Seite 21 von 45 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Nein nein hat nur so gut gepasst 😁

  2. #302
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zumal das mit den Mali noch viel besser gelingen dürfte, die sollen ja sagenumwobene Goldberge haben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #303
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja das hab ich auch schon gehört

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Goldberge die man gerne selber hätte. Dazu ist es wärmeres Land.

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ach mit ausreichend Wodka und Borschtsch lässt sich das auch gut aushalten Und beim Goldeinkommen kann ich jetzt auch nicht klagen

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 63

    Geschichtsaufzeichnung wird fertig gestellt, weiter geht es mit öffentlicher Verwaltung.

    Außerdem Militärtaktik und die Inspiration für Humanismus dank weiterer großer Persönlichkeiten.

    Bild

    Bei der Forschung aus Massenproduktion habe ich Stützpfeiler vergessen, leider muss ich hier ohne Heureka forschen. Aber in 7 Runden ist die Tech erforscht, bisher macht auch kein Mitspieler Gringo-Punkte . Militärtechnik für Salpeter dauert dann 4 Runden, ein Aquädukt würde das Heureka bringen. Auch Armbrüste währen in 2 Runden erforscht ^^

    Bild

    Die Politiken werden nicht verändert, das ganze passt soweit.

    Bild

    Mein Späher erreicht im Westen die Küste, der Blick auf die Siedleranzeige zeigt Loyalitätsdruck hier scheinen die Norweger ihre Insel zu haben. Von Nowgorod gar nicht mal soweit weg. Die kleine Insel würde einen guten Flottenstützpunkt abgeben mit einer Menge Meeresressourcen

    Bild

    So die Stadt wurde eingezeichnet, im Umkreis sind 6 Meeresressourcen ( Mit Hafen, Leuchtturm und Seehafen ). Auch eine Pferderessource wäre erreichbar, außerdem könnte ich einen Lagerbezirk auf der Insel setzen. Und im Süden wäre mit Granada ein lohnendes Ziel für Fregattenschießübungen

    Nowgorod baut noch 10 Runden am Mausoleum, Daumen dürfen gedrückt werden.

    Kazan stellt nächste Runde den Siedler für die westliche Insel fertig. Die Stadt wird bei Gründung sofort den Hafen setzen, aber direkt die Stadtmauern mit 100 % Bonus bauen . Kazan bekommt Magnus, die nächste Beförderung mit 20 % mehr Nahrung und +2 pro Handelsweg soll gezogen werden. Damit kann ich die nahrungsschwachen Städte im eisigen Süden unterstützen. Ob ich die Beförderung mit Siedler ohne Bevölkerungsverlust ziehe muss ich mir überlegen, viele Siedlungsplätze wird es nicht mehr geben, in Zukunft werden Städte wohl eher eingenommen werden


    Twer mit 4 Runden Bauzeit am Leuchturm.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (21. Januar 2020 um 08:31 Uhr)

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Diplomatie mit Norwegen

    Es gibt Nachrichten aus Norwegen, viel gesagt wurde hier aber auch nicht

    Grüss dich, Grigori,

    wir erkunden die See, nichts weiter. Mit Japan verbinden uns freundliche Bande, man glaubt es kaum.

    Kapitän Ragnar

    Wortkarg die Nordmänner ^^

  8. #308
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Nächstes Angriffs Projekt
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #309
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Entweder greift man einen schwachen Gegner an mit dem Ziel selbst stärker zu werden durch die Eroberungen.
    Oder man greift den stärksten Gegner an mit dem Ziel die eigene Dominanz sicherzustellen.
    Welches das korrekte Vorgehen ist hängt unter anderem davon ab wie stark das Feld ist.

    Wenn Du das Arsenal baust und auch noch als erster bei Karavellen und Fregatten bist ist es schon fast egal was Du machst, das Wunder ist einfach übermässig stark.

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.645
    Ich lese seit gestern fleißig mit und gratuliere zu einem tollen Spiel. Was ich nur nicht verstehe, ist, dass Du das Arsenal von Venedig bauen willst. Laut Spielregeln wurde das Wunder gebannt... Käme wohl nicht so gut...

  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Au man Wiegnand herzlichen Dank da hast du mich vor einem riesigen Fehler bewahrt . Ich war fest davon überzeugt ohne Bans zu spielen, das ich nicht mehr nachgeschaut habe . Und tatsächlich ist es gebannt. Werde mir in Zukunft die Bans pinnen, das das nicht mehr passiert. Das heisst ich werde erstmal Richtung Karavellen forschen, da kann ich bei Stützpfeiler bleiben. Dann Salpeter und anschliessend Rahsegel. Zum Schluss dann Massenproduktion, Seehäfen sind ein lohnendes Ziel auf dieser Map

  12. #312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Wären dann nicht auch Lager wichtig, um mehr Salpeter zu lagern?

  13. #313
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Lager ist in Nowgorod gesetzt und wird nach dem Mausoleum fertig gebaut. Auch im Südwesten bei Nischni und im Osten ist ein Lager geplant. Mehr wird es aber definitiv nicht an Lagerbezirken geben.

    Beim "Aussenposten" im Westen ist ebenfalls ein Lager geplant

  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Wie weit hängt der Norweger dir technologisch hinterher? Vielleicht reichen ja schon ein paar wenige Schiffe aus mit ein paar Landeinheiten.

  15. #315
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Norwegen liegt aktuell 5 Techs hinter mir, habe aber auch einiges an günstigen Techs liegen lassen. Der Tech-Vorsprung sollte ausreichend sein, die eine oder andere Quad werde ich jetzt dann doch vorbauen und hoffen, das genug Salpeter zu finden ist.

    Einen Vorteil bringt auch der Kulturvorsprung, ich kann meine Schiffe mit Rabattkarte upgraden, zudem bald eine fortschrittliche Regierung wählen. Auch das kann Vorteile bringen.
    Geändert von CRoyX76 (21. Januar 2020 um 14:14 Uhr)

Seite 21 von 45 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •