Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 89

Thema: [DMS] Mainz bleibt Mainz

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Man soll jemanden nach Emden schicken, damit Kontakt aufgenommen werden kann und man soll fragen, ob man den Schutz des Reiches benötigt.

  2. #62
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Ok.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Gibt es schon was neues zu Berichten in Emden? Hat der Braunschweiger da gute Kontakte hin?

    Ansonsten soll man den Kronprinzen von Tirol festsetzen, der war ja vor kurzem in Mainz. Er soll halt möglichst ehrenvoll behandelt werden, aber halt auch unter Arrest gesetzt werden.

  4. #64
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Der ist sogar immer noch in Mainz, du kannst ihn also ohne Probleme festnehmen lassen. Aus Emden kam hingegen noch keine Rückmeldung, aber es ist auch ein weiter Weg bis Innsbruck.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Ich würde gerne erstmal mit ihm reden und ihn fragen, wie er zu dem ganzen steht und wie er jetzt reagieren will. Man soll ihm auch ganz klar sagen, dass die Herrschaft seines Vaters vorbei ist. Spätestens seit dem Massaker und dem Marsch auf Urach. Ist er für einen Neuanfang zu haben soll man ihn als Gast behandeln, wenn nicht als halt als Gast unter Hausarrest.

  6. #66
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Du darfst nicht vergessen, dass du gerade aus Innsbruck aufgebrochen bist und durch ein Kampfgebiet reist. Du kannst Maximilian eine Botschaft senden, aber ein echtes Gespräch wird wohl warten müssen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Dann soll die Botschaft sein, dass man ihn bittet in Mainz zu bleiben und man zu ihm reist.

  8. #68
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489


    Auch der Bote nach Ravensburg wird losgeschickt.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Wie ist denn die Position Lüneburgs zu dem ganzen Emden Konflikt? Habe das ganze jetzt nochmal in Ruhe nachgelesen und muss sagen, dass sieht nicht gut aus für Emden, wenn Lüneburg die nicht unterstützt.

    Welcher Bischof ist eigentlich für Emden verantwortlich?

  10. #70
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Ich würde auf Bremen tippen. Braunschweig-Lüneburg hat sich ja recht deutlich auf die Seite Emdens gestellt und würde eine Blockade durch das eigene Gebiet auch militärisch brechen. Zugleich würde man sich aber wohl einem Schlichtungsspruch des Kanzlers nicht widersetzen, selbst wenn Emden nicht mitmacht.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wieso denn ausgerechnet Hessen? Solltest Du als Erzbistum nicht den Papst oder zumindest die Johanniter unterstützen anstatt die blutrünstige Besatzungsmacht, die Dir die Reichsneugründung verkompliziert und die Kaiserkrone in Sarai belassen will?
    Wenn ich die Johanniter offen unterstütze, dann müssen meine Truppen ja noch eingreifen. Wenn ich Hessen unterstütze, dann können die in Marburg rumstehen und vergessen werden. Wenn man mit VK zusammenarbeitet, dann müssen die Einheiten verschifft werden und so weiter. Außerdem kann ich gut mit Doerky zusammenarbeiten.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Man soll mal unauffällig in Emden und Bremen nachfragen, was das ganze Abenteuer der Hanse da soll und ob die einzelnen Städte dem Krieg genauso offen gegenüber stehen wie die Zentralmacht.

  13. #73
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Und gibt es schon Rückmeldung?

  15. #75
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Noch nicht. Das ist ja erst einen Tag her.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •