Seite 20 von 45 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #286

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zudem auch mal etwas diplomatischen Kontakt mit Rom betreiben, von denen man bisher noch gar nichts gehört hat



    Werter Truele, großer Herrscher Roms,

    Russland ist sehr erfreut, das große Rom kennen zu lernen. Leider war unser Herrscher die Feiertage sehr beschäftigt, weshalb er sich erst heute bei euch meldet.

    Viele Neuigkeiten konnten wir nicht über Rom in Erfahrung bringen, bisher ist es sehr ruhig um euer Volk. Deshalb wollten wir fragen, wie es dem römischen Volk so ergeht.

    Russland liegt einige Tagesreisen südwestlich eurer schönen Insel, im Meer dazwischen liegen einige Stadtstaaten. Das russische Volk hatte das Glück, auf einer fruchtbaren Insel zu siedeln, und auch der unwirtliche Süden kann von russischen Siedlern ohne Probleme besiedelt werden. Zudem haben wir alle bekannten Völker kennen gelernt, auch die wilden Wikinger, die Japan ohne ersichtlichen Grund überfallen haben. Die tapferen Japaner haben sich hier aber als widerstandsfähig erwiesen und die norwegischen Langschiffe wieder nach Hause geschickt. Auch Russland hat seinen Teil dazu beigetragen, das die verbündeten Japaner hier siegreich waren.

    Zudem möchten wir euch dazu einladen, Handel mit Russland zu betreiben. Aktuell gibt es einen Überschuss an russischen Gewürzen, sollte Interesse bestehen schickt uns eine Handelsdelegation mit für euch annehmbaren Bedingungen.

    Russland würde sich freuen, mehr von euch zu hören und freundschaftliche Beziehungen zu eurem Volk aufzubauen.

    Hochachtungsvoll

    Grigori, Flottenadmiral der Mutsu-Flotte, Berater des Zaren Peter des Großen

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Felder auf denen eine Einheit steht können von Langschiffen nicht geplündert werden.
    Und was willst Du mit Musketieren vor Fregatten?
    Meinte natürlich Militärtechnik für Salpeter

  4. #289
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Diplo ist wichtig. Auf jeden Fall dran bleiben und Allianzen schmieden.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Nochmal etwas Diplo:

    Hochverehrter Grigori,

    aktuell haben wir einen Waffenstillstand mit den Norwegern. Gegen Stadtmauern haben die Nordmänner keine Chance mit ihren Langschiffen und unsere wendigen Galeeren sind in heimischen Gewässern zurzeit zu stark für andere Seenationen. Der Waffenstillstand soll in wenigen Runden zu einem Friedensvertrag ausgeweitet werden. Unsere Diplomaten sind aktuell dabei den Vertrag vorzubereiten.

    Ansonsten müssen wir sagen, dass es schwierig ist mit den Nordmännern Diplomatie zu betreiben. Ich vermute aber, dass Eure Städte durch die Stadtmauern gesichert sind und die Gefahr nicht allzu groß ist. Höchstens für wirtschaftlich genutzte Flächen an der Küste. Solange der Norweger also keinen weiteren Krieg anzettelt, sehen wir keinen Handlungsbedarf.

    Den Handel können wir gerne vertiefen. Wir suchen nach für Euch interessanten Waren und melden uns bei den russischen Händlern vor Ort. Generell sind wir an guten Beziehungen interessiert. Wir vermuten, dass andere Nationen Ihre Religion nutzen werden, um kleine und ungeschützte Reiche einzuverleiben und Euch so in Wissenschaft und Kultur überholen wollen. Da solltet Ihr ein Auge drauf haben und im Notfall eingreifen. Wir stehen dann gerne an Eurer Seite.

    Hochachtungsvoll

    Sprecher Mak San von Kaiser Hojo Tokimune

    meine Antwort:

    Werter Mak San,

    vielen Dank für die Informationen, dann werden wir auch unsererseits versuchen, die diplomatischen Beziehungen zu vertiefen. Aber wie ihr schon gesagt habt, aktuell ist Diplomatie mit den Nordmännern ein schwieriges unterfangen.

    Zudem vielen Dank auch für eure Warnung, wir vermuten ihr bezieht euch da auf das Reich der Mali. Hier werden wir ein waches Auge haben, vor allem was die Verbreitung ihrer Religion und dem Gebaren gegenüber kleinerer, schwächerer Nationen angeht. Aktuell sind wir dabei, das Reich der Mali zu erkunden und zu versuchen, Anzeichen für einen bevorstehenden Krieg zu entdecken. Sollten wir hier fündig werden, werden wir euch sofort informieren.

    Im Bezug auf den Handel meldet euch einfach, wenn lohnenswerte Handelsobjekte gefunden wurden, um den Handel zu besiegeln.

    Hochachtungsvoll

    Grigori, Berater des Zaren Peter des Großen

  6. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Und Diplo an Norwegen, mal sehen was geantwortet wird. Das langfristige Ziel wird hier sein, mir den Rücken frei zu halten, sollte Mali Eroberungsgelüste bekommen. Wenn keine Abkommen möglich sind kann Norwegen natürlich immer noch ein Expansionsziel werden:

    Werter Herrscher der Nordmänner,

    einige Zeit ist ins Land gezogen, seid eure norwegischen Freibeuter das friedliebende Volk der Japaner überfallen haben. Glücklicherweise haben sich die Japaner als widerstandsfähig erwiesen, somit musste das russischen Volk nicht auf Seiten der verbündeten Japaner in den Krieg ziehen.
    Dennoch befinden sich aktuell norwegische Langschiffe in den Gewässern vor Russland, mit unbekannten Ziel und Zweck. Bitte klärt uns auf, welche Ziele die Schiffe verfolgen.

    Sollten die Friedensverhandlungen mit den Japaner positiv verlaufen ist auch Russland nicht abgeneigt, diplomatische Beziehungen mit Norwegen aufzubauen. Gibt es ein Interesse an Handelsbeziehungen mit Russland. Bitte teilt uns auch hier mit, ob eine langfristige Zusammenarbeit möglich ist.

    Grigori, Flottenadmiral der Mutsu-Flotte, Berater des Zaren Peter des Großen

  7. #292
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich würde tatsächlich meinen Fokus aus die Norweger legen. Weg damit, die stören nur.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 62

    Ja sollte der letzte Olivenzweig nicht angenommen werden wird es wohl gegen Norwegen gehen. Russland braucht Platz und Norwegen Kultur, das sollte dann passen ^^

    Weitere ZA-Punkte, St. Petersburg wird zur größten Stadt der Welt. Das bringt auch die Möglichkeit, den Industriebezirk zu setzen.

    Bild

    Zudem die Inspiration für öffentliche Verwaltung, Söldner wurde erforscht, die Karten bleiben erst mal wie gehabt. Unterhalt, 30 % Rabatt auf Häfen + Gebäude, Stadtplanung und 15 % Wunderrabatt

    Bild

    Dann entdecke ich einen neuen Stadtstaat Fez, dessen Suzeränbonus sehr interessant ist. Entsprechend umkämpft ist der Stadtstaat bereits ( 5 Gesandte Japan, 4 Gesandte Norwegen ). Ich setze den ersten Gesandten ein 2 nehme ich mit. Wenn ich den Gesandten durch die Konvertierung Palenques habe, wird Amani dem Stadtstaat einen Besuch abstatten. Mal sehen ob ich da nicht noch was erreichen kann

    Bild

    In St.Petersburg baue ich den Industriebezirk, dieser ist in 3 Runden fertig, danach die Werkstatt. Da Massenproduktion in 5-6 Runden fertig geforscht ist, baue ich sofort den Bezirk und stelle das Kata hinten an. Den Industriebezirk wird dann der Reiter aus Kazan schützen. Ausserdem ziehen 2 Galeeren in den Süden . Die Bauzeit für das Arsenal wird dann ca. 14 Runden benötigen ( 620 / 47,15 ( 36,8 + 2 ( Industrie ) + 2 ( Werkstatt ) + 15 % Bonus ) = 13,19 Runden

    Bild

    Das Wachstum in Nowgorod braucht noch 3 Runden danach wird die Bauzeit für das Mausoleum weiter sinken. Aktuell sind es noch 11 Runden. Einziger möglicher Konkurrent ist aktuell Norwegen, die die ersten GrAdmiral-Punkte machen. 2 Galeeren + 1 Quadrireme werden weiterhin den Durchgang zwischen Japan und Russland überwachen, sollte sich da etwas tun kann ich relativ schnell reagieren.

    Twer braucht noch 5 Runden für den Leuchtturm, dann kann der Große Leuchtturm in Bau gehen. Hier werde ich wohl auch ein Ladung mit dem Wunderbauer einsetzen.

    Kazan braucht noch 2 Runden für den Siedler, danach das Kata. Anschließend muss ich sehen, wie ich die Nahrungsproduktion der Stadt verbessern kann um 7 zu erreichen und den Campus bauen zu können.

    In 2 Runden ist Geschichtsaufzeichnung erforscht, aber vorerst werde ich die Karte nicht einsetzen, für einen Campus rentiert sich das aktuell nicht. Danach geht es weiter Richtung Monarchie + Theologie.

    St. Petersburg mit 3 Runden Bauzeit für den Industriebezirk

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #294
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 62 - 2

    Und der eisige Süden, Nischni baut noch 5 Runden am Campus, schön langsam kann ich dann Hypathia los schicken . Mit Werkstatt ist die Stadt dann auch bereit für den Bau von Marineeinheiten

    Smolensk wächst in 6 Runden, in 7 Runden ist der Hafen fertig. Danach einen Leuchtturm, um von den Meeresressourcen profitieren zu können.

    Moskau hat in 3 Runden den Leuchtturm fertig, in 4 Runden kann der Handelsbezirk gebaut werden.

    Pskow braucht noch 5 Runden für die Stadtmauern, danach baue ich den Campus.

    Archangelsk wächst in 3 Runden, der Unterhaltungsbezirk steht in 8 Runden

    Die Stadt im Süden kann in 2 Runden gegründet werden, auf der Pferdeinsel in 4 Runden. In St. Petersburg investiere ich in einen Missionar, die Städte im Norden bekommen inzwischen Druck von der japanischen Religion, hier möchte ich gegensteuern.

    Bei der Forschung bin ich inzwischen bei 67 mit dem Campus + Bibliothek ( 4 Ertrag + 2 Bibliothek + 2 Hypathia ) komme ich auf 75 . Mit Verdopplungskarte auf 82, das kann sich bislang sehen lassen ^^. Auch der Rest lässt sich sehen, vor allem auch der Glauben mit aktuell 94 pro Runde ^^

    Bild

    Dann schreibt Bhasa sein Meisterwerk in St. Petersburg, was Kultur und Touristen bringt.

    Bild

    Die russischen Meisterwerke in St. Petersburg

    Bild

    Und die Punkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Wie willst Krieg gegen Norwegen führen ohne Einheiten? Wäre es nicht besser schon mal anzufangen? Sonst verhasbelst dich doch schon wieder.

  11. #296
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Nach dem Arsenal wird es Einheiten geben.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #297
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Richtig erst Arsenal dann Einheiten. Slowcar hatte da schon recht, es macht einen Unterschiede ob aus 13 Salpeter eine Fregatte oder zwei Fregatten werden. Und mit der Kartografie kann ich dann schon mal die Galeeren zu Karavellen machen, das bringt ja auch schon wieder einiges.

    Forschung übrigens Massenproduktion -> Militärtechnik ( Salpeter ) -> Kartografie -> Rahsegel.

    Zwischendurch wird es noch die eine oder andere Landeinheit geben, um dann auch auf dem Land gegen Norwegen zu bestehen.

  13. #298
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Das Verhältnis zu Japan solltest Du vor Deinem Feldzug aber festzurren. Wenn sie nicht Deine Allierte sein wollen bieten sie sich auch als erstes Opfer an, direkt mit Loyalitätseinfluss Deiner Städte.

  14. #299
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    stimmt hatte das ja schon in der Diplo mit Japan angekündigt, das Norwegen ein Ziel werden könnte. Sollten die Pläne konkret werden ( Der Westen muss noch besser aufgeklärt werden ) gibt es auch eine entsprechende Anfrage an Japan ^^. Ausserdem muss ich Mali im Auge behalten, habe gehört das der dortige Herrscher gerne meinen Kriegsgegner finanzielle Hilfe zukommen lässt

  15. #300
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Da gibt es wohl überspielische Vorbehalte gegen Personen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 20 von 45 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •