Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 185

Thema: 87 Die letzte Runde

  1. #91
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    Siehst du unter Info im Auslandsberater
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Die Runde danach sieht es so aus.

    Bild

    Er hat also ne Axt bekommen und auch gleich einen Krieger abgeräumt. Seine Arbeiter hat er auch abgezogen ohne das sie den Wald noch fertig geholzt hätten.
    Ich hab mit dem Krieger die Diamanten geplündert und bin mit dem Rest weitergewandert. Leider hab ich Bilder vergessen. Er hat den Krieger nicht angegriffen, vermutlich hatte er Sorge das er mit der Axt dann nicht mehr zurück ziehen kann. Jedenfalls bin ich mit dem Krieger nun auf Kupfer gezogen und mit den anderen 4 Einheiten auf die Dias. Beim Runden beenden hab ich gesehen das er keine weitere Einheit gebaut hat.

    Was macht der Ninja nun? Erledigt er den Krieger um sein Kupfer zu schützen? Wenn er dies macht hab ich 2 Bogis und 2 Krieger um einen Bogi aus der Stadt zu besiegen. Ich würde es vermutlich versuchen.
    Lässt er die Axt in der Stadt plündere ich sein Kupfer und werde versuchen ihm auch seine Arbeiter zu stehlen. (Wald2 Krieger).
    Es könnte auch sein das er den Krieger erledigt und die Axt zurück in die Stadt zieht. In diesem Fall dürfte ich das Kupfer dennoch plündern können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Auf dem Kupfer ist doch eine Straße. D.h. er kann den Krieger abräumen und dann wieder in die Stadt ziehen.

    Nachdem jetzt Runde keine Einheit fertig geworden ist und er das Kupfer belegen konnte, wird er vermutlich eine Axt angebaut haben, die er jetzt peitschen oder holzen kann für nächste Runde.

    Ich würde davon ausgehen, dass dein Krieger weg ist und er zeitnah zwei Äxte hat. Das sieht dann relativ bitter aus. Eventuell schaffst du es mit der anrückenden Truppe bis aufs Kupfer und kannst da 1-2 Bogis verschanzen, aber ich glaube nicht, dass die Chancen hier gut stehen, wenn er aufpasst.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Ja, mal sehen.
    Dennoch werde ich wohl sein Kupfer plündern können und er müsste auch erstmal gegen 2 Bogis aufn Hügel gewinnen. Diese würde ich dann mit Gorilla befördern.

    Im Nachhineingesehen hätte ich den General an nen Bogi anschließen sollen. Aber das weiß man oft erst hinterher.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Der Ninja hat den Krieger abgeräumt und die Axt auf dem Kupfer belassen.

    Bild

    Ich hab bevodkat. Greife ich ich die Stadt an hab ich eine 25 Prozentige Chance zu gewinnen. Wähle ich die Axt aus sind die Chancen bei 50 Prozent.

    Im ersten Fall wäre der Ninja vernichtet, aber halt sehr unwahrscheinlich. Im zweitem Fall könnte es sein das ich ihm vom Kupfer befreien kann. Aber vermutlich wird mich nächste Runde eh ne Axt erwarten.

    Also wohl die Stadt angreifen? Oder lieber Rückzug?
    Selbst brauch ich noch 4 Runden bis Bronze fertig geforscht ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Ich wuerde wohl versuchen, mit den Kriegern den Stadtbogenschuetzen anzukratzen. Wenn die ein bischen Schaden anrichten waere das super, die Gelegenheit ihn zu vernichten hast du so schnell wohl nicht wieder.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Was hast du noch zu verlieren? Ich würde wohl auch mein Heil im Stadtangriff suchen. Vielleicht hast du Glück.
    Wenn nicht dann haust du halt Bogenschützen raus und wartest auf dein Ende.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Ja, so denke ich auch. Werde ich sehr wahrscheinlich so machen. Das Ende kommt ja so oder so. Der Ägypter hat bestimmt schon Pläne wie er das Leben der Franzosen verbessern kann.

  9. #99
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Jetzt ist die Situation eingetreten bei der der Generalsanschluss Gold wäre

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Vor dem Angriff würde ich nochmal mit der Angriffsreihenfolge und den Beförderungen in Vodka spielen...

    Ich komme z.B. mit 2 Bogis vor 2 Kriegern (alle ohne Beförderungen) auf 33%. Es dürft sich also lohnen, da ein paar Kombinationen durchzuprobieren.

  11. #101
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Jetzt ist die Situation eingetreten bei der der Generalsanschluss Gold wäre
    Man hätte ihn zumindest mit der Truppe mitnehmen können.

    Ich würde angreifen. Eine bessere Chance kommt nicht. Der Ninja weiß das wahrscheinlich, und bietet dir diese 25% Chance, um eine schnelle Entscheidung zu provozieren. Er kann es sich genausowenig leisten wie du, die Sache noch mehr in die Länge zu ziehen. Nimm das Angebot an, und wenn's nicht klappt verlierst du halt.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Ich hab mit allem angegriffen und bin erwartet daran gescheitert. Schuld war Krieger Nummer 2, da dieser den Bogi nicht mal verletzten konnte. Letzter Bogi hatte 12 Prozent. Hab es dennoch versucht, da es ja ehe keine Rolle mehr spielt.
    In zwei Runden hab ich meinen Siedler fertig und danach werde ich Bogis bauen. Und vllt komm ich noch in den Besitz von Kupfer.

  13. #103
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Pech


    Ehrlich gesagt denke ich, selbst wenn es geklappt hätte, würdest du hoffnungslos zurück liegen.

  14. #104
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt denke ich, selbst wenn es geklappt hätte, würdest du hoffnungslos zurück liegen.
    Klar, das Spiel ist gelaufen. Wäre nur schön gewesen, den Grund dafür selbst aus dem Spiel zu nehmen.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Pech


    Ehrlich gesagt denke ich, selbst wenn es geklappt hätte, würdest du hoffnungslos zurück liegen.
    Ja, das Spiel ist gelaufen. Gerade der Anfang ist ja sehr wichtig. Gut aus den Startlöchern zu kommen. Da sind Krieger und Bogis welche als Steine im Weg liegen echt hinderlich.

    Nun, es wäre schöne gewesen wenn es geklappt hätte. Quasi als Vergeltung. Der Ninja selbst hat ja auch keine Chance mehr, würde ich behaupten.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •