Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 528

Thema: [285] Der Schuh des Manitu geht auf Reisen

  1. #451
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Elitestreitkräfte finde ich vom Effekt eher schwach, wobei es auch sonst nicht so viel gibt. Befestigte Grenzen sind halt mit Neuschweinstein zusammen interessant.

    Taktisch hast Du die Gegner jetzt aufgerieben, ist die Frage was Du strategisch erreichen willst. Varna und Trapezunt kann man ja quasi im Vorbeifahren einnehmen, aber wo soll es mittelfristig hingehen?
    Deinen Post hab ich gar nicht bemerkt, da wir fast zeitgleich geschrieben haben...
    Mein Plan grob ist es nun über den Osten Schoschoniens die Eisen Reserven zu sichern. Sobald dies getan ist noch weitere Fregatten produzieren und erstmal die südliche Hemisphere erobern. Denn hier sind die meisten Städte von der Küste aus zu erreichen. Nach Amerika komme ich wohl erst mit Fliegern und dementsprechend Flugzeugträgern.
    Aufgrund der hohen Zufriedenheit werde ich wohl relativ viele Städte abfackeln, nur eine Brücke für Flieger beibehalten und eben die HS.

    Im Reich wird jetzt die Ideologie forciert damit die nächsten SOPOs da mit hineinfließen können und die Boni möglichst früh wirken. Vor allem hätte ich gerne Fregatten die von Haus drei Upgrades haben, mit dem Brandenburger Tor nach Te-Moak sind dann sowohl Schiffe als auch Flugzeuge nicht weit von dem vierten Upgrade entfernt. Neben den und EXP Gebäuden sollen jetzt vor allem weitere Einheiten kommen. Vor allem brauchen wir weiteres Eisen für mehr Flotte um auch Polen + England an den eigenen Küsten zu behindern, nicht zuletzt Persien.

    So war meine Idee.
    Neuschwanenstein ist wirklich sau cool, aber ich hab eigentlich die Ambition die Gegner nun von den eigenen Städten fern zu halten. Sprich bis Burgen zu kommen ist derzeit relativ viel unnötige . Da ich es für unwahrscheinlich halte, dass die Gegner noch an unser Kernreich rankommen werden...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #452
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Du bist ja mit weitem Abstand in Führung, ich denke das wichtigste ist da den Aufbau der Gegner zu sabotieren. Städte im vorbeifahren einnehmen, sollen sie die halt zurückholen, sind nur noch 1/4 so groß und ohne Gebäude...
    Persien sehe ich als den stärksten Gegner, und noch ist er mit der Verdauung Koreas beschäftigt, ich würde die Flotte wohl mittelfristig da hinziehen und Städte abreißen oder erobern.

    Eisen kannst Du bei Bedarf per Ideologie verdoppeln, und sonst sind Freibeuter auch eine sehr gute Option, zumindest um gegnerische Schiffbauversuche direkt zu sabotieren.
    Würde auch mit mehreren Flottenverbänden operieren, dazu halt Aufklärung/Absicherung über Karavellen und ein paar Schiffchen zum Frachterschutz. Solange Du eh Schiffe nachbaust können die anderen ja auch wegfahren, hauptsache es kann sich nicht irgendwo eine gegnerische Flotte sammeln.

  3. #453
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 122

    Eine Flotte befindet sich bereits auf dem Weg in Richtung Polen und England. Ich hatte das Gefühl dort zuerst stören zu wollen, da nur dort diese fiesen Linienschiffe zu finden seien.
    Leider wurde mein Plan etwas durchkreuzt, denn unsere Eisenressourcen werden angegangen und wir sind noch nicht so weit diese beschützen zu können.

    Hier die Bilder vom Raid:



    Dann bekommen wir die nächsten Wikinger geschenkt:



    Und verlieren den obligatorischen Ritter, mehr nicht:




    Wir ziehen Informationen über die Truppenstärker der gegnerischen Allianz ein, wie sich heraus stellt sind nur noch vereinzelte Truppen und Generäle zur Stelle:



    Der größte Schaden ist damit ründlich wohl von Bratislava und dem Stadtbeschuss zu erwarten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #454
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Der angeschlagene Langbogi wird von unseren Rittern rausgenommen und wir starten den Beschuss von Varna:



    Hierbei sehen wir die erste gegnerische Fregatte, aber es steht nicht gut um sie.
    Die Truppen schieben sich sonst an Bratislava vorbei. Nächster Halt: Byzanz!!


    In der Heimat wurde leider eine Tech entwendet und das aus Gosiute?!
    Scheinbar hat jeder einen Spion in einer Stadt, damit sie alle Städte einsehen können...
    Lästig, dafür haben wir nicht genug Gegenspione...

    Wir bauen Belagerungsgeräte für Bratislava. Die Stadt dort feindlich zu haben ist mir zu lästig.



    Da das Eisen gekappt worden ist haben wir bereits jetzt alle Eisenressourcen verbaut. Die Fregatte hätte diese Runde fertig werden sollen, aber durch den Ressourcen Mangel wurde es abgebrochen. Also habe ich den LSK an einen StSt verschenkt um die Ressource zu befreien. Damit sollte der Produktionsfortschritt erhalten bleiben und die Fregatte auftauchen. Eine weitere im Süden wäre noch praktisch gegen die Langbogenschützen südlich Bratislavas.

    Ein Blick gen Lonon zeigt, dass hier nicht ein einziges EXP Gebäude steht!
    Von dort sind wahrlich nicht die stärksten Truppen zu erwarten... Damit überlege ich ob London wirklich die erste Anlaufstelle für unseren zweiten Flottenverband sein sollte...
    Linienschiffe ohne alle Beförderungen gegen Fregatten mit zweifacher anti-marine Beförderung + Moral sollten mehr als ebenbürtig sein... An den 50 sieht man noch mal, wie stark unsere Städte sind. Gosiute und Agaidika sind beide bei 55 und Te-Moak bei über 120.
    Zuletzt das Bauprojekt selbst, na gut, das müssen wir wohl nicht fürchten.





    Demo:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #455
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Wird Zeit dass du so langsam Mal verbrannte erde bei den Gegner hinterlässt. In der Demo finde ich, sieht man dass beim Wachstum die Gegner so langsam ran kommen, oder?

  6. #456
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ja gut, also ich bau doch schon nur Einheiten und bin am Vorrücken.
    Ich weiß nicht, was ich noch zusätzlich machen soll. Aber jetzt sind die meisten Einheiten vernichtet. Also sollte es hier nun gut voran gehen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #457
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Leider hab ich gerade nicht so viel Zeit wie ich gern hätte, darum etwas kurz gehalten.

    Unser Eisen wird komplett gekappt, nun sind wir bei -8.



    Wir verlieren einen Ritter.



    Die Langbögen werden beschossen:



    Leider reicht es nicht für einen Kill.


    Von der See aus wird Varna Sturmreif geschossen, aber es klappt knapp nicht.




    Also müssen wir versuchen von Land ranzukommen. Dafür schießen wir uns den Weg frei.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #458
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hier mache ich dann irgendwie blödsinn, aber so hab ich gezogen. Ich hatte gehofft beide Ritter vernichten zu können...



    Am Ende überleben beide, sieht man später.
    Trepezunt wird angegangen, auch hier reicht es nicht ganz.



    Endbild der Front:



    Bei Bratislava:




    Ein Frachter läuft aus, da Te-Moak zu viel hat soll es wieder wachsen:



    Also ein Nahrungsfrachter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #459
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wir können die ersten Lanciere ausbilden und dazu Triböke für Bratislava:



    Außerdem wird endlich mal wieder ein Spion getötet. War auch Zeit, die tummeln sich hier wie die Maden!

    Hier ein Bild von der Flotte welche leider ein wenig zu klein geraten ist. Die hätte eigentlich jetzt noch mit weiteren Fregatten verstärkt werden sollen.
    Freibeuter sind gerade am heilen bzw fertig und ziehen nach. Hier unsere verschiedenen Frontmöglichkeiten.

    Polen. Wenige starke Städte und beschissene Angriffsfelder.
    Außerdem wenig Küstenproduktion, sollte also wohl nicht zu gefährlich werden. Hier greifen wir nicht an.



    England. Gut anzugreifen, allerdings ein weiter Weg für nur eine Stadt. Allerdings steht hier die große Leuchte... Nur kann ich die Stadt wohl nicht mit nur 4 Schiffen halten. Die muss wohl auch noch etwas warten...
    Denn hier hätten Polen und England die Versorgungswege auf ihrer Seite.



    Nachdem ich zudem gesehen habe wie zivil London ausgebaut ist habe ich vor deren Linienschiffen nicht mehr so wirklich Angst. Also erfolgt der Angriff auch hier erstmal nicht.


    Byzanz.
    Hier hab ich überlegt anzugreifen. Doch auch hier wissen wir von ersten Galeassen, sicher mittlerweile auch ein oder zwei Fregatten. Damit wäre unsere kleine Flotte sehr schnell aufgerieben und ggf sogar gekapert. Das Risiko möchte ich nicht eingehen. Ich denke, hier sollten die Landeinheiten es hinbekommen die HS zu sichern. Nicht zu vergessen, dass in 15 Runden Bomber zur Verfügung stehen sollten.



    Damit ist das Ziel der Mini Flotte wohl gefunden: Persien!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #460
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    In der taktischen Kriegsführung ist auf jeden Fall noch Potential nach oben. Den Ritter mit 3 Beförderungen und Kili vor Varna zu opfern war doch eher unnötig. Du kannst es Dir natürlich leisten...

    Persien anzugehen halte ich auch für das richtige Ziel. London würde ich allerdings auch angehen, wenn Du es gegen Landeinheiten nicht halten kannst ist doch auch egal, jede Eroberung sind eine Bevölkerungshalbierung. Und ein Selbstläufer ist eine Rückeroberung auch nicht.

  11. #461
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hey Leute,
    leider habe ich mit dem Studium viel mehr zu tun als angenommen. Dadurch komme ich einfach nicht dazu die Story hier zu updaten. Tut mir wirklich leid, allerdings passiert hier auch nicht ganz so viel durch relativ langsames Zugtempo...

    Ich hoffe ich kann bald wieder ein Update bringen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #462
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 136!

    Hey Leute,
    da ich diese Story auch echt mag hab ich mir vorgenommen hier ab und zu ein paar Bilder zu posten, nur eben aufgrund von wenig Zeit nicht wirklich bis gar nicht aufbereitet.
    Aber ich denke es wird trotzdem klar wie es aussieht zur Zeit.
    Leider kommt im Februar - April die Klausuren Phase, also wird es auch erstmal so bleiben. Im Gegensatz zum 287 ist es hier jedoch sowieso deutlich langsameres Zugtempo und hier sind gerade mal 10 Runden vergangen.

    Allerdings waren diese sehr schmerzhaft für die Gegner.
    Hier die größten Flotten Schlachten im Zeitraffer:

    Gegen Runde 125 habe ich eine Flotte von Persien gesichtet, mehr per Zufall, die meiner Flotte bei Byzanz in den Rücke fallen wollte. Daraufhin habe ich natürlich die Truppen zusammen gezogen und vorbereitet:

    Es ist kein riesiger Flottenverbund. Aber wenn der uns unbemerkt in die Flanke fällt haben wir dennoch ein Problem.


    Die Schiffe habe ich so gezogen, dass wir nicht in Schussreichweite der Gegner sind. Ich glaube sogar ich habe es so gemacht, dass wir bestmögliche außer Sichtweite sind. Mit der Galeasse als Köder.

    Es hat funktioniert. Allerdings ist nun auch noch ein Linienschiff dabei.
    Zuerst wollte ich mich zurück ziehen, dann dachte ich mir, eine Materialschlacht können wir uns durchaus leisten. Die Gegner nicht.
    Also Flucht nach vorne:



    Die Falle hat zugeschnappt und wir können massiven Schaden zufügen. Alleine in der Runde werden 4-5 Schiffe versenkt:



    Der Plan geht auf. Die Gegner verusuchen sich zurück zu ziehen. Wir erleiden kaum merkliche Verluste:



    Das Ende der Runde sieht übel aus für die Gegner. Hier sieht man unsere Überlegenheit zu Wasser. Nebenbei ist das eben nur EINE unserer Flotten.



    Adios persische Navi!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (645,8 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (631,0 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (627,7 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (594,8 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (612,6 KB, 95x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Drei Runden später haben wir fast sämtliche Schiffe vernichtet. Allerdings ist Persien vorbereitet. Ohne Reichweite kommen wir hier nicht weiter. Allerdings ist die Gefahr eines Flottenangriffs wohl ebenfalls gebannt.
    Hier werden wir vorerst nur "Wache schieben":



    Zu Land sah es zwischendurch mies aus.
    Die Gegner hatten bestimmt 15 Ritter Einheiten, wohin gegen ich die ganzen Lanciere erstmal zum Kili geschickt hatte. Das wurde fast zum Verhängnis.
    Aber wir konnten die Gefahr abwehren sowie ein paar Truppen uppen. Jetzt sind wir wieder auf dem Marsch nach vorn und versuchen zu unserer Marine aufzuschließen:



    Leider ist es kein Bild vom Ende der Runde, hab ich wohl vergessen. Habe dort erstmal drei Ritter weggeputzt.


    Im Westen Valettas habe ich versucht eine Karavelle erneut in die Bucht von Byzanz zu schleusen. Allerdings wurde ich aufgehalten und habe stattdessen wenigstens drei byzantische Fregatten entdeckt. Dementsprechend sammelt sich hier eine weitere Flotte um sich den Schiffen hier entgegen zu stellen. Aber zuerst müssen die sowieso durch unser Abwehrnetz aus StSt.




    Bei Persiens Nord-West Küste ist meine Flotte ebenfalls endlich aktiv geworden. Hier habe ich auf zwei Panzerschiffe warten müssen. Denn ohne die erschien mir die Passage zu verlustreich. Nächste Runde gehört Seoul uns, bin gespannt wie viele Fregatten in dem Teich auf uns lauern.



    Im weiteren Küstenverlauf habe ich übrigens keine Schiffe gesehen, denn dort schippern permanent meine Freibeuter rum um zu plündern.


    Zuletzt Adrianopel, hier hatte ich gehofft mit den Panzerschiffen als Brechstange durch zu kommen. Doch ich warte wohl auf die ersten Reichweite Schiffe. Denn sonst scheint mir das nur ein Friedhof zu werden.



    Lange dauert es nicht mehr bis dahin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #464
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    In der letzten Runde sind wir über die Erforschung des Bomber endlich in die Moderne gelangt und haben damit unsere Ideologie wählen können. Natürlich ging es direkt zur Autokratie!
    Nun brauchen wir noch 6 Runden bis zum erforschen des Öls.
    Dazu haben wir noch 2 gr Wissis. Damit werde ich dann wohl zu verbesserten Fliegern oder den Schlachtschiffen bulben. Aber erstmal schauen wo unser Öl liegt und wie viel.
    Dazu getimt hatte ich eine weitere SOPO, die zeige ich beim nächsten Mal.

    Unsere StSt zahlen sich aus, wir haben nun eine ganze Menge an Stimmen!



    Die Gegner haben somit 10 Stimmen und wir 14. Damit sollte sich was anfangen lassen.
    Da wir genug haben werde ich nächstes Mal definitiv die Kulturerbestätten durchbringen können.

    Da wir genug Einheiten auf dem Feld haben habe ich die letzten paar Runden investiert um die EXP Gebäude zu errichten. Damit können in wenigen Runden Einheiten mit 3 Verbesserungen vom Band rollen. Durch die RW Fregatten werden die letzten Küstenstätte definitiv untergehen. Wobei gleichzeitig die ersten Bomber nicht mehr fern sind.



    Te-Moak hat mittlerweile über 150 und das beim Bau von dem Wunder. Bei Einheiten sollte es noch deutlich drüber sein, dank den 25% aus der Autokratie.
    Selbst Pohokwie und Washakie haben über 50

    Sobald die EXP Gebäude stehen werden nichts anders mehr als Einheiten produziert.
    Es gilt das Spiel zuende zu bringen, ich finde es echt nett, dass die anderen noch nicht die Kapitulation eingereicht haben!
    Vielen Dank dafür an dieser Stelle schon einmal!




    Wie man sieht ist es sehr, sehr unausgeglichen.

    Übrigens sind wir, stand jetzt, noch mindestens weitere 29 Runden im GA!
    Start war in Runde 114.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (09. Januar 2021 um 13:04 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #465
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Es geht weiter!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •