Seite 11 von 45 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    In 4 Runden soll der russische Glauben in Moskau verbreitet worden sein, ich vermute mit dem Wachstum wird es wohl noch etwas länger dauern
    Mal schauen - im Moment sieht es ja so aus, als wäre da ein orthodoxer Bürger in 4 Runden, 1 von 2 reicht ja auch für die Religion (aber ich bin nicht sicher ob das dann genau so funktioniert).

    Wie lange dauert denn die Ahnenhalle?

    Wie sieht es denn mit Appeal auf Deinem Kontinent aus - eventuell lieber südlich des Baikalsee gründen - der Hafen wird +3 und Du behältst die Wälder die potentiell Bonusglauben abwerfen...

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Südlich des Baikalsees wäre ein schöner Spot, allerdings kann ich dann nicht ins Aussenmeer durch die Stadt, die Eisscholle verhindert das . Am aktuellen Spot wäre sogar -4 der Stadt ein weiterer +4 Handelsbezirk möglich und der Hafen würde zumindest + 2 geben

    Ahnenhalle müsste ich ausrechnen, aber vermutlich 5 - 7 Runden.

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Mehr Holzen und verbrennen dann schmilzt das Eis :-)

  4. #154
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    in 170 Runden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    egal. man muss weit vorraus planen ;-)

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Südlich des Baikalsees wäre ein schöner Spot, allerdings kann ich dann nicht ins Aussenmeer durch die Stadt, die Eisscholle verhindert das . Am aktuellen Spot wäre sogar -4 der Stadt ein weiterer +4 Handelsbezirk möglich und der Hafen würde zumindest + 2 geben

    Ahnenhalle müsste ich ausrechnen, aber vermutlich 5 - 7 Runden.
    Danke.

    Man kann ja einen Kanal auf dem Eishügel bauen... (?)

    Genauso wie warten auf die Schmelze keine gute Idee ist, scheint mir das bauen von Handelsbezirken in Runde 1XX relevant für die Entscheidung. Kannst Du mal die Appealübersicht aufnehmen - notfalls baust Du in der Stadt halt erstmal keine Schiffe... im Endeffekt ist es aber nur möglich eine gute Entscheidung zu treffen, sobald Du siehst wieviel Platz da noch im Osten ist und wieviel Städte insgesamt passen...

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Kanal geht nur auf flachen Feldern, also leider keine Alternative. Eine Vorrausplanung von Bezirken, teilweise auch Wundern ist aber schon von Nöten, zu schnell hat man sich einen idealen Spot verbaut. Zumal die Bezirksplanung generell flexibel sein muss, es kann auch mal eine strategische Ressource, geänderte strategische Lage usw. eine Umplanung nötig machen

  8. #158
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Hauptsache genügend Lager, um Pferde/Eisen einsammeln zu können...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Kanal geht nur auf flachen Feldern, also leider keine Alternative. Eine Vorrausplanung von Bezirken, teilweise auch Wundern ist aber schon von Nöten, zu schnell hat man sich einen idealen Spot verbaut. Zumal die Bezirksplanung generell flexibel sein muss, es kann auch mal eine strategische Ressource, geänderte strategische Lage usw. eine Umplanung nötig machen
    Danke - das mit dem Hügel hatte ich vergessen.

    Bei Wundern stimme ich natürlich zu, da muss man lange voraus planen. Und bei essentiellen Distrikten auch (diese Stadt muss ein ... haben), der Rest ist wenig relevant - um viele Bezirke zu bauen, muss eine Stadt wachsen, die Bezirke, spätestens ab dem 4. kommen ohnehin eher spät und ob das Handelszentrum dann 2 oder 3 Gold abwirft, ist nicht mehr entscheidend (zumal Du eh schon den Hafen hast und ja auch andere bauen willst, zB. Lager, Kultur etc.) mehr wenn Du damit starke Erträge jetzt blockst, ist es ein Nachteil.

    Und Tundrawälder wegmachen, scheint mir nicht ideal...

  10. #160
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Nicht jede Stadt muss alle verfügbaren Bezirke haben. Man kann sich ja gezielt eine gut gelegene Küstenstadt zum Goldmonster heranzüchten. Hafen, Handel, Reyna, Koloss, Helikarnassos...schreit in seinem Fall nach Moskau.

    Rüstung/Forschung/Kultur machen die anderen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    ja Moskau hat das Potential zum Goldmonster, dort wird ziemlich sicher der Hafen + Handelszentrum gebaut. Eher unwahrscheinlich wird der Theaterbezirk, ziemlich sicher kommt dort am Ende noch der Industriebezirk dazu. Heisst Moskau baut 1 Lawra, 2 Hafen, 3 Handelszentrum, 4 Campus, 5 Industriebezirk. Also das Ziel wird sein Größe 13 zu erreichen.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Das Bild vom Süden hatte ich noch unterschlagen, kann sein das es da unten doch noch weiter geht. Wenn ich die Stadt so gründe wäre auch ein Lager möglich, dort wo der Schleuderschütze steht. Die Stadt müsste dann 3 Bezirke unterhalten können ( was möglich ist ) und hätte mit +7 durch Hafen/Handelsbezirk auch ein sehr gutes Einkommen beizusteuern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Die Stadt -3-1, -6 Handel, dann -3-6 davon der Hafen und oben ein Kanal. Würde sowas funktionieren? Dann hättest du alle 4.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Theoretisch ja, aber erstmal das Hinterland aufklären, vielleicht muss ich die Stadtplanung ja dann nochmal verändern

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 33

    Hier unten scheint es tatsächlich noch weiter zu gehen, bin gespannt was sich hier noch finden lässt. Auf jeden Fall Wein ein weiteres Luxusgut . Ausserdem jede Menge Wale, schaut recht schön aus hier unten. Das Gewässer nördlich ist übrigens eine Bucht mit Anschluss ans Meer. Im Süden dann noch ein Barbspäher, hier ist irgendwo noch ein Lager, das geräumt werden muss

    Bild

    Dann als erstes ein Suchbild, wenn man genau schaut sieht man, das meine Vermutung richtig war. Wer findet die Überraschung

    Kazan und St. Petersburg bauen Kornspeicher, um das Stadtwachstum für die kommenden Siedler hoch zu halten. Moskau ist gewachsen, die Lawra dauert noch 4 Runden.

    Bild

    Dann ein Blick auf die Rangliste, da schaut es in allen Kategorien gut aus, auch beim Militär stehen wir auf dem zweiten Platz

    Bild

    Und die Punkte, aktuell ein gutes Punktepolster auf die Verfolger, allerdings stehen hier auch noch ein paar Religiongründungen bei den ärgsten Verfolgern aus


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (09. Dezember 2019 um 06:51 Uhr)

Seite 11 von 45 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •