Seite 29 von 36 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 528

Thema: [285] Der Schuh des Manitu geht auf Reisen

  1. #421
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Hättest Du den BT nicht irgendwie zurückholen können, mit einem Ritter aus dem Rückraum?
    Bei der kleinteiligen Kriegsführung habe ich den Eindruck dass Du Dich verbessern könntest, also nicht einfach drauf losziehen sondern ruhig erstmal ein Stündchen planen.
    Sind schon ordentlich Ritter da im Anmarsch, ggf wurden die von den Teams auch überstellt, Polen soll ja einen legendären Feldherren haben.

  2. #422
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 117 - das Fregattenzeitalter ist da!

    Du hast natürlich recht, ich sollte mir mehr Zeit nehmen für die Züge. Aber ich hab gerade auf der einen Seite nicht unendlich viel Zeit durch den Beginn vom Studium und dazu habe ich auf der anderen Seite die Faulheit bzw das Gefühl die in oder andere Einheit verheizen zu können.
    Aber lass das nicht das einfach Volk hören.


    Wir haben das IZA erreicht!
    Dazu gibt es noch die Abstimmung und wir stimmen gegen die Gelehrten vor Ort.



    Hier wird es zum geplanten Patt kommen.

    Außerdem haben wir endlich Sicht auf Kohle, es gibt reichlich bei den StSt im Westen:




    Auch wenn es mich wundert, dass bei Kysyl noch keins angeschlossen ist. Obwohl es unter auf einem Hügel mit Mine ist. Oder ist das, weil noch nicht 50% der Spieler die Tech dazu erforscht hat und dadurch die StSt abenfalls nicht über die Tech dazu verfügen?


    Dann wäre es ggf wert dies zu überlegen um etwas an Kohle zu kommen.

    Denn es ist wie mit dem Eisen, die Welt ist reich beschenkt, seht selbst:



    Nur wir in Schoschonien besitzen keine eigenen Ressourcen.
    Nunja, holen wir sie uns eben woanders.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #423
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ein nettes Wunder reißt sich Byzanz unter den Nagel, dafür wurde schienbar der GI verwendet. Dann gibt es doch noch was gutes zu erobern!



    Allerdings muss dazu die zweite Flotte erst asugebildet werden.
    Nun ist es an der Zeit die Ressourcen für unsere Navi zu sichern. Ursprünglich wollte ich die 1000 in die Hand nehmen. Da wir aber bei 59 Einfluss sind, reichen uns die 500 aus. Im Falle einer unerwarteten Einnahme der StSt verlieren wir so nicht zu viel Gold. Außerdem ist es der selbe Einfluss bei 500 vs 1000, also können wir später einfach erneut 500 investieren.



    Damit beginnt der Spaß, wir nehmen 240 in die Hand für die ersten zwei Upgrades.



    Weitere 480 im Osten:



    Am Ende müssten wir 6 oder 7 Schiffe aufgerüstet haben. Das wird weh tun für die anderen. Außerdem haben wir endlich die nötige Mobilitär, nicht zu vergessen die verbesserte Feuerkraft.

    Gut, Zeit an die Front zu schauen. Wir haben wie erwartet zwei Verluste erlitten.
    Eine Galeasse und die Armbrust:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #424
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Bei Polens Gewässern hatte ich gehofft eine Schiffscrew ohne Vorwarnung verschwinden zu lassen, dies klappte knapp nicht.



    Aber an Land vernichten wir diesmal einen gut dekorierten Ritter mit der vereinten Kraft eines Ritters und einer Elite Armbrust:



    Damit ist unsere Armbrust gerecht, dabei kam die nur von einem StSt. Außerdem kann der Ritter zum heilen von der gefährlichen Langbogen Front wegziehen.

    Das soll jedoch nicht heißen, dass sich die anderen Ritter im sicheren wiegen. Wir setzen einen weiteren Ritter ein, mitsamt dem LSK und einer weiteren Elite Armbrust:



    Auch dieser Ritter fällt.

    Zuletzt ziehen wir die fast toten Galeassen dazu und schießen auf den vordersten verbleibenden Ritter.
    Das Ende:



    Der Pikinier erobert den BT zurück. Nun können wir die anderen Straßen fertig stellen.
    Die Galeassen sind stark angeschlagen, taugen also nichts als Upgrades. Aber die üben einen ZOC auf die Ritter an Land aus. Also müssen die Langbögen unsere Infanteristen in Ruhe lassen und stattdessen die Galeassen versenken. Die zwei Galeassen ziehen sich zurück und werden in den kommenden zwei Runden als Fregatten zurück kehren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #425
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Unser Reich ist im Fregatten Rausch!



    Te-Moak staut selbst beim Bau der Fregatten nun jede Runde Überschuss an, wird Zeit für die öffentlichen Schulen um keine zu verschwenden.
    Agaidika und Gosiute brauchen ebenfalls nur 2-3 Runden pro Fregatte. Pohokwi und Washakie werden für den Süden 3 Fregatten bauen bevor diese zuschlagen gegen die Langbögen. Insgesamt werden wir in jeweils 3 Runden Zyklen 5 Fregatten am Weltmeer fertig stellen. In ca 10 Runden haben wir dann genug Schiffe beisammen um an wenigstens zwei Fronten oder sogar an drei Fronten mit den Fregatten die Küstenstädte unsicher zu machen.

    Die Demo. Natürlich sind die Truppenverluste ärgerlich. Allerdings haben wir bei ründlichen Verlusten von 2 Einheiten gerade mal 160 in einer Runde verloren und das war eine der "schlimmsten" Runden (nicht wirklich schlimm ). Im Gesamtbild erschaffen wir aber ründlich so viel neues Kriegsmaterial, dass wir die Gegner damit überhäufen werden können!




    Meine Idee ist es nun bis einschließlich Wissenschaftstheorie und Drall zu forschen. Bis dahin sollten die öffentlichen Schulen in Te-Moak und der HS stehen. Die anderen Städte sind damit nicht ganz so wichtig. Anschließend wird Dampfmaschine gebulbt und mit der Uni von Oxford Luftfahrt geholt um in weniger als 10 Runden eine Ideologie zu erhalten. Damit hätten wir dann unser Kohle Problem gelöst, für die Fabriken ist gerade sowieso keine Zeit, bist das Eisen verbraucht ist.

    So meine Idee.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #426
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Auf geht's! Emoticon: steuermann

  7. #427

  8. #428
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Kommt mir wie die Sowjets im 2. WW vor. Wir überrennen den Feind einfach mit Material...

  9. #429
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von Ratnek Beitrag anzeigen
    Kommt mir wie die Sowjets im 2. WW vor. Wir überrennen den Feind einfach mit Material...
    Dann hoffen wir mal, dass wir schaffen was zum Glück noch keiner schaffte.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #430

  11. #431
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 118

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Du führst ja keinen Landkrieg in Asien
    Ich dachte mehr an die Herrschaft über den gesamten Globus.






    Ein kurzes Update, wir verlieren wie erwartet die zwei Galeassen:



    Der Pikenier und Ritter werden dafür nur stark vermöbelt, aber überleben.
    Die neue Marine schaut wie es an der Küste aussieht und testet gleich mal die Waffen:



    Die Prognose sieht gut aus, noch müssen sich die Matrosen aber zusammen reißen und auf mehr geballte Feuerkraft warten. Damit machen wir aber schon doppelt so viel Schaden und benötigen pro Langbogen (ok war unbefördert, dennoch deutlich besser) nur noch zwei statt vier Schüsse. Damit sollte sich das Problem der Landzunge bald erledigt haben.



    Die Marine rückt heran, in zwei Runden geht die nächste Offensive los, solange bleiben wir auch an Land passiv. Dementsprechend ziehen die Einheiten sich zurück und bilden eine Frontlinie.

    Kurzer Blick zur Marine Schmiede #1:







    Die Übersicht:



    Diese drei Schiffe überlege ich noch gen Osten zu schicken, ein paar Verluste werden wir dort wohl noch erleiden. Die folgenden Schiffe sind dann jedoch für Polen und Englands Küste bestimmt. Persien wird dann Opfer der dritten Flotte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #432
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 119

    Weiter gehts mit Bildern von der Front!
    Diese Runde gibt es kaum Verluste.
    Lediglich die Karavelle welche geplündert hat wurde von der Navi aufgerieben:



    Aber die 800 war sie wert!

    An Land erobern wir den BT zurück und entdecken einen Langbogen der dreist wassert!



    Leider fehlt dem Freibeuter die Reichweite um dort anzugreifen. So oder so hätte er "nur" 50% Schaden gemacht. Zwar könnten wir eine Fregatte heran ziehen und würden die auch erledigen, ich will aber darauf warten mit allen gebündelt anzugreifen. Dieser eine Langbogi wird nicht zum Problem werden, auch wenn es schade ist.

    Stattdessen gehen wir den polnischen Ritter an, welcher auf der Landzunge in der Ebene steht. Unsere Straen sind fertig, also können wir endlich unsere Kavallerie vernünftig einsetzen.



    Der dritte Angriff erledigt den Ritter.



    Hier war es auch nicht optimal gespielt, der Ritter mit mehr Beförderungen hat den Kill gemacht und steht nun exponiert.


    Ich entscheide mich also noch einen unbeförderten Ritter vor ihn zu stellen, Endbild ist dann wie folgt:



    In der nächsten Runde können wir wenigstens zwei Langbögen mit der Marine vernichten, werden aber wohl auch beide Ritter verlieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #433
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die Barbaren steuern ebenfalls etwas Aufklärungsschiffe bei, es ist keine byzantische Flotte in Reichweite.

    Beide Karavellen schließen sich uns an:



    Die werde ich aber wohl verschenken um den Unterhalt nicht zu zahlen. Oder sie werden auf suizid Plündermissionen geschickt. Verwendung werden wir schon für die beiden haben.

    Weitere Schiffe werden fertig:



    Demo habe ich vergessen, aber der Militärberater teilt uns was interessantes mit, was ich nicht recht glauben mag:



    Wenn das stimmt, wovon wir ausgehen müssen, hat Persien viel Landmilitär. Ich habe nämlich mit beiden Schiffen keine Marine erspähen können. Aber solange seine Einheiten keinen Tunnel graben können um zu uns zu kommen sollte das nicht zum Problem werden.
    Wundern tut es mich dennoch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #434
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Karavellen verschenken würde ich nicht, zumindest nicht kurzfristig. Je mehr Augen Du auf dem Meer hast desto besser, und für einige Zeit sollten sie im tiefen Wasser noch sicher sein. Plündermissionen mit Risiko sind ein besserer Einsatzzweck, oder Hafenstädte blockieren falls der Gegner keine Straßenverbindung hat.

  15. #435
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 120 - das Eingreifen der schoschonischen Navi!

    Wir verlieren im Rundenwechsel die zwei exponierten Ritter. Das war zu erwarten gewesen, aber sonst gibt es keine weiteren Verluste. Im Gegenteil, wir erhalten unseren ersten General und haben damit sowohl für Land als auch für See Einheiten endlich weitere Kampfkraft im Gepäck!




    Unsere Schiffe vernichten einen Spähtrupp Persiens:




    Nun zur Front, wir ziehen unsere hochmoderne Marine an das Kampfgeschehen heran (gelb markiert).
    Während der Freibeuter von Pohokwi auf Erkundung geht entdecken wir einen gewasserten Langbogen (orange) und greifen den anderen Langbogen zu Wasser an, dieser überlebt leider knapp (rot).



    Da wir in Pohokwi bereits die erste Fregatte stehen haben kommt die zum Jungfernschuss, es ist ein astreines Gemetzel. Alle Langbogenschützen finden den Tod! Eigene Verluste: 0.
    Dabei meint man, die Engländer wissen was Flotte ist.




    Der dreist gewasserte Langbogi bei Phokwi findet natürlich auch den Tod. Die Reihenfolge war nicht sauber, ich hätte mit der Stadt den letzten Schuss machen sollen, aber es sollte kein Problem darstellen, da der Ritter am Ende noch einen Punkt übrig hat um hinter den Hügel zu flüchten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 29 von 36 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •