Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 483

Thema: 87 - Die Sklavenfrage

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Ich glaube manch einer an Eurer Stelle würde sofort kackfrech auf 1 der Schweine gründen, um die Grenzen abzustecken, und hoffen dass es durch geht, denn das ist die einzige Möglichkeit dort ne Stadt zu setzen, die Sinn macht, bevor es der Azteke tut, steckt also nicht in Eurer Hand, denn ohne Begleitung von 2 Äxten...

  2. #122
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wenn da irgendwo ein Hügel wäre, könnte man das versuchen. Aber 'ne Blockstadt so ins Flachland setzen, ohne eine Armee, das geht nicht.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Warum denn auf 1? Auf 4 wäre das Gold noch mit drin!

  4. #124
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Na wenn wir einmal so weit sind - warum nicht auf der Seide?

    Ich hab 'ne Idee: Laß den Azteken dort gründen. Spart einen Siedler und Militär brauchst du sowieso

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Noch kurz aufs Gold? Die Wüste sieht nicht so spannend aus.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Oder gleich auf die Seide und auf dem Rückweg aufs Gold

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich würd den Kontakt ja vermeiden und Dude hat sich dazu noch nicht geäußert

  8. #128
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich würde den Kontakt suchen. Aber ob das sinnvoll ist, keine Ahnung. Die Stadt da beim Gold halte ich für wenig sinnvoll früh möglich zu machen und nen Axtkrieg gegen nen Aggro Gegner ist nu auch nicht gerade ne glorreiche Idee

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wir haben halt aktuell einen minimalen strategischen Vorteil, dass wir ihre Position kennen aber andersrum nicht. Vielleicht über 9-9-x um zu verwirren?

    Eine Stadt da oben seh ich auch nicht. Höchstens mit Axt-Kata gebaut angeeignet.

  10. #130
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Eure Stadt im Norden teilt sich den Fisch mit einer eventuellen Aztekenstadt auf der Seide. Ohne den Fisch ist die Stadt fast nutzlos. Die Stadt auf der Seide sieht stärker aus als eure, ihr gewinnt den Kulturkampf wahrscheinlich nicht. Daher wäre es wohl angebracht, 3 vom Fisch zu gründen. Außer ihr habt vor, 'ne frühe Reli in der Stadt zu gründen

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ohoh

    Bild

    Achtung Spoiler:



    Der Doppelzug hat nicht funktioniert. Im Rundenwechsel hat Civ nicht mehr reagiert und vermutlich war mein Ping auch zu hoch um vor den Barbs dranzukommen. Damit hat sich auch die Frage nach dem Kontakt erledigt...

    Bild



    Nächste Runde ist der Krieger fertig und wir wollen anfangen, den Siedler zu bauen. Was soll der BT tun: Mine auf Washington-22 und dann auf Washington-4 holzen oder erst holzen und dann Mine auf Washington-8? Letzteres kostet uns 4 Hämmer (aber keine Runde beim Siedler), dafür steht der BT dann schon besser zur Nordoststadt.

    Bild


    Demos R23 und R24:
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Der arme Krieger Wird der nächste ihn rächen?

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Auge um Auge Da liegt schließlich noch ein Löwenfell auf dem Hügel, das uns gehört...

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Also an irgendeiner Stelle hab ich mich wohl verrechnet. Der Krieger ist in R25 fertig, aber es fehlen noch 5 Brote zum wachsen. Demnach brauchts die zweite Mine noch garnicht und ich schick den BT erstmal holzen.

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Und die eine Runde willst du nicht mehr investieren, um auf drei zu wachsen? Sofern du Bronze im Stadtkreuz hast, sollte sich das Stadtwachstum bezogen auf den Siedlerbau in jedem Fall lohnen.

Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •