Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 483

Thema: 87 - Die Sklavenfrage

  1. #436
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Der griechische Nachschub tröpfelt weiter so vor sich hin. Solang es in dem Tempo weitergeht, kann ich gegenrüsten. Unangenehm ist nur die verbrannte Erde, die die Phalangen hinterlassen. Aus der HS kommen in den nächsten 3 Runden Bogi, Axt, Axt. Mit den 2 Äxten würd ich versuchen, die Phalangen im Hinterland zu vertreiben, vermutlich unterstützt durch ne weitere Pop1-gepeitschte Axt aus NY.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #437
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Mit Blockade wäre doch New York vom Kupfer abgeschnitten?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #438
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Guter Punkt. Die scheint bislang nicht eingestellt zu sein.

  4. #439
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    SMK anstatt Meditation für die guten alten Stadtmauern wären hier auch ganz praktisch gewesen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #440
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Und Schrift statt Segeln auf dem Weg zu Katas. Aber so find ich es unterhaltsamer. 1-2 KEs durch die Reli sind fast so gut wie ne Stadtmauer^^

  6. #441
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Empi hat es doch noch geschafft, NY zu erobern. Diesmal also mit mehr Kampfglück. Mehr Einheiten hätte ich da nicht mehr rausbekommen und eine Stadtmauer nur auf Kosten von 1-2 Einheiten. Ich denke, da war nicht mehr drin. Mal sehen, was bei ihm übrig geblieben ist, ob man was wischen kann. Ich bezweifle es aber.

  7. #442
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    23%, 71%, 78% waren es. In Summe also 13% alle drei Kämpfe zu gewinnen. Aber er hatte auch noch eine Phalanx in Reserve, insofern schon ok

    Die BT haben ausgedient und dürfen sich schonmal in Luft auflösen. Medi dreh ich kurz vorher ab. Mit Geld fang ich auch nix mehr an, Krieger zum Aufwerten gibt's hier keine.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #443
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ach, schade Das ist echt doof gelaufen für euch.

  9. #444
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Naja, darauf kam es jetzt auch nicht mehr an. Es war kaputt in dem Moment, wo sie sich entschieden haben, die zweite Stadt ohne Kupfer zu gründen. War eher ein Fall von zuviel riskiert, als dumm gelaufen

  10. #445
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Es war kaputt in dem Moment, wo sie sich entschieden haben, die zweite Stadt ohne Kupfer zu gründen. War eher ein Fall von zuviel riskiert, als dumm gelaufen


    In meinen Testspielen hat die KI dem Schwemmland auch nicht widerstehen können. Emoticon: chris

  11. #446
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Mit der zweiten Stadt an Kupfer wärs auch durch gewesen, aber halt erst mit Katas während wir grad 3 Städte und vielleicht Mathe halb fertig haben. Das Kaff wär ohne Nahrung gestartet und ohne Perspektive, wirtschaftlich was beizutragen. Höchstens mit ner Religründung zusammen, was aber auch nicht absehbar war, dass da niemand anstalten macht.

    Ich glaub der zweite BT war ein Fehler und erst recht, den Pop1 zu peitschen. Wir hätten in R42 oder so noch nen Siedler haben können und damit das Kupfer erschließen. Jagd/TZ war auch Mist. Keramik würd ich bei einem BT dann auch eher hinter Mystik schieben.

  12. #447
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Naja, darauf kam es jetzt auch nicht mehr an. Es war kaputt in dem Moment, wo sie sich entschieden haben, die zweite Stadt ohne Kupfer zu gründen. War eher ein Fall von zuviel riskiert, als dumm gelaufen
    Îch meinte eigentlich schon das ganze Spiel. Zur SL-Gründung: war schon etwas riskant, aber ex post kann man das natürlich besser beurteilen. Mit anderen Nachbarn, die anders erkundet hätten und andere Zivs steuern würden, wäre es wohl gut ausgegangen.

  13. #448
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Bin da bei Flunky. Die erste Gründung bei Kupfer hätte uns wirtschaftlich ins Abseits geschossen und die Stadt hätte ewig mehr gebremst als geholfen.

    Nachdem die Stadt gefallen ist waren wir etwas unterschiedlicher Meinung. Ich hätte auf den Steinen gegründet und Einheiten gebaut um es so teuer wie möglich zu machen. Da hätten wir schon noch bissel den Preis hochtreiben können. Andererseits weiß auch jeder wie ätzend es ist, wenn das Ende absehbar ist und man dennoch jede Runde ziehen muss

  14. #449
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Was ist wohl sinnvoller, 3 Bogis oder 2 Äxte? Und wann würdet ihr die Hügeltruppen in die Stadt runter ziehen?

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #450
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    So lange wir noch Äxte sicher hinbekommen, sollten wir die auch bauen :sz :

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •