Seite 20 von 36 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 528

Thema: [285] Der Schuh des Manitu geht auf Reisen

  1. #286
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Der grösste Teil Deines Planes gefällt mir super. Und um llower zu paraphrasieren: Hauptsache Plan!

    Bomber sehe ich allerdings aktuell nicht, würde erstmal auf Fregatten setzen. Dafür mehr Eisen organisieren. Flotte brauchst Du zur Defensive eh, und wieso dann nicht auch zur Offensive.

    Zu Bombern gibt es auch spannende Strategien, z.B. per Autokratie, Big Ben etc Goldkäufe zu rabattieren und sie dann direkt an der Front einzukaufen, hat llower ja auch neulich so gemacht. Der Weg dahin ist trotzdem sehr weit.
    Das entscheidende Spiel für "Artis vs Bomber" bzw eigentlich "Inf vs Bomber" war das 119er, da hat Hamilkar es Dromina (und der ganzen Welt) vorgeführt.

    Stadtstaat eingemeinden würde ja auch schon mit Galeassen funktionieren, zeig doch mal genauer wo da das Eisen liegt.

    Wunder sind natürlich auch immer gut, aber 10+ Galeassen mit dem erforschen von Industrialisierung zu Fregatten aufzuwerten würde auch viel hermachen.

    Mein Vorschlag wäre: Nach Physik und Maschinen erstmal Navigation forschen. Dann kannst Du Freibeuter bauen, die sind ja nicht verboten. 6 Galeassen vorbauen. Stadtstaat einnehmen, währenddessen weiter Galeassen und Freibeuter bauen.
    Flotte in zwei Teile aufteilen und alle Hafenstädte der Welt einnehmen. Landtruppen können eine Hafenstadt nur sehr schwer wieder einnehmen wenn ein Rudel Fregatten davor parkt.

    Und Plan#2 wäre dann Gold sparen, Öl aufdecken und anschliessen, per Autokratie/Big Ben Bomberkauf vorbeiten, und dann da wo es nötig ist halt 6 WK-Bomber reinkaufen. Auch wenn die Mitspieler dann vielleicht schon alle kapituliert haben.

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Ich verstehe nicht was du mit artis vorhast. Die sind genauso langsam in Gelände wie andere Einheiten
    Stimme da slow zu und würde den Weg Richtung Fregatten und dann Bomber gehen. Wenn das Gold stimmt ist das kaufen wirklich eine gute Idee

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    So ich hab mal ein wenig nach dem alseits begehrten Eisen geschaut...

    Hier her beziehen wir derzeit Eisen, das eine wurde frisch eingemeidet und ist noch nicht angeschlossen bei Te-Moak:




    Drei kommen derzeit von Hormus:




    Verdammt viel liegt im Eis zwischen Byzanz und uns:



    Erstmal wundert es mich, das Byzanz da siedelt aber nicht die Lücken schließt zwischen den Städten. Ggf fehlt ihm die , aber egal.
    An Antwerpen kommt man leider nur von Land ran, da es komplett vom Eis eingeschlossen ist (siehe Orange).
    Andere Möglichkeit wäre es BRatislava einzunehmen oder zu verbünden für weitere 9 Eisen. hier kommt man deutlich besser ran mit Truppen. Nachteil: Schiffe die hierzu verwendet werden sind im kleinen Tümpel südlich des Reiches gefangen, also keine Option.

    Eigentlich könnte man auch versuchen mit 1-2 Siedlern auf dem Eis zu gründen. Mit ein paar Truppen dabei kann Byzanz wohl wenig dagegen tun. Aber auch das sind verdammt weite Laufwege. Man könnte überlegen Bodentruppen zusammen zu stellen für Antwerpen. Damit die neuen Siedlungen sichern und direkt angreifen. Aber das ist wieder ein Eisen Overkill...

    Bomber bekommen wir derzeit gen Byzanz nur wenn wir a) Städte gründen oder b) die Bomber kaufen sobald eine Stadt von Fregatten eingenommen worden ist.
    Mit Galeassen vorbauen und Upgraden sollte das kein Problem sein. Dank langen GAs die bald kommen sollte da sehr viel anzuspraren sein. Ich sehe aber noch nicht, dass auch noch genug bleibt für den Kauf von Bombern.
    Der Vorteil gegenüber der Einnahme von Antwerpen wäre, dass es gegen Bots bekanntlich einfach ist auch ohne reiter zb. Da könnten die mobilen Kopos ebenfalls gut helfen... Das Gelände da ist aber auch wieder schwer und die Hügel lassen uns die Belagerungsgeräte direkt vor Antwerpen parken. Alles nicht optimal...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #289
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Mit 6 eigenen und 3 vom Stadtstaat bist Du doch schon ganz gut aufgestellt, 9 Fregatten sind ordentlich. Paar Freibeuter dazu, den Rest macht der Tech-Vorsprung.
    Würde mich da erstmal drauf stützen, keine abenteuerlichen Siedlungen, Bratislava erobern klingt auch unnötig. Antwerpen oder Bratislava verbünden und Du hast ausgesorgt.
    Und dann gibt es bestimmt irgendwo Eisen wo Du es erobern kannst.

    Gegner würde ich einfach den am besten zu erreichenden nehmen, im Zweifelsfall Persien weil Emoticon: wildschwein2 (Ich hoffe Du kennst den Begriff von Falcon mit dem die dickste Sau zuerst rasieren)

  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ja den Begriff kenn ich.

    Ich denke mit der Flotte die derzeit zur Verfügung steht werde und noch ausgebaut wird. Wird in den nächsten Runden Geld von den StSt erpresst die nicht verbündet sind mit uns.
    Das kann dann später in die wichtigen "Eisenstaaten" gesteckt werden oder gespart werden für den späteren Bomberkauf/ Fregatten Aufwertung.

    Den Begriff kenn ich, wusste nur nicht mehr den Falcon als Verfasser.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 86 - die meisten Schnecken wären wohl schneller...

    Derzeit bieten meine PBEMs irgendwie ein mehr oder minder unterirdisches Zugtempo. Hier ist seit dem letzten Update lediglich gestern ein Zug reingekommen.

    Aber naja, so ist das nunmal...



    Kommen wir zu den aktuellen Geschehen an den Fronten dieser Welt.

    Bei Korea sehen wir leider derzeit sehr wenig, dies gelobt sich jedoch in der nächsten Zeit zu verbessern da der Späher nächste Runde hoffentlich freie Felder zum Anlanden vorfinden wird.



    Seoul weiterhin angeschossen, jedoch noch nichts bedrohliches.


    Bei Polen vs England scheint die Lage ebenfalls zu stagnieren.



    Unter der anbetracht, dass Polen sogar einen Siedler gebaut hat und dennoch standhält scheint es derzeit zu Gunsten von Polen zu laufen. Dazu ist England letzter in der Technologie, wo Polen steht lässt sich derzeit nicht sagen.


    Kommen wir zum Handel. Persien hat wie gehofft und auch erwartet den Lux Handel angenommen.



    Dies bringt uns erstmal wieder in den positiven Bereich, gleichzeitig soll langsam die Punkte für das GA gespart werden. Hierbei werden der Notre Dam und Circus Maximus helfen.

    In Moson Kahni wir der erste Wissi geboren. Diesen siedle ich an in der HS, hier bekommen wir in zwei Runden nicht die 8 sondern dank 50% Boni von St HS und Observatorium sogar volle 16. Einen weiteren würde ich wohl ansiedeln, solange er zeitnah erscheint. Sonst werde ich sie sparen um sogar Richtung Flieger zu bulben. Sollten wir jemals so weit kommen...




    Die Reichsübersicht:



    Es werden die ersten Werkstätten gebaut. Mit der Werkstatt in zwei Runden sollte Te-Moak auf 66 pro Runde kommen. Dazu dann noch die zwei Produktionsfrachter, das wird schmecken!
    Die Observatorien werden die um noch mal ca 50 pushen, auch das wird sehr saftig ausfallen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #292
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Anschließend mal eine kleine Städteführung.

    Pohokwi:



    Hier muss noch ordentlich modernisiert werden. Außerdem ist die leider an der "falschen Küste"... Naja ist halt so.


    Washakie:



    Ist tatsächlich eine wirklich schlechte Stadt derzeit. Bin nicht sicher ob sie sich wirklich jemals lohnen wird.
    Ich überlege noch den Leuchtturm hineinzukaufen. Da jedoch die Stadt niemals eine wirklich wichtige Rolle spielen wird ist es das wohl nicht wert. Das sollte einfach nur noch gespart werden für spätere Upgrades und ggf Bomberkäufe. Wir Werkstatt habe ich schließlich vorgezogen um die Eisenhütte zeitnah in Te-Moak fertigstellen zu können.


    Kommen wir nun zu den vier Städten dieses Landes die wirklich gut dastehen. Alle sind jeweils so gut oder besser wie die meisten Hauptstädte dieser Erde.

    Gosiute:



    Mit dem Observatorium sind wir auch hier auf 50 +, mit der Werkstatt werden es ebenfalls mehr als 30 pro Runde sein. Dazu später noch einen Frachter und wir haben eine schöne Küstenstadt.
    Das Pathenon soll angegangen werden, entweder wir bekommen es oder wir erhalten dafür. Beides akzeptabel.


    Agaidika:



    Die Stadt ist leider fast an ihrem Limit an Kapazitäten angekommen. Hier können lediglich noch ein paar Sägewerke und Handelsposten errichtet werden. Dennoch sollte es reichen um am Ende auf ca. 40 pro Runde zu stehen. Damit ist sie, verglichen mit den Städten anderer Nationen, noch immer gut im Saft.


    Kommen wir zu HS - Moson Kahni:



    Mit dem Observatorium sollte sie alleine ca 130 bringen. Damit alleine wohl soviel erbringen wir andere Nationen mit dem gesamten Reich erwirtschaften!
    Die Produktion ist ebenfalls noch ausreichend, hier werde ich wohl Wunder in Angriff nehmen die "nett zu haben" wären. Damit Te-Moak nicht zu viel blockiert wird. In ca 10 Runden sollten hier die GP für das lange GA gezüchtet werden. Wenn die etwas herumstehen ist das in Ordnung, sie werden es später wieder reinholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Kommen wir zu Juwel unserers Reiches, zur wunderlichsten und produktivsten Stadt dieser Welt!

    Te-Moak:



    In zwei Runden sollte dank der Werkstatt und der Frachter die Produktion bei ca 65-70 pro Runde liegen. Damit werden die meisten Wunder voraussichtlich in 3-4 Runden gebaut werden können. Mit der Eisenhütte sollten sogar die 80 nicht mehr fern sein!
    Jedoch gehen auch hier langsam die Felder aus. Es werden auf den Wüstenfeldern Handelsposten gebaut. Bis zum nächsten Gr Ingi dauert es aber leider noch etwas aufgrund des Wissis.
    Man sieht, dass die Produktion jetzt schon fast ausreicht um selbst die Werkstatt in einer Runde fertigzustellen. Stattdessen gibt es massig Überschuss für Notre Dam.


    Die Demo:



    Wir sausen davon, mit mittlerweile 13% Forschungsvosprung.
    Mit gerade mal 488 Militärpunkten sind wir mittlerweile sogar auf Platz #2 in der Soldatenwertung. Das spricht nicht für Korea. Zeigt aber auch, dass Polen und England sich mit jeweils realtiv kleinen, ausgeglichenen Armeen gegenüberstehen und wohl keine Ende in Sicht ist bei dem Konflikt. Realistisch betrachtet werden die wohl später ihre Piken und Ritterrüstungen polieren wenn Bomber und Schlachtschiffe der Schoschonen anrücken.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #294
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Dazu ist England letzter in der Technologie, wo Polen steht lässt sich derzeit nicht sagen.
    In R. 83 war der angeschlagene Pikenier noch ein angeschlagener Speer, insofern würde ich das als "mit neuartigen Waffen ausgestattet" bezeichnen.
    Wenn Du bei den Polen noch Farmen am Frischwasser findest könnte man da die Erforschung genau sehen

    Schon ganz spannend da, mal sehen wann die Englischen Langbögen das Feld betreten.

    Bei Seoul bin ich auch gespannt, sieht ja nach einer schmalen Landbrücke aus, ggf ist der ganze Angriff amphibisch und Persien wirft die Koreaner einfach mit Einheiten tot - klappt ja auch manchmal.
    Ob sie da einfach keine Frachter aufziehen konnten oder das aus irgendwelchen Gründen nicht wollten werden wir wohl nie erfahren, Seoul mit Größe 9 ist halt schon ein paar Einwohner hinter den Möglichkeiten.
    Im Vergleich zu Deinem Traum-Aufbau natürlich alles schlecht zu vergleichen.

    Naja, Du hast nen Plan, versuch ihn zu verfolgen, auch wenn nur einmal die Woche ein Zug reinplätschert. Vielleicht geht es ja schneller wenn Seoul gefallen ist, der Untergang zehrt manchmal ja an der Motivation. Hatte der Admiral schon eine Partei übernommen? Wäre ja sonst sein Einsatz

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hatte der Admiral schon eine Partei übernommen? Wäre ja sonst sein Einsatz


    Der ist leider bereits bei England eingesprungen.

    Mit der Pike hast du Recht, mal schauen ob das die Stellungen nur festigt oder sogar die Front etwas verschieben kann...

    Hier hatten wir einen wirklich guten Start. Gerade die Anmerkung mit dem Erpressen der StSt hat nochmal vieles verändert.

    Die Techs der Gegner hab ich leider so gar nicht verfolgt. Ich schaue nur auf Techs welche noch nicht erforscht sind, da hängen wir bekanntlich alle ab. Generell sehe ich aber das Terrain für die Langbögen als nicht hilfreich an.
    Um Posen ist nicht ein Feld im gesamten Stadtgebiet ohne Wald/Hügel.
    Bei York und Lodsch ist zwar eine große offene Fläche, aber die lässt durch den Engpass der Berge ebenfalls sehr wenig offensive Aktionen zu und erstickt wohl eher alles im Keim...
    Insofern scheinen die Stadtgründungen von Polen sogar echt riskant aber wirkungsvoll gewesen sein. Wäre seine Verteidigungslinie erst bei Breslau hätte er gegen die Langbögen wohl keinen Spaß mehr...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #296

  12. #297
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 88 - Byzantischer Segelausflug?!

    Diese Runde habe ich folgende Nachricht versendet:

    Seid gegrüßt werte Seefahrer des byzanntischen Volkes,

    unsere Kundschafter haben einen Treck eurer Flotte in relativer Nähe zu unseren Gewässern entdeckt. Wir möchten euch lediglich höflich darauf hinweisen, das weiteres Vorrücken als kriegerische Handlung gedeutet wird und mit entsprechenden Konsequenzen der heimischen Marine gerechnet werden muss.

    Fühl euch jedoch in keinster Weise bei eurer Segeltour gestört, solltet ihr andere Ziele als unsere Gewässer anstreben.

    Hochachtungsvoll,
    Choppix, Besitzer des Apachenpubs



    Unsere Späher haben nämlich folgende Truppen der Byzantiner entdeckt:



    Ist natürlich ein unmissverständliches Signal. Zum Glück haben wir bereits Galeassen mit HeldenEpos und Anti Marine Beförderung, da sollte es noch nicht so super gefährlich werden. zum uppen ist auch keins in Byzanz vorhanden, habe ich gerade gecheckt. Die sind bei 50, das machen wir in einer läppschen Runde.
    Scheinbar hat da jemand keine Lust mehr zu buildern.

    Wir reagieren sofort, denn was auf die Depesche der unsrigen folgen wird ist wohl ziemlich selbstverständlich.
    Also werden unsere zwei vorhandenen Trieren geuppt für etwas mehr Schlagkraft vor der eigenen Küste:



    Die 220 investieren wir gerne.

    Im Gesamtbild schaut es nun wie folgt aus:



    Notre Dam wird verschoben. Ich werde es wohl nach dem Observatorium in entweder der HS oder Gosiute in Angriff nehmen. Dort würde es ca 10 Runden dauern. Ich werde wohl Gosiute nehmen, ggf mit einem Frachter verstärken.
    Te-Moak stellt auf Marine um und Agaidika zieht schnell die Stadtmauern hoch. Der Schwertkämpfer ist zum blocken bei Bratislava gedacht, wenn auch etwas verspätet. Da sollte das Umland jedoch für langsames durchkommen sorgen.
    Die Karavelle im Nord-Westen muss im Auge behalten werden. Generell sehe ich aber die Gefahr noch nicht so hoch an. Die Byzantischen Marineschiffe haben eine Kampfstärke von 10, unsere Karavellen von 17. Beförderungstechnisch sollten wir der Marine Byzanz überlegen sein. Im Bereich Küstenproduktion wohl auch. Da unser Reich im Osten gut abgeschirmt ist durch Küste und Berge haben wir da wohl nicht all zu viel zu befürchten. Aber lassen wir uns überraschen, wer noch so mit einsteigt.

    Polen muss wohl auch angeschrieben werden bezüglich des Spähers und der Karavelle. Gerade der Späher ist mir ein Dorn im Auge... Aber da werd ich wohl nicht viel erreichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Persien gründet eine weiter Stadt an der Küste:



    Wir erhalten weiter Einblicke ins Land zwischen Korea und Persien, dabei entdecken wir ein weiteres NW:



    Wie zwischen Busan und Seoul keine Frachterverbindung zustande gekommen ist in absehbarer Zeit ist mir wirklich ein Rätsel... Die HS ist jedenfalls mit Fregatten erreichbar. Ggf haben sich bis dahin die ersten Schiffe die Reichweiten Beförderung verdient, das würde hier gut helfen.
    Hier wäre natürlich ebenfalls eine schöne Petra - Wüsten Pantheon Combo möglich gewesen.
    Steht aber leider in Schoschonien, sieht da sowieso viel schöner aus.
    Nebenbei ist Seoul wieder voll geheilt. Scheinbar hat Persien große Probleme mit dem erreichen der Stadt.


    Auch bei Polen - England wird es ruhig:



    Die Siedler des Banana Joe haben noch immer nicht gegründet. Ob die sich im Dschungel verirrt haben?


    Die Demo:



    Persien hat massive Einbrüche bei den Soldaten und wir sinken auf den #3ten Platz in der Soldaten Demo, das wird wohl Byzanz sein. Ggf müssen ein paar Truppen in andere Städten als nur Te-Moak gebaut werden. Das wäre natürlich sehr schade um die Moral Beförderung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #299
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Netter Versuch von Byzanz, sollte keine Gefahr darstellen da Du Galeassen und Karavellen hast - sonst wären die ganzen Wunder bald lila gewesen
    Wieso sie mit einer Karavelle spähen und trotzdem ankommen wird wohl niemand erfahren.

  15. #300
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ist wohl etwas zu spät dafür.
    Ich hatte schon öfter an die Dromonen gedacht, aber da Byzanz kontinuierlich auf dem letzten Platz der Demo war gab es von der Seite zum Glück keine Gefahr. Schauen wir mal, wie sich Steffinger entscheidet weiter zu machen.

    Groß mehr als verteidigen strebe ich wohl aber erstmal nicht an. Sehe in so kleinen Städten kaum nutzen. Ggf Marine jagen und auslöschen oder so um Uppen zu verhindern. Aber selbst wenn hat er geuppte Galeassen und wir sind auf bestem Wege zu Fregatten etc...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 20 von 36 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •