Seite 19 von 36 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 528

Thema: [285] Der Schuh des Manitu geht auf Reisen

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.19
    Beiträge
    245
    Hi Choppix,

    "- Helden Epos in der HS"

    Warum eigentlich? Wäre es nicht sinnvoll das Heldenepos in Dein Petra-Monster zu stellen, damit auch die Kriegsschiffe den +15%-Bonus bekommen....

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Halt Stop,
    ich hab mich mal wieder vertan.

    Ich meinte nicht das Helden Epos sondern das National Epos, das Helden Epos steht natürlich bereits in Te-Moak.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 83 - Wunder #7 Borobodur



    Die neuen Missionar überschwemmen das Land und verbreiten das Schiggytum.
    Alle Missionare ziehen gen Westen, da sollen StSt bekehrt werden um uns in die Taschen zu spülen sowie StSt Quests zu erfüllen. Allerdings sind durch das viele Wasser lange Laufwege vorhanden, mal schauen ob die sicher ankommen.

    Persien gründet auch seine Religion:



    Weiterhin hat Persien die eroberte Stadt abgebrannt:



    Dazu wurde Gordium gegründet.
    Bei Seoul erblicken wir gewasserte persische Einheiten:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    An der Polen - England Front gibt es eine neue übermächtige Einheit. Die gefürchteten Truppen des Banana Joes sind gelandet!





    Sind wir gespannt was diese überzeugten Pazifisten leisten können.
    Das Problem könnte sein, dass nicht genug Platz ist um zwei Städte zu gründen für jede an die Engländer verlorene Stadt.
    Lodsch konnte diese Runde von England gehalten werden. Posen wird vermutlich in der nächsten Runde fallen.


    Damit sind wir global auf dem neusten Stand.



    Kommen wir zur Lokal-Presse:

    Schoschonien führt die Marinetradition ein, dies gibt immerhin weitere 3. Hätte ich besser aufgepasst könnten wir uns jetzt schon weitere 10% sichern.



    In kommender Zeit können durch Häfen und Leuchttürme weitere generiert werden.

    Ein Blick nach Te-Moak:



    Ohne jegliche Frachter oder GA haben wir dort mittlerweile 57 pro Runde.
    Dazu ist es eine wahre Goldgrube.
    Da wir im Militär stark ans Ende des Rankings gerutscht sind werden hier in den kommenden Runden Militär Einheiten produziert werden. Bei einer Einheit pro Runde sollte es schnell gehen wieder weiter nach oben zu klettern. Zuerst werden 3-4 weitere Galeassen produziert um die Frachter und Seeseite zu sichern. Anschließend ein paar Landeinheiten für die Kili Beförderung und dann schauen wir weiter.


    Bei Kysyl entdecken wir eine relativ einfach zu erfüllende Quest:



    Da die des kulturellen StSt gern gesehen wird, entschließe ich mich eine Triere zu bauen welche in der kommenden Runde an den StSt übergeben werden soll. Die 30 sollten eine gute Investition darstellen und uns zum Verbündeten anheben.


    Eine Übersicht:



    Die Triere wird von Agaidika beigesteuert werden.
    Gosiute baut ein weiteres Fischerboot um etwas Überschuss anzuhäufen. In der kommenden Runde sind dann die Observatorien erforscht und können sowohl hier als auch in der HS in den Bau gehen.
    Damit sollte die 200 Marke geknackt werden können.
    Te-Moak wie beschrieben am rüsten, die HS baut den National Epos welcher aber kurz gestoppt werden wird für das Observatorium.
    Sonst gibt es noch ein Wachstum in Pohokwi.


    Die Demo:



    Leider sind wir nun für ein paar Runden als Dicke Wutz mit heruntergelassenen Hosen in der Soldatendemo. Das sollten wir besser schleunigst ändern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #275

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    953
    Schöne Story bis jetzt.

    Allerdings liest es sich für mich als Forenneuling nicht immer flüssig. Einige Abkürzungen habe ich bis jetzt noch nicht entziffern können.
    Andere ergeben sich aus dem Zusammenhang bzw. der Spielerfahrung.

    Dann weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Spiel!

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Kommentar zu den Bananensiedlern, habe mich köstlich amüsiert!
    Danke für die Blume! Emoticon: Blumen
    Es war einfach die perfekte Situation dafür.


    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Schöne Story bis jetzt.

    Allerdings liest es sich für mich als Forenneuling nicht immer flüssig. Einige Abkürzungen habe ich bis jetzt noch nicht entziffern können.
    Andere ergeben sich aus dem Zusammenhang bzw. der Spielerfahrung.

    Dann weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Spiel!
    Dann erstmal herzlich Willkommen bei den Forenlesern.
    Welche Abkürzungen meinst du denn z.B.?

    MMN steht für Micro Management, wenn man die Bürgerbelegung einer Stadt ändert um die Erträge so anzupassen, dass die Werte besser in den Gesamtplan passen. Sprich schnelleres Wachstum bei selber Rundendauer für den Bauauftrag o.ä.

    HS ist die Hauptstadt.

    StSt für Stadt Staaten.
    Sonst fallen mir so schnell keine ein die hier zuletzt gefallen sind.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    953
    Puh, dafür müsste ich nochmal alles durchgehen.

    MMN verstehe ich jetzt, danke.
    Spontan würden mir "Kili" und "UU" einfallen. "UA" hab ich z.B. aus dem Zusammenhang gecheckt, das ist meine Lieblings-"Sopo".

  9. #279
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Kilimandscharo und Unique Unit.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 84 - nie wieder feiern und Luxusprobleme...

    Es gibt unerwartete Neuigkeiten an der England-Polen-Front, die Super-Banana-Trooper scheinen gegen England sehr effektiv zu sein!



    Lodsch wurde diese Runde zurück erobert von den Polen. Auch Posen steht noch und die Super-Banana-Trooper sind an forderster Front bereit weitere "Barrikaden" zu errichten-
    Das Meer aus Fernkämpfern in Verbindung mit dem Gelände + Straßen scheinen derzeit Polen noch am Leben zu halten. Sollte jedoch England schaffen durchzubrechen sieht es wohl sehr schlecht aus.
    Emoticon: popcorn


    Bei Korea ist ein Reiter Persiens angelandet und die gewasserten Einheiten nicht mehr zu sehen. Korea wartet an Land:



    Der Späher soll die Stadt umrunden, ich denke im Osten lauern weitere Truppen Persiens. Die Stadt wird wohl umkreist werden.

    Durch den Eintritt ins MIttelalter gibt es den ersten Spion:



    Dieser wird selbstverständlich in die HS geschickt um die gegnerischen Spione so gut es geht zu behindern. Der zweite Spion muss wohl dann nach Te-Moak. Mehr kann man hier wohl nicht tun um die gegnerischen Spione zu behindern...


    Dann gibt es die schlechte Nachricht dieser Runde, denn sowohl Te-Moak als auch die HS benötigen Perlen für den nächsten Feiertag...



    Allerdings gibt es auf der gesamten Karte nur 1x Perlenvorkommen!
    Ich hab wirklich alles abgesucht und das einzige Vorkommen befindet sich hier:



    Da dies im Krisengebiet von England vs Polen ist wird es wohl niemals erschlossen, geschweige denn gehandelt werden.
    Damit wird es wohl nie wieder Feiertage in den zwei schönsten Städten der Welt geben.
    Außer es finde sich noch irgendwo ein verstecktes Vorkommen, aber das bezweifel ich irgendwie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ursprünglich wollte ich die produzierte Triere an Kysyl verschenken. Denn die haben die Quest ausgeschrieben, jetzt fällt mir jedoch folgendes auf:



    Würden wir wirklich nur schlappe 10 erhalten für die Einheitenschenkung? Denn wenn die StSt um Finanzspritzen bitten sind die Werte angepasst im Schenkungsmenü der StSt. Ob es mir das für 10 noch wert ist weiß ich nicht recht...

    Dieser Plan wird also verworfen, stattdessen wird die Triere geuppt und darf in der kommenden Runde gen Persien/Korea ziehen um dort das Wasser weiter zu erkunden:





    Die Übersicht:



    Nächste Runde erneutes Wachstum in Agaidika und Te-Moak, die nächste Galeasse läuft vom Stapel. Zudem wird die Tech Metallgus in nahezu einer Runde fertig. Das gibt einen saftigen Überschuss und bringt ein Luxusproblem mit sich: Wir werden so schnell forschen, dass wir gar nicht genug haben um all die schönen Wunder, Gebäude und Einheiten zu bauen!

    Hier ein Bild von den nächsten anstehenden Techs:



    Physik und Ritterlichkeit wurden noch nicht erforscht. Damit haben wir "leider" sogar noch gute Chancen auf beide Wunder. Dadurch würde sich aber für die nächsten Runden die Baureihenfolge in Te-Moak wie folgt aussehen:
    Galeasse - Galeasse - Werkstatt - Einheit - Notre Dam - Eisenhütte - Alhambra.
    Das wären aber wieder ca 10-15 Runden buildern ohne wirkliche Einheiten. In der Zeit wären wir dann allerdings in der Forschung schon wieder bei Sachen wie dem Schiefen Turm von Pisa angelangt oder der Verbotenen Stadt.
    Ein Teufelskreis.

    Wahrscheinlich sollte ich ein paar Wunder links liegen lassen und wenn nur in kleineren Städten probieren. Die nächsten Frachterrouten werden wohl eher für in Nebenstädte verwendet werden...
    Ein Plan muss her um die Weltherrschaft an sich zu reißen und sich nicht zu verbuildern.


    In der Demo steigt unser Militärwert um 40 Punkte durch die Galeasse, das jedoch hebt uns vom #6 auf den #4 Platz in der Demo. Das spricht nicht für ein allgemein hohen Militärwert in dieser Welt.
    Wobei zwei von den letzten Plätzen Byzanz und Schoschonien sind, die die friedlich umherbuildern...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #282
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen


    Da dies im Krisengebiet von England vs Polen ist wird es wohl niemals erschlossen, geschweige denn gehandelt werden.
    Perlen vor die Säue
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #283
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich würde überlegen ob Du nicht Nahrungsfrachter durch Produktion ersetzen willst. Schnelles Wachstum ist auch super, aber die Zufriedenheit halt auch begrenzt - auch wenn Notre Dame wieder Luft nach oben schafft.

    Bei Seoul fällt mir auf dass es eine Hafenstadt ist. In Persien solltest Du auf jeden Fall auch noch nachgucken, im Zweifelsfall wären die ja ein schönes Fregattenopfer.

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 85 - Zukunftspläne

    @slowcar
    Mit der Bobachtung bei Seoul hast du recht, dass es eine Wasserstadt ist. Aber wenn wir Pech haben ist dort kein Zugang zum großen Atlantik sondern die haben nur ein kleines Binnenmeer.
    Genaueres sollen aber unsere Informanten ausarbeiten, die kommen jedoch durch die Truppenbewegungen schlecht voran:



    Dafür sprechen würde widerum, dass die Stadt bereits angegriffen wird wir jedoch in den Runden zuvor keine Landeinheiten Persiens in der Nähe der HS gesehen haben.
    Könnte aber wie gesagt nur ein kleines Binnenmeer sein. Die kommenden Runden sollten Aufklärung bringen.


    Polen - England - Front:



    Hier scheinen sich die Truppen eine Runde Pause zu gönnen. Lodsch seit langer Zeit zum ersten mal wieder auf über 33% HP regeneriert. Allerdings heißt das nichts. Die Banana Joe Truppen sollten wohl in den kommenden zwei Runden ihr "Lager" aufstellen .

    Vielleicht gibt es noch Hoffnung für die Perlen?



    Kommen wir zu den Geschäften der Schoschonen.
    Ggf ist euch aufgefallen, dass das Reich nun im Bereich liegt. Schuld ist daran ein Freundschafts Status den wir bei Antanavario verloren haben und uns dadurch 3 entzieht.

    Mir ist jedoch was anderes nettes aufgefallen, denn die Flotte vor Te-Moak tut ihren Dienst:



    Die 175 nehmen wir gerne mit.
    Auch bei Jerewan schinden wir Eindruck, da wir aber derzeit verbündet sind mag ich den Einfluss nicht opfern, wir halten uns zurück:




    Die wirderum gibt uns genug in den Staatskassen um uns mit Antanavario zu befreunden:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #285
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    So sieht es anschließend aus:



    Danke der -Quest und der Reli Quest sollten wir es auch schaffen uns zu verbünden und den Status zu halten.
    Aus gegebenem Anlass schauen wir zu den auslaufenden Lux Handeln:



    Da dort ein Handel in Runde 88 auslaufen wird, stellen wir einen neuen mit Persien ein. Vielleicht nimmt er an, wenn nicht sollten die kommenden aus den (nationalen) Wundern uns sehr gute Dienste leisten. Bis dahin dauert es nicht mehr lange.

    Agidika wurde auserkoren den Circus Maximus zu bauen, aber erst nach der Werkstatt um einen Frachter für gen Te-Moak zu senden. Dieser sollte in ca. 10 Runden stehen und uns weitere wertvolle liefern.


    Im Überblick:



    Die Werkstätten sind nächste Runde erforscht. Der Frachter bei Agaidika wartet auf die Werkstatt, dort ist der Frachter nach Te-Moak ausgelaufen. Die 4-5 Runden Wartezeit können wir verkraftern. Dort gehen uns sowieso die Felder aus die sinnvoll belegt werden können.
    Sonst gibt es erneutes Wachstum, eine Galeasse, einen BT und das fehlende Kolloseum.


    Der wirklich spannende Teil kommt jedoch nun, nämlich der Zukunftsweg der Schoschonen:



    Ich habe mal ein wenig rumgeschaut und Ziele festgelegt, sowie langfristige Ziele eingetragen bei denen noch nicht entschieden ist wo es hingehen soll...

    Aber fangen wir vorne an...

    Da wichtigste ist Notre Dam für die 10. Dafür geht es auf Physik. Das Wunder ist ziemlich sicher, solange keiner einen GI gespart hat, denn noch hat es niemand erforscht. Es wird dementsprechend hart in Te-Moak gebaut.

    Danach ist das Ziel #1 die Gründung des Internationalen Komitees um die Bonus Stimme zu erhalten. Langfristig sehr wichtig, da wir wohl nicht wirklich Leute finden werden die für die Resolutionen der "fetten Sau" stimmen werden.
    Auf dem Weg dahin kommt die Eisenhütte nach Te-Moak, die Alhambra ggf auch.
    Der Schiefe Turm von Pisa wird dann wohl mit GI in der HS gebaut werden, anschließend werde ich den aus dem Turm benutzen wollen um die verbotene Stadt zu rushen. Den GI für den Turm von Pisa sollten wir schaffen in Te-Moak zu züchten, davor werden wohl 1-2 GW erscheinen. Die muss ich ggf verzögern. Das schaue ich mir nächste Runde mal an, denn eigentlich würde ich die Leistung ungern drücken. Die GW selbst würde ich bei der HS ansiedeln. Da bekommen wir 100% Boni dank St HS und Observatorium.

    Damit sollten wir dann entgültig in der Forschung davonziehen.


    Danach wird es tricky...

    Langfristig ist das Ziel Codename: Endziel, denn wir streben die Herrschaft über unseren Kontinent bzw die ganze Welt an. :fff: Bevor das Dynamit erforscht wird muss zudem Navigation erforscht werden um mit Eintritt ins IZA die Galeassen zu Fregatten uppen zu können. Dafür widerum sollte der StSt zwischen Byzanz und Schoschonien mit seinen 18 Eisen eingemeidet werden. Damit an Land sowie zu Wasser Eisentruppen agieren können.
    Der einzige Nachteil hieran ist zum einen das verspätete erhalten der Ideologie, da weder Fabriken gebaut werden können noch die Moderne schnell erreicht werden kann. Zum anderen das, was Ilower sehr wirkungs- und eindrucksvoll im 280er gezeigt hat: Bomber gewinnen gegen Artis.

    Da hapert der Plan also schon direkt, wie mir jetzt auffällt.

    Während ich das schreibe, fällt mir jedoch auf, dass wir direkt auf Bomber gehen könnten.
    Das Ziel wäre dabei Codename: SOPO für die Fabriken (bei Kohle in Reichweite) um die Ideologie zu erhalten. Gleichzeitig könnte sonst entweder mit oder ohne die Uni von Oxford die Tech für die Bomber geholt werden. Viel länger würde es wohl nicht dauern als die Artillerie zu erhalten, es sollte aber definitiv schneller gehen die Gegner damit zu erreichen und unter Druck zu setzen.

    Codename: GA könnte dann in der Phase helfen um noch mehr Bomber noch schneller aufs Feld zu bringen. Bis dahin hoffe ich ein natives GA durch die angespart zu haben. Die soll dann mit dem Taj Mahal und Künstlern verlängert werden, so dass wir in einem Goldregen und die Gegner im Kugel/Bomben Hagel untergehen.

    Allerdings hab ich etwas schiss es zu vermasseln und mich zu verbuildern.
    Insgesamt werden in Te-Moak jetzt vornehmlich Galeassen gebaut. Generell möchte ich wenigstens 6 haben, da wir derzeit 6 Eisen haben. Später auch mehr, aber dafür muss der StSt erstmal eingenommen werden. Das schau ich mir beim nächsten Zug an. Doof nur, dass wir derzeit nicht eine Pferderessource haben um Reiter zu bauen, welche mit den Bombern zusammen die Städte erobern sollen...
    Hoffentlich haben wir nicht so viel Glück beim Öl.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 19 von 36 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •