Seite 23 von 45 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Diplomatie mit Japan

    und die Antwort

    Werter Mak San,

    euer Plan mit der Aufteilung zur religiösen Bekehrung der römischen Städte hört sich sehr gut an. Ich werde also mit der Bekehrung der östlichen Städte beginnen, ihr beginnt mit den westlichen Städten. Wenn wir ein genaues Bild Roms haben können wir uns ja nochmal über die genaue Aufteilung unterhalten.

    Im Falle Norwegens müssen wir abwarten, wie sich der Anführer der Norweger weiter diplomatisch verhält. Ich kann mir aber vorstellen, das sich Norwegen mit Mali verbündet, und sie gemeinsam gegen Russland ziehen. Mit den Reichtümern Malis im Rücken können die Norweger zu einer ernsten Gefahr werden, weshalb Russland aktuell einen Präventivschlag vorbereitet. Deshalb forschen wir auch momentan an modernen Marineeinheiten, auch wichtige strategische Ressourcen werden bald erschlossen sein. Wir werden euch über die weiteren Entwicklungen im Bilde halten.

    Im Laufe des heutigen Tages werden wir noch einen Gesandten nach Rom schicken, um über die aktuellen Entwicklungen zu informieren und Rom offiziell zu einem Verteidigungsbündnis einladen. Die genauen Modalitäten werden unsere Diplomaten im Laufe des Tages in einem Vertrag ausarbeiten und euch und Rom zukommen zu lassen. Gerne können wir dann über einzelne Punkte, falls nötig, verhandeln. Aber ich denke wir können uns sicher einig werden.

    Aktuell schlage ich folgendes vor, um im Falle eines Angriffs schnell reagieren zu können. Da sich Russland auf einen Präventivschlag vorbereitet, sammle ich meine Flotte im westlichen Meer. Diese würde sich auch im Ernstfall um die Verteidigung unsere Westküste kümmern. Hier stehen bald Karavellen zur Verfügung, weshalb ich die Langschiffe der Wikinger dort nicht mehr fürchten müsste. Eure Flotte könnte dann die Verteidigung der östlichen Küste übernehmen, unterstützt von 1 - 2 russische Karavellen.

    Die Besiedlung der nördlichen Insel bei Fez durch Japan findet unsere volle Unterstützung, Russland selbst wird sich um die Besiedlung der südlichen Inseln bemühen, hier sollten wir uns gut absprechen können.

    Hochachtungsvoll

    Grigori, Flottenadmiral der Mutsu-Flotte, Berater des Zaren Peter des Großen

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Ein Präventivschlag...
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  3. #333
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Musik in meinen Ohren...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #334
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Das Verteidigungsbündnis mit den Römern und Japan ist in trockenen Tüchern, bis R120 habe ich den Rücken frei gegen Norwegen, Mali oder Nubien. Im Falle eines Angriffs unterstützen wir uns gegenseitig, deshalb werde ich eine Flotte ( vorerst 2 Karavellen, 2 Fregatten ) im östlichen Meer stationieren.

    Verteidigungsbündnis zum PBEM 59

    folgende Punkte werden in diesem Vertrag zu einem Verteidigungsbündnis festgehalten:

    1) Mitgliedstaaten sind Japan, Russland und Rom

    2) die Mitgliedstaaten verpflichten sich im Falle eines Angriffs unbeteiligter Dritter zu gegenseitiger militärischer und finanzieller Unterstützung

    3) die Mitgliedstaaten verpflichten sich, jeweils ausreichend Militär zur Verteidigung der eigenen Landesgrenzen zu unterhalten. Der eigene Militärwert darf in Friedenszeiten nicht mehr als 200 Stärkepunkte hinter dem stärksten, nicht im Bündnis vertretenen Staates liegen. Die Mitgliedstaaten haben dann 15 Runden Zeit hier wieder für Ausgleich zu sorgen. Sollte dies aus wirtschaftlichen / finanziellen Gründen nicht möglich sein, sind die Vertragspartner zu informieren um gemeinsam eine Lösung zu finden.

    4) im Falle eines Angriffskrieg durch einen Mitgliedstaat gibt es keine Verpflichtung, in den Krieg mit einzusteigen. Hier müssen die einzelnen Mitgliedsstaaten separat in Verhandlung treten. Die Mitgliedstaaten verpflichten sich allerdings zu absoluter Neutralität gegenüber den Mitgliedern

    5) Laufzeit bis Runde 120, die Laufzeit verlängert sich automatisch um 20 Runden. Bei einem Ausstieg aus dem Vertrag ab Runde 120 ist eine Kündigungsfrist von 10 Runden einzuhalten.

    Sollten euch noch anderr Punkte wichtig sein oder ihr mit einzelnen Punkten nicht einverstanden sein so gebt bitte Bescheid, damit wir dies entsprechend ändern können.

    Grüße Grigori

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 68

    Die Insel im Südwesten scheint nicht mit dem norwegischen Festland verbunden zu sein, außerdem scheint die Insel recht groß zu sein. Eine Besiedlung scheint gut möglich zu sein, vor allem da ich ja vor habe Granada ins russische Reich zu holen ( scheinbar ist Japan verbündet, dann müsste ich mich mal mit Japan kurzschließen )

    Der Siedler für den Flottenstützpunkt ist auch fast angekommen und kann in 2 Runden gründen. Hier werde ich erst den Hafen ( + 5 ) setzen und dann die Stadtmauern bauen. Rapa Nui wird als Suzerän gehalten, mal sehen was sich schönes mit den Statuen anstellen lässt

    Bild

    Monarchie ist erforscht, ich stelle zuerst die Rabatt-Karte ein um den letzten Krieger mit Schwertern zu versorgen. Dann wechsle ich auf Monarchie, es wird die Mauerbaukarte und zusätzlich die Schiffbaukarte eingesetzt. Die Wunderbaukarte bleibt vorerst in der Regierung

    Bild

    In Nowgorod beginnt der Countdown, noch 4 Runden für das Mausoleum. Danach werde ich zwei Quadriremen vorbauen, bevor der Lagerbezirk gebaut wird . In Twer dauert es noch 13 Runden für den Großen Leuchtturm. Mit dem Wachstum auf 4 in drei Runden verkürzt sich auch hier die Bauzeit.

    Kazan baut das Katapult fertig, danach werde ich die Kapelle des Großmeisters bauen.

    Auch St. Petersburg baut das Katapult fertig, dieses wird nach Osten geschickt. Danach werden 2 Streitwägen gebaut, anschliessend 2 Speerkämpfer. Die Einheiten gehen nach Westen zur Unterstützung der Flotte an Land. Verteidigung für den Osten kann ich dann bei Bedarf mit Glauben zusammen kaufen.

    Spannend wird auch die Frage, ob ich nochmal Monumentalität als Widmung nehme. Die Siedlungsplätze werden immer weniger, allerdings werden die Siedler auch immer teurer. Ich muss auch bedenken, das ich Glauben brauche um die Religion zu verbreiten, die Religion ausbauen ( Apostel ) und Einheiten mit Glauben zu kaufen. Zudem wäre natürlich Hic Sunt Draconis ( Fonte ) für einen bevorstehenden Seekrieg nicht zu zu verachten. Fragen über Fragen

    Bild

    Nischni baut eine weitere Galeere, diese ist nächste Runde fertig, danach eine Quadrireme. Smolensk wächst in 2 Runden, auch der Hafen ist dann fertig, Dann baue ich auch hier eine Quadrireme.

    Moskau baut die Ostmeerflotte, die Galeere wird wohl als Karavelle fertig gebaut, danach eine weitere Karavelle und anschliessend 2 Quads / Fregatten. Solikamsk bekommt nächste Runde einen Händler spendiert, um das Wachstum und die Bauzeiten zu optimieren.

    Pskow baut 12 Runden den + 4 Campus, nach dessen Fertigstellung rentiert es sich, die Campuskarte zu setzen. das bringt 11 zusätzliche Forschung, weitere Campusbezirke werden gebaut, sobald es die Bevölkerung zulässt.

    Woronesch baut den Industriebezirk, mit 23 Runden ist die Bauzeit nicht ohne, verkürzt sich aber in 2 Runden mit dem Bevölkerungswachstum.

    Bild

    Nächste Runde gibt es den ersten Admiral, leider nur für Klassik und Mittelalter, die Fregatten bonifiziert er nicht. Ansonsten wird es auch Zeit endlich mal Handelsbezirke zu bauen, ich kann nicht Mali alle großen Händler überlassen. Bei den großen Wissis auf dem dritten Platz, die großen Künstler werden wohl noch lange an mich gehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #336
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 68

    Ein Blick auf unseren Bündnispartner, aktuell auf dem 5ten Platz, allerdings in der Reichswertung knapper dritter, da ist noch Potential vorhanden.

    Und die Punkte, Eolaran und Argnan teilen sich Platz 2,4 Nubien auf dem letzten Platz. Mal sehen ob sich da ein weiterer Block bildet oder Mali versuchen wird Nubien zu schlucken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #337
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Er hat "Hic Sunt Draconis" gesagt! Ich würde es nehmen. Siedler müssen woanders herkommen. Baue lieber deine Reli aus. Das gibt in der größten Not zumindest ZAPs. Und schaden tut es auch nicht.

    Häfen und Märkte, damit das Gold fließen kann. Du benötigst jede Kopeke für die Upgrades...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #338
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.737
    Liegt die Insel, auf der Granada liegt, denn auf einem anderen Kontinent? Dann wäre Hic Sunt Dracones doch die perfekte Wahl, wenn es gelingt, dort auch noch während des Zeitalters 2 Städte zu gründen, die dann mit einer Bevölkerung von 4 Bürgern starten. (Dafür braucht man aber in der Regel auch ein wenig Kleingeld, um direkt nach der Gründung ein bis zwei Felder zu kaufen, damit man 4 Bürger ernähren kann.)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #339
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ja das wollte ich noch kontrollieren mit den Kontinenten, werde ich nächste Runde nachliefern. Und das mit dem Felderkauf sollte rund gehen mit Russland, da hat man ja dann automatisch eine große Auswahl

    PS.: Hab mal in älteren Bilder geschaut, scheinbar liegt St. Petersburg auf dem selben Kontinent ( Laurentia ), die nördlichen Städte liegen auf Mu. Es sollte die Hauptstadt zählen, denn habe ich wohl leider Pech gehabt . Aber schau nächsten Zug mal genauer

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Wozu Siedler bauen?

    Mit dem Flottenstützpunkt und den Japanern hast du ne defensive Absicherung gegen die Wikinger und auf dem Weg zu den Ländereien des Mali liegen 2 Stadtstaaten, die gute Flottenstützpunkte sein könnten.
    Auf, auf zum Präventivschlag!
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  11. #341
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Bin da auch deiner Meinung, aktuell sehe ich von der Forschungsleistung die Wikinger als Hauptgegner. Mit fast 60 Forschung, Produktionsboni bei Nahkampfschiffen kann das schon noch gefährlich werden. Die Mali sind aktuell in der Forschung erst mal abgehängt, aber wenn sie Norwegen mit Gold füttern kann es problematisch werden. Bei aktuell über 100 GPR der Mali werden die Langschiffe schnell zu Karavellen.

    Für meine Forschung heißt das Karavellen, Militärtechnik fürs Salpeter und Rahsegel, die Quads und Galeeren aufwerten und los geht es. Ich muss versuchen so viele Langschiffe wie es geht zu erwischen, bevor diese zu Karavellen werden.

  12. #342
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Nun, bisher habe ich wohl keine ernsthafte Meinung abgegeben, sondern nur Kriegswerbung betrieben.

    Ich wünsche mir nur, dass du mal nen schönen Sieg einfährst und glaube halt daran, dass du hier die Chance hast. Es sieht ja so aus, als ob du ein kurzes Fregatten-Zeitfenster bekommst. Und wenn du dies gut nutzen kannst, wäre eine Vorentscheidung möglich. Du bist halt der Civ6-MP-Story-Mann. Ohne deine Stories wär hier größtenteils tote Hose. Deshalb drücke ich dir die Daumen.

    P.S.: Aber eigentlich meinte ich es mit dem Angriff genau andersrum. Langschiffe, die zu Karavellen werden, sind nicht so gefährlich wie schnell gekaufte malische Fregatten.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  13. #343
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Jup mit den Fregatten hast du recht, aber da werden die Norweger aber auch Mali noch ein gutes Stück forschen müssen. Zudem ist es sinnvoll im Auge zu behalten, ab wann Norwegen oder Mali Salpeter anhäufen, dann könnte es gefährlich werden. Deshalb werden alle Städte, die ihre aktuell zivilen Projekte abschließen Militär bauen. Eventuell lasse ich das eine oder andere Hafenprojekt für Gold/Admiralspunkte laufen, Kazan baut definitiv die Kapelle, damit lassen sich dann auch Landeinheiten für den Krieg kaufen.

  14. #344
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Landeinheiten kann man dann in den eroberten Städten direkt beim Gegner kaufen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #345
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 69

    Zur Kontinentfrage mit Hic Sunt Draconis, die Neugründungen Richtung Norwegen liegen alle auf dem Kontinent der Hauptstadt, aber im Osten der Hauptinsel ist der Kontinent Mu, da könnte ich noch drei Städte mit Bevölkerungsboni gründen . In Archangelsk kaufe ich einen Siedler, der im nächsten Zeitalter gründen kann und den Bonus schon mal mitnimmt

    Bild

    Bild

    Im Westen habe ich schon mal grob zwei Städte geplant, wenn die Insel besser aufgedeckt wurde plane ich nochmal genauer mit Bezirken etc. Nächste Runde kann dann auch der Flottenstützpunkt gegründet werden

    Bild

    Nowgorod braucht noch 3 Runden dann steht das Mausoleum. Danach werden zwei Schiffe gebaut, anschließend der Lagerbezirk fertig gestellt.

    Twer benötigt noch 12 Runden für den großen Leuchtturm

    Kazan stellt das Katapult in 1 Runde fertig, anschließend wird 9 Runden an der Kapelle des Großmeisters gebaut.

    St. Petersburg baut im Rundentakt Streitwägen ( 2 Stück ) vor. Danach zwei Speerkämpfer, bevor Machu Picchu gebaut wird.

    Bild

    Nischni baut die Galeere fertig, jetzt werden hier zwei Quadriremen gebaut. Danach auch hier der Lagerbezirk. Anschließend lasse ich hier ein Lagerprojekt für Gold und Generalspunkte laufen.

    Smolensk baut den Hafen nächste Runde fertig, hier werde ich direkt eine Hafenprojekt laufen lassen. Jedes Goldstück zählt

    Solikamsk baut noch 7 Runden am Hafen, auch hier wird dann ein Hafenprojekt laufen.

    Moskau baut die Galeere wohl als Karavelle fertig, danach wird eine weitere Karavelle und anschließend 2 Quads ( Fregatten ) gebaut, die das römisch-malinesische Meer patroulieren

    Pskow baut den Campus fertig


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 23 von 45 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •