Seite 38 von 45 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #556
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 117

    Wissenschaftstheorie wurde erforscht, theoretisch kann ich jetzt die Uni von Oxford bauen. Leider wird daraus nichts werden, ein großer Krieg muss gewonnen werden. Zudem geben sämtliche Plantagen + 1 . Das Volk in Tundra und Eis muss schließlich auch ernährt werden

    Bild

    Meine Flotte sammelt sich im Norden, frische Luft und Kälte tanken, bevor es in die staubigen malinesischen Wüsten geht . Ab nächster Runde fährt die Flotte in Stellung für den Erstschlag. Schiffe für die Flotte können aktuell nur unbonifiziert gebaut werden, die 100 % Karte für alle Schiffe ausser Flugzeugträger dauert noch ein bisschen. Das wird nach Funkwesen und Infanterie übrigens das nächste Forschungsziel, wenn Alu aufgedeckt wurde möchte ich auf Zerstörer forschen.

    Bild

    Tromso und Nidaros bauen Verstärkung für die Malinesische Flotte, allerdings geht schön langsam die Kohle aus. Leider liegt das Vorkommen bei Skien außerhalb unserer Grenzen.

    Bild

    Bei Irkutsk kann noch ein Vorkommen erschlossen werden, außerdem kann ich auch von Kohlekraft auf Ölkraft umstellen. Granada braucht noch 3 Runden für das Ruhrgebiet, danach werden hier Flugzeuge gebaut. Die erforderliche Tech ist in 3 Runden verfügbar Bis Pop 10 werden aber noch Schiffe gebaut

    Bild

    Archangelsk und Astrachan beginnen nun auch mit dem Schiffbau, das Aquädukt wahr noch in der Bauliste. Auch die restlichen Städte steigen noch in den Einheitenbau mit ein, hier werden aber primär Landeinheiten gebaut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #557
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 117/118

    Kazan baut den Industriebezirk, dann Landeinheiten. Twer und Nowgorod bauen weiter Schiffe. Auch St. Petersburg baut noch das Panzerschiff, im Anschluss dann den Flugplatz. Auch Nischni und Moskau sind am Schiffbau beteiligt.

    Bild

    Rund 118

    Bei den Politiken nehme ich schonmal die Plünderkarte rein, in 5 Runden kommt dann auch die Religionskriegskarte für die Upgradekarte rein. Zudem werde ich dann die Karte für Gold durch Siege gegen veraltete Einheiten ziehen.

    Bild

    Hier die Ostmeerflotte, im Westen ist noch die U-Boot Armada und die Freibeuter Armada ( upgrade folgt noch ) zu sehen. Die Flotte sieht jetzt nicht groß aus, aber mit Kriegschiff Armada, Kriegschiff, 2 x U-Boot Armada + 2 Panzerschiffsflotten ausreichend um die 2 malinesischen Küstenstädte abzureißen


    Bild

    Hier schön zu sehen, das sich die malinesische Flotte südlich von Tadmekka sammelt. Das passt, ich stelle die Taktik entsprechend um. Tadmekka ist noch nicht kapitalistisch ( kein Kreuzzug ), ich kann die Stadt erobern und als Brückenkopf in der Grönlandsee halten. Auch der Loyalitätsdruck sollte passen. Allerdings muss ich auch vorher noch den kapitalistischen Missionar abfangen, der von Kirina übersetzen möchte. Von dort aus werden dann Koroussa und Kerma angegriffen und zerstört. Somit ist es für Mali erstmal nicht möglich neue Schiffe nachzukaufen Vorher wird aber die malinesische Flotte versenkt. Wenn die Küstenstädte der Mali abgerissen wurden wird die Richtung Japan aufbrechen. Eine komplette Eroberung Malis in 10 Runden ist nicht möglich, weshalb ich mich vorerst mit dem niederbrennen der Küstenstädte begnügen muss.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #558
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Emoticon: mob
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #559

  5. #560
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Auch wahr, mal sehen wie viel da zu halten ist mit. In die Städte noch ein paar Flugzeuge + Artillerie , das sollten die Landeinheit gut auf Distanz halten

  6. #561
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Auch wahr, mal sehen wie viel da zu halten ist mit. In die Städte noch ein paar Flugzeuge + Artillerie , das sollten die Landeinheit gut auf Distanz halten
    Totaler overkill. Erstmal müsste Mali Artillerie haben - klar können sie die kaufen, aber aktuell macht es für sie doch keinen Sinn die rumstehen zu haben. Aktuell haben sie nicht mal die Technologie dafür (keine Urbane Verteidigung).
    Dann müssten sie einen Ballon dazu haben sonst überleben sie den Angriff der Stadtverteidigung nicht (die Tech haben sie vermutlich auch nicht). Und dann könnte ein Schlachtschiff von Dir den Angriff zurückschlagen.

    Du bist miltärisch so krass überlegen, das passt schon gar nicht mehr auf die Skala. Mali hat 1932 Soldatenpunkte, aber ich sehe nirgendwo Korps/Armeen oder Flotten/Armadas, bei Dir sind die schon komplett eingepreist, Du liegst also tatsächlich bei mindestens der doppelten Armeestärke, eher noch mehr.

    Aktuell rückst Du hier als Erwachsener in den Sandkasten ein und machst Dich bereit den Kindern ihre Sandburg zu zertreten, allerdings mit ganz ganz viel Sorge Deinerseits dass Du Dir dabei vielleicht das Bein brichst oder Dir ein Kind ein Förmchen so fest an den Kopf wirft dass Du davon stirbst...

  7. #562
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.632
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Totaler overkill. Erstmal müsste Mali Artillerie haben - klar können sie die kaufen, aber aktuell macht es für sie doch keinen Sinn die rumstehen zu haben. Aktuell haben sie nicht mal die Technologie dafür (keine Urbane Verteidigung).
    Dann müssten sie einen Ballon dazu haben sonst überleben sie den Angriff der Stadtverteidigung nicht (die Tech haben sie vermutlich auch nicht). Und dann könnte ein Schlachtschiff von Dir den Angriff zurückschlagen.

    Du bist miltärisch so krass überlegen, das passt schon gar nicht mehr auf die Skala. Mali hat 1932 Soldatenpunkte, aber ich sehe nirgendwo Korps/Armeen oder Flotten/Armadas, bei Dir sind die schon komplett eingepreist, Du liegst also tatsächlich bei mindestens der doppelten Armeestärke, eher noch mehr.

    Aktuell rückst Du hier als Erwachsener in den Sandkasten ein und machst Dich bereit den Kindern ihre Sandburg zu zertreten, allerdings mit ganz ganz viel Sorge Deinerseits dass Du Dir dabei vielleicht das Bein brichst oder Dir ein Kind ein Förmchen so fest an den Kopf wirft dass Du davon stirbst...
    Wie wahr, wie wahr :-P

  8. #563
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Nächste Runde läuft der NAP mit Mali aus, ich bereite alles für den Erstschlag vor . Die Ostmeerflotte wird nächste Runde Jenne angreifen, mal sehen ob dort auch Einheiten sind die versenkt werden müssen. Nebenbei habe ich mir auch mal die Siegbedingungen angesehen und gemerkt, das ich in 42 Runden den Kultursieg erringen könnte . Ist zwar eine vager Wert, aber da ich bisher nicht auf diese Variante gespielt hab durchaus bemerkenswert

    Bild

    Auch die Flotte in der Grönlandsee macht sich bereit, nächste Runde loszuschlagen. Tadmekka ist in Reichweite, allerdings werde ich erst die malinesische Flotte versenken. Mal sehen wie viele Schiffe ich direkt im ersten Schlag versenken kann. Die Landeinheiten werden dann bei Kirina an Land gehen und versuchen sich dort einen Weg durch das unwegsame Gelände zu schlagen. Dort kann dann auch einiges geplündert werden

    Bild

    Granada baut noch 1 Runde am Ruhrgebiet, danach gehe ich hier bis Runde 10 voll in die Schiffproduktion. Danach wird auf die Luftwaffe umgeschwenkt und ein Flughafen mit Hangar und jeder Menge Flugzeuge gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #564
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Durch Eroberungen in Mali und später dann Japan sollte der Kultursieg in 20 Runden erreicht sein...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #565
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 120 + 121

    Die letzten 2 Runden ist leider mit den Bildern etwas schief gelaufen, ich finde leider nur noch einen Teil der Screenshots, deshalb wird teilweise aus den Gedächtnis geschrieben.

    Zum einen gab es etwas Verwirrung zu meiner Kriegserklärung an Mali, Eolaran ging davon aus, das der Angriff erst mit R 121möglich ist. Ich sah es so, das der Vertrag mit Runde 120 beendet ist. Da ich den Zeitpunkt nicht richtig umschrieben hatte sah ich den Fehler bei mir und habe angeboten, wenn Eolaran das Kriegsentscheidend sieht, den Zug zu wiederholen. Darauf hat er verzichtet und es kann also normal weiter gehen.

    Zum Zeitpunkt des Angriffs hatte Mali bereits alle Schiffe zu Flotten zusammengefasst. Gegen Panzerschiffkorps hatte ich einen schwereren Stand, dennoch konnte ich 2 Flotten versenken, eien Flotte stark anschlagen. Die Fregatten habe ich erstmal außer acht gelassen, um nicht massiv unter gegnerischen Beschuss zu kommen. In Runde 121 konnte Tadmekka dann erobert werden, zuvor gab es noch einen theologischen Sieg meines Apostels gegen einen Missionar, der Tadmekka direkt zur orthodoxen Ostkirche bekehrt hat Im Ostmeer konnte Jenne beschossen werden, Mauer und Lebensbalken sinken weit unter 50 % . Runde 121 gehört Jenne der Geschichte an, die Stadt wäre Loyalitätstechnisch nicht zu halten gewesen und gegen Japan / Rom auch nicht zu verteidigen gewesen.

    Die Bekehrung Tadmekkas brachte auch 3 ZAP, unter dem Banner ist die Stadt noch zu erkennen, bevor Schlachtschiffe / Panzerschiffe ihr Werk vollendet haben.

    Bild

    Fez als Rückrad der japanischen Forschung wird angegriffen, nächste Runde sollte der Stadtstaat fallen. Die Stadt wird vernichtet, damit Japan keine Chance hat sie zurück zu erobern. Ich möchte hier oben keine Truppen zur Verteidigung binden

    Statistik zum malinesisch-russischen Krieg

    Mali

    Jenne
    Tadmekka

    2 Panzerschiffflotten

    Russland

    -

    Bild

    St. Petersburg baut noch 2 Runden am Flugplatz, danach gibt es erste Doppeldecker. Ich forsche aktuell 2 Runden auf Alu, danach wird fortgeschrittene Luftfahrt für Bomber erforscht. Dann im Anschluss Combined Arms für Zerstörer . Kazan baut Artillerie, in Twer wird eine weitere Einheit Artillerie gekauft. In Nowgorod und Twer sollen Artilleriearmeen + Ballon mit Doppeldeckern gegen Japan verteidigen.

    Nischni baut ein Kriegsschiff, Moskau ein U-Boot.

    Bild

    Astrachan und Archangelsk bauen Kriegschiffe bzw. Panzerschiffe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #566
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 122

    Bei Irkutsk landen malinesische Truppen, im Kreuzfeuer der Stadtverteidigung und Artillerie werden eine Armbrust und eine Fregatte vernichtet

    Bild

    Nördlich von Tadmekka treffen die malinesische und russische Flotte aufeinander, ein paar schwimmende Landeinheiten wurden in den Weg gestellt. Der Weg wird frei geschossen , eine Mandekalu Kavallerie und ein Plänkler werden versenkt. Im Anschluss werden zwei Fregatten-Flotten versenkt und eine schwer beschädigt. Nächste Runde wird dann der Weg nach Kerma und Kourussa frei gemacht.

    Statistik zum malinesisch-russischen Krieg

    Mali

    Jenne
    Tadmekka

    2 Panzerschiffflotten
    2 Fregattenflotten
    1 Fregatte
    1 Armbrustschütze
    1 Mandekalu-Reiter
    1 Plänkler

    Russland


    Bild

    Das versenken der malinesischen Schiffe bringt auch die letzten ZAPs, die für ein neues goldenes Zeitalter benötigt werden. Eine Runde vor Ende des Zeitalters war das denkbar knapp ^^. Nun ist die Frage welchen Satz ich wählen soll. HSD für weiter größere Flottenreichweite, oder zu den Waffen für 15 % höhere Militärproduktion Schwere Entscheidung

    Bild

    Dann wird am Starnd von Kirina eine Landezone eingerichtet, hier sollen die Bodentruppen ihren beschwerlichen Marsch nach Petra-City beginnen . Unterwegs wird sicher reichlich geplündert, in der Wüste muss alles an Vorräten mitgenommen werden, was es zu finden gibt . Ein schönes Industriegebiet liegt ja schon vor unserer Nase

    Bild

    Im Norden Neu-Russlands wird gerüstet, ein Musketenpikenier soll in Nidaros entstehen, danach werde ich dort eine Feldkanone bauen.

    Tromso baut ein Schlachtschiff, um die Meerenge zu überwachen. Danach wird ein Panzerschiff gebaut. Skien baut einen Hafen, Stavanger baut noch einen Handwerker.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #567
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 122-2

    Auch im Süden Neu-Russlands wird auf Rüstung gestellt. Nur Woronesch baut den Industriebezirk fertig

    Bild

    Auch auf russischem Boden wird gerüstet, auch Saratow wird nach dem Hafen eine Feldkanone bauen.

    Bild

    Das selbe im Osten des Kernlandes, nur Pskow und Yaroslavl baut noch zivile Infrastruktur

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #568
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  14. #569
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    Ohje, es läuft tatsächlich so furchtbar wie Du befürchtet hast, malinesische Invasion in Deinem Kernland! Und zwei Schiffe sehen leicht beschädigt aus, uff

  15. #570
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.664
    Solide Kriegsführung. Wäre es für Mali nicht besser gewesen, Dich mit den verbliebenen Landeinheiten in einen Landkrieg in Mali zu verwickeln statt sie Dir auf dem Silbertablett zu servieren?
    Und was zeigt der Kultursiegtimer?

Seite 38 von 45 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •