Seite 21 von 36 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 528

Thema: [285] Der Schuh des Manitu geht auf Reisen

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 89 - Byzanz schweigt...



    Bislang keine Äußderung von Byzanz, na was da wohl kommt?
    Der Überraschungsmoment ist natürlich schon mal flöten. Sollen sie kommen, wir erwarten sie!


    Die Karavelle Byzanz wird umstellt:



    Aber dann fällt mir auf:
    Was zur Höller macht der koreanische Siedler hier?

    Ob der wohl ne Stadt ganz weit weg errichten will, damit Persien ihn nicht auslöscht?
    Kann ich mir nicht vorstellen, dann würde Schoschonien eben den Erlöser spielen.

    Die Karavelle kann jetzt wenigstens nicht so einfach an die Frachte heran und es ist ein unmissverständliches Signal an Byzanz.


    Weiter gehts in der Weltgeschichte umher:



    Polen scheint den Spiess nun umzudrehen!
    Denn auf einmal müssen die Engländer sich verteidigen und unser Späher sieht davon nichts.

    Ich muss unbedingt daran denken OG anzubieten...

    Die Siedler haben noch immer nicht gegründet...



    Auch in die Ländereien Persiens erhalten wir immer bessere Einblicke:



    Hier wird kräftig gesiedelt, damit hat sich der Plan da zu siedeln wohl erledigt... Muss eben eingegliedert werden.
    Allerdings sind hier extra wenig Küstenstädte am entstehen, doof für unsere kommenden Fregatten. Macht es aber gleichzeitig auch noch einfacher die Seeherrschaft zu erlangen.

    Koreas HS mittlerweile wieder komplett erholt.
    Schauen wir mal ob Persien hier noch weiter kommt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die Übersicht unseres Reiches:



    Galeasse Nr 6 läuft in Te-Moak vom Stapel. Kommt doch ihr Byzantiner!
    Der Schwertkämpfer verbraucht zwar ein wertvolles Eisen, aber das sollte gut investiert sein um die Landecke zu blockieren. Dieser rückt natürlich gen Osten aus.
    Mit der Stadtmauer sollte wirklich keine Gefahr mehr für unser Reich bestehen. Gucken wir wie Byzanz sich entscheidet.
    Dazu werden die Maschinen nächste Runde erforscht.

    Die Demo:



    Komisch ist, dass Koreas HS nicht angegangen wird, der militärwert von Persien jedoch weiter absinkt. Wir sind mittlerweile nicht mehr weit von seiner Militärmacht entfernt. Was geht da wohl vor, wird Korea ein StSt bleiben?
    Das wäre natürlich sehr merkwürdig...

    Hier noch mal eine genaue Punkteansicht:



    Hier geht hervor, dass gerade die Nationen Polen und England dramatisch in der Forschung zurück hängen. Da sieht man natürlich den sich lang aufbauenden Konflikt, der mittlerweile ein Hin-und-Her ist, ohne Gewinn für beide. Gleichzeitig sind Byzanz und Persien gar nicht so stark abgeschlagen wie ich gedacht hätte.
    Wir haben 29 Techs, Persien 25 und Byzanz 23.
    Gespannt bin ich wie sich Persien entwickeln wird. Mitterweile ist er bei 9 Städten angelangt. Zwar ist deine gesamt noch recht niedrig, dafür wird seine weiter wachsen und unsere wird nicht mehr groß steigen. Bis wir mit dem Kreuzzug gen Byzanz anfangen versteht sich.
    Gerade im Bereich der Wunder zeigt sich aber selbstverständlich eine starke Kluft. Wir sind die Nation die abgeschottet von allen mit einer starken Position buildern darf/kann/tut. Schauen wir wie es sich entwickelt und vor allem was die Pläne Persiens sind für die Zukunft mit Korea.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ueb.jpg (928,9 KB, 259x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg dem.jpg (350,0 KB, 253x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg pkze.jpg (628,7 KB, 227x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #303
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zu Beginn wäre so ein Siedler natürlich ein Geschenk, aber aktuell kannst Du den nicht so recht brauchen, oder? Sonst würde ich da nicht zögern und den einsammeln.
    Bezüglich Byzanz würde ich abwarten, aber im Zweifelsfall einfach alles versenken. Sind alles zukünftige Fregatten - und eine Menge Produktion die da verloren geht.

  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Aber der Siedler wird doch zum BT wenn man den übernimmt, oder nicht? Und so gewassert können den meine Marine Einheiten doch nur killen und nicht gefangen nehmen wie an Land, oder hab ich das falsch im Kopf?

    Also du würdest eher zu Präventivschlag tendieren?
    Ich denke mir, das zu potenziellen Fregatten sehr viel Gold angespart werden muss auf seiner Seite...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #305
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Gegen die KI würde ich da nicht zögern, so wäre ich doch etwas zurückhaltend. Trotzdem etwas unverschämt, wenn Byzanz einen Angriff auf Dich versuchen wollte könnte man da drauf reagieren. Und wenn sie einen Stadtstaat einnehmen wollen auch. Vielleicht ist es nur eine Frühlingsfahrt
    Du bist jedenfalls in der Position der Stärke und kannst Dir frei aussuchen was Du machst.
    Mein Ratschlag wäre: Mal gucken und abwarten. Sowohl was den Siedler angeht (bei Dir kann er jedenfalls nicht gründen, soll halt machen was er will), als auch die Flottille von Byzanz.

    Kriege sind immer besser wenn man sie selbst anzettelt.

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 90 - Tja und nun?

    Während wir über die Map schweifen entdecken wir tatsächlich die Erfolge der Banana Joe Truppen!



    York "segelt nun unter polnischer Flagge"!


    Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet nach den ersten Runden des Krieges die wir verfolgen durften.
    Da scheint sich die höhere von Polen bemerkbar zu machen.
    Ein Streitwagen hat isch dazu in die Stadt Lodsch gerettet, sehr unglücklich für England.


    Der Siedle wartet noch immer.


    Wir erkunden indes Persiens Kontinent:



    Innerhalb einer Runde hat Seoul 50% der HP verloren. Im Leitfaden wird wenig später verkündet, dass Korea besiegt ist. In der kommenden Runde wird es dieses Volk also nicht mehr geben.
    Das ging dann doch fix!

    Bei dem Umland bin ich wirklich froh, dass das Wüstenpantheon in Schoschonien liegt, hier wäre verdammt viel zusammen gekommen bei den vielen guten Wüstenfeldern!
    Persien wird ab jetzt ultimativ buildern. Zeit für uns langsam aus dem Kokon hervorzukommen und "Butter bei die Fische" zu machen.

    Übrigens sehr verrückt wie das Eisen auf der Map verteilt ist. Hier liegen Unmengen an Eisen herum.



    In der Heimat werden die byzantischen Fischgründe ausgespäht:



    Zur Sicherheit werden die ersten Elite Kompos mit Armbrüsten ausgestattet. Zusammen mit der Bewegungsfreiheit werden das wirkliche Killer Truppen. Schade, dass die keine Moral Beförderung haben. Aber sonst wirklich schick.



    Nachdem der Zug weiter gesendet worden war kam übrigens die Antwort Byzanz:

    Achtung Spoiler:
    Wir bewachen nur heimische Fischgründe!
    Gruß




    Aber so wirklich stark scheint die Bedrohung so oder so derzeit nicht zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ansonsten verbreiten wir unsere Religion und erfüllen damit StSt Quests:




    In der Heimat ist der Aufruhr vorbei und es wird wieder friedlich gebuildert.



    Das Notre Dam muss her, die Routen nach Te-Moak müssen ebenfalls her. Nicht zu vergessen die Eisenhütte. Anschließend gehts mit dem Stufe 2 EXP Gebäude weiter und wieder Truppen... Hoffentlich.

    Die Karavelle Byzanz wurde noch eskortiert. Ich denke die Stärke unserer Marine hat Byzanz dazu bewogen umzudenken...

    Die Demo:



    Persien baut weiter Militär ab. Ggf hat er jedoch starke Verluste beim Sturm Seouls erlitten. Das ist natürlich auch möglich. Gleichzeitig braucht er kaum noch Militär zu Lande, da der Kontinent nun ihm gehört. Damit ist die Besiedlung von Schoschoniens Seite aus dort offiziell keine Option mehr.
    Lediglich die Übernahme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg dem.jpg (355,2 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg misi.jpg (750,3 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg ueb.jpg (897,2 KB, 197x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #308
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Die Militäraktion bei Seoul hätte ich ja gerne angeguckt. Und "heimische Fischgründe bewachen" Herrlich! Vor allem weil Byzanz seine "Wachmannschaft" ja offenbar in den kleinen Käffern der Nordküste auf Kiel gelegt haben muss, das hat sicher ganz schön Ressourcen verschlungen.

  9. #309
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich musste auch schmunzeln als ich das gelesen habe.

    Ob das wohl nur eine Finte ist oder er einsieht, dass er keine Chance hat?
    Naja werden wir noch früh genug erfahren.

    Ich sah das Reich als gefestigt genug an um den Notre Dam in Angriff zu nehmen. Erstmal genug gerüstet.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 91 - Da waren es nur noch 5...



    Hiermit ist Seoul und damit auch das Volk der Koreaner ausgelöscht.
    Nebenbei hab ich noch mal die Anzahl der Eisen Ressourcen gepinnt. Wohlbemerkt ist das lediglich der Bereich vom ex-koreanischen Reich. Will nicht wissen wie viel noch bei Persien rumliegt.

    Damit könnte die Seeherrschaft schwer werden, wenn er es drauf anlegt. Allerdings baut er dafür widerum nicht genug Städte ans Wasser. Mal schauen...

    Schauen wir zur einzig verbleibenden aktiven Front, nämlich England VS Polen:



    England schafft es nicht York zurück zu erobern. Das zeugt von der scheinbar mittlerweile Übermacht der Polen. Auch wurde Danzig nun gegründet, vielleicht ist der Traum des Perlen doch noch nicht vorrüber?!
    Muss ich nur schaffe es auch noch zu erhandeln... Das könnte sich wohl als schwierig erweisen...
    Mit den neuen Stadteinnahmen haben wir aber möglicherweise gute Chancen sie zu erhandeln. Auch wenn es zB auf einen 1:2 Tausch hinausläuft, das wäre es wert...


    Kommen wir zur Front Byzanz, den wohl legendären Fischgründen wie es den Anschein hat.



    Zwar sagt er er führe nichts im Schilde, aber wie heißt es so schön:

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Also schauen wir uns mit der Karavelle mal etwas um...
    Auch ist der Schwerkämpfer vor Ort. Zusammen mit nächste Runde zwei Elite-Armbrüsten sollte es Byzanz wohl endgültig auf andere Gedanken bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    In Agaidika ist endlich die Werkstatt errichtet. Damit kann der Frachter, welcher dort nun 4 Runden rumstand endlich gen Te-Moak ziehen und weitere schöne Hämmerchen bringen.



    Dadurch verkürzt sich die Bauzeit des Notre Dam sogar noch von 3 auf nur noch 2 Runden!

    Live schaut das ganze dann so aus:



    Wir stehen bei derzeit 83 pro Runde in runde 91. Mit noch einem Frachterweg und den Eisenwerken haben wir ein weiteren Meilenstein erreicht. Damit sollte die dann knapp unter 100 pro Runde liegen!

    "Leider" sehen wir jedoch, dass noch vor dem nächsten GI ein weiterer Gr Wissi erscheinen wird. Doch damit kann man leben würde ich sagen. Der wird ebenfalls noch in der HS angesiedelt. Damit sind wir dann Forschungstechnisch erstmal auf dem vorläufigen Maximum angelangt.
    Obwohl, in 4 Runden gibt es eine neue SOPO, damit ist der Weg für Ratio offen.
    Mit dem Wissi zusammen sollten wir dann knapp unter der 300 Marke liegen.



    Hier die Übersicht:



    Nächste Runde werden drei Werkstätten im Reich fertig!
    Damit fehlt nur noch eine, dann kann die Eisenhütte errichtet werden um den Wahnsinn in Te-Moak perfekt zu machen!
    Außerdem gibt es weitere Wachstum. In Moson Kahni werden dann endlich das National Epos und die Künstlergilde folgen. Hier soll gezüchtet werden was das Zeug hält um ein super GA zu erreichen. Wobei unsere Werte auch ohne GA schon wirklich stark sind...



    Knapp 50 pro Runde, läuft.

    Die Handel schlage ich vor für Polen um Offene Grenzen zu vereinbaren. In 4 Runden werden wir sowieso den Weltkongress gründen und damit unsere HS für jeden offenbaren der sie noch nicht gefunden haben sollte. Bin gespannt wann die erste Tech gestohlen wird oder der erste Spion ertappt wird. Hoffentlich eher letzteres als ersteres.
    Sollte England den Lux Handel annehmen erreichen wir schneller ein natives GA, wenn nicht ist es auch okay. Wir können nur gewinnen.

    Mit dem CIrcus Maximus in Agaidika (5 Runden) und dem Notre Dam (2 Runden) haben wir technisch erstmal ausgesorgt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #312
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Eine Stadt mit mehr Produktion als das ganze Reich der Gegner
    Und vermutlich eine Hauptstadt mit mehr Forschung als das ganze Reich der Gegner

    Perlen kannst Du Dir auch mit Fregatten "erhandeln".

  13. #313
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 92

    Ein Blick nach England und Polen:



    Nebenbei erfahren wir, dass der erste Spion beim stehlen einer Tech abgewehrt worden ist.
    Sehr gut.

    Tja, das hat wohl nicht funktioniert England...


    Danzig wurde gegründet. Mal schauen wann die Perlen angeschlossen werden...
    York wird von England angegangen. Schauen wir was hier noch passiert, um dies besser zu können bieten wird OGs an.


    Um weitere Informationen zu erlangen werden die selben Handel mit Persien abgewickelt. Schauen wir ob wir OGs bekommen...

    Bei Byzanz schauen wir was hinter seinen Fischgründen getrieben wird:



    In diesem Screen sieht man leider nicht, dass im Westen von Varna ein gewasserter Krieger unterwegs ist. Allerdings sollte der keine Probleme darstellen. Schauen wir was da noch kommt...


    Eine weitere Pagode wird gekauft:




    In der Übersicht mit ein paar weiteren Infos:



    Es werden die weiteren Elite Kompos geuppt. Damit haben wir nun drei hyper-mobile Armbrüste in unserem Militär.
    Das Reich selbst ist im vollen Wunder Rausch.
    Notre Dam wird nächste Runde fertiggestelt.
    In der HS ist das nationale Epos im Bau, in Agaidika der Circus Maximux.
    Gosiute versucht sich am Parthenon für weitere .


    Die Demo:



    Im Militärwert werden wir in der nächsten Runde wohl auf Platz 1 darstehen. Das ist gut um nicht zu schwach zu erscheinen.
    Dazu knacken wir die 200 Marke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #314
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    In TM folgt dann in 3 Runden der Schiefe Turm? Sollen die 2 Zwischenrunden mit Einheiten "überbrückt" werden?

  15. #315
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Entweder das um zb nochmal zum Kili zu marschieren und ein Barbarenlager zu räumen welches für eine Quest bei StSt ausgeschrieben ist.
    Oder man könnte noch mit der Alhambra überbrücken.
    Wobei ich doch etwas enttäuscht bin, wie wenig Einheiten von der Beförderung nur profitieren. Hab das Wunder erst einmal gebaut, hatte irgendwie gehofft es bringt mehr als "nur" den berittenen Nahkampf und Infanterie Einheiten.

    Schau ich gleich Mal, Zug ist wieder da.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 21 von 36 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •