Seite 30 von 45 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #436
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Ich würde Mali keinen NAP geben und direkt als nächstes angreifen. Was Deine Verbündeten machen kann Dir egal sein, Du hast Fregatten und die nicht.

  2. #437
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Stehe schon mit Mali in Verhandlungen, es wird wohl einen kurzen NAP bis Runde 110 geben mit automatischer 10 Runden Verlängerung wenn der NAP nicht zur Runde 110 gekündigt wird. Mal sehen wie es geopolitisch die nächsten Runden weiter geht.

  3. #438
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 86

    Die entscheidende Phase im norwegisch-russischen Krieg beginnt. Die westliche Flotte segelt in den Norden und entdeckt eine Quadrireme und ein weiteres Langschiff, die den Weg zur Hauptstadt blocken wollen. Die erste Karavelle nimmt die Quadrireme ins Ziel und versenkt diese auf Anhieb.

    Bild

    Die zweite Karavelle nimmt Anlauf und bekommt Flankierungsbonus und versenkt das Langschiff.

    Bild

    Dann gehe ich weiter in die Offensive und versenke beide Langschiffe bei Tromso mit zwei Fregatten. Beide Schiffe werden direkt versenkt. Die Fregatten stehen nun etwas offensiv, zudem hat Norwegen einen Handwerker zum holzen bei Tromso, Allerdings sollten beide Fregatten durch Untertützungsboni und/oder großen Admiral durch eine stark angeschlagene Karavelle und neu gebaute Fregatte / Karavelle nicht versenkt werden können. Nächste Runde können dann im Idealfall drei Fregatten und drei Karavellen Tromso angreifen, das sollte für die Stadt reichen

    Statistik zum norwegisch-russischer Krieg

    Russland

    -

    Norwegen

    Skjen
    Stavanger
    6 Langschiffe ( 3 diese Runde )
    1 Quadrireme ( 1 diese Runde )

    Bild

    Zudem gibt es ZAP, ein weiteres goldenes Zeitalter ist in greifbarer Nähe. Nächste Runde werde ich mich damit auseinandersetzen, wo ich die fehlenden Punkte bekomme

    Bild

    In der Heimat werden beide Campusprojekte fertig gestellt, Isaac Newton zieht es nach Russland. In zwei Runden kann im neu gebauten Campus bei Smolensk eine Bibliothek und Universität mit Bonusforschung für alle Unis errichtet werden. Das wird Russland wieder die Führung in der Forschung bringen. Der angekündigte NAP mit Mali bis Runde 110 ermöglicht es Russland außerdem den zivilen Ausbau vor ran zu treiben und den Forschungsvorsprung wieder auszubauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #439
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 86-2

    Zudem stellt Kazan die Hängenden Gärten fertig, die Stadt entwickelt sich prächtig. Peter der Große kann die Pyramiden besichtigen und anschließend durch die Hängenden Gärten schlendern, um neue Kraft für den weiteren Ausbau des großartigen russischen Reichs zu tanken. Einzig der Wohnraum bereitet Kazan noch Probleme, aktuell besitzt die Stadt 9 , 10 sind angestrebt, um Campus und Industriebezirk in der Stadt zu errichten . Ideal wären natürlich 13 um dann auch den Theaterbezirk bauen zu können. Aktuell baut Kazan ein Monument, mit 7 wird der Campus errichtet.

    Nowgorod baut die Lawra, anschließend Schrein / Kaserne.

    Twer baut ebenfalls ein Monument.

    Bild

    St. Petersburg baut noch 3 Runden an Machu Picchu, danach den bereits gesetzten Hafen. Damit kann St. Petersburg im Bedarfsfall ebenfalls Schiffe bauen.

    Nischni baut die Universität in 5 Runden fertig, diese bringt dann +6 dank Newton

    Smolensk baut den Campus in 2 Runden fertig, hier darf Newton dann forschen und unterrichten. Im Anschluss errichtet Smolensk das Aquädukt.

    Moskau, inzwischen die zweitgrößte Stadt im russischen Reich, baut die letzte Karavelle fertig. Der Campus wird gesetzt und anschließend fertig gebaut.


    Bild

    Pskow braucht noch weitere 2 Runden für die Bibliothek, in 4 Runden kann dann der Hafen gebaut werden.

    Woronesch stellt nächste Runde die Kornkammer fertig, danach kann auch hier mit 4 der Hafen gebaut werden.

    Astrachan braucht noch 3 Runden für die Lawra, danach wird der Aquädukt und im Anschluss der Handelsbezirk gebaut.

    Archangelsk baut noch 2 Runden an der Fregatte, danach geht es mit dem Kolosseum weiter.

    Bild

    Mali wird weiter aufgedeckt, der norwegische Späher wurde besiegt und unser Späher kann nächste Runde befördert werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #440
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Also heisst es in 2 Runden wieder Daumen drücken für Machu Picchu.

    Und ist da bei Moskau nicht noch ein WW-Marker?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. #441
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Ja Basilius-Kathedrale, die werde ich aber erst nach dem Campusbezirk in Moskau bauen

  7. #442
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 87

    Die Bilder der Eroberung von Tromso sind leider verschwunden reiche ich nächste Runde nach. Tromso wurde erobert, weiterhin ohne Verluste. Nächste Runde kann dann auch Japan mit Landeinheiten und Karavellen die von meiner Fregatte sturmreif geschossene Stadt einnehmen. Inzwischen haben wir uns auch über die Aufteilung der 8 norwegischen Städte geeinigt. Stavanger, Skjen, Tromso und Nidaros gehen an Russland, der Rest an Japan. Ich besiedle den Süden der Insel, Japan darf den Norden besiedeln. Zudem bekommt Rom jeweils 400 als Entschädigung. Nach wie vor wundere ich mich allerdings, warum Norwegen nicht mehr Karavellen ins Rennen geschickt hat, das Gold für einige Upgrades ist vorhanden. Das warten auf die Rabattkarte kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, allerdings hat Norwegen jetzt nichts mehr zum aufwerten. Aktuell ist der Militärwert bei 75 bei "2" sichtbaren Schwertkämpfern, da kann nichts mehr kommen.

    Mit Mali wurde ein NAP beschlossen bis Runde 110 / 120 mit möglicher Kündigung zur Runde 110. Sollte Mali in dieser Zeit Rom/Japan angreifen erlischt der NAP, umgekehrt bleibe ich neutral solange der Vertrag läuft ( Angriff Japan/Rom auf Mali ). Zudem keine aktive Verbreitung der eigenen Religion beim Gegner und bei einer Kündigung des Vertrags verliert der Kündigende das Erstschlagsrecht. Damit bekommt Russland bis Runde 120 eine Konsolidierungsphase um das Reich aufzubauen.

    Statistik zum norwegisch-russischer Krieg

    Russland

    -

    Norwegen

    Tromso ( diese Runde )
    Skjen
    Stavanger
    6 Langschiffe
    1 Quadrireme
    1 Karavelle ( diese Runde )

    Im Westen des Reichs werden Häfen und Leuchttürme gebaut, zudem kann ich zwei weitere Städte gründen.

    Bild

    Twer stellt das Monument fertig und baut aktuell einen weiteren Campus. Nowgorod baut die Lawra fertig. Kazan nochmal einen Handwerker, nächste Runde kann ich auch die Karte für Handwerker mit + 2 Ladungen für die neuen Stadtgründungen einsetzen.

    Bild

    St. Petersburg baut noch 2 Runden an Machu, das Daumendrücken kann vorbereitet werden . Moskau stellt nächste Runde den Handelsbezirk fertig, danach den Campusbezirk.

    Auch Smolensk stellt nächste Runde den Campus fertig, dann kann Newton seine Arbeit beginnen.

    Nischni baut 4 Runden an der nächsten Uni ^^

    Bild

    Archangelsk baut die Fregatte nächste Runde fertig, dann kann das Kolosseum im ewigen Eis weiter gebaut werden. Pskow erhöht aber nächster Runde ebenfalls den Forschungsertrag mit einer weiteren Bibliothek. Astrachan baut noch die Lawra fertig, danach Kornkammer Schrein etc.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #443
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Selbst Schuld wenn Du Deinen Vorteil so aus der Hand gibst. Du hättest auch einfach nach Mali weitersegeln können, wer soll Dich denn stoppen? Deinem Buildertrieb kannst Du doch auch im Singleplayer fröhnen.

  9. #444
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.490
    Ich sehe, dass wie Slowcar. Du nimmst etwas zu viel Rücksicht auf deine Mitspieler.
    Ich verstehe ja, dass du Japan auch was von Norwegen zu gestehst. Aber du musst ihm die Städte ja nicht sturmreif schießen, sodass er nur noch mit einer Galeere hinein segeln muss. Wenn er was vom Kuchen abhaben will, muss er halt rüsten.

    Mit deiner technischen und militärischen Überlegenheit musst du doch nach Norwegen noch andere Eroberungsziele haben. Wie sind deine Pläne?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #445
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.632
    Da muss ich noch auch anschließen. Was hätte Mali den jetzt aufbieten können. Die hättest du doch ausproduziert mit Einheiten. Noch dazu sind deine Einheiten erfahren plus Leuchtturm. Da kann er noch soviel Gold erwirtschaften.
    Na gut, jetzt ist es so.

  11. #446
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Ja eure Schelte kommt wohl zurecht. Dennoch sind 15 bzw. 25 Runden NAP nicht die Welt, und auch Norwegen muss erst noch besiegt werden. Und da kann es nicht Schaden die Erfahrungspunkte für meine Einheiten bei gleichzeitiger Unterstützung meines Verbündeten abzuholen.

    Und das ich Mali aus produzieren kann stimmt wohl, allerdings hat Mali definitiv auch schon Fregatten. Dafür ist dann die Westküste noch zu schwach aufgestellt, um hier effektiv produzieren und im Notfall auch verteidigen zu können.

  12. #447
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Ich tute da auch noch mal ins selbe Rohr. Du hast die Chance vertan jetzt den Sack zuzumachen.

    Trotzdem drücke ich natürlich auch fürs Kolosseum die Daumen...
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  13. #448
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    712
    Ist halt das übliche bei dir Croy: Du kannst das buildern nicht lassen und willst auf allen Hochzeiten gleichzeitg tanzen. In diesem Spiel wird das trotzdem funktionieren, weil dein Startvorteil einfach so unfassbar riesig ist.

    Dein altes Problem aber bleibt: du spielst nicht konsequent.

  14. #449
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    und auch Norwegen muss erst noch besiegt werden.
    Das kontere ich einfach mal mit einem Zitat von Dir...

    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Aktuell ist der Militärwert bei 75 bei "2" sichtbaren Schwertkämpfern, da kann nichts mehr kommen.

  15. #450
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Gut, dennoch ist Oslo eine Stadt im Inland, bei 2 weiteren Städten habe ich noch keinen Einblick. Das heißt es braucht auf jeden Fall noch die Zeit, die Japan / Russland benötigt Landeinheiten vor Ort zu haben

Seite 30 von 45 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •