Seite 26 von 36 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 528

Thema: [285] Der Schuh des Manitu geht auf Reisen

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.19
    Beiträge
    21
    Es geht weiter!

  2. #377
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Jetzt gibts erstmal wieder nur zwei Bilder, ein ganzes Update schaffe ich jetzt nicht mehr.
    Ich sage euch, Post austeilen mit einem Fahrrad (ohne E-Motor!) ist wirklich sau anstrengend, aber naja das Wetter war schön...


    Ein Bild ist sehr erfreulich...



    Jetzt gehts los, gut dass es nicht früher passiert ist als wir noch nah dem waren. Das wird uns wohl nicht mehr passieren.
    Alle sind mit uns im Krieg und nur noch Persiens Kriegserklärung ist ausgeblieben. Das liegt aber wahrscheinlich an der Zugreihenfolge.
    Vielleicht versucht er sich auch noch etwas weiter ranzuschleichen. Mit seinem amphibischen Suizid Kommando.



    Das andere Bild hat mich sehr verwundert:



    Dabei ist das Spiel doch noch gar nicht richtig vorbei.
    Im Faden stand zumindestens nichts von einer Kapitulation der anderen. Emoticon: kratz
    Muss wohl irgend ein Spielfehler sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #378

  4. #379
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    So los gehts!

    Die Verluste sind minimal, eine gekaperte Galeasse geht drauf sowie eine der Karavellen.



    Wir schlagen zurück und kapern die erste Galeasse:



    Und auch noch eine zweite!



    Wie man sieht war eine Karavelle noch ran gezogen, doch die brauchte ich überhaupt nicht.

    Ende der Front:



    Bei Byzanz HS sind wir bald angekommen mit der Spähkaravelle. Hoffentlich sieht er uns nicht, dann können wir da ggf einen Frachter abholen.



    Darum ziehen wir so gut es geht außer Sichtweite...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #380
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Der Späher bei Polen muss flüchten, leider kann er nichts plündern aufgrund der ZOC.



    Der Techtree:



    Wir man sieht ist es schwer noch vor der nächsten Wahl nicht ins neue Zeitalter zu gelangen.
    Ich möchte die Wahl einfach nur blockieren, damit dort nichts passiert. Sonst ist mir das Risiko zu hoch, dass doch noch Quests oder ähnliches durch kommen und die damit dann doch zu 4 mehr Stimmen haben als wir. So ist es ein sicheres Pat.
    Wir wollen hier nichts anbrennen lassen.

    Den Schlenker über Chemie gehen wir ein für noch bessere Prodktion der Küstenstädte, die sollen alle in den Fregatten Bau einsteigen. Denn jetzt gilt es alle Nationen die im Krieg sind zu bedrohen. Das werden wir auch tun. Zusammen mit dem mega GA wird das ein Schmaus!

    Anschließend über Industrialisierung eine Ideologie holen und dann die öffentlichen Schulen + Brandenburger Tor abgreifen. Dank Überschuss sollte es auch schneller gehen als die angegebenen Rundenzahl.


    Das Reich bringt sich in Stellung für den Fregatten Rush. Dafür werden noch weitere 2 Ritter ausgebildet um an Land etwas Druck zu machen. Anschließend überall die EXP Gebäude + Schiffswerft rein. Das sollte sich alles mit dem Beginn des GA und dem Eintritt ins IZA ausgehen. Dann gibts ein Feuerwerk der Marine!



    Hier noch ein Blick in die Stadt der Studenten: Moson Kahni!



    Drei Wissis haben sich hier mittlerweile niedergelassen, ein vierter wird wohl folgen in wenigen Runden, außer ich bin mit dem Output dessen zufrieden...
    Mit 160 trägt sie nahezu 50% der gesamten Reichsproduktion bei! Nebenbei tut sie das selbe im Bereich der .

    Demo:



    Der Soldatenwert von Byzanz ist in einer Runde um knapp 20% eingebrochen, um 107 Punkte.
    Kein gutes Zeichen für das globale Bündniss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #381
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Wissi jetzt ansiedeln rechnet sich nicht mehr. Ich würde lieber den wissi nutzen für eine Schlüsseltechnologie. Bei deiner Forschung und mit den Schulen hast da nen mega wissi den du zünden kannst.

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 110 - Krieg gegen die Welt, erlöst die Ketzer!



    Mit dieser Kriegserkärung kämpft das heilige schoschonische Reich nun gegen die ganze Welt!
    Doch die Truppen erzittern keineswegs, sie haben ihren Auftrag erhalten und werden ihn ausführen:

    Das reinigen der Welt und eingliedern in ein besseres Leben innerhalb des heiligen schoschonischen Reichs!

    Auf gehts Männer!


    Leider steht ein Armbrustschütze in der Stadt des Persers, hoffentlich verzieht sich der nächste Runde und wir können etwas plündern.


    Im Norden wurde unser Kundschafter in einen Hinterhalt gelockt, wir lösen ihn auf um keine weitere EXP zu verschenken. Ruht in Frieden!



    Im Westen sind wir durch unseren StSt Gürtel sehr gut geschützt, ein wunderbares Frühwarnsystem mit nebenbei netten Erträgen!



    Aber genug von den Statistiken und dem

    Auf zur Front!
    Es gibt den ersten Abschuss an Land!


    Doch zuerst die Verluste, wir verlieren lediglich zwei gekaperte Galeassen!


    Im Gegenzug vernichten wir eine Galeasse:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #383
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Und noch eine:



    Und noch eine!



    Diesmal haben wir keine kapern können, schade eigentlich, diese wären lange im Dienst der Marine geblieben. ABer egal, Hauptsache weg!


    Bei Bratislava macht das Bündnis stunk, unsere Armbrüste schießen sich warm und befördern den Speerkämpfer ins Jenseits!



    Ein wenig ärgere ich mich, das ich zu geizig war um schon Straßen gebaut zu haben. Die paar Runden die wir dadurch jetzt sparen würden wären sehr gut gewesen. Naja, zu spät.

    Bislang haben wir übrigens mit
    6 Galeasse,
    1 Karavelle
    1 Dromone
    1 Speerkämpfer
    ganz 558 vernichtet bei Byzanz und mussten bislang erst
    1 Karavelle
    1 Fährtenleser
    [3 gekaperte Galeassen]
    und folglich 110 selbst als Verlust verbuchen.
    So kanns weitergehen!





    Der Freibeuter bei Pohokwi soll gewasserte Einheiten abhalten. Ich hätte hier auch ein paar Galeassen bauen müssen, soweit habe ich leider auch hier nicht gedacht. Das ist sehr ärgerlich.

    Darf ich eigentlich jetzt schon Fregatten anbauen und mit Eintritt ins IZA fertigstellen?
    Das wäre gerade hier unten super hilfreich.
    Für mich hört sich das legitim an, wie für euch?
    Es geht doch um den Einsatz von Fregatten erst mit IZA...

    Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #384
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 111 - schöne Aussichten!!

    Auch hier hab ich direkt noch einen Zug für euch, es geht gerade fix, sehr schön!

    Der Freibeuter im Süden wurde keine Runde zu früh fertig und kann direkt die erste Kerbe in den Rumpf ritzen!



    Damit haben wir auch den Polen den ersten Verlust zugefügt.


    Die Marine sichtet einen byzantischen Frachter vor Kiew:



    200, so macht das Spaß!

    Wir übernehmen die letzte sichtbare byzantische Galeasse:



    Was wir dann aufdecken ist allerdings nicht so schön anzuschauen.



    Dort werden wir wohl die ersten Verluste erlangen. Denn unsere Galeassen werden ab dem Fischfeld im Kreuzfeuer der Langbögen sein. Wird also Zeit für Fregatten.
    Den ersten Angriff werde ich wohl mit Reiter von Land und den Galeassen führen. Um ein paar Verluste zuzufügen und gleichzeitig die ersten Fregatten in der Heimat vom Band laufen lassen zu können.

    Das brauchen wir für den StSt und sein Eisen...


    Bei London plündern wir ein wenig Lux, leider keine Frachter weit und breit.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #385
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    ich würde Fregatten auch erst im IZA bauen. Galeassen vorbauen und die mit dem Wechsel dann als Fregatten rausploppen lassen finde ich ok, Fregatten vorbauen ist mir zu viel Regelbeugung. Und nötig hast Du es auch nicht.

    Um die gekaperten Schiffe würde ich nicht zu sehr trauern, Deine eigenen werden mit Moral-Beförderung und extra XP vom Stapel laufen und deutlich schlagkräftiger sein, am Ende bist Du eh nur durch Eisen und Einheitensupport limitiert.

    Ist ja schon ganz cool wie viele Einheiten England unbemerkt von Dir rübergefahren hat, ich vermute mal der Admiral hat da mit der Übernahme Deine Gegner strategisch erstmal ordentlich auf Linie gebracht. Wird zwar nichts ändern, aber macht das Sandburgen zertreten etwas interessanter für Dich (und uns).

  11. #386
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Im Reich laufen die Vorbereitungen für die Fregattenmassenproduktion:



    Dazu werden wir unsere 4 Pferde verwenden um ein wenig den Langbögen einzuheizen
    Schade, dass wir keine Zeit haben die zum Kili zu schicken, das wäre echt lecker...
    Aber die ersten Pferdchen werden wohl sowieso geringe Lebenserwartungen haben bei den Batalionen von Langbögen.


    Die Demo sagt, wir können uns ein paar Bauernopfer leisten.
    BTW: GA Counter steht bei 3 Runden!




    Die schönen Aussichten will ich euch nicht vorenthalten, denn es hat sich gelohnt ins Kerngebiet Byzanzs zu schleichen. Wie man sieht wurden wir nicht entdeckt!
    Das wird ihn sehr ärgern.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #387
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Sollen die beiden Wunder aus der Architektur noch eingestreut werden oder befindet sich Schoschonien schon im totalen Krieg?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #388
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Sollen die beiden Wunder aus der Architektur noch eingestreut werden oder befindet sich Schoschonien schon im totalen Krieg?
    Am Taj Mahal werde ich wohl später nicht dran vorbei kommen.
    Das wird aber wohl nur in den "Mini-Städten" an der Südküste passieren, da wo ich mich rausreden kann.
    Mit dem Porzellanturm weiß ich nicht recht, wir haben schon viele Wissis und ein Forschungsabkommen ist wohl nicht mehr in Sicht.
    Außerdem ist es fraglich ob die gegnerischen Parteien jemals bei dieser Tech ankommen werden.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    ich würde Fregatten auch erst im IZA bauen. Galeassen vorbauen und die mit dem Wechsel dann als Fregatten rausploppen lassen finde ich ok, Fregatten vorbauen ist mir zu viel Regelbeugung. Und nötig hast Du es auch nicht.

    Um die gekaperten Schiffe würde ich nicht zu sehr trauern, Deine eigenen werden mit Moral-Beförderung und extra XP vom Stapel laufen und deutlich schlagkräftiger sein, am Ende bist Du eh nur durch Eisen und Einheitensupport limitiert.

    Ist ja schon ganz cool wie viele Einheiten England unbemerkt von Dir rübergefahren hat, ich vermute mal der Admiral hat da mit der Übernahme Deine Gegner strategisch erstmal ordentlich auf Linie gebracht. Wird zwar nichts ändern, aber macht das Sandburgen zertreten etwas interessanter für Dich (und uns).
    Vielen Dank für die Einschätzung, nötig haben wir es tatsächlich nicht, also lass ich das mal besser.
    Komplett unbemerkt fand ich es nicht, aber gleichzeitig konnte man dagegen auch wenig unternehmen.
    Gut, dass ich nicht noch länger mit dem Angriff zur See gewartet habe. So haben wir Chancen die dort stark zu stören. Gleichzeitig habe ich nicht wirklich "Angst" vor der Übernahme des StSt, das Aufmarschgebiet ist immer noch schlecht für die sobald die Fregatten erscheinen. 3-4 Fregatten werde ich ebenfalls abkommandieren um gen Westen zu fahren und die ungeschützten polnischen + englischen Städte anzugehen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #389
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.872
    Nimm England raus bevor es zu spät ist.
    Momentan sieht das alles harmlos aus.
    Aber sobald England die ersten Linienschiffe hat wird es schwierig die rauszunehmen und sobald sie ein paar mehr haben...

    Es hat seinen Grund warum fast alle erfahrenen Spieler abseits der Küste starten wenn England mit dabei ist.

    Durch die Landenge wirds für die Longbows schwierig rüber zu kommen, aber einzelne Fregaten sind da schnell gefährdet, denn in überzahl und aus hügeligem Gelände werden Longbows auch mit denen fertig.

  15. #390
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Es hat seinen Grund warum fast alle erfahrenen Spieler abseits der Küste starten wenn England mit dabei ist.

    Durch die Landenge wirds für die Longbows schwierig rüber zu kommen, aber einzelne Fregaten sind da schnell gefährdet, denn in überzahl und aus hügeligem Gelände werden Longbows auch mit denen fertig.
    Die Einschätzung teile ich nicht. Klar sind Linienschiffe stark, aber wenn sie keine Moral- und reguläre Beförderungen haben bleibt da nicht mehr viel übrig.
    Fregatten haben eine deutlich(!) höhere Kampfstärke als Langbogis, die Bogis sehen die Fregatten nicht rankommen, Erstschlag ist also bei der Flotte.

    Klar gilt es mittelfristig zu verhindern dass alle ihre Galeassen gen England schicken um dort zu Linienschiffen zu werden, aber wo soll das denn unbemerkt geschehen? Und mit welcher Technologie? 46% Foschung vs 37% Schnitt, da hat niemand Fregatten, erst recht nicht England.

Seite 26 von 36 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •