Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 109

Thema: [280] Die tollpatschige Elisabeth . . .

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ja blöd aber effektiv.

    Hat er schön gemacht, kann man nichts sagen. Dazu haben wir es verbockt. Schauen wir ob unsere Maßnahmen kleemo noch was nützen für kleemo .
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Rund 103 - die letzte sch*** Runde, versprochen!

    Also ich muss sagen, die Runde 102 + 103 sind Runden mit denen ich so im Nachhinein sehr unzufrieden bin.
    Am meisten wurmt es mich noch immer, dass ich für Wien so lange gebraucht habe. Jetzt werd ich es auch noch an Kleemo abgeben. Aber egal, hauptsache wir können im Spiel noch was reißen.



    Auch habe ich grob fahlässige Fehler begangen. Das schlimmste war wohl mit, dass ich verpeilt habe, dass Salzburg keine Stadtverbindung zur HS hatte. Dadurch ist mir ordentlich Geld durch die Lappen gegangen.

    Irgendwie hat es mich dann im Spielstand geritten und ich habe den Gold Handel an Kleemo eingegeben. Keine Ahnung ob er angenommen hat. Das war wieder so ne komische Frust Reaktion. Aber damit ist jetzt Schluss.


    Insgesamt wird nun eine Invasion bei Espoo meinerseits vorbereitet:



    Auf dem Weg sind zwei Linienschiffe mit Logistik und auch ein Panzerschiff. Wenn wir damit Unruhe stiften können, wäre es wohl gut. Muss nur noch mal Felder zählen wegen Fliegern. Ich denke jedoch, die sind alle auf dem Weg zur Front.
    Hoffentlich kommt der General nicht rechtzeitig an um den Wasserweg zu schließen.



    Ein Panzerschiff wird noh zerstört. Ich versuche nun mit Artillerien bei Ilfe Ilfe zu blockieren. Bis dahin reichen die Flieger nicht und auch ich hatte das Proble Ilfe Ilfe von See einzunehmen. Hoffentlich kommen die Artillerien noch rechtzeitig an. Die Straßen müssen noch gebaut werden...


    Gute Meldungen gibt es sonst nur bei Kleemo. Da sich jetzt viel auf die Front bei mir verlagert, hat er bessere Hand. Außerdem hat er eine gute Menge an starken Artillerien bauen können.



    Damaskus fällt nächste Runde, laut Kleemo.




    Von Casablanca behauptet er ebenfalls einen Fall in der nächsten Runde. Das wäre top.
    Die Stadt im Norden von Schweden soll wohl als Flieger übergabe Punkt dienen. Wenn er den Weg abschneidet wäre das sehr gut für uns. Allerdings wird dann wohl die volle Wucht über Mekka kommen. Bin gespannt wann es dort losgeht.

    Schauen wir mal ob das Team Artillerie gegen Team Bomber/Ilower standhalten kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 104

    Wir scouten bei Zuerich, wir muessen gefasst sein, wenn oder falls hier Bomber auftauchen sollten. Kleemo hat bereits berichtet, dass er an seiner Kueste nun auch im Feuer der Bomber steht, sehr unguenstig. Aber eben zu erwarten gewesen.



    Noch ist wie erwartet ruhig. Ueber die ganzen marokkanischen Staedte sollte er keine Lueftbruecke zustande bekommen. Mal sehen wielange das so bleibt...


    Die Royal Navy stellt ein zweites Elite Linienschiff in Dienst der Flotte:



    Diese wird umgehend zur Operation Helsinki abgezogen.

    Die Artillerien bewegen sich RIchtung Ilfe Ilfe:



    Und die Demo:



    Schliesslich stimmen wir gegen die Zitronen. Kleemos Embargo koennen wie sowieso nicht aufheben...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 105 - Wissen ist Macht, nicht Wissen suckt...

    RUndenbeginn, Canterbury faellt und NOttingham ist unter Beschuss:



    Diese Runde habe ich etwas getan, was ich verdammt noch mal schon viel eher haette tun sollen.
    Ich war nicht sicher, hatter aber 8 Felder Reichweite von Bombern im Kopf. Dann hab ich es diese Runde mal nachgeschaut.
    Sie da, "nur" 6 Felder Reichweite, darum steht Nottingham auch noch!

    Ich dachte die ganze Zeit, Nottingham ist absolut nicht zu halten, da die Bomber rankommen. Genauso die Landbruecke. Aber dem ist gar nicht so, das macht es immerhin etwas besser. Damit kann man arbeiten.
    Haette ich das allerdings eher gewust, haette ich meine Festungen auf der Landbruecke durchgezogen, jedoch etwas weiter hinten. Der Schuetze auf dem Huegel ist ausserhalb der normalen Bomberreichweite. Ich tippe auf dort geht er eher auf Logistik als auf die Bonusreichweite. Schauen wir...

    Da Nottingham also von Fregatten angegangen wurd (weniger Schaden erlitten als ich gedacht haette!) und die marokanische Flotte nicht mehr in Sichtweite ist entscheide ich mich dafuer mit unserer Flotte fuer eine Runde auf Ofensive zu schalten:



    So schauts am Ende aus:



    Gleichzeitig hoffe ich, dass er unsicher ist, wie viel FLotte in der naechsten Runde noch kommt. Entweder kommt ein Gegenschlag mit ca. 3 Verlusten, davon wohl eher Freibeuter und gekaperte Schiffe. Die habe ich allesamt nicht gebaut. Die Freibeuter werden von Kleemo an Barbaren gefarmt und an die Royal Navy als Kamikaze Uebernahme ueberstellt.

    Da ich die Bomberreichweite ueberschaetzt habe, werde ich wohl doch noch etwas mehr Widerstand von Wasser aus leisten. Allerdings wurde gerade die OPeration Helisnki gestartet. Die muss ich ggf noch etwas anpassen. Derzeit schaut es so aus:



    Ich hoffe, dass wir noch eine weitere Runde unbemerkt bleiben.
    Denn dort sind zwei Logistkschiffe und ein weiteres steht 5 EXP davor. Ich hoffe, damit Halsinki erobern zu koennen. Wie der Spion zeigt, baut er dort derzeit an der Oper und nicht mal ein Panzerschiff. Alle Einheiten sollten sich ausserhalb der +1 Sichtweite seiner Grenzen befinden. Leider konnte das Panzerschiff nicht in einer Runde uber den ganzen Ozean ziehen, ein FEld fehlte. Dennoch krass wie Mobil die sind mit englischem Karavellen Bonus!

    Die Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Hast du an Reichweiten Beförderung der Bomber gedacht ...

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hey Leute,

    durch sehr langsames Zugverhalten und ein Sehnenscheiden Problem meinerseits kann ich derzeit keine Updates geben. SInd aber auch erst drei Runden weiter oder so. Sorry dafür.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 106 - Der Anfang des Endes

    Hey Leute,

    meine Entzündung ist nahezu verheilt, daher werde ich in der nächsten Woche diese Story weiterführen und zu seinem Ende bringen. Aber ein paar Runden gibt es noch.
    Mit viel Äktschn!


    Da wir bald einen Künstler erhalten aus unserer Gilde, benutzen wir den GI um das Louvre zu bauen. Die bringt uns nicht viel, aber immerhin sind es weitere 9 Runden GA. Das widerum bringt uns gut was für die





    Hier sehen wir die Front bei Helsinki:



    Der BT spottet uns, wir ziehen uns zurück und können ihn dabei leider nicht ganz vernichten...
    Denn wir müssen uns vor den Bombern in Acht nehmen...


    Bei der Seefront sieht es ebenfalls schwierig aus, dort stehen sehr viele Schiffe vor unserer "Haustür":



    Wir gehen in den taktischen Rückzug, die Stadt ist schwer vom Wasser einzunehmen. Das Problem hatten wir und nun ist das unser Vorteil. Sollen sie kommen... (Leider nicht die einzige und wichtigste Stadt an dieser Meeresseite... )

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    An Land umstellen Hakkas Canterbury:



    Immerhin haben wir unsere Heimat und damit den Nachschub auf unserer Seite. Also gehen wir in den harten Angriff und werfen alles auf die Hakkas.
    Einen können wir dadurch vernichten. Allerdings auf Kosten unserer Kav...



    Am Ende schaut es so aus:




    Die Demo:



    Schweden hat schlappe 100 Vorsprung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #99
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Hammer was ihr hier gekämpft habt.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hammer was diese fiesen Gallie/Österreicher hier angerichtet haben...

    Emoticon: argh

    Aber ja, da ist gut was versenkt worden. Noch ist aber nicht zu Ende.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 107 - Das letzte (goldene) Zeitalter!

    Ein mal haben die Engländer noch Grund zum feiern!



    Die GP wird genutzt um ein GA zu starten. Dank Mekka und dem Taj Mahal gibt uns auch dieser hier 9 Runden GA. Man munkelt es sei geplant, dass der nächste Künstler in 9 Runden kommt um das GA um weitere 9 Runden zu verlängern.

    In der Heimat gibt es kleine Erfolge. So hat Storm nicht mit unseren Artillerien gerechnet und verliert ein hoch dekoriertes Schiff:



    Kein Schiff von Ihm lag bislang näher an der Logistik-RW Beförderung als dieses.

    Dann nehmen wir mit einer Kav den letzten Hakki in unserem Sichtbereich aufs Korn.



    Leider wird auch diese Kav die nächste Runde nicht erleben...


    Zuletzt gibt es eine schlechte Nachricht für die Royal Navy in schwedischen Gewässern:



    Bei Espoo sind Flieger gelandet und somit muss sich die Flotte aus dem Sichtradius zurück ziehen. Zum Glück sind keine Schiffe vor Ort.

    Die Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 108 - Nottingham ade

    Wir beginnen die Runde mit einem Schock, auch wenn er nicht unerwartet kommt:



    Nottingham haben wir verloren.
    Doch wir sehen uns fähig ordentlich zurück zu schlagen.
    Denn sowohl an Land als auch zu Wasser sind wir in Position.

    Zuerst schlagen wir an Land zurück:



    Wir erobern Nottingham zurück. Eine unserer drei Ursprungsstädten ist damit allerdings aus dem Spiel. Bis hier wieder wirklich nennenswerte Produkion zusammen kommt wird es leider ewig dauern...

    Auch Canterbury erobern wir zurück und erhalten dank der außerordentlichen Sichtweite unserer Marine Einblicke nach Linz.

    Zu Wasser schlagen wir zurück:



    Wir vernichten vier Schiffe und einen Admiral, vor allem das Panzerschiff war wichtig zu vernichten. Leider kapern wir diese Runde kein Schiff. Gerade die Ironclad wäre top gewesen... Schade Banane...

    Generell fahre ich diese Runde die Taktik, dass er eben "nur" 6 Bomber hat, gut mit Linz leider 9... Aber bei zu vielen attraktiven Zielen muss er sich entscheiden, wo er zurückschlägt. Schauen wir ob es nach hinten los geht, ob er sich für die Städte oder für die Einheiten entscheidet. Irgendwas müssen wir unternehmen um unser Land zurück zu erobern.

    Ich hoffe dazu, dass die nicht genau wissen, wie viel Flotte noch hinterher kommt. Denn bei Ilfe Ilfe könnten noch weitere unserer Mobilen Schiffe liegen. Also müssen die Gegner sich entscheiden, ob sie die Stellung halten und zurückschlagen oder eben "die Fliege machen".


    Dann pushen wir noch ein wenig das Potenzial von York. Wir haben noch ein paar gute Felder und Spezis, also gibt es hier einen Nahrungsfrachter:



    Die Demo:



    Trotz GA nur auf Platz 2 der .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.19
    Beiträge
    245
    Hi Choppix,

    freut mich, dass es hier weiter geht mit dem Weltkrieg! Habe die Story immer gern gelesen.
    Aber ich frage mich natürlich, wie die Rot-Gelbe-Allianz auf Dauer bestehen kann gegen die Bomber und die starke Produktion der Blauen.
    9 Lufteinheiten in den eroberten Städten ist schon heftig, und es werden ja sicher bald 12 sein. Habt Ihr da einen aktuellen gemeinsamen Forschungsplan (einer holt Öl, einer Luftfahrt), der zeitnah eigene Flieger ermöglicht?
    Oder anders gefragt: Gibt es noch Hoffnung?

    Und wie steht es bei den Inka zurzeit?

    Grüße

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hey Ben Arni,
    das höre ich gerne.

    Ich hab dieses PBEm auch sehr gemocht, wenn ich auch sehr "kassiert"habe, umso besser zum lernen.

    Die Bomber sind schlimm. Viel gemeiner sind allerdings die im Inland.
    Für Hastings besteht schon seid längerer Zeit die Idee, es vom Wasser aus zu überrollen. Dazu werden die Beweglichkeit unserer Marine und unsere paar wenigen Elite Schiffe helfen.
    Schwedens Schiffe haben 5 Bewegungspunkte, unsere 8.

    Dabei bin ich am Pläne austüfteln, in einer Runde die Stadt zu überrollen. Allerdings fehlen mir dazu ein paar wenige Bewegungspunkte.

    Das fiese ist, dass wir nicht zu viele Schiffe in die Nähe ziehen dürfen, sonst schöpft er Verdacht. Wenn er was bemerkt, können wir ihn nicht überrollen. Aber die Schiffe werden produziert und sollen genutzt werden. Bis es dort zur erneuten Action kommt, dauert es aber noch ein paar Runden.

    Wie wir mit Linz verfahren sollen wissen wir auch nicht.

    Kleemo hat bald Flieger erforscht. Den Split, ich auf Öl er auf Flieger wollten wir angehen. Doch dann wurde ich "geraidet" und wir haben den Plan verworfen, da ich das Risiko für zu gehalten habe, dass ich keine Öl Quelle anschliessen kann.

    Da bald seine ersten Flieger da sind, erhoffen wir uns davon Besserung.
    Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich Uboote mit Oxford holen werde, damit ich wenigstens an See die Supermacht bleibe. Aber ob es uns retten wird...
    Als Fliegerstation auf Linz eignet sich sowieso nur Wien, meine Bomber wären ohne Flugzeugträger quasi nutzlos...

    So unsere Gedanken.
    Da Ilower so günstig Einheiten kaufen kann, haben wir ein echtes Porblem. Sonst würde es wohl nicht so übel aussehen... :/

    Hoffnung gibt es ggf, vor Allem aber den Willen es zu probieren, ein paar Chancen sehe ich schon, wie hoch die sind ist eine andere Frage...
    Ich mag die Flinte nicht ins Korn schmeissen, nur weil es mies aussieht.

    Bei Kleemo sieht es mies aus.
    Die Flieger kommen nun über das Mittelmeer und setzen ihm zu. Ihn hat der Mut mehr verlassen, ihm wird aber wohl auch mehr zugesetzt als mir. Bilder hab ich leider nur bei Whatsapp...

    Versuche später noch hier ein Update zu bringen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.19
    Beiträge
    245
    Hi

    danke für die ausführliche Beschreibung der Lage.

    Bei Kleemo sieht es mies aus.
    Die Flieger kommen nun über das Mittelmeer und setzen ihm zu. Ihn hat der Mut mehr verlassen, ihm wird aber wohl auch mehr zugesetzt als mir. Bilder hab ich leider nur bei Whatsapp...

    Noch mehr als dir? O ha..

    Wenn du es tatsächlich schaffen könntest Hastings in einer Runde zu raiden und die Lufteinheiten in der Stadt auszuknipsen wäre das wirklich eine glorreiche Attacke. Allerdings wird der Feind bestimmt Vorkehrungen zur Abwehr solcher Überraschungsangriffe getroffen haben. Ich bin gespannt!

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •