Seite 14 von 36 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 528

Thema: [285] Der Schuh des Manitu geht auf Reisen

  1. #196
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Buildertraum und Siedeln.

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 62

    Wieder relativ wenig passiert:



    In rot: Nächste Runde werden der Koloss fertig und Te-Moak wächst wieder.
    Ebenfalls in rot: Der Siedler muss leider weiter warten...

    In orange: Der BT baut den Steinbruch um endlich die Steinwerke in der HS bauen zu können. Damit erhalten wir weitere und .
    In gelb: Ein weiterer Kompo ist auf dem Weg zum Kili für die Beförderung.
    In blau: Die erste Strasse zur HS ist fast fertig. Nur der Wüstenhügel fehlt noch.

    Ausserdem kommt in zwei Runden der Missionar für Te-Moak. Das verdoppel den Output.

    Polens Ländereien:



    Demo:



    In der GPT werden wir wohl sobald der Koloss und die Strassenverbindungen zur HS stehen ebenfalls anführen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #198

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 63 - Wie Arsch auf Eimer!

    Der Koloss steht bei uns!
    Dazu bietet uns England einen Handel an, den ich ebenfalls anleiern wollte, jedoch zu dem Zeitpunkt noch mit Gold als Boni damit er annimmt. England kommt uns zuvor und spielt uns damit top in die Karten!



    Denn dadurch erhalten wir nicht nur die 4, sondern auch einen Feiertag in Te-Moak. Damit ist die Stadt nun zu 100% Online und kann zur Mega-Metropole aufsteigen!


    Polen gründet eine Religion:



    Schauen wir wie weit er es aufspielen kann mit der Reli. Vor allem mit seiner angespannten Lage zu England...

    Dann galt es zu überlegen, was mit dem Frachter geschehen soll.
    Ursprünglich dachte ich, angesichts der fehlenden ihn für erstmal zu einem StSt zu senden, hätte immerhin 7/8 pro Runde gebracht. Da wir nun aber wieder überschüssige haben habe ich mich für einen Frachter entschieden.
    Die Frage galt zu welcher Stadt:

    Agaidika:


    Ist derzeit gut im Saft, hat aber leider kaum Felder die noch dazu kommen, ausser dem Fischfeld.

    Also geht der Frachter nach Goshute:



    Hier gibt es noch viele Minen die dazu kommen werden und auch ein Observatorium in der Zukunft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Der Frachter geht also nach Goshute:



    Damit wachsen wir auch hier in der nächsten Runde.


    Dann gründen wir Pohokwi an Ort und Stelle:



    Das erste Projekt wird erstmal der Kornspeicher, bei ganzen drei Weizen im Einzugsgebiet wird das der Stadt einen guten Boost geben.


    Demo:



    Wir sind immer noch mit dem Militär auf dem zweiten Platz. Dabei haben wir lediglich ein paar Schife gebaut.

    Ein Blick in die polnischen Lande:



    Zum Glück hat er nicht versucht die Petra an sich zu reissen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 64 - Mittelalter

    Wir beginnen die Runde:



    Tek_Rebell ist im MIttelalter, über Gilden. Ich bin etwas erstaunt, hatte ich doch damit gerechnet, dass er die Leute schnell zu Galeassen und mehr Forschung wollen. Aber er scheinbar nicht. Da er der einzige ist mit einer grossen Population, werden wir uns mit Unis also noch weiter absetzen können. Einfach weil wir am schnellsten dort ankommen werden.

    Auch verbünden wir uns mit dem FÄrbemittel mit Manila und erhalten dadurch 2 in unserer HS. Nehmen wir.


    Beim Kili schiessen wir das Barbarenlager frei. Hoffentlich kommt uns niemand von den StSt zuvor und wir können das Lager nächste Runde räumen.




    Wie eingestellt wurde endlich genug Glauben gesammelt für den Missionar. Da Te-Moak so viel gewachsen ist, hat es nicht gereicht die Stadt zu bekehren. Da soll geändert werden. Da die Stadt und massiv Glauben generieren wird, mit nahezu ausschlieslich Wüstenfeldern.





    Das Reich:



    Wie geplant hilft das Wachstum in der HS umd die Bauzeit um eine Runde zu verkürzen. Damit sind die Steinwerke ebenfalls in einer Runde fertig.
    Te-Moak schliest weiter zur HS auf mit weiterem Wachstum, dann auf 11 .

    Dazu kann die Produktion erhöht werden, bei den ganzen Silberhügeln wirklich lecker!

    Der Kompo im Westen be Goshute ist auf dem Weg seine Kili Beförderung zu bekommen.


    Die Demo:



    Ich überlege, ob es sich lohnt sich bei den Soldaten an die Spitze zu setzen um die StSt erneut zu erpressen. Oder ob ich mich lieber mit ihnen verbünden sollte.
    Ich könnte in den Nebenstädten Wunder bauen lassen oder Einheiten. Oder eben auch in Te-Moak und der HS sobald die Grundgebäude da stehen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 65

    Schauen wir, ob ich den ganzen Zug noch heute update.

    Wir betreiben ein wenig Aufklärungsarbeit und finden die erste Stadt der Koreaner:



    Die Bucht von Jeonju, leider ausserhalb der typischen Flottenreichweite.

    Noch ein Blick gen Byzanz, hier sieht man nichts neues:



    Scheint so, dass wir den Elite Kompo doch noch heile da raus bekommen. Es hat einen weiten Weg, aber mit der Kili Beförderung wird er super.

    Dann habe ich etwas entdeckt, Byzanz nimmt uns Arbeit ab...



    Das erspart uns Städte. Noch buildern wir ein wenig, aber das macht den Angriff auf Byzanz langfristig gesehen leichter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wir haben Glück und das Barbaren Lager wurde nicht geräumt, auch spawnt keine weitere Einheit. Der Weg ist damit frei für unseren Kompo und räumt das Lager, der BT wird befreit.



    Das gibt uns genug Einfluss auf Yerewan und Ormus für die erste Stufe. Dadurch erhalten wir weitere 2 in der HS und 3.

    Der Missionar von letzter Runde ist endlich Einsatzbereit:



    Damit gehört Te-Moak der Mehrheitsreligion an und gibt uns endlich wieder pro Wüstenfeld, sind direkt 9 pro Runde mehr.

    So schaut die Stadt derzeit aus:



    Im Vergleich von Runde 59 zu 65 haben wir nun:
    -3 mehr (weiteres Wachstum in zwei Runden. )
    -13 mehr
    -4,5 mehr
    -9 mehr
    -1 mehr
    -und mit 39,59 sogar da nochmal 8,5 zugelegt!

    Jetzt ist die Stadt eigentlich so weit gewachsen, dass sie der HS die Wüstenfelder wegnehmen muss.
    Da führt wohl kein Weg dran vorbei. Schade, dass wir die Ozeanfelder nicht lukrativer machen können mit ebenfalls Handelsposten oder so.


    Im Reich selbst werden diese Runde drei Kolloseen fertig. Damit haben wir erstmal wieder ein wenig . Aber auch das wird nicht lange halten. Ich bin unschlüssig ob ich die Stadt auf dem ganzen Wild im Süden Goshutes gründen möchte. Die hat wirklich absolut keine Produktion. Die Gilden kann ich wohl auch in der HS bauen.




    Bei Krakau scheint mein Späher Polen nicht zu gefallen. Der Bogi soll wohl mich von blöden Gedanken abhalten.




    Die Demo:



    Leicht dominant von Schoschonien.

    Bei der das dreifache vom letzten Platz.
    In , und jeweils das vierfache vom letzten Platz. In allen Fällen ist das Korea, das Midgame Monster wird dieses Spiel wohl eher non-existent sein.
    In der werden wir nächste Runde ebenfalls als erste Nation die 100 pro Runde überschreiten.
    Im Militär weiterhin okay unterwegs, auch wenn manche Lagen angespannt aussehen, scheint da nicht sonderlich viel zu geschehen.
    Auch in der FOrschung haben wir zum letzten Platz schon ein guten Vorsprung, mit derzeit 6% und nächste Runde wohl 7% Dank der erfoschung des Civil Service. Dann kann der Bau des Chichen Itza beginnen.
    Bin gespannt ob wir von den verbesserten Bauernhöfen noch etwas profitieren können. Generell müssen unsere BTs noch fleissig sein...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #204
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Tatsächlich sehr nett von Byzanz, wenn sie noch eine Straße bauen macht das eine Invasion deutlich einfacher. Allerdings müsstest Du dafür irgendwann von der Builder-Schiene runter und es gibt ja noch so viel schönes zu bauen

    Da es Civ5 ist sehe ich nicht so den Riesenvorteil Byzanz zeitnah anzugreifen, Dein Vorsprung ist ja solide und Du kannst Dir erstmal das Heldenepos nachTe-Moak stellen bevor Du mit Einheiten anfängst.
    Dann ist eigentlich nur offen ob Du schnell ins IZA techst um mit Fregatten anzugreifen oder ob Du mit Galeassen und einer Landarmee anrückst und dafür eine bestimmte Einheitengeneration anpeilst.
    Da kaum jemand wichtige Städte am Meer hat brauchst Du vermutlich eh eine grössere Landarmee und Schiffe sind gar nicht so wichtig.

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 66

    In der koreanischen Bucht wassern Einheiten...



    Was es damit wohl auf sich hat?

    Unser Späher bei Prag deckt auf, dass wir an die HS von Byzanz schon per Wasser rankommen könnten... Der Weg jedoch wäre sehr weit...


    Unser Reich:



    Es gibt dreifaches Wachstum für die nächste Runde. Dazu ist Chichen Itza nun im Bau bei Te-Moak. 5 Runden, das lässt sich sehen.
    Dazu ist die Stadtverbindung von Te-Moak zur HS endlich fertig. Sie gibt uns derzeit 7 pro Runde.
    Die nächsten Stadtverbindungen werden gebaut.
    Ich werde wohl in Pohokwi die Kaserne kaufen um nach dem Chichen Itza das Heldenepos bauen zu können.


    Die Demo:




    Zu den Einheitengattungen für den Krieg mit Byzanz sind die weit verbreiteten leider noch sehr weit entfernt.
    Die Fregatten könnte man anstregen, da die aber erst ab IZA erlaubt sind, wäre dann ebenfalls Kav und Arti eine Möglichkeit. Bei Kav und Arti hätten wir unsere UU ebenfalls. Aber der Weg dahin ist sehr weit...

    Ich denke, ich werde versuchen mit generell fortschrittlicheren Einheiten als Byzanz sie hat vorzurücken. Sprich Armbrüste, Ritter und Musketen zb. Es sollte Möglich sein, mit der schnellen Forschung auf Unis und Observatorien den Vorsprung in der Forschung aufrecht zu erhalten. Sobald die Unis und Observatorien stehen werde ich mal schauen wie lang die Forschung bis IZA Techs dauern wird. Um zu schauen, ob man so lange warten will oder nicht.
    Gold für Einheitenupgrades wäre da. Unser Einkommen wird nur noch steigen. Also heist es erstmal Strassennetz auszubauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich hab mal gerade geschaut, aber wirklich viele Einheiten gibts ind er Reni nicht zum anstreben. Ausser eben den Fregatten, die Langschwerter/ Musketen könnte ich anstreben mit Armbrüsten und Rittern. Hab aber das Gefühl, dass die von den Gegnern relativ schnell erforscht werden sein. Aber mal schauen...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 67 - überraschen Gülden!

    Ich muss gestehen, sowas habe ich glaube ich noch nie übersehen, bzw bin ich noch nie von überrascht worden! :




    Denn wir starten in ein Goldenes Zeitalter.

    Tja, schwierig.
    Insgesamt natürlich ne tolle Sachen. Schade nur, dass das Chichen Itza erst währenddessen fertig wird und nicht schon vorher stand. Hätte ich das auf dem Schirm gehabt, hätte man damit definitiv arbeiten können. Nun denn, was solls, zuspät.


    Derweil schauen wir was Korea und Persien so treiben...



    Die haben scheinbar noch immer mit Barbaren zu kämpfen. Ich denke nicht, dass der Späher die nächste Runde gegen die Barb Marine überstehen wird.



    In des gibt es einen weiteren Anlass nach Te-Moak, dem Juwel der Welt, zu schauen:



    Ich habe ein wenig vorgegriffe und die Werte der aktuellen Demo teilweise eingefügt.
    Mit 57,2 pro Runde und 26,6 und 23 pro Runde sind wir besser dran als das gesamte Reich Koreas.
    Na das wird schmecken.

    Im Bereich der ist Te-Moak alleine selbst stärker als der Durchschnitt der existierenden Völker.
    Klar das GA trägt massiv dazu bei, schick ist es dennoch.

    Das Ziel dieses Spiels:
    Die von Te-Moak über den Stand des Rundenzählers zu bringen und zu halten.

    Nebenbei verkürzt das GA die Zeit für das Chichen Itza um eine weitere Runde. Ganze 4 Runden werden wir an dem Wunder nur bauen.


    Derweil das Reich:



    Die Nebenstädte bauen an den Kasernen. In der HS wird die Kaserne Nächste Runde gebaut.
    Weiteres Wachstum ist in Sicht, die ist relativ niedrig. Wird Zeit für die ersten Pagoden...

    Der Missionar (orange) ist auf dem Weg einen StSt im Westen zu bekehren. Unsere anderen Städte sind nahezu bekerht, dazu ist der :5glaube": Gewinn dort nicht so hoch wie in Te-Moak. Da helfen wir lieber etwas nach unsere Religion zu verbreiten.

    Nebenbei ist unser RUndeneinkommen mit 36 wirklich nett. Damit lässt sich was anfangen.

    Hoffen wir, dass die Koreanische Karavelle dort nicht auf doofe Ideen kommt. Wird also Zeit für weitere Marine...


    Die dominante Demo der doschonen.




    Wir setzen uns in allen belangen allmählich ab. Sobal das Heldenepos fertig ist und ein paar weitere Einheiten erschaffen werden wird sich auch die Stromwertung zu unseren Gunsten verändern. Damit wird unser Reich gleichzeitig seine grosse Zielscheibe wachsen lassen und verkraften können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.19
    Beiträge
    245
    Hi Choppix,

    das ist wirklich ein ultimativer Traumstart bisher! Ich glaube ja, dass selbst Bündnisse gegen die schoschonische Übermacht kaum eine Chance haben werden. Einfach weil du so abgelegen buildern kannst, und keiner in absehbarer Zeit rankommt, während Dein Vorsprung weiter wächst. Aber wer weiß, noch ist der Bär nicht erlegt

    Meine eigentliche Frage ist aber: Was genau ist eigentlich mit Stromwertung gemeint?
    Ich weiß es hat irgendwas mit dem Militärwert zu tun, aber das wars auch schon...

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hey Ben.

    Ich kann dein Gefühl nachvollziehen. Allerdings weis ich auch wie talentiert ich im (See-) Krieg bin. Das hat man wohl im 280er gut gesehen. #Wien.
    Aber bis dahin ist es noch lange hin und hoffentlich werde ich dort wohl deutlich vor den anderen ankommen, wenn ich es nicht total verbocke.

    Mit der Stromwertung ist die Militärwertung gemeint. Generell hängt es einfach nur damit zusammen, wenn man führend ist der Strom an Einheiten nicht abreist. So oder so änhlich habe ich es mitbekommen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #210
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Mit der Stromwertung ist die Militärwertung gemeint. Generell hängt es einfach nur damit zusammen, wenn man führend ist der Strom an Einheiten nicht abreist. So oder so änhlich habe ich es mitbekommen.
    Ich glaube es ist eine, vermutlich absichtliche, Fehlübersetzung des Englischen "Power", das sowohl Macht (Militärmacht) als auch Strom bedeuten kann. Die hat sich dann Verselbstständigt.

Seite 14 von 36 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •