Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 185

Thema: 87 Die letzte Runde

  1. #166
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    Neee! Da darf ich nicht mitlesen Emoticon: angst

    Inselfestung ist doch super! Fortress Antlantica!!
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  2. #167

  3. #168
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ach, das wird schon ...


  4. #169
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    Emoticon: angst
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ich guck mir hier auch gern ab und zu mal ein Bildchen an

    Ok, das mit dem Fisch ist blöd gelaufen, aber passiert halt... seh ich das richtig, dass du auch so 5 Resourcen in der Stadt hast?

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.640
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ... seh ich das richtig, dass du auch so 5 Resourcen in der Stadt hast?
    Ich meine sogar 6 zu erkennen: Schafe, Pferde, Kühe, Silber, Pelze und Fische (oder anderes Meeresgetier).

  7. #172
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    schreib übers 88er

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Die Insel sieht lecker aus!

    Als Franzose kannst du jetzt ja einfach direkt auf Göttliches Recht forschen, auf der Insel Versailles hinstellen, den kulturlosen Kriegstreibern den Kontinent überlassen und dir dort ein nettes Leben machen.

  9. #174
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Notre Dame auf die Insel setzen, um die 81er Tradition fortzusetzen? Irgendwer hat auch mal die Freiheitsstatue auf eine Insel gesetzt, ich erinnere mich nicht, wer

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Notre Dame auf die Insel setzen, um die 81er Tradition fortzusetzen? Irgendwer hat auch mal die Freiheitsstatue auf eine Insel gesetzt, ich erinnere mich nicht, wer
    Ähm. Ich vermute jeder hat seine eigene Insel. Aber ich bin technologisch eher weit hinten. Wunder bauen (das hatte ich eigentlich geplant da ich ja Ind bin und es nur wenig Mitspieler waren, das hätte schon Sinn gemacht, nicht wie im 88 bei 52 Spielern. Da bin ich auch Ind) hatte ich geplant. Danke Ninja.

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Mittlerweile ich hab ich auch die anderen Nachbarn besucht. Und der Russe sollte sich fragen weshalb er sich vom Azteken so auf den Pelz hat rücken lassen.

    Bild

    Generell muss ich am Ende des Spiels noch nachfragen wie die Startposis waren. Meine Hauptstadt grenzt ja quasi and der Hauptstadt vom Ninja. Ist dieser soweit gewandert oder hat man vergessen Platz dazwischen zu lassen?

    Mein anderer Nachbar, der Ägypter, hat ja Frozen als neuen Pharao bekommen und dieser scheint nicht so kriegsmüde wie sein Vorgänger Chegg zu sein. Jedenfalls hat er schon nen kleinen Trupp "Ichhaudirdiehuckevoll" bereit stehen. Ich hoffe ich bin nicht dass Ziel.

    Bild

    Ich hab zwar selbst auch Katas, aber er produziert mich da locker aus. Weder hab ich viele Städte noch gute Produktion. Am Anfang muss ich einen einfachen Wald belegen da dies mein bestes Prodfeld war.

    Aber vllt kann die Pferde auf der Insel noch rechtzeitig anbinden und dann BBS produzieren. Damit rechnet er vermutlich nicht, da er keine Speer dabei hat. Man stelle sich einen KataAxtStack vor welcher von einigen BBS tracktiert wird. Da bleibt von den Katas vermutlich nicht viel über.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Generell muss ich am Ende des Spiels noch nachfragen wie die Startposis waren. Meine Hauptstadt grenzt ja quasi and der Hauptstadt vom Ninja. Ist dieser soweit gewandert oder hat man vergessen Platz dazwischen zu lassen?
    Du kannst ja erkunden Edit: Oh, hast du ja.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Gerade mal ein lächerlich halbes Jahr ist seit meinem letztem Post hier vergangen. Da behaupte mal noch einer die Story wäre tot .
    Seit dem Überraschungsangriff des Kelten (Ninja) war klar dass Gewinnen keine Option mehr ist. Aber Überleben solange wie möglich. Dies ist mir bis hierhin recht gut gelungen. Ich konnte auch Mickrig Frankreich ein Klein Frankreich machen. Da ich aber sehr rückständig bin und meine Mitspieler es demokratisch ablehnten mit Vasallen zu spielen werde ich wohl demnächst Opfer eines Angriff Krieges werden. Frankreich wird also nicht mehr größer werden als es im Moment ist. Deshalb möchte ich dies, ähnlich einer Fußballtabelle nach dem erstem Spieltag, hier festhalten. Da Frozen Nationalismus forscht und Drall forschen kann oder schon hat, muss ich mich damit beeilen.

    Erstmal das Hauptland

    Bild

    In meiner Hauptstadt konnte ich sogar diese Runde ein Weltwunder errichten. Die Zeus Statue. Etwas verwunderlich dass die noch keiner gebaut hat. Oder kann man die nur zu bestimmten Zeiten errichten. Weiß ich grad garnicht.

    Dann hatte jede Civ hier eine kleine Insel bekommen welche durch Trieren erreichbar ist. Ich hab meine auch besiedelt.

    Bild

    Auch konnte ich, mit etwas Hilfe, meinem Nemesis bezwingen und zumindest vom Festland vertreiben und eine kleine Insel amphibisch erobern. Durch viel Kampfglück wurde es keine sonderlich teure Eroberung. Allerdings hab ich gelernt dass man mit Katas nicht direkt vom Boot aus angreifen kann. . Ich wollte auch noch seine letzte Stadt, welche er auf seiner Kolonieinsel gegründet hatte, erobern. Musste aber erst nochmal etliche Triremen errichten um mit diesen die Materialschlacht zu gewinnen. Er hatte seine gesamte Flotte an einem Punkt positioniert an dem ich nicht vorbeigekommen wäre. Bis ich die zusammen hatte war natürlich ein anderer schneller. Frozen der elendige Angeber. Ich werde ihm aber frech in zwei Runden eine Stadt auf die Insel setzen.
    Hier ehemaliges Feindesland. Man beachte, zum wiederholtem male, wie nah Bibracte (weis nie wie man die Stadt richtig schreibt) an Paris dran ist.

    Bild

    Bild

    Zu guter Letzt konnte ich noch ein, zwei Einfeldinseln besiedeln. Diese lassen sich zumindest besser verteidigen.

    Bild

    Etwas Hoffnung besteht noch dass ich nicht Ziel eines Angriffes werde, da die anderen Drei in etwa gleich stark sind. Mein Plan war es mich dem Azteken zu unterwerfen um am Leben zu bleiben. Aber meine Mitspieler haben dagegen gestimmt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Update!

    Ich denke, den moralischen und emotionalen Sieg hast du in diesem PB auf jeden Fall noch raus geholt, indem du den Ninja abgewehrt und letztendlich rausgenommen hast. Das bisschen Leichenfledderei von Frozen zählt ja kaum.

    Vielleicht schaffst du es ja auch noch, Russland zu überleben und wärst dann immerhin Vierter von Sieben - bei den frühen Rush keine schlechte Leistung.

    Die Zeusstatue kann, wenn ich mich richtig erinnere, nur bis ins Mittelalter gebaut werden. Wenn die anderen schon in der Renaissance sind geht das bei denen nicht. Sie hätte mir auf einer Exilinsel aber etwas besser gefallen, weil sie dich unattraktiver gemacht hätte. So ist der Effekt ja weg, sobald Paris fällt.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Bild

    Die Aquäduktführung bei Orleans.

    Edith meint noch:
    Kannst du bei einem der großen Nachbarn irgend eine Gesundheitsressource erschnorren? Paris würde sich vermutlich freuen und dich gesund und munter zu halten ist ja vermutlich im Interesse von Empi und Mr. X.

  15. #180
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    Das sind glaub ich 2 Aquäduktuse

    Pack mal 3 Langbögen auf die Einfeldinseln. Dann kommst du vielleicht noch unter die Top3
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •