Seite 16 von 36 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 528

Thema: [285] Der Schuh des Manitu geht auf Reisen

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.19
    Beiträge
    245
    Vote für Variante 2

    Wenn Du jetzt direkt auf Ritterlichkeit gehst, dann solltest Du die Alhambra ziemlich sicher bekommen können. Noch hat doch kein anderer Player Gilden und ÖV, oder?

    Wenn Du dann noch Notre Dame schaffst, dann bist Du perfekt aufgestellt mit genug für den geplanten Krieg.

    Und dann mit Drill 3 Rittern auf nach Byzanz Emoticon: charge

    Du bist mit der so weit vorne, dass Du auch ohne schnelle Observatorien den Techlead halten kannst.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Da gibt es nur ein Problem, wie mir gerade aufgefallen ist.
    Das Reich der Schoschonen verfügt, trotz der Größe, über 0 Pferderessourcen.

    Es gibt auch nichts in der Nähe was noch erschlossen werden könnte. Sprich das müsste erhandelt werden.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #228
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Gibt es keine StSt mit Pferden?

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Die Karte und insbesondere deine Lage sieht eher nach Seeschlachten aus. Da bringt dir die Alhambra meines Erachtens nur geringe Vorteile.

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    @ttte
    Ich glaub die einzigen Pferde liegen bei Valetta, die müssten 6 haben. Sonst sind glaub ich keine weiteren Pferde bei StSt zu holen...

    @visa
    Ich glaube schon, das es an Land ebenso wichtig sein wird präsent zu sein. Denn wenn ich es Recht im Kopf habe sind nur die HS von Byzanz und England am Wasser. Die anderen HS wurden alle im Landesinneren errichtet, ebenso wie unsere. Nicht das ich wieder so blöd dastehe und die HS (Wien) nicht einnehmen kann...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #231
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Müssen Deine Reiterstaffeln halt direkt fliegen lernen. Bei den Polen habe ich Pferde gesehen, wie sieht es sonst damit aus? Klar sind Reiter/Ritter/Kavallerie gut, aber im Zweifelsfall geht es auch ohne.

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.19
    Beiträge
    245
    Mit erhandelten Pferden Krieg führen halte ich für keine robuste Lösung. Verbündung mit dem Stadtstaat reicht auch nicht für Ressourcensicherheit, und zum erobern ist Valetta imho zu mistig und zu abgelegen. Schade... Der erste kleine Wermutstropfen in diesem ansonsten perfekten Buildertraum. Musst Du Dich halt schnell zu den polnischen Weiden durchkämpfen

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.189
    Kurze Info, auf der Seite
    https://imgur.com/a/98kbM
    kann man alle angebauten Weltwunder nachschauen. So kann man recht gut bei den bekannten Städten vorher schauen, ob der Bau schon begonnen wurde. Was aber im übrigen nicht heißen muss, dass auch aktuell daran gebaut wird. Eine Runde anbauen reicht schon aus.
    Viel Erfolg weiter, sehr schönes und starkes Spiel!!

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Danke für die Wunderbaustellen Seite. Darauf konnte ich das Bauwerk aber nicht erkennen. Schauen wir Mal was es wird. . Ggf ist es auch was ganz anderes?

    Die einzigen Pferde die ich in der Nähe gesehen habe, sind bei der byzantischen Stadt. Welche im Raum zwischen uns und ihm errichtet worden ist. Auch da sind es lediglich zwei Pferde. Also alles andere als reichlich und gute Voraussetzung für eine Invasion..

    Direkt mit Fliegern ist natürlich noch ein langer Weg.
    Dann würde ich fast doch die Oberservatorien durchziehen und schauen was an wundern übrig bleibt. Alhambra wäre dann natürlich auch nicht mehr so wichtig. Problem, dass es so lange noch hin ist und der Siedlungsraum bis dahin relativ gering ist. Nach Byzanz ist es zu und es könnte nur der südliche Teil vom Persisch-koreanischen Kontinent besiedelt werden...


    Schwierig...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Müssen Deine Reiterstaffeln halt direkt fliegen lernen. Bei den Polen habe ich Pferde gesehen, wie sieht es sonst damit aus? Klar sind Reiter/Ritter/Kavallerie gut, aber im Zweifelsfall geht es auch ohne.
    Genaueres muss ich beim nächsten zug nachschauen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #236
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Du spielst ja hier Civ5, nicht 6, mehr Städte sind also nicht immer mehr gut. In der Breite hat man natürlich mehr Produktionskapazität, aber man braucht auch die Zufriedenheit um die zu stemmen - und da bleibt dann die Überlegung ob der Bevölkerungspunkt nicht in der Hauptstadt oder Deiner Petra-Butze besser angelegt ist.
    Die Kultur- und Forschungsmali sind nicht so groß, aber halt trotzdem vorhanden.

    Ich finde Dein Reich ja so, wie es ist, schon sehr schick. Ich würde wohl erstmal Unis bauen, dann Maschinenbau für nen extra Handelsweg, Werkstätten für Produktions-Handelswege, Kompass für einen weiteren Handelsweg. Dann die Wahl zwischen Physik für Notre Dame und Astronomie für Observatorien.
    Danach kannst Du dann Galeassen nebenher bauen und wahlweise über Industrialisierung (Fabriken, Ideologie) oder Wissenschaftliche Methode (braucht 2 Techs mehr, Akustik+Architektur) ins Industrialisierungszeitalter vordringen und Fregatten freischalten.
    Ob Du die dann brauchst kann man dann entscheiden, die können ja ruhig 10R nach Byzanz segeln um Konstantinopel zu erobern o.ä. während Du weiter builderst.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Das hat slowcar gut auf den Punkt gebracht. Finde da gibt es nichts hinzuzufügen. Wenn du keine Pferde hat, dann gibt es halt auch keinen Pferde Rush. Warte doch mit Krieg bis Fregatten da sind. Dann kannst du alles von Wasser aus erobern. Deine Einheiten schwimmen wahrscheinlich dann auch schneller übers Meer wie über Land. Dann landest du über Wasser an und kämpfst dort weiter. Aber bis dahin wird gebuildert ... Am besten So wie slowcar vorgeschlagen hat

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 74 - Es gibt Krieg



    Damit ist es soweit bei Korea vs Persien. Da es ein sehr ungleicher Kampf ist, wird es wohl nicht so lange andauern. Lediglich das Gelände ist wohl auf Seiten Koreas. Leider werden wir davon keine Bilder haben, da die Aufklärungseinheiten noch sehr weit weg sind...


    Im hohen Norden ist leider Schluss für unsere Karavelle:



    Damit muss sie den Kontinent komplett umrunden, sehr unschön.

    Allerdings könnte das interessant sein, sobald Uboote verfügbar sind. Einfach weil es ggf sehr überraschend ist, da man es wohl leicht vergessen kann, dass die von dort kommen können.


    Das Reich:



    Das Orakel sollte nächste Runde in Schoschonien stehen.
    Dazu gibt es weiteres Wachstum.


    Die letzte schöne GA Demo:



    Immerhin ist Korea nicht auf dem letzten Platz der Soldaten. Das ist definitiv positiv.
    Sprich Persien sollte Korea nicht einfach überrollen können. Allerdings ist es langfristig natürlich sehr einseitig, da Korea so schwache Städte hat...
    Gleichzeitig wird es kurzfristig Persien wenig bringen, da er nur sehr schlechte Städte erobert. Bis er den dazugewonnenen Siedlungsraum erstmal besiedelt hat, wird noch sehr viel Zeit vergehen...



    Ich habe nochmal nach Pferden geschaut, aber da ist wirklich nichts zu holen. Gleichzeitig ist es ohne Pferde wohl unmöglich aktiv zu werden, dafür sind die Landwege schlicht und einfach viel zu groß.
    Dabei hatte ich gehofft endlich ein wenig Action bieten zu können. Bis zur erwarteten Action wird es also noch dauern...

    Pferderressourcen:
    England 2
    Byzanz 2
    Persien 6
    Polen 5
    Valetta 6

    Korea und Schoschonien verfügen über keine Pferderessourcen.


    Sprich der Herrscher Schoschoniens wird dem Rat seiner loyalen Ratgeber folgen und befiehlt seinen Forschern nach den Sci Fi Schiffen und Eisenvögel aus den Träumen der Menschen zu forschen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 75 - Oh großes Orakel!

    Tadaaaa:



    Natürlich konnten die Handwerker von Moson Kahni nicht tatenlos zusehen, wie die Frevel aus Te-Moak immer mehr weltwunderliche Bauwerke erschaffen. Daraufhin haben sich die besten Handwerker Moson Kahnis zusammen getan und gemeinsam diese wunderliche Bauwerk erschaffen:



    Neben den Feldern und der Oase spendet es Glauben sowie Kraft für all diejenigen, welche der Arbeit fröhnen oder sich von dieser erholen.


    Während die Schoschonen dem Wunderbau konnte es die Byzantiner ebenfalls nicht kalt lassen. Spione berichten von einem gigantischen Mausoleum welches derzeit in Konstantinopel errichtet werden soll. Auch die StSt scheinen an diesem Wunder sehr interessiert zu sein...






    Als freie SOPO wählen wir, da Ratio noch nicht möglich ist, die maritime Infrastruktur für weitere . Nun, da dass GA vorbei ist, wird die gebrauch.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Der Reichsüberblick:



    Das Monument in POhokwi wird fertig und die erste Universität dieser Welt öffnet sehr bald den Gelehrten alles Länder seine Pforten. Möge das Wissen gepriesen werden und uns mächtige Waffen bringen um die Gegner Schoschoniens zu unterjochen den Wohlstand aller Bürger mehren.





    In der Demo verlieren wir zwar durch das GA an , hier lagen wir zuvor bei 155, doch dank der SOPO verlieren wir insgesamt lediglich 11. Sehr gut für uns!



    Insgesamt haben wir 4 Küstenstädte, daher erhalten wir 12 aus der maritimen Infrastruktur.
    Das ist immerhin mehr als 1/3 dessen was ganz Korea produziert.


    Kleiner Blick nach Polen, hier hat sich Polen die Pferde, welche im Einzugsgebiets Englands lagen, eingekauft:



    Irgendwann muss es hier doch mal losgehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 16 von 36 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •