Seite 31 von 45 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #451
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    CRoy, ich finde es super, wie Du spielst. Der Spaß ist das Ziel eines Spiels. Offensichtlich macht es Dir mehr Spaß, dem Buildern seinen Raum zu geben, als konsequent auf den schnellsten Sieg zu gehen. Halte ich absolut für in Ordnung.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    CRoy, ich finde es super, wie Du spielst. Der Spaß ist das Ziel eines Spiels. Offensichtlich macht es Dir mehr Spaß, dem Buildern seinen Raum zu geben, als konsequent auf den schnellsten Sieg zu gehen. Halte ich absolut für in Ordnung.
    Danke dir aber dennoch immer gerne eure Sichtweise der Dinge schreiben, damit ich meine Spielweise weiter entwickeln kann. Es ist noch gar nicht solange her da hätte ich die Option eines Angriffs auf Norwegen nicht mal in Erwägung gezogen

  3. #453
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 88

    Merkantilismus wurde erforscht, die nächste Rüstungsrunde werde ich Freibeuter bauen. Ich plane erstmal 8 Schiffe ( zukünftig je 2 Freibeuter-Flotten für die Westflotte und Ostflotte ). Die Flottenstärken beider Flotten sollen für die Zukunft auf je 2 Karavellenflotten und 3 Fregattenflotten anwachsen und je nach politischer Lage verstärkt werden.

    Bild

    Dann wird der Markt in Moskau fertig gestellt und bringt +3 ZAP

    Bild

    Das bringt 134/138 Punkte, das goldene Zeitalter sollte sicher sein

    Smolensk baut den Campus fertig, Newton erledigt seine Arbeit und unterrichtet ab sofort in der Universität von Smolensk. Der Forschungsertrag steigt auf ~150 womit Russland hier wieder zum Technologieführer wird

    Auch Moskau und Nischni arbeiten an einem weiteren Ausbau der russischen Führung im Bereich Wissenschaft und Technik

    Und St. Petersburg stellt nächste Runde in weiteres Monument der Stärke des russischen Reichs fertig - Machu Picchu

    Bild

    An der Front plündert ein Ritter den Handelsweg von Oslo nach Nidaros. Warum Norwegen noch einen Großen Propheten rumlaufen lässt ohne eine Religion zu gründen verstehe ich nicht.

    Bild

    Die Flotte zieht nach Nidaros und positioniert sich, um die Hauptstadt nächste Runde einzunehmen. Japan positioniert sich bei Namsos, meine Fregatte vor Ort wird befördert.

    Aktuell gibt es keine militärischen Verluste bei Norwegen, nur zivile Opfer sind zu beklagen

    Statistik zum norwegisch-russischer Krieg

    Russland

    -

    Norwegen

    Tromso
    Skjen
    Stavanger
    6 Langschiffe
    1 Quadrireme
    1 Karavelle
    1 Handwerker
    1 Händler

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #454
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 89

    Dies Runde fällt die Hauptstadt Norwegens. Nach Beschuss durch Fregatten und Angriffe durch Karavellen kann der Ritter die Stadt einnehmen. Nidaros ist übrigens ein schöner Standort für die Verbotene Stadt, ich denke ich werde das Wunder hier bauen.

    Statistik zum norwegisch-russischer Krieg

    Russland

    -

    Norwegen

    Tromso
    Skjen
    Stavanger
    Nidaros ( diese Runde )
    6 Langschiffe
    1 Quadrireme
    1 Karavelle
    1 Schwertkämpfer ( diese Runde )
    1 Handwerker
    1 Händler

    Somit habe ich meine 4 der 8 norwegischen Städte, ich überweise Rom die vereinbarten 400 Gold Aufwandsentschädigung für den Wachschutz an der russischen Ostküste.

    Bild

    Die Einnahme von Nidaros mit dem Ritter bringt das Heureka für Militärwissenschaften

    Bild

    Ein Blick auf die russischen Eroberungen in Norwegen. Zusammen mit dem südlichen russischen Neusiedlungen hat sich das russischen Reich inzwischen sehr schön ausgebreitet und hat im Westen noch einiges an Entwicklungspotential

    Bild
    Bild

    Und in St. Petersburg wird Machu Picchu fertig gestellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #455
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Das mit dem Propheten wird er sich bei der KI abgeguckt haben

    Japan mit Krieger+Bogenschützen vor Ort, aber Du arbeitest ja gerne mit Deinen Fregatten vor so dass sie sich ins gemachte Nest setzen können...

  6. #456
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 89-2

    Ein Blick zur japanischen Front, hier ist Namsos gefallen. Japan wird in Namsos seine Einheiten aufwerten und dann gegen Oslo ziehen. Auch Karavellen hat Japan vor Ort, was den Fall Namsos dank fehlender Stadtmauern begünstigt hat .

    Oslo baut an einer Stadtmauer, sollte er diese fertig bekomme ( wovon ich ausgehe ) werden die Japaner Bombarden zur Einnahme benötigen. Skedsmo und Oslo gehen dann an Japan . Die letzte Stadt der Norweger liegt noch im Nebel, wird aber auch bald aufgedeckt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #457
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das mit dem Propheten wird er sich bei der KI abgeguckt haben

    Japan mit Krieger+Bogenschützen vor Ort, aber Du arbeitest ja gerne mit Deinen Fregatten vor so dass sie sich ins gemachte Nest setzen können...
    du warst zu schnell das ist abgesprochen, das Japan in Namsos seine Einheiten modernisiert. Er wird dann mit Rittern, Musketen und Armbrüsten weiter ziehen ( soweit es die Geldbörse zulässt, Japan hat gerade erst Karavellen aufgewertet )

  8. #458
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Letztlich auch egal, Hauptsache sie werden eingebunden und man hält sich an seine Absprachen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #459
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Schönes Stückchen Land, was du da erobert hast. Leider hat der Norweger da etwas verschwenderisch gesiedelt, sonst hätten da noch locker 2 Städte mehr hingepasst.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #460
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    ja das stimmt. Westlich von Tromso sehe ich auch noch eine Insel, die sich zur Besiedelung eignen würde

  11. #461
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 90

    Auch hier Aufgrund fehlender Bilder ein kurzes Gedankenprotokoll. Meine Flotte bei Nidaros segelt nordwärts und findet eine weitere Stadt S.... ( Namen weiß ich leider nicht mehr ) ohne Stadtmauern. Meine Fregatte plus Karavelle holen sich direkt weitere Erfahrungspunkte ab und nehmen die Stadt ein. Etwas westlich finde ich noch eine Wikingerkaravelle, die ebenfalls direkt versenkt wird

    Statistik zum norwegisch-russischer Krieg

    Russland

    -

    Norwegen

    S.......
    Tromso
    Skjen
    Stavanger
    Nidaros ( diese Runde )
    6 Langschiffe
    1 Quadrireme
    2 Karavellen ( 1 diese Runde )
    1 Schwertkämpfer
    1 Handwerker
    1 Händler

    Bei Tromos werden Bananen und Dschungel geerntet, um dort sobald möglich den Campus zu bauen. Dadurch wird der Hafen repariert, die Kornkammer eine Runde später. Nowgorod stellt die Lawra fertig und baut aktuell am Leuchtturm. Danach werde ich in so vielen Städten wie möglich Schiffswerften für den kommenden Bau von Freibeutern bauen. St. Petersburg baut den Hafen fertig, anschließend das Kunstmuseum, um dort die ersten Kunstwerke austellen zu können.
    Auch am Kolosseum wird weiter gebaut, in 2 - 3 Runde werde ich dort den Gringo zünden können. Danach wird dieser nach Nidaros geschickt, um dort den Bau der Verbotenen Stadt zu unterstützen ( 2 Ladungen ~ 288 ). Das ist fast die halbe Produktion.Um den Bau zu beschleunigen werde ich noch das Eisenfeld einkaufen und eine Mine darauf setzen.
    Woronesch stellt den Kornspeicher fertig und kann den Hafen bauen

  12. #462
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 91

    An der Front aktuell nichts neues, meine Einheiten gruppieren sich neu und werden befördert. Stück für Stück kommen meine Landeinheiten auch an der Front an und holen sich Kampferfahrung ab

    Diplomatischer Dienst wurde erforscht, ich biete Japan eine dauerhafte Botschaft an.

    Bild

    Die Politiken, aktuell ist noch die Schiffbaukarte eingesetzt, in 2 Runden werde ich aber die Lager- und Hafenbaukarte einsetzte ( hätte ich diese Runde schon machen sollen ). Da ich aktuell einen Spion für Mali baue kommt Machiavellismus rein, um den Verlust der Handelskonföderation auszugleichen nehme ich die 100 % Hafenkarte rein. Tatsächlich steigt das Goldeinkommen von 74 auf 84,3 GPR. Ich überlege das so zu lassen und Mali ordentlich mit Spionage zu nerven

    Bild

    In der Forschung übernehme ich wieder die Führung, aktuell forsche ich mit 171 vs. 137 der Mali. Und noch sind nicht alle Campusbezirke und Gebäude gebaut .

    Nowgorod baut aktuell einen Leuchtturm, anschließend baue ich hier eine Schiffswert. Danach eine Kaserne und anschließend Freibeuter. Der Handwerke wird auf dem Dschungel ein Sägewerk errichten, anschließen noch Aquafarmen bauen.

    Twer baut den Campus fertig, anschließend auch hier eine Schiffswerft. Im Anschluß Freibeuter, wenn die Stadt dann Größe 7 erreicht hat wird der Industriebezirk gesetzt.

    Kazan baut 4 Runden am malinesischen Spion. Dieser soll darauf trainiert werden, das viele malinesische Gold in die richtigen Bahnen zu lenken

    Bild

    St. Petersburg baut den Hafen, danach das erste russische Kunstmuseum und im Anschluss die Kathedrale. Außerdem wird Sarakow gegründet, der Industriebezirk dauert 41 Runden. Die Stadt muss mit Händlern unterstützt werden.

    Moskau baut noch 5 Runden am Campus, danach auch hier Schiffswerft und Freibeuter.

    Nischni baut die Stallungen, danach eine Waffenkammer. Hier werden dann Kosaken ausgebildet

    Auch Smolensk baute den Leuchtturm und im Anschluß eine Schiffswerft / Freibeuter.

    Bild

    Pskow und Woronesch bauen ebenfalls Häfen. Solikamsk eine Kornkammer für Nahrung und Wohnraum.

    Astrachan baut den Schrein, danach eine Kornkammer bevor auch hier ein Hafen gebaut wird.

    Das Kolosseum bei Archelansk steht bei neun Runden, in 3 Runden wird der Gringo gezündet und kann das Wunder dann fertig stellen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Kazan baut 4 Runden am malinesischen Spion. Dieser soll darauf trainiert werden, das viele malinesische Gold in die richtigen Bahnen zu lenken
    Das haut hoffentlich richtig rein!


    Ach ja, Glückwunsch zum Wunder. (Was war das jetzt noch für eins? Machu Picchu?)
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  14. #464
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Jap Machu Picchu, für das Kolosseum kann der Daumen auch schön langsam in Drückstellung gebracht werden

  15. #465
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 92

    Massenproduktion wurde erforscht, endlich können Schiffswerften ( Produktion = Goldertrag von Häfen, zusätzlich +1 pro Küstenfeld, + 25 % EXP für Marineeinheiten ). Als nächstes erforsche ich Industrialisierung, um Kohle sehen und nutzen zu können. Danach gibt es Kosaken

    Bild

    Nidaros baut die Verbotene Stadt, in ca. 15 - 20 Runden kann das Wunder mit beiden Ladungen fertig gestellt werden. Nächste Runde wird dann ein Handwerker gekauft, um die Eisenmine bauen zu können. Das Kupferfeld für Nidaros werde ich dann auch noch einkaufen.

    Tromso baut den Industriebezirk fertig, die Bauzeit von 20 Runden müsste aber noch gesenkt werden. Ich werde wohl auch hier einen Handwerker kaufen und das Eisen und Bernsteinfeld einkaufen. Der Handwerker wird das Feld für den Theaterbezirk roden und anschließend beide Minen setzen.

    Bild

    Granada stellt in 2 Runden den Leuchtturm fertig, danach gibt es eine Schiffswerft -> Freibeuter.

    Ansonsten werden Häfen bzw. ein Monument gebaut. Ab nächster Runde dann mit 30 % Baubonus

    Bild

    Nowgorod baut 3 Runden am Leuchturm, danach die Schiffswerft. Das selbe gilt für Twer, nach dem Campus werden erstmal Schiffswerften gebaut.

    Kazan braucht noch 3 Runden um den Spion auszubilden

    Bild

    St. Petersburg baut den Hafen, danach das Kunstmuseum.

    Auch hier werden nach dem aktuellen Bauprojekt ( Ausnahme Nischni -> Stallungen -> Waffenkammer ) maritime Projekte ( Leuchtturm - Schiffswerften ) gebaut. Im Anschluß wird die Flotte verstärkt.

    Sarakow baut weiter am Industriebezirk.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 31 von 45 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •