Seite 15 von 33 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 483

Thema: 87 - Die Sklavenfrage

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Ich würde die Schweine überfarmen, dann habt Ihr ein 3er Nahrungsfeld in der HS, wenn TZ nicht sofort anliegt, ich fürchte aber, dass es keine BT-Kapazität dafür gibt.

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    TZ steht sofort nach Keramik an, weiß nicht, ob es sinnvoller ist, in der Zwischenzeit Straßen zu bauen und dann SL Hütten, oder noch die 5R in die Farm zu investieren. Aber ne gute Idee.

    Ich find die Belegung auch seltsam, deshalb steht sie zur Diskussion^^

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Ich seh da nur die Schweine an TZ-Ressis, oder wollt Ihr SWs haben?

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Die Mine ist auf dem falschen Hügel gebaut, verhindert Waldwachstum, der auf 6 nicht angrenzt...ok, ist nur Luxushinweis, ansonsten würde ich erst Mystik forschen für die Dias und die Schweine überfarmen. Die 2. Stadt kann ab Größe 3 dann die Dias belegen. Oder habt Ihr schon Mystik, die Starttechs hab ich nicht so drauf.

  5. #215
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Bild
    Alter... da bekomm ich Augenkrebs
    Mir ist der Sinn von der Belegung wirklich nicht klar. Warum nochmal belegen wir die Mine nicht?

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ganz einfach: 1 = 2 // 1 = 2 Somit ist Mine = See. Ich denke, Flunky will Bevölkerung und Kohle haben.

  7. #217
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Apenimon Beitrag anzeigen
    Ich seh da nur die Schweine an TZ-Ressis, oder wollt Ihr SWs haben?
    SW=Schweinewagen?

  8. #218
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: 1 = 2 // 1 = 2 Somit ist Mine = See. Ich denke, Flunky will Bevölkerung und Kohle haben.
    Normalerweise ja, nur:

    1 = 2 gilt erst ab Kornkammer, die haben sie noch nicht.
    1 = 2 kommt sehr auf die Umstände an. In der Expansionsphase rechne ich mit 1:1.


    Das Ergebnis ist übrigens bei beiden Rechnungen das gleiche, der See ist nicht schlechter als die Mine. Deshalb war ich auch der Meinung, daß am Anfang keine Minen gebaut werden müssen.

  9. #219
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ich würde evtl. einen Bautrupp bauen, das Straßennetz zwischen den 2 Städten komplettieren für die +2 Gold und dann holzen.

    Den BT dann mit Mine bauen.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #220
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Wenn die Mine nicht belegt wird, kann auch nichts ploppen.

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Der BT der die Farm baut, komplettiert danach die Straßen. Der zweite könnte helfen, indem er die Straße auf Wash99 fertig baut.

    Nächste Runde Farm fertig+Straße Wash8 fertig, übernächste Weizenstraße 1+Wash99straße 2/2, danach Weizenstraße 2/2 (HW) + zweiter BT auf Wash4. Ja klingt gut. Aber Weizen->Schweine sind mit Straßen auf Weizen und 1 davon immernoch 2 BP, oder? Einmal übern Fluss und einmal auf ein leeres Feld.

    @TZ: wir haben im Süden nochmal Schweine, da würd ich beim jetzigen Kenntnisstand auch die dritte Stadt gründen.

  12. #222
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Also ich finde die Idee nicht wirklich überzeugend mit der Farm auf den Schweinen.

  13. #223
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Idee nicht wirklich überzeugend mit der Farm auf den Schweinen.


    Washington hat eine Nahrungsressi und kann den See belegen, New York braucht das Feld überhaupt nicht. Es gibt für die BTs besseres zu tun.

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Alternativ gäbs ne Mine für NY oder Straßen auf Schwein und Richtung Dias bis Keramik fertig ist. Oder mag jemand SLFarmen?
    Der zweite BT ist eh für Kupfer eingespannt, es geht nur um den ersten, der darauf wartet, Hütten zu bauen.
    Wenn wir direkt nach Keramik TZ forschen, würde ich die Farm auch nicht bauen, aber es kam ja der Vorschlag, Mystik vorzuziehen. Damit könnten dann auch gewisse Gedankenspiele bezüglich großer Steinhaufen und -kreise wieder diskutiert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flunky (26. November 2019 um 20:30 Uhr)

  15. #225
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Die Schweinefarm ist ein 3/1/0-Feld. Je nachdem ob ihr eine KK habt und wie dringend ihr Kommerz braucht ist ein Binnensee kaum schlechter, wenn überhaupt. In dem Moment, wo eine KK in der HS steht, gehen auch Hütten. Ich würde lieber noch 'nen Wald abholzen, als die Schweinefarm zu bauen.

    TZ-Schrift nach Keramik erscheint mir sinnvoll. Wollt ihr stattdessen eine Reli versuchen?

Seite 15 von 33 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •