Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 109

Thema: [280] Die tollpatschige Elisabeth . . .

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 86 - Es wird heiss!

    Zu Beginn der Runde verlieren wir leider wieder eine Gatlingkanone:




    Bei Ur ist weiterhin leichter Widerstand angesagt...





    Und damit ist die "Action" diese Runde vorbei, zumindestens was das direkte Gefecht angeht.


    Naechste Runde gibt es die Schuetzen, deshalb werden die Musketen zur Front verlegt. So siehts am Ende der Runde aus, ein paar der Artillerien wurden zur Marine hinzugezogen. Denn dort wird das letzte oder erste Gefecht bestritten. Wenn wir den Kampf da verlieren und die grosse Flotte aus dem Binnenmeer sich in den Ozean ergiesst, dann wirds uebel.





    So siehts naemlich auf See aus:



    Naechste Runde faellt Mbanza Kongo, hoffentlich ruecken sie dann etwas vor und geben uns die MOeglichkeit zum Erstschlag. Es bleibt spannend.

    Immerhin wird uns die andere Flotte nicht in den Ruecken falen.


    Also stellen wir uns defensiv auf und die schwach befoerderten Schiffe nach vorne.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Aufgrund der entscheidenden und grossen Schlacht die ansteht, werden Schiffe zusammen gezogen.

    Aus Helsinki wird ebenfalls ein Linienschiff abgezogen



    Aus den Docks der Heimatstaedte kommen weitere Schiffe hinzu:\




    Zum Schluss noch zwei Statistiken, hier die Staedte Uebersicht:



    Ich moechte das Reich auf den Bau der Uni von Oxford vorbereiten.

    Dazun unsere Armee:



    Noch haben wir immer noch viel freies Versorgungslimit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 87 - FEUER FREI! BANG BANG!!

    Ja und damit zitiere ich nicht nur meine heißgeliebte Band - Rammstein. Sondern das steht heute an der Tagesordnung!!


    Nebenbei - Kleemo hat dem Handel zugestimmt und damit habenw ir genug Gold um 4 Muketen zu Schützen zu uppen. Die sollten den Truppen Wiens besser entgegen stehen können.



    Außerdem wird der Künstler eingesetzt um das GA um weitere 9 Runden zu verlängern.
    Die können wir sowas von gut gebraucht. Das geht schön in Kriegsmaterial.


    Schnell die Lage noch bei Helsinki gecheckt:



    Hier oben hält der Schwede wenigstens die Füße still.


    Dann mal reins ins getümmel!
    Die ersten Schüsse der Royal Navi setzen diese Runde ein.



    Ich weiß, dass die Galeassen mehr als Köder dienen. Doch die Flotte aus dem Norden its nicht so stark wie die im Binnenmeer. Wenn wir nun nicht einschreiten, dann können nächste Runde zu viele Schiffe aus dem Binnenmeer auf den Ozean strömen. Also schießen wir erst die Fregatte mit zwei Linienschiffen + Admiral weg.

    Dann hatte ich gehofft, die Stadt würde dem Keshik auf dem Wasse mehr Schaden machen.



    Dann entscheide ich mich die Karvelle zu opfern, dadurch halten wir die Stadt wohlmöglich eine weitere Runde. Wenn er pech hat und zwei Schüsse benötigt, gewinnen wir eine Runde zeit.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Als nächstes geht es nach Meknes, das Linienschiff schießt:




    Der Freibeuter schafft es zu kapern. Zwar nur ne Galeasse, aber Schiff ist Schiff.

    Nächste Galeasse selbes Spiel:



    Diese wird versenkt.
    Zuletzt noch gegen eine weitere Fregatte:



    Jetzt wo ich es schreibe, fällt mir auf, dass die Fregatte z.B. weiter hinten hätte stehen können, wegen Reichweite. Tja, blöd gelaufen. Kapern sollte er die nicht können, wegen des Riffs. Bin eben definitiv nicht erfahren im Krieg gegen Menschen. Spannend wird es trotzdem!

    So siehts am ende aus:



    Sollte Mbanza Kono dennoch fallen, sollten die zwei Artis und Kav es zurückholen können. Immerhin haben wir dennoch 2 Galeassen 2 Fregatten und 1 Keshik killen können. Ein Freibeuter ist angeschlagen.

    Warten wir auf die nächste Runde.


    Mal sehen wie viele SChiffe kaputt gehen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zur Forschung gibt es nun eine Absprache mit Kleemo.
    Wir gehen auf Biologie um Öl zur Verfügung zu haben. Er auf Panzerschiffe und übergibt sie un, sowie dann Flugzeuge.



    Nach Plan soll Biologie selbst dann per Oxford geholt werden. Die Zeiten sollten noch etwas gedrückt werden können durch Bibs Ud Unis die fertig werden. Für in ca. 20 Runden isnd Flieger geplant.


    Dann noch fix die Stimmen beim Gipfel verteilen:



    Da haben wir eh keine Auswirkungen.


    Die Demo:



    Unser Militärwert wird besser, aber in den näcshten Runden wird es auch sehr schwanken. Jetzt wird es zudem auch vernünftig eingesetzt!


    Unser Heimatland:



    Jetzt muss auch Wien vorsichtig angegangen werden. Das wird was werden.
    Die Züge dauern sowieso schon total lange um alle Einheiten vernünftig zu verwanden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die neuste Diplo mit Kleemo zeigt, dass die Schweden nun über die Tech für Dampfschiffe verfügen. Die werden wohl eine Herausforderung werden.

    Der einzige Trost ist, das wir mehr an der Küste haben sollten. Schlimmstenfalls kann England 3-4 Linienschiffe alle 2 runden ersetzen...


    Dazu rückt der Wiener auf Graz zu, welches derzeit den Inka unterstellt ist. Mit den neuen Schützen werden wir wohl einem Vorstoß wagen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 88 - Vier Schiffe verloren, vier versenkt...

    Letzte Runde wurden die Panzerschiffe für Schweden erforscht...



    Und direkt ist eins in Helsinki bereit. Mal sehen wohin das zieht, hoffentlich mit der FLotte gen Osten von Helsinki, doch wahrscheinlicher ist eher gen Haupt-See-Schlacht um Meknes und Mbanza Kongo...


    Damit gehts auch ins Getümmel, so siehts am Anfang der Runde aus, inklusive Verlustmeldungen:4



    Anschließend schießt eine Arti Mbanza einzugsreif und der Freibeuter mit Logistik zieht ein und fährt wieder heraus. Am Ende der Runde ist er auf dem Feld 4-7 von Mbanza. Einmal oder zweimal können wir die Stadt so noch zurück erobern. Das gibt uns etwas Zeit gegen die Flotte im Norden zu kämpfen.

    Als nächstes nehmen unsere zwei Linienschiffe die Fregatte aufs Korn:



    Tja und das klappt mal so gar nicht!
    So ist das Leben...
    Damit haben wir ihr wohlmöglich eine Beförderung gegeben und sie wird sih ins Binnenmeer zum heilen zurück ziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Nun geht an die nördliche Front bei Meknes. Hier werden wir versuchen über die Freibeuter weitere Schiffe zu kapern.

    Als erstes nehmen wir das gekaperte Linienschiff unter Beschuss um es fürs Kapern vorzubereiten...



    Tja, das war wohl schon wieder nichts...
    Na gut, auf dem Meeresgrund ist es auch gut aufgehoben...

    Als nächstes steht der nächste Freibeuter an und wird vorbereitet:



    Oder auch das wieder nicht.
    Hmmmmm, na gut, ebenfalls wenigstens auf dem Grund des Meeres.

    Das nächste Ziel ist die Fregatte vor Meknes.



    Diesmal passen wir jedoch auf, dass unsere Schiffe nicht ebenfalls von den Fregatten aus dem Binnenmeer mit RW angeschossen werden können.
    Leider brauchen wir noch einen zweiten Freibeuter, auch fällt mir im nachhinein ein, dass der Admiral nicht optimal stand während des Kampfes.



    Immerhin wird sie gekapert. Dennoch sind die zwei Freibeuter und die Fregatte nächste Runde wieder Geschichte. Gleichzeitig sind wir nun doch wieder am Eisen Limit und das Linienschiff welches von London gebaut werden sollte. Wird aus der Bauleiste genommen und durch einen Schützen ersetzt.

    Am Ende sieht es auf See wie folgt aus:



    Leider habe ich nicht genug Zeit um super lang über jeden Zug stundenlang nachzudenken.
    Wird schon irgenwie passen, da ist mehr Erfahrung natürlich dennoch gut.
    Die Kavallerie könnte nächste Runde ebenfalls weg sein.
    Dazu habe ich eine Datei angefangen um die Verluste der jeweiligen Seiten festzuhalten. Wir werden sehen ob die Flucht nach vorne die richtige Entscheidung war. Nächste Runde sollte ich mich ggf. zurück ziehen um auf ein paar Verstärkungsschiffe zu warten, welche 2-3 Runden entfernt sind. Mal schauen.

    Auffallend ist, das die FLotte im Norden vor allem aus schwedischen Schiffen besteht und nicht so stark aus den Marokkos. Gleichzeitig ist eine Karavelle beim StSt nördlich der Seeschlacht gesichtet worden. Ich habe Kleemo gebeten da zu schauen ob da mehr kommt als nur das eine Schiff. Schauen wir mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Bei Wien stellen wir uns langsam etwas weiter vorne auf. Denn auch da wollen wir Druck aufbauen:



    Wir rücken die Schützen etwas vor. Damit Artis dahinter Stellung beziehen können.
    Der gewasserte Schütze ist auf dem Weg nach Salzburg um die Artis dort zu schützen. Ein zweiter wird gebaut und wird dorthin auf dem Weg sein.

    Desweiteren hat Kleemo durchgegeben, das Wien gegen Graz zieht. Sollte er es verlieren ist die Flotte der Inka in 6 Runden vor Ort um es zurück zu erobern. Falls es nicht fällt, umso besser.
    Generell ist der Plan, dass wir 3-4 Artis an die Inka übergeben, wenn möglich. Damit diese aus dem Süden Viennas auf die selbige Stadt schießen können. Aufgrund des Wassers dazwischen sollten sie besser zu verteidigen sein. Allerdings dauert das bis dahin noch etwas zu lange.
    Schauen wir mal, wie sich die neuen Schützen behaupten können.

    Sonst bauen die nicht so starken Städte mit wenig oder keinen EXP Gebäuden die Forschungsgebäude. Damit die Uni von Oxford gebaut werden kann. Gleichzeitig sollten wir damit noch ein paar Runden rausholen können. Hätte ich wohl mal eher machen sollen.
    Egal, bsser spät als nie. Alles zum lernen gedacht.


    Sonst ist das Reich am bauen von Kriegsgerät:



    Londons kommende Aufträge werden nun, sobald Eisen frei ist, Linienschiffe sein. Ansonsten werden Schützen und Artillerien gebaut für Wien und Inkareich. Die restlichen Küstenstädte stellen Freibeuter.
    Ein nächster Frachter ist nächste Runde einsatzebreit. Ich denke, den werde ich ebenfalls nach London setzen um ebenfalls Artillerien und Schützen im Rundentakt bauen zu können... Sonst könnte noch York ein Ziel sein, doch da schaffen wir sowohl Linienschiffe als auch Freibeuter in zwei Runden, ebenso in Nottingham.


    Die Demo:



    Schwedens Militär ist weiterhin weit von unserem weg.
    Dennoch hatte Kleemo diese Runde keine Verluste zu verzeichnen, das ist sehr gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hier wird es wohl vor naechste Woche nicht weiter gehen.
    Denn Ilower's Lappi hat sich vor oder im Urlaub verabschiedet, daher gehts erst danach am Dienstag weiter.

    Dann geht's jedoch mit viel Kanonen geballer weiter, versprochen!



    Hoffen wir nur, das mehr Schiffe von Marokko und Schweden dran glauben muessen, als von uns.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 89 - Bislang mehr versenkt als verloren

    Starten wir in die Runde mit den eigenen Verlusten:



    Der Lancier wurde von einer Spezial Kav von Wien, dem Husaer, vernichtet. Ich tippe der hockt dort auf den Bananen.
    Diese starken Reiter UU machen mir irgendwie echt zu schaffen.

    Nun gut, bevor es zu den Schlachten geht.
    Ein Frachter wurde letzte Runde fertig und is verlegt worden. Mit dem pushen wir die in London noch weiter:



    Damit hat London, dank GA und Boni auf Marine, bei einem Linienschiff satte 141!



    Dann sammeln wir Informationen bei Helsinki, wo ist das Panzerschiff hin?



    Da es nicht mehr zu sehen ist, ist es also an die wirkliche Seefront unterwegs. Eintreffen wird es in Runde 92. Also noch zwei Runden in denen wir aufraumen koennen... Ausserdem sind nur schwache Schiffe Schwedens hier zu sehen. Die anderen sind auf dem Weg oder bereits bei der Schlacht angekommen.

    Dann werden die Nachhut bewegt und die ersten Schuesse fallen auf marokkanische Einheiten:



    Hier gab es die erste Ueberlegung zu faellen. Soll die Karavelle versenkt werden oder nicht. Dafuer kommt aber noch ein weiteres Linienschiff spaeter an die Front. Ich habe mich dafuer entschieden, maximale Feuerkraft an die Hauptfront zu senden. Die Karavelle kann er gerne zurueck ziehen und heilen. Die wird nicht gefaehrlich werden, bis Dampfschiffe ist es noch weit fuer Marokko.


    Als naechstes geht es an Wiens Front weiter. Die Seeschlacht ziehe ich immer zuletzt, da gruebel ich sowieso ewig was man immer am besten machen kann.



    Zwar konnten wir die Muskete nicht ansatzweise killen, dennoch muss er sie zurueck ziehen. Denn naechste Runde koennen nicht 2 sondern 4 Artis feuern. Auch sieht man, wie zaeh seine Einheiten sind, mit den ganzen Bonis, sehr aergerlich...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Nun kommen wir zur Seeschlacht.
    Da gab es nun ein paar Differenzen zwischen der Website von civforum und mir. Erst habe ich alles in einem Bild zusammengefasst, das war mit 10 MB aber zu gross. Dann habe ich es muehsam bearbeitet, darunter hat die QUali gelitten. Darum nun ein Mix aus allem, sorry dafuer. Muss mal schauen, was der beste Weg fuer kommende Runden ist. Denn viel Gemetzel steht uns bevor.

    Am Anfange sieht es so aus, bzw nach dem ersten Beschuss:



    Nun kommen wir zur Kampfabfolge, hier das bearbeitete Bild leider nicht mehr so guter Aufloesung:



    Tatsaechlich habe ich dann doch eine Website gefunden, die ich nutzen kann. Also hier die urspruengliche Ansicht auch noch einmal:



    Bevor die Stadt faellt greifen wir noch ein Schiff an, da wir antizipieren danach im zu liegen.


    Die Admirals Heilung haben wir verwendet um unsere zwei Freibeuter so hartnaeckig wie moeglich zu machen. Ausserdem ist waehrend des Kampfes ein weiterer Admiral erschienen. Dieser wurde auch sogleich an die Front verlegt:




    Am Ende sieht es dann so aus:



    Insgesamt haben wir diesmal zwei Freibeuter Schwedens vernichtet und eine Galeasse sowie die Stadt Marokkos eigenommen. Oben habe ich nochmal die Flottenuebersicht aus Runde 86 eingeblendet. Da die Galeassen versenkt worden sind und zwei Freibeuter noch zu sehen sind, gehe ich also nicht davon aus. Dass sehr viel marokanische Marine bei Zuerich autauchen wird. Das ist gut, damit unser Nachschub nicht aufgehalten wird.

    Entweder wird die Stadt naechste Runde zurueck erobert, dann hat er aber nicht mehr viel Feuerkraft fuer unsere Marine ueber. Oder eben die Stadt bleibt bestehen und zwei Schiffe werden versenkt. So oder so, sollte uns damit ein Durchbruch im Nordteil der Front gelungen sein.
    Allerdings wird bei Mbanza wohl durchgebrochen, bzw dieser eingenommen werden.

    Sollte die Flotte den Rueckzug antreten koennen wir sie verfolgen, immer im Hinterkopf moegliche kommende Panzerschiffe. DIe wuerden wohl wehtun. Dennoch, unsere Elite Schiffe stehen in den hinteren Reihen sicher und kommen der Logistikbefoerderung immer naeher.



    Bei Wien siehts am Ende so aus:



    Die BT's graben uns Festungen aufs Gelaende um den Kavallerien besser gegenhalten zu koennen. Die Artis gehen in Stellung. Schauen wir mal.
    Mittlerweile hat Marokko das schwaechste Militaer.
    Auch wird endlich die Uni in Salzburg fertig, die habe ich viel zu lange schleifen lassen. Na besser spaet als nie!
    Die Buerger wurden dementsprechend auch auf die ganzen Dschungelfelder geschickt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Dann stellen wir noch einen Handel mit Kleemo ein, welcher ausgelaufen ist:



    Beim Mikromanagement faellt mir auf, dass eine Pagode gekauft werden kann. Damit haetten wir die letzten zwei Kaempfe wohl etwas mehr Schaden austeilen koennen. Aber die 2% Mali sind noch nicht so dramatisch.



    Wie gesagt, durch die kommende Uni wurden die Buerger in den Dschungel geschickt.



    Das Reich:



    Da zur See es bislang noch gut aussieht, widmen sich unser Staedte langsam aber sicher Wien. Das hat schon viel zu lange gedauert... Aber irgendwie ist es auch echt nicht einfach da voran zu kommen.

    Sonst gilt fuer die schwaecheren Staedte Projekt Uni von Oxford. Leider muss hastings noch die Uni einschieben, muss wohl demnaechste gemacht werden...


    Die Demo:



    Marokko mit dem schwaechsten Militaer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #44
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Danke für Deinen Aufwand im Berichten, ich würde mich auch mit etwas weniger zufrieden geben. Die externen Bilder sind alle recht unscharf und eher untauglich...

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 90 - Zufallsgenerator, Fluch oder Segen?

    Danke für das Feedback.



    Bei Helsinki bleibt es ruhig.




    Zur See verlieren wir die zwei Freibeuter, behalten aber die Stadt.



    Im nachhinein hätte ich den Freibeuter mit Logistik wohl für Mbanza behalten sollen, zu spät.

    Während es auf See gut läuft, spitzt sich die Lage an Land zu:



    Wir verlieren zwei Einheiten und diese total provokativ aufgestellte Artillerie kann ich nicht killen!
    Noch schlimmer, dank Sani Einheite heilt sie sich nur und hat jetzt schon drei Beförderungen.



    Zur See nun nur noch Anfang und End Bild:



    Ende:



    Leider haben wir bei Mbanza Pech und müssen ein drittes Schiff heranziehen um die Fregatte zu killen. Da hat der Zufallsgenerator gegen uns gespielt.
    Danach schießt die Arit Mbanza sturmreif und wir ziehen ein.
    Damit vernichten wir wieder einen Freibeuter Marokkos.

    Dann haben wir zweimal im Norden Glück mit dem RNG Generator, da versenken wir glatt 3 Schiffe, eins wird davon gekapert.
    Beim einen Abschuss hätten ca 20% Leben übrigbleiben sollen wird jedoch lupenrein versenkt.
    Auch von Schweden versenken wir eine weitere Fregatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •