Seite 19 von 45 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Gute Idee mit den angebauten Einheiten, da hab ich jetzt nicht mehr dran gedacht

  2. #272
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.442
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben Sie ihre ganze Insel mit Pitatis überrannt
    Dann wäre zumindest der Militärwert höher!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Ja Nubien ist tatsächlich ein bisschen ein Rätsel. Wenn ich mir die Inseln von Rom ( gute Weinfelder, auch Banane, Eisen und Pferde im Überfluss ) und Nubien ( Orangen, ebenfalls Bananen und Pferde ) anschaue, hat Sim hier jedem einen sehr guten Start ermöglicht. Da sollte dann tatsächlich schon mehr rüber kommen. Aber solange Lewin Spaß am spielen hat soll es ihm gegönnt sein

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.490
    Bei den Werten wird er wohl nicht mehr solange Freude dran haben ....
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    ja das ist natürlich zu befürchten

  6. #276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Du hast in Runde 58 gar nicht gesagt, welches Wunder Nubien gebaut hat. Könnte mir vorstellen, dass sie versucht haben, Petra zu bauen und Mali war schneller. Sowas haut dann natürlich immer stark rein.

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Ich glaube es wahren die Hängenden Gärten oder das große Bad, da müsste ich nochmal schauen . Aber das könnte natürlich schon sein

  8. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Und von den Resthämmern haben sie dann ein Verlegenheitswunder gebaut

  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Ja Petra ist halt für beide Wüstenvölker das erstrebenswerte Wunder. Pyramiden habe ich ihnen ja schon weg gebaut. Könnte mir vorstellen das Mali jetzt noch Gebal Berkal baut, für die vergünstigten Glaubenskäufe der Mali fast ein Pflichtwunder

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 60

    Bildungswesen wurde erforscht, ab sofort kann ich auch Unis bauen. Eventuell reicht es nach dem Industriebezirk und der Werkstatt noch für eine Uni in St. Petersburg bevor ich ans Arsenal gehe.

    Bild

    Im Norden und im Westen sind Späheinheiten unterwegs, die neue Ländereien erkunden sollen.

    Twer stellt nächste Runde den Hafen fertig, danach kann ich sofort den Leuchtturm bauen.

    Nowgorod baut 14 Runden am Mausoleum

    Kazan noch 4 Runden am Siedler. Sollte sich die Insel im Westen zum besiedeln eignen werden wir dort die erste russische Kolonie gründen

    Bild

    Bei St. Petersburg und Moskau greife ich Mr. Maggis Idee auf und baue beide Reiter fertig, was die Inspiration für Söldner geben wird. Danach geht es weiter mit Katapult ( St. Petersburg ) und Leuchtturm ( Moskau ). Nebenher verstärken die Reiter auch das russische Militär.

    Bei Nischni ist nächste Runde der Industriebezirk fertig, weiter geht es mit dem Campus.

    Smolensk braucht 9 Runden für den Hafen. Archangelsk noch eine Runde für den Kornspeicher.

    Pskow wurde gegründet, ich ernte direkt die Kühe für den + 4 Campus, der auch direkt gesetzt wird. Die Stadt wächst nächste Runde auf 3 . Ziemlich gut für eine frisch gegründete Stadt. Vor dem Campus baue ich aber die Mauern, um da keine Begehrlichkeiten zu erwecken . Der Handwerker wird dann direkt noch den Steinbruch und ein Sägewerk bauen, damit hat die Stadt auch direkt gute Produktion. Mit 4 wird auch direkt der Hafen gesetzt, wenn dieser fertig gebaut wurde bringt der Campus 5 ein. Mit Karte dann sogar 10

    Militärtaktik muss ich hart forschen, das Heureka ist nicht in Sicht. Die nachfolgenden Techs sind dann alle wieder mit Heureka günstig zu forschen. Söldner sollte nächste Runde mit der Inspiration fertig geforscht sein, ich gehe danach auf Monarchie für das T2 Gebäude . Im Anschluss dann auf Theokratie. Nächste Runde kann dann auch der nächste Siedler gekauft werden. Ich werde in in Pskow bauen und Richtung Pferdeinsel mit dem Bogenschützen schicken


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (11. Januar 2020 um 13:20 Uhr)

  11. #281
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.442
    Theokratie wäre fein.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    ja Theokratie ist nach den Söldner das nächste Ziel

  13. #283
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 61

    Die 8te Landeinheit wurde fertig gestellt, damit gibt es das Heureka für Söldner und die Sopo in 1 Runde fertig geforscht. Dann kann ich nach Massenproduktion auf Kartografie forschen und die Galeeren vergünstigt zu Karavellen machen. Nach Kartografie ohne Stop erstmal Schießpulver bevor es ans Rahsegel geht. Bei den Sopos geht es dann direkt Richtung Theokratie.

    Bild

    Der eisige Süden des Landes in der Abenddämmerung. Bei Smolensk wurde gestern die tiefsten Temperaturen seid beginn der Aufzeichnungen gemessen, mit - 42,3 Grad wird es zukünftig wohl Probleme geben den Hafen eisfrei zu halten . Immerhin ist er in 8 Runden fertig gestellt

    In Nischni beginnt hingegen die industrielle Revolution, der erste Industriebezirk wurde fertig gestellt. Bevor es an weitere Industriegebäude geht hat Zar Peter bestimmt, für Hypatia den Campus fertig zu stellen, die schon ganz erfreut darauf wartet endlich loslegen zu dürfen

    St. Petersburg wächst nächste Runde auf Größe 10, dann kann der Industriebezirk gesetzt werden und nach dem Katapult fertig gebaut werden. Militärtaktik braucht noch 3 Runden dann geht es weiter Richtung Massenproduktion. Bei Kazan übrigens ein norwegisches Langschiff, ich werde wohl zwei Schiffe in die Arsenalbucht schicken und den Industriegebiet mit den Katas schützen lassen, bis das Arsenal steht. Ein geplünderter Industriebezirk wäre dem Projekt nicht zuträglich.

    Moskau wächst auf Größe 6, wenn der Leuchtturm steht sollte die Stadt problemlos auf 7 wachsen und den Handelsbezirk ermöglichen.

    Pskow kauft den Siedler für die Pferdeinsel, die Stadtmauer steht in 8 Runden.

    Archangelsk beginnt das Projekt Kolosseum, der Unterhaltungsbezirk braucht 8 Runden. Ausserdem wächst die Stadt in 4 Runden auf Große 4, dann kann der Campus gesetzt werden.

    Bild

    Kazan ist noch 3 Runden am Siedlerbau, Twer 6 Runden am Leuchtturm. Nowgorod benötigt noch 12 Runden fürs Mausoleum

    Bild

    Mein Schriftsteller entdeckt die Grenzen von Mali, er wird die nächsten Runden übersetzen und das Land der Mali aufklären. Ich bin gespannt, was es hier so zu entdecken gibt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 61

    Ein Blick auf die aktuellen Rankings, aktuell überall Platz 1. Dennoch muss ich konzentriert weiter aufbauen und darf auch das Militär nicht vernachlässigen.

    Bild

    Bei den Punkten ein ähnliches Bild, Eolaran ist mir weiter auf den Fersen. Wenn er sich mit den Norwegern verbündet kann es noch richtig spannend werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #285
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Diplomatie mit Japan

    Ich kontaktiere mal unseren japanischen Verbündeten, mal sehen ob es neues zu Norwegen gibt:

    Werter Mak San, Herrscher über das tapfere japanische Volk,

    inzwischen sind schon einige Jahre seid dem dreisten Überfall der norwegischen Banditen auf das japanische Kaiserreich ins Land gezogen. Russland ist sehr erfreut, das Japan sich gut erholt hat und auch wirtschaftlich im Aufschwung ist. Leider haben wir immer noch keinen weiteren Kontakt zu den Nordmännern, zudem streifen immer noch deren Langschiffe in unseren Gewässern und gefährden unsere Küsten. Habt ihr den weitergehenden Kontakt zu Norwegen, sind hier diplomatische Vereinbarungen möglich ? Oder bleibt Norwegen weiterhin eine Bedrohung für unsere Länder, denen sich die japanisch-russische Allianz auf anderem Wege annehmen muss. Bitte teilt uns mit, wie der japanische Kaiser hier weiter Verfahren möchte.

    Zudem möchten wir euch einladen, unsere Handelsbeziehungen mit Russland zu vertiefen. Aktuell hat Russland einiges an Gewürzen anzubieten, sollte hier Bedarf bestehen schickt uns einfach eine Handelsdelegation mit für euch annehmbaren Bedingungen.

    Hochachtungsvoll

    Grigori, Berater des Zar Peters des Großen

    Eventuell kann ich die Allianz mit Japan in einem gemeinsamen Feldzug gegen Norwegen stärken. Frei nach dem Motto teilen und herrschen

Seite 19 von 45 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •