Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 185

Thema: 87 Die letzte Runde

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915

    Sieht hübsch aus und liegt sogar einen Hauch näher an deiner HS als deine eigene Zweitstadt

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Tatsächlich hab ich ihm wieder Frieden angeboten. Sollte er annehmen würde ich wohl versuchen die Keltische Stadt ins Reich einzugliedern.
    Frieden mit Ägypten scheint mir nicht verkehrt. Dann hättest du mit wenig Aufwand von der Situation profitiert. Aber wenn du gegen die Kelten ziehen willst würde ich das maximal durchziehen, d.h. nach der Kornkammer in Paris eine Axt anbauen und Pop2 peitschen und dann auf alles oder nichts - wenn du Erfolg hast brauchst du an zwei Fronten Truppen zur Abschreckung gegen die Ägypter (die dann keinen Feind mehr haben), und wenn du keinen Erfolg hast ist es eh egal ob die HS kleinepeitscht ist.

    Danach würde ich auf jeden Fall versuchen, im Süden noch Land mit einer Neugründung abzugreifen. Hast du Einheiten, mit denen du da erkunden kannst? Im Osten ist ja leider nur auf dem Weizen eine Stadtposition verfügbar, wenn ich das richtig sehe?

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wenn ihr in 300 Runden Zerstörer bauen könnt, wirst du einmal sagen, wie das von sehr langer Hand geplant war, dass du jetzt für einen Kanal Paris-Elephantine gesorgt hast Sehr edel auch, wie der Weizen im Osten vergründet wurde

  4. #124
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich würde sagen, der Frieden kommt zu früh. Hätte an deiner Stelle noch Einsicht in sein Land genommen und ggf. noch eine weitere Stadt erobert.

  5. #125
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Sehr edel auch, wie der Weizen im Osten vergründet wurde
    Da geht doch eine Stadt mitten drauf?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich gehe ins Spiel und bekomme Offene Grenzen von Chegg angeboten. Also hat er den Frieden angenommen. So gesehen hat Ramkh recht gehabt. Offensichtlich wäre noch mehr gegangen.

    Bild

    Ich hab das Angebot freilich angenommen. Somit ist das Missverständnis, dass Elephantine überhaupt direkt an meiner HS gegründet wurde, gelöst. Nun versuche ich meinen Erzfeind in diesem Spiel aus dem Spiel zu nehmen. Sollte mir dies gelingen versuche ich noch ein oder zwei Städte zu errichten und zu überleben. Solange es geht.
    Hierfür bieten sich kurzfristig Mauern und Bogis an. Mittelfristig sind Katas hilfreich. Langfristig wird es nicht geben . Mittelfristig ist schon eher utopisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Da geht doch eine Stadt mitten drauf?
    Ich glaube nicht. Nur wenn ich auf dem Weizen gründe. So gesehen ist das echt doof.

  8. #128
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Sag ich doch: mitten drauf, gibt immerhin 3 auf dem Stadtfeld +Wal und evtl. weitere Meeresfrüchte
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wir müssen jetzt hier wohl nicht die Bedeutung von vergründen im Civ4-Kontext diskutieren, oder?

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Paar Runden ist wieder nix passiert. Ich hab ein paar Äxte gebautsklavt und werde dem Ninja, welcher sich noch immer im Krieg mit Chegg befindet, den Krieg erklären. Ich hoffe meine Truppen sind zahlreich genug um die Kelten zu vernichten.

    Bild

    Eine Axt kommt noch von der anderen Seit hinzu und eine weitere eine Runde später.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Straße auf Paris 7-7 ist hoffentlich angebaut und wird nächste Runde vollendet?

  12. #132
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Straße auf Paris 7-7 ist hoffentlich angebaut
    Sieht der Ninja ja, wenn er die anbaut. Der Überraschungseffekt wird daher ausbleiben.
    Eine Straße da wäre trotzdem nett, die hätte man dann aber auch getrost fertig bauen können.


    @Erfolgschancen: Ich denke, das wird nicht reichen. Bibracte ist Größe 5. Er kann da problemlos 3 Äxte zustande bringen, wenn er kein Depp ist.

  13. #133
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Erstzieher wäre gut, sonst gibt's ein Sandwich.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Sieht der Ninja ja, wenn er die anbaut. Der Überraschungseffekt wird daher ausbleiben.
    Eine Straße da wäre trotzdem nett, die hätte man dann aber auch getrost fertig bauen können.


    @Erfolgschancen: Ich denke, das wird nicht reichen. Bibracte ist Größe 5. Er kann da problemlos 3 Äxte zustande bringen, wenn er kein Depp ist.
    Deshalb fragte ich ja, ob sie schon angebaut ist. Kann ja sein, dass über 20 Runden der Ninja den Anbau wieder vergessen hat.

  15. #135
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    es gibt eine Straße auf 8 vom Stack, die sollte reichen
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •