Seite 42 von 45 ErsteErste ... 323839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #616
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

  2. #617
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Auf jeden Fall ne gute Info, wenn ich mal neben dir starte :-)

  3. #618
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    das heißt ja nicht das ich jedem den Krieg erklären muss, der neben mir startet . Aber ich werde um des guten Willens nicht mehr jeden Deal eingehen, wenn er für mich mehr Nachteile als Vorteile hat. Und man kann eher davon ausgehen, das es mal knallt wenn man zu frech wird ( Felder kaufen, Siedlungsplätze blockieren usw. ). Aber nach wie vor gilt, wenn man mit mir einen für beide Seiten fairen Deal aushandelt und sich an die Absprachen hält hat man einen treuen Bündnispartner

  4. #619
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Das stimmt.
    Da arbeite ich noch dran!

  5. #620
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 133

    Und der Krieg geht weiter, weiterhin bleibt Japan zum großen Teil passiv, nur bei Nidaros bewegen sich einzelne Landeinheiten vorwärts. Ab nächster Runde werde ich hier mal Landeinheiten kaufen und Victor in die Stadt schicken.

    An der Südküste Roms verliere ich ein Kriegschiff, im Gegenzug kann ich die Fregatte versenken. Das Panzerschiff wird befördert, nächste Runde wird die Karavelle versenkt. Etwas weiter westlich erobert die Flotte Arretium

    Die nächsten Ziele werden Velitrae und Arpinium sein

    Bild

    Im Norden erobere ich Rom, die zweite Hauptstadt in diesem Spiel die an Russland geht. Die Flotte wird erst mal weiter die römischen Küstenstädte im Kernland erobern. Danach werde ich mich nach Japan wenden, die ehemals nubischen Städte im Norden und römische Städte im Kernland werden die Landstreitkräfte angehen.

    Bild

    Mali schickt einen Kürassier ins Feld, dieser greift das Kosaken-Korps an. Sie ziehen sich schwer verletzt zurück, können aber befördert werden. Während dessen wird Kirina mit Artillerie beschossen, die Panzer rollen im Anschluss ins Stadtzentrum und erobern die Stadt für das russische Reich.

    Südlich bei Kumbi Saleh wird die Stadt von Kriegschiffen und U-Booten beschossen, der russische Zerstörer Minsk besiegelt die Machtübernahme in der Stadt. In Walata steht seid dieser Runde leider die Stadtmauer, was allerdings das Ende Malis nur verzögert, aufgehalten kann es nicht mehr werden. Die Truppen werden sich nun Walata, Taoudenni und Niani zuwenden.

    Bild

    In Granada wird Alhambra fertig gestellt, das erlaubt mir, die Politiken neu zu ordnen. Im großen und ganzen bleiben die Politiken wie sie sind, die Erträge der Hafen und Handeslzentrum werden verdoppelt, es muss wieder Gold für die nächsten Aufrüstungen gesammelt werden.


    Statistik zum japanisch-römisch-malinesisch-russischen Krieg

    Mali

    Kirina ( 1 diese Runde )
    Kumbi Saleh ( 1 diese Runde )
    Gao
    Awdaghust
    Jenne
    Tadmekka
    Kouroussa
    Kerma
    Segu

    6 Panzerschiffflotten
    6 Fregattenflotten
    1 Fregatte
    1 Armbrustschütze
    2 Mandekalu-Reiter
    1 Renner
    2 Kürassier
    3 Plänkler
    2 Freibeuter
    1 Bombarde
    3 Musketier-Korps ( 1 dieser Runde )

    Russland

    1 Panzerschiffsflotte
    1 U-Boot
    1 Kriegschiff ( 1 diese Runde )
    keine weiteren Verluste

    Rom

    Rom ( 1 diese Runde )
    Arretium ( 1 diese Runde )
    Napata
    Lugdunum

    2 Musketiere
    3 Fregatten ( 1 diese Runde )
    1 Karavelle
    1 Armbrust
    1 Bombarde

    Japan

    -

    Bild

    Dann baut der Handwerker die Uran-Mine am Tsingy, was die Inspiration für Unternehmenspolitik bringt. Bei der Forschung habe ich das erste mal die 400 überschritten, und das ohne Forschungslabore. Das sieht doch gut aus. Auch mit 250 Kultur kann ich nicht meckern. Geforscht wird auf Plastik, die Armee/Flotte braucht mehr Öl, das aktuell noch im Meer liegt. Mit Ölplattformen im Meer kann dieses gefördert und genutzt werden. In zwei Runden ist dann auch der Faschismus erforscht, die Produktionsboni werden zum großen Teil zum Aufbau der Luftwaffe genutzt. Im Kernland baue ich aktuell aufgrund der zur Neige gehenden Rohstoffvorräte nur noch am Bomber, die restlichen Städte baue Seehäfen ( Finanzen ) und Handwerker für den Abbau strat. Ressourcen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #621
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Beim Schach würde man sagen: Ein klar gewonnenes Endspiel. Wie viele Spiele hast du hier im Forum schon gewonnen?
    Sorry die Frage ist hier etwas untergegangen. Bisher 2 Siege + einige gewonnen Turnierspiele, wenn es denn klappt wäre das der dritte Sieg. Allerdings der erste militärisch herausgespielte Sieg. Und dann gibt es natürlich einige grandiose Niederlagen, hier wäre besonders das 45er mit Korea zu nennen .

  7. #622
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Japan hat auch so keine Chance, Russland hat ca die 4-fache Armee, Armadas/Armeen statt Flotten/Koprs und eine Einheitengeneration Vorsprung. Da braucht man fast alle verfügbaren Truppen um überhaupt eine Einheit rausnehmen zu können.

    Ist ein hochverdienter Sieg von CRoy, mit starkem Volk und starkem Startplatz, aber gewonnen ist gewonnen. Und so lange die anderen sich noch von ihm metzeln lassen wollen ist doch auch super, ich lese da auch gerne mit.
    Nur dieses künstliche Spannung aufbauen ist halt unrealistisch, und da hat sich Chris eben auch etwas Spott verdient - der soll nur seine Leistung nicht schmälern und nimmt ihm ja hoffentlich auch nicht die Freude am Spiel
    Keine Angst tut es nicht Und danke für die Blumen

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Hauptsache Chris lernt nebenbei noch Kriegsführung. Dann ist allen geholfen!
    Aktuell ist die Überlegenheit gegenüber Mali und Rom zu hoch um wirklich was lernen zu können. Das wird gegen Japan nochmal eine andere Klasse, aber anders wie in anderen Spielen ist die Überlegenheit doch so groß, das ich mir ein paar Fehler erlauben kann um aus diesen zu lernen.

  8. #623
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.491
    Haben hier schon alle kapituliert?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  9. #624
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.444
    Meinst du uns Zuschauer?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #625
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.491
    Eigentlich Mali, Rom, Japan und den Stst Nubien
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #626
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Ach so nein Japan muss sich erholen und ist in den wohl verdienten Urlaub gestartet, hier geht es voraussichtlich ab 29.06. weiter.

  12. #627
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.491
    Von was ? Japan hat sich doch nur versteckt.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #628
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

  14. #629
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 135

    Der Totalitarismus wurde erforscht, ich kann den Faschismus als Regierung einsetzen. Das bringt + 5 Kampfstärke für alle Einheiten, ausserdem + 15 % Militärproduktion, auch wenn ich das aktuell wegen Hochwasserstaumauern nicht nutzen kann. Denn der Meeresspiegel steigt nun rasant, seit dieser Runde kann ich sie bauen. Allerdings sind die Kosten teilweise sehr hoch, weshalb ich wohl in den kleinen Städten den Bau sein lassen werde bis Mali erobert und ich den Suzerän in Valetta wieder zurück bekomme.

    Bild

    Die Regierung, ich kann alle nötigen Militärkarten einsetzen, aktuell bleibt auch die Upgradekarte drin. Ansonsten weiter Fokus auf Forschung, einige militärische Technologien ( inkl. Forschungslabore ) sind noch nicht erforscht. Geforscht wird aktuell auf Plastik, die Armee braucht Rohöl, das aktuell im Meer zu finden ist

    Bild

    In Zentralmali werden erst mal Händler geplündert, die Armee möchte unterhalten und auch modernisiert werden. Der Rest der Armee rückt vor, ab nächster Runde können die ersten Schüsse der Artillerie auf Taoudenni abgefeuert werden. Der Rest der Armee rückt vor

    Bild

    Ein Blick auf Rom, das Kernland ist in 2 - 3 Runden bis auf die zentral römischen Städte erobert, im Norden existieren nur noch die nubischen Eroberungen. Ostia spürt schon Loyalitätsdruck, wenn die restlichen römischen Küstenstädte erobert sind könnte der Druck schon ausreichen, das die Städte im Kernland rebellieren.

    Bild

    Bei Nidaros ziehen sich die Japaner erstmal zurück, Schlachtschiff und Feldkanonenkorps haben sie erstmal abgeschreckt. Aus dem Süden kommt auch schon Verstärkung an, in Nidaros wird die Schlachtschiff-Flotte zur Armada, Ausserdem ist ein weiteres U-Boot unterwegs.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #630
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 135 -2

    Granada baut einen Bomber, diese werden hoffentlich den Durchbruch bei Japan bringen. Irkutsk hat den Dreh raus beim Bau von Hochwasserstaumauern

    Bild

    Das russische Kernland, der erste Bomber ist einsatzbereit. Ab nächster Runde werden japanische Städte bombadiert, auch die ersten japanischen Verluste sind zu verzeichnen ( 1 Schlachtschiff-Flotte, 1 U-Boot auf 5 HP . Aktuell wird im Kernland aber am Überschwemmungschutz gearbeitet. Nächste Runde gibt es dann mal ein besseres Bild von der japanischen Front

    Statistik zum japanisch-römisch-malinesisch-russischen Krieg

    Mali

    Kirina
    Kumbi Saleh
    Gao
    Awdaghust
    Jenne
    Tadmekka
    Kouroussa
    Kerma
    Segu

    6 Panzerschiffflotten
    6 Fregattenflotten
    1 Fregatte
    1 Armbrustschütze
    2 Mandekalu-Reiter
    1 Renner
    2 Kürassier
    3 Plänkler
    2 Freibeuter
    1 Bombarde
    3 Musketier-Korps
    1 Reiter ( 1 diese Runde )

    Russland

    1 Panzerschiffsflotte
    1 U-Boot
    1 Kriegschiff


    Rom

    Rom
    Arretium
    Napata
    Lugdunum
    Velitrae

    2 Musketiere
    3 Fregatten
    3 Karavellen ( 2 diese Runde )
    1 Armbrust
    1 Bombarde

    Japan

    1 Schlachtschiff-Flotte ( 1 diese Runde )

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 42 von 45 ErsteErste ... 323839404142434445 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •