Seite 28 von 36 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 528

Thema: [285] Der Schuh des Manitu geht auf Reisen

  1. #406
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 114 - Zuflucht im Glauben?!

    Die ganze Welt befindet sich im erbitterten Krieg gegen das heilige schoschonische Reich. Alle leisten Widerstand und bündeln alle Ressourcen, außer Persien...



    Die reißen sich wohl das letzte Wunder unter die Nase welches wir nicht gebaut haben.
    Allerdings müsste er sich der Fregatten Tech nähern, wird Zeit das wir welche vom Band rollen lassen.

    Er verbessert seine Religion:



    Wobei dieses Upgrade jetzt groß beim Krieg gegen Schoschonien hilft sehe ich nicht, aber ist wohl auch egal. Außer er möchte endlich mal wieder aus dem Denn dort steckt er nun seit langer Zeit, das trägt natürlich nicht zu seiner Leistung bei.

    Bei uns hingegen läuft!
    Denn wir können als neue SOPO den Säkularismus und das gibt uns stolze 66 obendrauf!



    Alleine unsere HS macht nun 196.

    Außerdem beginnt das Goldene Zeitalter!
    Es sind 12 Runden angekündigt, aber da geht noch was:



    Durch die zwei Künstler konnten wir das GA nach jetzigem Stand auf 30 Runden verlängern!
    Dazu kommen noch wohl wenigstens zwei weitere Künstler im laufe der Zeit sowie das GA aus dem Taj Mahal. Ja Schoschonien wird es nicht schlecht gehen in der kommenden Zeit!

    Ich habe die Finanzen eingeblendet.
    Englands Finanzen (Ex Kleemo, nun dem Admiral Unterstellt) werden von den Scharen von Langbögen stark strapaziert. Eigentlich könnte er die auch jemand übergeben, aber die Last pro Runde bleibt den Anti-Schoschonen-Staaten natürlich dennoch erhalten.
    Byzanz (steffinger) steht erstaunlicherweise bei +-0 obwohl er ein großes Straßennetz unterhalten muss um die Truppenbewegung zu ermöglichen. Dafür sind seit dem Untergang seiner Flotte wohl nicht mehr so ganz viele Einheiten vorhanden.
    Persien und Polen sind finanziell noch gut dabei, derzeit reicht das Gold für 4 Upgrades auf Linienschiffe. Aber dafür brauchen die a) genug Galeassen und b) die Tech für England. Beides ist derzeit nicht da. Aber vielleicht sparen sie ja große Wissis zusammen um das ganze zu bulben? Interessant wäre es, schauen wir was die nächsten 10 Runden bringen.

    Fakt ist, das wir durch das GA trotz eines großen Heeres nun wieder bei +44 pro Runde sind und schlappe 1300 auf der hohen Kante haben. Da sind mittlerweile doch ein paar Fregatten Upgrades drin!


    Ein wenig Gold durfte Byzanz diese Runde wieder beisteuern.



    Dank des Beschuss konnten wir zudem noch die Selbstheilung durch kriegen. Das heißt die Karavelle kann dort noch etwas nerven.
    Das ist nun der 4 Frachter den wir von Byzanz erwischt haben!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #407
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Los geht die Aktion!

    Erst noch mal die Lage sondieren, denn es ist was interessantes mit Bratislava passiert:



    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1) Sie haben Bratislava mit Quest übernommen
    2) Sie haben es eingenommen, bsp Byzanz und dann von Polen erobern lassen.


    Jetzt beim Schreiben fällt mir auf, das Variante 2) nicht möglich ist, denn dann hätte es eine Kriegserklärung gegeben zwischen den BND Partnern. Wundert mich aber, dass sie Bratislava überhaupt angegangen haben, wenn eine Quest zum verbünden so nah war. :kratz:

    Der Moment erscheint mir dennoch günstig. Also ziehen wir die Flotte heran, das war wirklich knapp, beinahe hätte ich es verkackt. Aber so kann jedes Schiff schießen.



    Wie man sieht hatte ich aber leider schon die Landeinheiten weg gezogen. Warum genau weiß ich nicht mehr genau, aber der Teil südlich Bratislava ist komplett mit Langbögen bedeckt. Da stehen Truppen von uns nicht lange.
    Die Galeassen sind jetzt aber sowieso quasi veraltet und die neuen Fregatten werden schnell vom Band fließend. Also sind sie entbehrlich.

    Hier sieht man, wie schwach Galeassen auf der Brust gegen Langbögen/Armbrüste sind. Ganze 4 Stück benötigen wir um einen wegzuschießen. Der Wald und das verschanzen haben da wohl das übrige zu beigetragen.



    Aber das wichtigste zählt:
    einer weniger!

    Ein zweiter wird auch noch angegangen:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #408
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Endbild:



    Ich gehe nicht davon aus, dass wir mehr als eine Galeasse verlieren.
    Die Langbögen befinden sich entweder zu weit weg oder hinter Hügeln ohne selbst auf welchen zu stehen. Das ist sehr gut für uns. Auch sind dort keine Straßen vorhanden, was ebenfalls für uns spricht.
    Sofern wir 0-1 Galeasse verlieren haben wir immer noch top abgetauscht, ein Langbogenschütze ist 80 teuer, eine Galeasse nur 67

    Außerdem zeigt ein Blick in die Demo, das wir es uns leisten können ein wenig was zu verheizen.
    Das GA hat uns nochmal über 50 mehr pro Runde eingebracht, ebenso weitere 30.



    Trotz der Religionsgründung ist Persien sogar noch weiter in die gerutscht.

    Übersicht, wir wollen mehr erwirtschaften und die Küsten werden gestärkt:



    In drei Runden können endlich die ersten Fregatten kommen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #409
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Was sind denn Gründe für Unzufriedenheit? Eventuell planen deine Gegner ja was.

  5. #410
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Das mit dem Stadtstaat kann ich Dir erklären: England hat den Stadtstaat erobert und dann den Polen gegeben, die haben ihn befreit.
    Der Streit über die Ausnutzung dieses Bugs bzw Features hat das große Civ5-Diplomatiespiel erledigt.
    Da war es so dass Team 1 (wir) viel Energie in das Verbünden von Stadtstaaten gesteckt hat. Wir waren mit Team 2 und 3 im Krieg (und haben ihnen ordentlich den Pöppes versohlt, salopp gesagt), die haben dann unsere verbündeten Stadtstaaten erobert, der anderen Kriegspartei geschenkt und die haben sie befreit.
    Dabei wurden unsere Einheiten jeweils zufällig heraus-teleportiert und danach aufgerieben.

    Hier kannst Du Teile nachlesen: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7036714

    Die Auseinandersetzungen mit den Schiris war damals extrem frustrierend, die Nicht-Einsicht der anderen Teams erst Recht.

    Die Ausnutzung dieses Exploits hier zu sehen finde ich sehr, sehr entäuschend. Habe das mal im Spielfaden angesprochen.

  6. #411
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.889
    Hier war werbung für raupislaws story ist aber eh egal die Umfrage ist eh schon abgelaufen
    Geändert von Kolumbus (01. Oktober 2020 um 15:07 Uhr)

  7. #412
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Hier war werbung für raupislaws story ist aber eh egal die Umfrage ist eh schon abgelaufen
    Nächsten Monat bringen wir sie zur verdienten Auszeichnung!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #413
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich verstehe was du meinst slowcar.
    Aber ich bin mir gar nicht sicher ob die Stadt überhaupt eingenommen worden ist. Die HP sind doch daraufhin immer irgendwo bei ca 1/4, definitiv im roten Bereich. Soviel wird doch wohl auch nicht bei StSt in einer Runde geheilt?
    Vielleicht war es einfach nur fehlende Absprachen und eine Quest hats erledigt.

    Storm hat es im Faden bestätigt, es war nur eine Quest.
    Danke trotzdem für deinen Einsatz slowcar.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #414
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 115 - Es geht heiß her!

    Ich versuche mich mal wieder an einem Update aus dem Zug heraus, davon werden wohl in Zukunft viele kommen.

    Antwerpen schreibt eine wunderbare Quest aus, sie vollen Gold von uns erhalten. Das werden sie bekommen!



    In Te-Moak haben wir wieder unser Luxusproblem, wir haben zu viel und verlieren welche beim Bau von Einheiten.




    Das heißt ab des IZA werden hier ründlich Fregatten vom Stapel laufen, das wird sehr gut!

    Die Karavelle in Byzanz Gewässern hat genug Unruhen verursacht, nun ist die Marine vor Ort, wir ziehen uns auf den sicheren Ozean zurück:



    Zu den Verlusten diese Runde, es ist lediglich ein Fährtenleser im hohen Norden:



    Schwerer wiegt hingegen, dass Kleemo im Mittelalter ist, damit fehlt nun "nur" noch die Fregatten bzw Linienschiff-Tech. Außerdem wurde schon wieder eine Tech gestohlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #415
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    So nun geht es an die Kämpfe.
    Der Langschwerterkämpfer steht im Weg und kann leider nicht weggezogen werden. Die Straßen sind noch nicht alle fertig. Da ich komplett unerfahren bin in Kriegen gegen Menschen hatte ich es falsch eingeschätzt und nicht erwartet, hier im eigenen Land kämpfen zu müssen.
    Also begehen unsere LSK den heroischen ersten Schlage, ruhet in Frieden!



    Dann schießen unsere Armbrüste und bereiten vor, der Ritter finisht:



    Anschließend ziehen die Ritter sich wieder ein Feld zurück, der BT wird zurück gelassen.
    Nun vernichten wir einen weiteren Langbogenschützen mit vier Galeassen.



    Weiter geht es die Küste entlang, die Dromone wird aufgewischt.
    Die zwei Galeassen legen vor und der Freibeuter kapert erfolgreich!




    Die Galeasse vor Trapezunt wird von unseren Freibeutern in die Mangel genommen, auch hier können wir erfolgreich kapern!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #416
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zuletzt schlagen vor Varna zwei Freibeuter die letzte sichtbare Dromone in die Flucht, bzw auf den Grund des Meeres.



    Am Ende der Runde sieht es so aus:



    Diese Runde konnten wir noch mal gut austeilen.
    Allerdings sind nun fast alle Schiffe besiegt und somit unsere Freibeuter zur Zeit ohne Teilnahme am Kampfgeschehen. Der Gegenschlag wird aber wohl ebenso stark ausfallen. Ich bin gespannt!

    Ein Blick nach Adrianopel: Ein Admiral ist auf dem Weg, blöd nur, dass die Flotte weg ist.




    Die Übersicht:



    Wir wachsen, der Reiter soll an Land helfen die polnischen Berittenen im Schach zu halten. Alles wartet auf das IZA, noch zwei Runden. In der nächsten Runde kommt dann die Abstimmung und um die Gelehrten vor Ort zu verhindern erst in der Runde danach der Eintritt ins IZA.

    Vom Eisen her sieht es natürlich übel aus, wir haben mit Antwerpen zusammen Zugriff auf 27 Eisen. Dem Gegenüber stehen die 51 Eisen des Bündnis, jedoch ist unsere Küstenproduktion um einiges höher, das sollte definitiv für uns sprechen.


    Hier einmal die Demo mit der Verteilung global:



    Es ist gut, dass ich mir in der jetzigen Lage Fehler im Gemetzel erlauben darf. Denn die werden unweigerlich noch zahlreich passieren.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #417
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die Gegner haben sich auf jeden Fall gut abgesprochen und vorbereitet, war wichtig dass Du da die Initiative ergriffen hast.
    Die Langbögen und die Ritter zu koordinieren ist sicher sehr knifflig, sowas klappt eigentlich nie so richtig, aber wer weiß.
    Du hast da die kurzen Nachschubwege und die hohe Produktion, und bald die Fregatten, dann ist da Ruhe

  13. #418
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 116 - die erste "schlechte" Runde

    Wie geplant ist die Abstimmung im alten Zeitalter, damit sind nur 4 Stimmen für uns zu vergeben, ebenso wie für die Gegegner.



    Selbstverständlich stimmen wir gegen die Gelehrten vor Ort.

    Ein Künstler erscheint



    diesen lassen wir ein großes Werk erschaffen. Damit sind wir nun bei 6 pro Runde, sonst hat noch niemand Produktion.
    Es ist "die Möwe":




    Damit gehts an die Front, zu den Verlusten.
    Zwei Galeassen und eine Dromone müssen dran glauben, allerdings ist nur die Galeasse an der Langbogen+Reiter Front von uns selbst produziert worden.



    Wir sehen eine gewaltige Anzahl an gegnerischen Truppen. Gut nur, dass sie nicht auf dem neuesten technologischen Stand sind. Gerade die Kompos bei Varna wären sonst ggf eine harte Nuss.


    Dann gehts ins Kampfgetümmel. Wir widmen uns dem Ritter nördlich des Old Faithfull.
    Leider können wir mit vier Einheiten diesen nicht besiegen, er überlebt mit 1HP.
    Die Galeasse dort steht zwar sehr exponiert, sorgt aber gleichzeitig für ZOC an Land. Damit verzögert es den Vormarsch der Ritter, solange sie noch dort steht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #419
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Als nächstes visieren wir einen weiteren Reiter an Land an, an einen Langbogen kommen wir nicht mit genug Einheiten heran:



    Auch dieser überlebt mit 1 HP!

    So ist das Endbild der Front...



    Dies hat mich so gewurmt, das wollte ich nicht hinnehmen. Wir haben eine schwache Armbrust welche uns vom StSt geschenkt worden ist. Ich möchte lieber einen Verlust der Gegner herbei bringen, wir haben genug wir slowcar angesprochen hat.

    Diese zieht heran und vernichtet den Ritter. Allerdings werden sie das nicht überleben:



    Wenigstens einen Verlust für die Gegner beigefügt in dieser Runde.

    Das nun wirkliche Endbild der Front:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #420
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die Übersicht zum Reich sieht wirklich hervorragend aus!
    Überall wird nächste Runde etwas fertig:



    Washakie und Moson Kahni wachsen in der kommenden Runde. Zudem produzieren wir zwei Ritter und eine Pike für die Landfront. Leider ging sich in der HS kein Ritter in einer Runde aus.
    Die Uni in Pohokwi wird fertig, ebenso wie der Seehafen in Agaidika. Damit können wir ab nächster Runde überall mit dem Fregatten Bau beginnen, denn das IZA erreichen wir in der kommenden Runde.
    Zuletzt konnte ich es mir nicht nehmen lassen wenigstens ein Wunder einzustreuen.

    Demo, damit sind aber immer noch knapp 300 die ab nächster Runde in den Flottenbau fließen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg dem.jpg (338,3 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg ueb.jpg (928,9 KB, 130x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 28 von 36 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •