Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

    Balkankoenig hat zu einem neuen PBEM aufgerufen, hier konnte ich nicht nein sagen. Eigentlich wollte ich kein neues PBEM und keine neue Story mehr anfangen bevor ich eine Anzahl unter 3 erreicht habe, aber dieses Spektakel konnte ich euch nicht vorenthalten und mir nicht entgehen lassen. Mit Truele, Jack Durden und Balkankoenig sind ein paar gut bekannte Mitspieler dabei, es sind einige offene Rechnungen zu begleichen . Ich denke das wird ein sehr interessantes PBEM, auch die gewählten Civs in Verbindung mit der Map verprechen ein interessantes Spiel.

    Folgende Teilnehmer haben sich eingefunden und folgende Civs gewählt :

    Bild

    Folgende Auswahl hatten die Spieler zur Verfügung

    Bild

    1. 6 Spieler auf kleiner Karte. (Kleine Kontinente)
    2. Geschwindigkeit auf schnell.
    3. Full Diplo
    4. Generell Regeln wie hier zusammen gefasst: https://www.civforum.de/showthread.p...v6-PBEM-Regeln
    5. Jeder Spieler erhält per Zufallsprinzip x Zivs, aus denen er sich eine aussuchen darf.
    6. Schwierigkeitsstufe göttlich, so dass die KI = Barbaren härter zu knacken ist
    7. Ressourcen: Ergiebig
    8. Startpunkt: legendär
    9. Katastrophengrad: 2 (Standard)

    Gebannt werden Civs und Wunder:

    Ungarn
    Maori
    (weitere Wünsche?)

    Arsenal von Venedig
    (weitere Wünsche?)

    Jeder Spieler bekommt eine große Anzahl an Civs zur Wahl. Je nach Bans werden es 5 oder 6.

    Siege: alle die möglich sind.

    (edit) Die Karte wird von Simflaive geprüft. So kann ausgeschlossen werden, dass eine Civ ungünstig auf einer Tundra-Insel strandet...

    Alle Mitspieler bitte die Story ignorieren und nicht mehr weiterlesen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Strategie:

    Voll auf Krieg. Die rote Armee wälzt ihre Feinde einfach nur so weg :-)

    Wäre mal was ganz neues bei dir was du ausprobieren könntest

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Mein Civ Russland

    Achtung Spoiler:


    Der russische Trait lautet Mütterchen Russland, dieser gewährt +1 und +1 auf jedem Tundra-Feld, ausserdem 8 Stadtfelder extra bei Gründung einer neuen Stadt

    Peters Trait "The Grand Embassy" bietet Bonus Wissenschaft und Kultur auf Handelswege zu fortschrittlicheren Zivilisationen ( + 1 oder / pro 3 Techs oder Ausrichtung)

    Als Spezialbezirk die Lawra mit halben Produktionskosten, 2 Punkte für Große Propheten und zusätzlich je 1 Punkt für Schriftsteller, Künstler und Musiker

    Und als Spezialeinheit die Kossaken, die höhere Produktionskosten haben, dafür aber stärker als normale Kavallerie und bei kämpfen in eigenem oder an den Grenzen Russlands zusätzlich +5 bekommen. Zudem können sich Kossaken nach eine Angriff noch bewegen, wenn noch Bewegungspunkte übrig sind.

    Russland ist prädestiniert für eine frühe Religion, VDG würde sich anbieten um den Nachteil gegenüber Civs auszugleichen, die früh einen kriegerischen Fokus haben. Zudem bietet sich bei Russland generell der Fokus auf Glauben an, mit einem Goldenen Zeitalter und der Kapelle des Großmeisters lassen sich Große Persönlichkeiten aber auch Einheiten, Siedler Bautrupps mit Glauben kaufen. Ebenfalls sollte man ein paar Theaterbezirke bauen, um die großen Schriftsteller, Künstler und Musiker unterzubringen.



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Ratnek Beitrag anzeigen
    Strategie:

    Voll auf Krieg. Die rote Armee wälzt ihre Feinde einfach nur so weg :-)

    Wäre mal was ganz neues bei dir was du ausprobieren könntest
    Ja das wäre mal komplett was neues und auch überraschendes für den Gegner. Mal sehen wie viele Gegner ich auf meinem kleinen Kontinent habe . Allerdings warten mit Rom und Nubien zwei frühe Schwergewichte auf Russland

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Achtung Spoiler:
    Somit dann auch die Hoffnung das ich Nubien nicht als direkten Nachbarn habe. Auch Rom wäre nicht mein erster Wunsch, sollte aber besser zu händeln sein, da auch Legionäre inzwischen Eisen benötigen. Pitatis kann Nubien dagegen ohne strategische Ressourcen und mit 50 % Bonus bauen. Wie alle wissen wachsen Pitatis auf Bäumen oder schiessen wie Pilze aus dem Boden .

    Japan wird gefährlich, wenn sie in Ruhe buildern können, die Synergieeffekte der Bezirke machen Japan ab dem Midgame extrem stark. Sollten die Japaner VDG bekommen sind sie dann auch mit dem Japantrait für Küste und Flachwasser fast unbesiegbar. Da können dann fast nur Kosaken helfen

    Somit wären Norwegen und Mali Wunschnachbarn, mal sehen wie es letzten Endes kommt.
    Geändert von CRoyX76 (01. Oktober 2019 um 10:52 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 1

    Und dann ist er auch schon da der erste Zug

    Achtung Spoiler:


    Und wow was für ein Start. Die Karte wurde von Sim bearbeitet und das Spiel von Buktu erstellt ( hier nochmal vielen Dank an euch beide ). Sim musste nur ein paar kleine Veränderungen vornehmen und hat ein paar strategische Ressourcen besser verteilt. Start ist legendär wie man sieht, alle sollten einen ähnlich guten Start haben.

    Allerdings muss ich sagen fühlt es sich sehr gut an mal keinen Stotterstart hinlegen zu müssen, sondern gleich in die Vollen gehen zu können.

    Ich gründe an Ort und Stelle, Frischwasser habe ich dank See zur Verfügung, eine Wassermühle ( wofür ich einen Fluss bräuchte ) ist in der Stadt nicht zwingend notwendig . Und ein wandern an den Fluss hätte a) zu lange gedauert und b) die Felder des Naturwunders Tsingy in den dritten Ring geschoben. Dann habe ich drei Luxusressourcen in Reichweite, mit Gewürzen eines der stärksten auf meinem Kontinent. Ich kann also sofort das Gewürzfeld bearbeiten, mit 4 und 2 sollte sie Stadt sehr schnell wachsen. Als nächstes dann das Waldfeld am Naturwunder, das zusätzlich und bringt. Dann sollte ich möglichst schnell das Gewürzfeld am Naturwunder eingemeinden, das neben 3 3 auch Forschung Kultur und dank Russentrait auch Glauben bringt . Zudem habe ich im Stadtgebiet auch noch Wild und Schafe zur Verfügung, ausserdem Steine im Westen.

    Auch eine erste Bezirksplanung ist möglich, die Lawra auf dem Tundrafeld kommt auf 3 dank 2 Gebirge und 2 Waldfeldern, der Rest an Bezirken kann nach Bedarf noch verändert werden

    Standardmässig baut die Stadt einen Späher, Forschung geht auf Astronomie dank Naturwunder mit Heureka, ich möchte das Thema Religion so schnell wir möglich abhandeln und mich dann auf Expansion und Militär fokussieren.

    Bild



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Ja das wäre mal komplett was neues und auch überraschendes für den Gegner. Mal sehen wie viele Gegner ich auf meinem kleinen Kontinent habe . Allerdings warten mit Rom und Nubien zwei frühe Schwergewichte auf Russland
    Ein starkes Militär von Anfang an schreckt aber auch ab :-)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ignore und viel Spaß

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    danke das wünsche ich dir auch

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Viel Erfolg!

  12. #12
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    709
    Wow - was für ein Start!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Ratnek Beitrag anzeigen
    Ein starkes Militär von Anfang an schreckt aber auch ab :-)
    Das schreckt vor allem Croy ab

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Traumstart!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Danke euch und viel Spaß beim Mitlesen. Ich freue mich auf eure Anregungen und Kritiken. Zudem ist das jetzt der Post Nr. 15, Zug Nr. 2 kommt dann schon ohne Spoiler aus

Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •