Seite 27 von 45 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #391
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Rahsegel hätte ich ja noch bis zum nächsten Politikwechsel verschoben. Oder besser eine SoPo entsprechend angeforscht gelassen für die beiden Aufrüstungskarten.

  2. #392
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    ja da hast du vollkommen recht, ist mir beim schreiben dann auch aufgefallen. Glücklicherweise forsche ich aktuell recht schnell im Ausrichtungsbaum, da sollte sich der Fehler nicht zu arg auswirken. Zudem wird das Salpeter nicht reichen, um alle Quads direkt in einer Runde aufzuwerten, weshalb ich die Karten mindestens zwei Runden drinnen lassen muss

  3. #393
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 78

    Rahsegel wurden erforscht, in 2 Runden kann das große Modernisieren beginnen. Ich benötige mit Rabattkarte 110 Gold und 7 Salpeter, ich kann dann direkt 4 Fregatten modernisieren, in ungefähr 5 Runden kann dann Flotte auslaufen.

    Bild

    Bei Olonets stehen dann auch die Streitwägen bereit, diese können dann ebenfalls zu Rittern werden. Als nächstes dann Renner und Musketiere, damit sollte dann eine anständige Armee bei den Norwegern anlanden können.

    Auch der Kampf um Granada geht weiter, inzwischen sind drei Reiter vor Ort, in spätestens 3 Runden gehört der Stadtstaat dem russischen Reich an. Nächste Runde können dann die Reiter den Bogenschützen außer Gefecht setzen und den Stadtstaat in Angriff nehmen.

    Bild

    Interessant übrigens der Sprung der Mali in der Forschung von 96 auf 120 , das stellt mich vor ein Rätsel. Mali hat weiterhin nur 3 Campusbezirke, zudem sprechen auch die GroWis-Punkte gegen einen starken Ausbau mit Gebäuden. Die Verdopplungskarte ist drin, aber auch hier macht der sichtbare Campus gerade mal + 6 mit einer Bibliothek. Es kann natürlich auch der GroWi sein, der Glauben aus Heiligen Stätten bringt, eine gut platzierte Heilige Stätte mit Wüstenpantheon bringt es locker auf 7 Glauben mit Verdopplung 14 Glaube bzw. 14 . Das werde ich mit das nächste mal nochmal genauer anschauen. Sorgen mache ich mir dewegen noch keine, ich habe immer noch 6 Techs Vorsprung, zudem werden bald weitere Campusbezirke fertig gestellt. Zudem werde ich ein paar Campusprojekte laufen lassen, den GroWi für Universitäten möchte ich unbedingt nach Russland locken.

    Nowgorod baut 3 Runden am zweiten Lager, mit Granada hat Russland dann 3 Lagerbezirke.

    Twer stellt nächste Runde den großen Leuchtturm fertig, die zusätzliche Bewegung wird in den kommenden Seeschlachten sehr nützlich sein. Die Stadt baut dann eine Karavelle zur Absicherung im östlichen Meer Richtung Mali.

    Kazan baut erstmal noch einen Handwerker, danach stellt sich die Frage ob ich einen Aquädukt oder die Hängenden Gärten für 2 Wohnraum in Kazan baue. Beides dauert 4 Runden, das Wunder hätte den Vorteil, zudem ZAP und 15 % Wachstum zu bringen. Deshalb werde ich vermutlich das Wunder in der Stadt bauen.

    Bild

    Nowgorod baut ein Campusprojekt an, ich lasse es erstmal auf 1 Runde angebaut, danach baue ich hier eine Fregatte nach.

    St. Petersburg hat die Universität fertig, auch hier wird ein Campusprojekt angebaut, bevor es mit Machu weitergeht.

    Moskau baut den Handelsbezirk fertig, danach mit Schiffbaukarte die angebaute Karavelle + eine weitere Karavelle.

    Smolensk baut den Campus, anschließend den Aquädukt fertig.

    Bild

    Solikamsk baut den Aquädukt, anschließend den Industriebezirk.

    Archangelsk baut die Arena und kann anschließend mit dem Kolosseum beginnen.

    Pskow stellt nächste Runde den Campus fertig, danach wird eine Fregatte gebaut. Zwischenzeitlich wird ein Handwerker für die Walfischerboote gekauft. Mit 4 wird dann der Hafen gebaut.

    Woronesch braucht noch 5 Runden für den Industriebezirk.

    Astrachan baut weiter am Industriebezirk

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #394
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Mali scheint mächtig Dampf zu machen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #395
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 79

    Steigbügel wurde erforscht, zudem kann ich in Valetta den Suzerän holen. Mali möchte Amani stationieren, ich sollte die selbt Amani in der Stadt stationieren. Diese Runde kann ich eine Kornkammer für Twer für 65 Glauben kaufen, das ist schon sehr stark

    Bild

    Leider fehlt diese Runde der Screen von Granada, aber nächste Runde fällt der Stadtstaat, mit dem angesparten Glauben kann ich dann auch direkt einen Siedler los schicken um die Insel Granada zu besiedeln.

    Gute Nachrichten gibt es diese in Twer, diese Runde wurde der Große Leuchtturm fertig gestellt, das gibt meinen Marineeinheiten erhöhte Reichweite, das wird demnächst auch benötigt . Twer baut am Monument, wechselt aber nächste Runde mit Karte auf eine Karavelle

    Nowgorod baut noch 2 Runden am Lager, danach eine weitere Karavelle für das Ostmeer.

    Kazan baut noch 3 Runden am Handwerker, danach werden die Hängenden Gärten gebaut.

    Bild

    St. Petersburg baut das Campusprojekt fertig, danach Machu. Ein weiteres Projekt starte ich bei Bedarf nach dem Wunder.

    Nischni baut das Projekt nur auf 1 Runde an, danach wird das Lagerprojekt abgeschlossen. Anschließend wird eine Fregatte in der Stadt gebaut.

    Smolensk baut den Campus, danach die Bibliothek

    Moskau baut den Handelsbezirk fertig, danach eine Karavelle für die Ostmeerflotte . Das wird das Goldeinkommen weiter optimieren, mit 83 GPR kann sich das schon sehen lassen, auch wenn ich damit lange nicht an Mali rankomme

    Bild

    Pskow hat den Campus fertig gestellt, ich habe wieder den Forschungslead mit 126 vs. 118 von Mali. Dennoch muss ich hier weiter dran bleiben. Die Stadt baut jetzt eine Kornkammer, um schnell auf 4 für einen Hafen zu kommen.Nächste Runde werde ich noch einen Handwerker kaufen, um die letzte Salpetermine bauen zu können.

    Woronesch braucht noch 4 Runden für den Industriebezirk, hier werde ich wohl noch eine Kornkammer kaufen, bevor hier ebenfalls eine Karavelle gebaut wird.

    Solikamsk baut das Aquädukt, danach mit 4 den Industriebezirk.

    Archangelsk hat die Arena fertig und baut nun am Kolosseum . Der Große Ingeniuer wird hier wohl mit einer Ladung bei der Fertigstellung helfen

    Astrachan ist weiter am Lawra-Bau, danach werde ich hier eine Fregatte zum Schutz der Stadt bauen.

    Mein Missionar hat diese Runde Rom erreicht und die erste Stadt bekehrt . Weitere 2 GPR für Russland

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #396
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Glückwunsch zur Großen Leuchte!

    Dann kann der Präventivschlag ja bald starten...
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. #397
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Danke dir

    Habe meine Verbündeten Japan/Rom gerade angeschrieben, das ich in 5 Runden losschlagen kann. Mal sehen ob sie noch Vorbereitungszeit brauchen, zumindest Rom sollte seine Städte mal mit Stadtmauern sichern. Nächste Runde beginnt das Aufwerten und durchheilen, dann kann es im Grunde losgehen

  8. #398
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 80

    Erkundung wurde fertig gestellt, es kommen die Upgrade und die Schiffbaukarte rein. Die Unterhaltskarte musste leider weichen, für drei Runden wird das Einkommen erst mal etwas leiden. Ich forsche Richtung Humanismus -> Merkantilismus für Freibeuter

    Auch Maschinen wurden entwickelt , Armbrüste für besser FKS der Städte ist nun verfügbar. Hier geht die Entwicklung Richtung Burgen für Renner und Kosaken liegen auch auf dem Weg. Vorher aber noch Massenproduktion um Schiffswerften bauen zu können.

    Bild

    Es gibt ZAP für die ersten Fregatten und das bilden der ersten Fregatten-Flotte . Das freut die Norweger

    Bild

    Hier der Weg zu den Freibeutern in 9 Runden ist es dann soweit. Die Inspiration mit Großem Händler ist nicht möglich, bei der Allianz Inspiration dauert es noch bei meinen Verbündeten

    Bild

    Hier ein Blick auf die modernisierten Einheitem neben eine Fregattenflotte ( das gibt einen Onehit bei Wikingerlangschiffen ), gibt es auch die ersten Ritter und Armbrüste zu bewundern. Die Einheiten heilen jetzt durch und werden in ca. 4 Runden einsatzbereit sein. Japan scheint noch 10 Runden zu brauchen, ich überlege aber in 4 Runde schon mal los zuschlagen, evtl. versenke ich noch das eine oder andere Langschiff bevor es zur Karavelle wird.

    Ein Reiter hat sich eine Beförderung zur Schabracke verdient, um den Nachteil gegenüber Antikav etwas auszugleichen. Zudem wird in Granada ein Siedler gekauft, der eine zweite Siedlung in Neu-Russland errichten soll

    Bild

    Russland hat Granada erfololgreich erobert und ein Reiter hat sich eine Beförderung zur Schabracke verdient, um den Nachteil gegenüber Antikav etwas auszugleichen. Zudem wird in Granada ein Siedler gekauft, der eine zweite Siedlung in Neu-Russland errichten soll. Der Leuchtturm war wohl nur angebaut, dafür gibt es aber ein Lager und Hafenbezirk . Die Einheiten heilen und machen sich anschließend auf den Weg nach Stavanger.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #399
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 80-2

    Nowgorod baut 2 Runden am Lager, danach eine weitere Karavelle. Twer baut ebenfalls eine Karavelle. Kazan baut den Handwerker fertig. Danach dann die Hängenden Gärten. Mit 7 werde ich dann den Campus in der Stadt bauen.

    Bild

    Im Kernland laufen zwei Campusprojekte, Nischni baut auf eine Runden an, St. Petersburg erstmal fertig. Danach baut St. Petersburg ein weiteres Projekt, hier werden dann beide gleichzeitig fertig werden und uns hoffentlich den Uni-Wissi bringen. Erst danach baut St. Petersburg Machu fertig. Nischni baut danach Stallungen und im Anschluß den einen oder anderen Renner / Ritter für eine mögliche Ostfront.

    Smolensk ist am Campusbau, danach wird das Aquädukt fertig gebaut.

    Moskau baut zwei Karavellen, anschließend dann den ersten Handelsbezirk fertig.

    Bild

    Solikamsk baut das Aquädukt, Pskow eine Kornkammer.

    Woronesch braucht noch 3 Runden für den Industriebezirk, Archelansk baut 18 Runden am Kolosseum, das aber mit dem Gringo ( in 2 Runden wählbar ) beschleunigt wird. Astrachan baut noch 11 Runden an der Lawra

    Bild

    Der Schriftsteller auf Lesereise in Japan entdeckt ein Naturwunder, den Devils Tower. Auch ein schönes Wunder, das sich schön in die Landschaft einfügt

    Bild

    Noch etwas taktische Überlegungen, da bei Olonets aktiv durch Mali und Norwegen gespäht wird. Ich werde meine Flotte, wenn sie ausgeheilt ist Richtung Nordosten außerhalb der Sichweite der Norweger und der Mali bewegen, um den Eindruck zu erwecken, Richtung Mali segeln zu wollen. Je nach Zeitrahmen dann 1 oder 2 Runden in der Meerenge bei Nowgorod ankern, bevor dann mit voller Kraft Richtung Nrowegen segeln. Ein Teil der Flotte wird dann die Mustu-Bucht sichern ( 2 Karavellen + 3 Fregatten ) und abfangen, was Norwegen uns dort entgegen schickt. 2 Karavellen + 2 Fregatten werden dann südlich segeln und Stavanger angreifen. Anschließend schließt sich eine Karavelle und eine Fregatte wieder der Hauptflotte an, eine Karavelle + Fregatte sichern die Durchfahrt bei Stavanger, damit Mali dort keine Verstärkung schicken kann. Die Landenheiten werden dann von Granada aus in den Norden übersetzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #400
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Wieso vier Runden? Jede Runde zählt bei Techvorsprung, Du solltest sofort zuschlagen statt so rumzuzögern. Deine Landeinheiten brauchst Du eh erst nach vollbrachter Tat.

  11. #401
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Noch etwas diplomatischer Schriftverkehr. Rom hat zugesagt in 5 Runden bereit zu sein die Ostküste gegen Angriffe durch Mali zu schützen, auch Stadtmauern sollen dann stehen. Japan wird wohl noch etwas mehr Zeit benötigen, aber ich würde gerne den technologischen Vorteil aktuell nutzen.


    Werter Mak San,

    treuer Verbündeter Russlands und Roms, leider blieb die diplomatische Anfrage Russlands an Norwegen ungehört. Weiterhin gibt es keine Anzeichen dafür, das sich Norwegen an einem friedlichen Zusammenleben der Völker beteiligen möchte, noch Interesse an Handel und Friedens- bzw. Nichtangriffsverträgen hat.

    Zusammen mit der Denunzierung durch Mali und Norwegen geht Russland von einem Bündnis beider Staaten aus. Diesem möchte Russland mit einem Präventivschlag zuvor kommen.

    Nächste Runde wird Russland Granada erobert haben, hier werden dann russische Bodentruppen heilen und mit modernem Kriegsgerät aufgerüstet werden. Ebenfalls wird die russischen Flotte repariert und unsere Quadrireme zu Fregatten umgebaut werden. Wir gehen davon aus, das in 5 Runden die Kriegserklärung an Norwegen erfolgen wird. Sind eure Truppen bis dahin soweit in Stellung gebracht, um gegebenenfalls mit Russland in den Krieg einzusteigen, oder seid ihr noch durch den Friedensvertrag gebunden ?

    Bis dahin werden im östlichen Meer 2 Fregatten und 2 Karavellen mithelfen, die Grenzen zu Rom zu sichern. Zudem sind die ersten russischen Missionare im römischen Reich angekommen, um dort unsere Religion zu verbreiten und einen gewissen Schutz gegen den Kapitalismus zu bieten. Dennoch sollte Rom dringend überlegen, sollten dort kapitalistische Missionare auftauchen, direkt den Krieg zu erklären und die Ketzer zu verurteilen, bevor Mali dort von der zusätzlichen Kampfkraft profitieren kann.

    Auf einen erfolgreichen Feldzug, möge das römische-japanisch-russische Bündnis gestärkt aus diesem Krieg hervorgehen.

    Hochachtungsvoll

    Grigori, Berater des Zaren Peter des Großen, Flottenadmiral der Mutsu-Flotte




    Werter Grigori,

    treuer Verbündeter Japans und Roms. Wir haben bereits einige Truppen im Westen zusammen gezogen, jedoch brauchen wir noch länger als 5 Runden um diese Einheiten zu modernisieren. Unsere Triremen werden durch Karavellen ausgetauscht, unsere Schwertkämpfer mit Musketieren und die Armbrüste müssen nur noch an unsere Einheiten verteilt werden. Realistisch ist hier eher eine Dauer von 10 Runden, bis diese alle Kampfbereit sind. Dann können wir ohne Probleme in den Kampf mit einsteigen.
    Bei Rom haben wir aktuell 2 Triremen im Einsatz, die zwischen Mali und Rom patroullieren. Hier erkennen wir schnell eine Gefahr vom Osten aus.

    Hochachtungsvoll

    Sprecher Mak San von Kaiser Hojo Tokimune, Entwicklungsminister des Japanischen Reichs




    Werter Mak San,

    das ist sehr gut zu hören, gerade Musketen werden im folgenden Krieg einen wichtigen Teil zum Erfolg der Operation beitragen. Eventuell wäre es aber ratsam, wenn Russland seinen aktuellen technologischen Vorsprung in der maritimen Kriegsführung nutzt und schon in 5 Runden mit dem Angriff beginnt. Aktuell sind noch keine norwegischen Karavellen gesichtet worden, aber sowohl Technik und Gold ist bei den Norwegern vorhanden. Ich würde gerne das eine oder andere Langschiff vor der Aufwertung noch abfangen, zudem vermute ich, das Norwegen in 10 - 15 Runden mit eigenen Fregatten aufwarten kann. Japan kann ja dann in den Krieg einsteigen, wenn die Aufwertungen erfolgt sind.

    Noch ein anderes Thema, wir würden gerne Japan für diesen Krieg eine Militärallianz anbieten, wie lange braucht das Kaiserreich zur Erforschung der erforderlichen Sozialpolitiken .

    Hochachtungsvoll

    Grigori, Berater des Zaren Peter des Großen, Flottenadmiral der Mutsu-Flotte



  12. #402
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wieso vier Runden? Jede Runde zählt bei Techvorsprung, Du solltest sofort zuschlagen statt so rumzuzögern. Deine Landeinheiten brauchst Du eh erst nach vollbrachter Tat.
    Jap der Techvorteil muss genutzt werden, ich brauche aber noch ca 2 Runden bis die Fregatten durchgeheilt sind, ein Runde um noch etwas nördlich zu ziehen und eine anständige Schlachtformation aufzustellen. Eventuell schlage ich auch in 3 Runden schon zu, aber 4 Runden ist da realistischer. Auf die Landeinheiten werde ich nicht warten, zumal ich schon zwei Ritter und zwei Armbrüste mitnehmen kann

  13. #403
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Du Bluff Idee ist nicht schlecht, hätte aber m.M. nach vor 2-3 Runden schon stattfinden gemusst.
    Das du nun heilen musst ist auch nicht so optimal. Da hätte ich Granada nach hinten priorisiert und dann lieber vor 2-3 Rudnen den bluff gespielt, so dass du jetzt sofort hättest angreifen können. (jaja, hinterher den Klugscheisser spielen, ich weiß )
    muss da slow recht geben, ich würde auch eher sagen, dass du lieber jetzt angreifst, als lange zu warten. jede runde gibt dem norweger auch mehr zeit sich aufzustellen und zu forschen (auch wenn ich glaube, dass du schon weit voraus bist und keine gefahr mehr vom norweger droht). Die Städte haben 33er Stärke, das sollte doch einer angeschlagenen Fregatte nichts ausmachen, oder? Und notfalls werden rot geschossene durch andere ausgetauscht. Du hast doch die Masse, oder? Der Militärwert spricht auf jeden Fall nicht für den Norweger. Und was du ihm jetzt wegschießt, dass kann er nicht aufwerten.
    Einzig die Mail sind der unbekannte Faktor, die haben aber eine weite Anreise dun ich würde sagen, du kannst sie ausproduzieren.

    Wie auch immer, dein Spiel ist trotzdem großartig und es macht Spaß mitzulesen ... vor allem ist es toll das es überhaupt die möglichkeit gibt mitzulesen, Danke dafür!

  14. #404
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Angeschlagene Fregatten heilen sich nach der nächsten Beförderung. Drei mal schießen und sie sind wieder ganz. Oder sie nehmen sich ein Fischerboot mit.
    Und da Norwegen keine eigenen Fregatten hat reicht es wenn Deine Karavellen ZOC geben dann kann die Fregatte höchstens von einer Stadtmauer angekratzt werden.
    Die Städte schießen aktuell mit Wattebäuschchen, da müssten schon eigene Fregatten oder Feldkanonen her um den Fernkampfangriff aufzurüsten.

    Was Deine Verbündeten angeht: Die brauchst Du nicht, es reicht völlig wenn sie Dir nicht in den Rücken fallen.

    Btw, ist da bei Moskau ein unangeschlossenes Salpeter? Solltest Du in Angriff nehmen.

  15. #405
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Ich kann mich slowcar und htpzc nur anschließen. Leg los, solange der Techfortschritt da ist!
    Außerdem wären ein paar Fregatten Nachschub schön. Also Salpeter asap anschließen.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Seite 27 von 45 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •