Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: PBEM 59 - Wer hat noch nicht, wer kann noch mal?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Findest du Makedonien schlimmer als Skythen oder Nubien?

    Ich finde es sinnvoller 6 Starke rauszunehmen. Wenn jemand lust auf Kanada oder Georgien hat, sei es ihm gegönnt. Mein Vorschlag, wenn es 6 sein sollen:, Ungarn, Maori, Skythen, Nubien, Makedonien, Korea.

    Der Topf sollte sich dann durch den Zufall halbwegs ausgleichen und wenns komplett katastrophal istmachen wir nen reroll aber ich bezweifle, dass 6 "Müllcivs" an einen Spieler gehen werden 😄
    Wirklich stark finde ich Ungarn und Maori, ansonsten hätte ich kein Civs gebant. Aber wir brauchen eine durch 6 teilbar Zahl, weshalb noch 4 drauf mussten. Und da ich es langweilig finde immer die gleichen Civs zu bannen, habe ich das ganze so vorgeschlagen. Und Mazedonien ist kriegerisch gesehen schon sehr stark. Wundert mich sowieso, daß die Civ nicht mehr gespielt wird 🤔

  2. #17
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Wie sehen denn Kleine Kontinente Karten aus? Sind das die Continents and Islands?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Wie sehen denn Kleine Kontinente Karten aus? Sind das die Continents and Islands?
    Nein!

    Im englischen heißt die Karte:

    Small Continents: The world will consist of a few medium landmasses and some smaller islands. (Added June 18, 2019. Added to all rulesets September 10, 2019.)

    -

    Folgende Karte ist es nicht!

    Continents and Islands: A few large landmasses surrounded by islands. (Added September 10, 2019.)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Bei der Wahl der Civs fehlt nur noch Argnan oder. Dann kann sich Simflaive an die Karte machen. Bin sehr gespannt, wie wasserlastig die Karte wird

    Ach so Zugzeiten wie gehabt 16.00 - 22.00
    Geändert von CRoyX76 (25. September 2019 um 08:01 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Beid er Wahl der Civs fehlt nur noch Argnan oder. Dann kann sich Simflaive an die Karte machen. Bin sehr gespannt, wie wasserlastig die Karte wird
    Genau. Tage noch alles ein...

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Mann wart ihr schnell voll... Schade... Allen viel Spaß :-)

  7. #22
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Dank eures Hinweises ist mir dann erst aufgefallen, dass vorne ein Draft einkopiert ist... Ich nehme Norwegen.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Perfekt

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Sascha0108 Beitrag anzeigen
    Mann wart ihr schnell voll... Schade... Allen viel Spaß :-)
    Es ging tatsächlich sehr schnell!
    Vielleicht beim nächsten Mal!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Dank Buktus Geduld mit mir und meinem Weltenbauer Problem, gibt es heute noch endlich den Spielstand für euch!

    Danke CRoy fürs testen vorhin und danke Buktu! Viel Spaß euch, hoffe die Startpositionen sind für euch alle in Ordnung, Kritik bitte ohne Zurückhaltung an mich.

    CRoy ist Startspieler, hoffe es ist alles richtig eingestellt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Danke euch beiden werde gleich mal den ersten Zug machen. Und allen Mitspieler viel Spass 😉

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ich habe grade diesen Text in eine der Stories geschrieben bzgl der Karte. Es entspricht zwar dem was ich auch bereits bei WhatsApp sagte, aber ich teile es lieber auch noch mal hier.

    Ich hatte ja schon bei WhatsApp eines der Probleme (in meinen Augen) angesprochen: Bei der Kombination aus Mali, Nubien und Russland war immer eine CIV dabei, die einen Spawn hatte welche das ausspielen ihre "Besonderheit" unmöglich gemacht hat, bzw. einen großen frühen Malus durch ihre Startposition erfahren hätte.

    Weswegen ich bei manchen Startpositionen entsprechend nachgeholfen habe. Abgeändert wurden von mir (wie bei WhatsApp an alle aufgezählt): Das verteilen von weiteren strategischen Ressourcen (größtes Problem gewesen), das kleinere umsetzen mancher Startpositionen, sowie das ausgleichen eben dieser da bei legendärem Start die Unterschiede doch schon extrem sein können. Als auch das entfernen von Landmasse an einer Stelle und das hinzufügen an einer anderen (Jedoch in sehr kleinem Maßstab). Wie ich es gestern formulierte: ich wollte dass die Startpositionen einigermaßen fair sind ohne dass einzelne benachteiligt werden, aber auch ohne allzu viel zu verändern um den Zufall nicht komplett auszuhebeln.

    Etwas Offtopic, ich finde wenn jemand über die Startpositionen guckt, bzw. diese auch bewertet und ausgleicht, sollte jede Position den entsprechenden Anreiz für den Spieler bieten.
    In einem Singleplayer Spiel fällt das nicht so ins Gewicht, macht es keinen Spaß startet man von vorn oder hört auf, bei einem PBEM finde ich es schon wichtig dass die Startposition zu der CIV passt.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Dank Buktus Geduld mit mir und meinem Weltenbauer Problem, gibt es heute noch endlich den Spielstand für euch!

    Danke CRoy fürs testen vorhin und danke Buktu! Viel Spaß euch, hoffe die Startpositionen sind für euch alle in Ordnung, Kritik bitte ohne Zurückhaltung an mich.

    CRoy ist Startspieler, hoffe es ist alles richtig eingestellt.
    Der Dank geht an Dich und Buktu! Und an CRoy für sein Engagement bei diesem PBEM...

  14. #29
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Es bleibt wohl nur Pause bis zum 21.11. - gemeldet hat sich als Vertretung niemand, auch nicht auf aktives persönliches Nachfragen. Entschuldigt bitte.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Alles okay dann machen wir eine Pause und starten ab 21.11 voll durch

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •