norden, ich bin gespannt wie es dort weiter geht . Auch bei der geplanten Stadt im Südwesten ist ein Pferdevorkommen zu sehen. Mit dem Handwerker kann ich schnell die Pferde anschliessen und sobald es geht Reiter zur Verteidigung Russlands einsetzen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 15

    Ich kann ein Pantheon wählen, das Freisiedler-Pantheon wurde schon gewählt, war aber für mich auch keine Option. Vermutlich ging es an die Mali ( sollte mit Wüstenstart möglich gewesen sein ). Allerdings ist Japan bei der Reliwertung führend, könnte also auch möglich gewesen sein In ein paar Runden werde ich das ja an den Punkten sehen. Ich entscheide mich für Erdgöttin, ich habe einiges an tollen Feldern dafür. Ein bisschen muss ich an der Bezirksplanung schrauben, Industriebezirke und Minen senken ja die Anziehungskraft. Generell werde ich dann auch die Produktion aus Sägewerke aufbauen.

    Bild

    Dann schaue ich mir einmal die Küstenlinien an, es läuft schon ganz schön eng zusammen. auf jeden Fall eine gut zu verteidigende Randlage, dennoch muss ich gut aufklären um die Städte hier gut planen zu können. Auch habe ich noch keinen Stst gefunden. Sollte im Norden einer zu finden sein wird das ganze sehr eng .

    Der Siedler ist am Siedlungsplatz angekommen, ich kann nächste Runde gründen. Mit dem starken Gewürzfeld wird die Stadt sofort gut starten. Um den Relistart zu perfektionieren werde ich das Lawra-Feld kaufen und gleich setzen.

    In Petersburg wird nächste Runde der Handwerker fertig, danach werde ich eine Schleuder bauen. Danach noch einen Krieger für den Süden.

    Die Zwei Felder am Naturwunder und das Pferdefeld haben schon ein schöne Erträge, ich mache bereits +8 . Mit der zweiten Stadt + Lawra und Gewürzfeld steigt das Glaubenseinkommen bereits auf + 15 .

    Bild

    Und dann die Punkte, mit 33 Punkte auf dem ersten Platz gefolgt von Eoloran, der mit Mali einen schweren Stand haben wird. Aber ich halte ihn für einen sehr guten Spieler, mit dem Freisiedlerpantheon kann Mali schnell eine zweite und dritte Stadt gründen und dann eventuell gut durchstarten. Ich drücke ihm die Daumen, das er mit Mali erfolgreich ist

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja 8 hab ich schon, mit dem Barblager werden es dann 11 sein. Eventuell bekomme ich mit der zweiten Lawra noch den 3er Ertragsbonus, den Rest muss ich mir zusammenschustern

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Leider etwas spät dran, aber ich hätte das Pantheon Divine Spark gewählt. Hab damit sehr gute Erfahrungen mit Russland in PBEM 20 gemacht

Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •