Seite 10 von 45 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 664

Thema: [59] Mühe und Fleiß bricht das russische Eis

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Das sieht gut aus.

    Nur beim Setzen des Campus würde ich noch mal schauen - nur +2 ist schlecht wegen der Bonuskarte später (+50% Kolben auf alle Gebäude bei mind. +3) - vielleicht lieber die Position wählen wo das Handelszentrum geplant wäre - so viele Distrikte bekommst Du da eh nicht so schnell und bei dem ganzen Wasser scheint der Hafen die bessere Alternative ... ?

  2. #137

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Ja denke auch das ich das umplanen werde. Habe ja bisher gehofft, das da Küste mit Riff im Nebel liegt. Allerdings zeigt die Campusbauanzeige dort nur +2 . Wenn Machu Picchu klappt kann ich an der Stelle des Campus immer noch einen + 2 Handelsbezirk setzen.

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 31

    Der Schleuderschütze findet in der Hütte...... das Heureka für Steinmetzkunst . Irre schwieriges und kaum zu erreichendes Heureka. Immerhin ist die Tech sofort fertig gestellt. Da ich nicht mehr auf ZA-Punkte angewiesen bin schiebe ich Segeln nach hinten und forsche auf Reiterei. Nach der Reiterei geht es mit den Marinetechs weiter.

    Bild

    Dann schaue ich mir die Siedlerlinse an, das Graslandfeld ist ein Küstengewässer, das Tundrawaldfeld daneben hat Klippen. Mal sehen ob das eine Landzunge wird oder es dahinter weiter geht. Spannend wird es, wie es hinter dem Gebirge bei St.Petersburg weitergeht, eventuell gibt es dort eine Anbindung an eine weitere Landmasse. Spannend weiterhin auch die Frage, wann und wo ich auf Stadtstaaten treffe, da ist bisher noch Nachholbedarf.

    Bild

    Dann ein Blick zu den Großen Persönlichkeiten, ich überhole die Mitspieler ein zweites mal im Rennen um die großen Propheten. Auch der erste große Schriftsteller kündigt sich an, in 6 Runden kann sich das russische Volk über Lieder und Klagegedichte aus dem Reich der Mitte freuen. Auch große Musiker und Künstlerpunkte werden fleissig gesammelt.

    Bild

    Dann blicken wir auf Mütterchen Russland, aktuell sind 3 Bezirke im Bau. Wenn Reiterei + Militärtaktik erforscht sind, wird wieder etwas ins Militär investiert, vorrangig werde ich den Fokus auf Reiter / Streitwägen richten. Vorher werde ich aber 2 Galeeren bauen lassen, um das entsprechende Heureka zu holen und die Gewässer um die russische "Halbinsel" ? nach Gegnern abzusuchen.

    Bei den Politiken überlege ich erstmal Oligarchie zu nehmen, um mit dem Bau der Ahnenhalle die Oligarchiekarte zu bekommen. Anschliessend auf Autokratie, um den bonifizierten Wunderbau + zusätzliche Erträge ( Palast und Regierungsbezirk ) zu erhalten

    Kazan baut nächste Runde den Regierungsbezirk fertig, dann kann Pingala die nächste Beförderung bekommen. In Kazan baue ich dann den Kornspeicher, bevor die Ahnenhalle gebaut wird. Nach der Ahnenhalle werden definitiv die Pyramiden gebaut werden.

    St. Petersburg baut 4 Runden am +3 Campus, danach den Kornspeicher/Monument.

    Moskau baut noch 9 Runden an der Lawra

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Bei meinen Spielen mit Russland hatte ich immer das Problem, dass ich Horden von Schriftstellern rumstehen hatte, weil nicht genügend freie Plätze für ihre Werke vorhanden waren. Und je mehr die gebaut hatte, umso schneller kamen weitere Schriftsteller. Unsterbliche Kundschafter eben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #141
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.247
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Bei meinen Spielen mit Russland hatte ich immer das Problem, dass ich Horden von Schriftstellern rumstehen hatte, weil nicht genügend freie Plätze für ihre Werke vorhanden waren. Und je mehr die gebaut hatte, umso schneller kamen weitere Schriftsteller. Unsterbliche Kundschafter eben...
    Klar, das bleibt auch so. Trotzdem sind die ersten Schriftstücke ja ein schöner Boost, und unsterbliche Kundschafter sind ja auch ganz nett. Mit Künstlern und Musikern kann man später dann auch nichts anfangen.

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Auch große Musiker und Künstlerpunkte werden fleissig gesammelt.

    St. Petersburg baut 4 Runden am +3 Campus, danach den Kornspeicher/Monument.
    Da der erste Künstler sofort religiös ist, kann man da durchaus später das Religionsgebäude mit Kunstslot in Erwägung ziehen.

    Nur nicht vergessen den Campus nicht fertig zu bauen bevor die Klassik beginnt (den ersten großen Wissenschaftler brauchst Du eh nicht so dringend...).

    Da ist noch Platz für Städte... das sieht vielversprechend aus...

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    gegen unsterbliche Kundschafter habe ich nichts einzuwenden. Muss mir halt irgendwann einen Punkt suchen wo ich alle deponieren kann

    Gut das du das mit dem Campus angesprochen hast muss mir unbedingt einen Marker setzen das ich das nicht vergesse Ja das Religionsgebäude mit Kunstwerk ist bei Russland tatsächlich eine Überlegung wert.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205

    Runde 32

    Kazan hat den Regierungsbezirk fertig, Pingala bekommt die 2te Beförderung. Insgesamt komme ich jetzt auf 15,1 und 14,3 . Das kann sich sehen lassen. Der Kornspeicher wird in 4 Runden gebaut, das passt wunderbar zur Ahnenhalle. Nach der Ahnenhalle gehen direkt die Pyramiden in Bau.

    St. Petersburg baut noch 3 Runden am Campus, in 2 Runden ( Runde 34 ) wird gewechselt, um im neuen Zeitalter direkt die ZA-Punkte einzustreichen. In Runde 34 wird dann mit dem Kornspeicher für St. Petersburg begonnen.

    Moskau wächst nächste Runde, dann wird die Bauzeit der Lawra weiter sinken. Dann werde ich mal schauen wie lange die Galeeren dauern, hier werde ich aber sicher noch verzögern dürfen.

    Bild

    In 4 Runden soll der russische Glauben in Moskau verbreitet worden sein, ich vermute mit dem Wachstum wird es wohl noch etwas länger dauern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.633
    Würde der Hafen -9-9 von Moskau mehr bringen wegen der meeresresourcen?

  11. #146
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Würde der Hafen -9-9 von Moskau mehr bringen wegen der meeresresourcen?
    Geht nicht, da ist ein Riff.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #147
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Außerdem kann bei jetziger Planung ein genialer Handelsbezirk gesetzt werden. Und der Hafen liegt geschützt in der Bucht. Nur als Holländer ware er dort eine schlechte Idee, weil es eine super Koog abgeben würde.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #148
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Und noch ein Grund, weshalb die Russen sehr gut sind: Ihre zusätzlichen Felder bei Stadtgründung, spart ein Haufen Gold für Eingemeindungen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Würde der Hafen -9-9 von Moskau mehr bringen wegen der meeresresourcen?
    Geht nicht und wäre auch +3

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Und noch ein Grund, weshalb die Russen sehr gut sind: Ihre zusätzlichen Felder bei Stadtgründung, spart ein Haufen Gold für Eingemeindungen...
    dazu noch der Bonus vom Lavra wenn man einen GP verwendet...

Seite 10 von 45 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •