Seite 24 von 36 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 528

Thema: [285] Der Schuh des Manitu geht auf Reisen

  1. #346
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Unzufriedenheit dürften 3 % Zustimmung pro sein, dementsprechend wäre er bei - 4.

  2. #347
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 96 - Mein freier Tag... :D 1/4

    Heute hab ich mir mal sehr viel Zeit genommen für die Aufbereitung des Zugs.
    Da jetzt so richtig der Sommer reinkickt und das Zugtempo durch Urlaube und spontane Ausflüge quasi zu erliegen kommt sind wir mit diesem Update wieder auf dem aktuellen Stand. Ein weiterer Zug erstmal nicht in Sicht, so ist das eben.
    Aber das Wetter darf genossen werden, so gehört sich das.


    Tauchen wir also ein, wie gesagt wurde der Weltkongress gegründet:



    Es ist kein Wunder, dass die gemeine Welt wohl für die Gelehrten vor Ort stimmen wird. Diese 20% auf alle Techs die wir bereits erforscht haben schmeckt natürlich überhaupt nicht. Aber selbst mir der Verbotenen Stadt haben wir nur vier Stimmen und damit die selbe Anzahl wie die anderen.
    Ich habe in anderen Stories gelesen, dass bei gleicher Stimmenanzahl die Zugreihenfolge bestimmt welche Resolution / Gastgeber durchgeht. Da wir nicht der Startspieler sind haben wir also bei Gleichstand die Arschkarte.
    Da zu 99% Wahrscheinlichkeit alle auf die Gelehrten vor Ort gehen werden, können wir es wohl nicht verhindern. Also müssen wir wohl oder übel alle Stimmen in Kulturerbestätten bringen um dort wenigstens einen Vorteil zu erringen. Natürlich könnte ich auch sowas wie eine 2:2 oder 3:1 stimmen. Nur verhindern kann ich es wohl nicht, abstimmen werden sich wohl alle sowieso und selbst wenn nicht gäbe es keine Gründe nicht für die enormen Forschungsboni zu stimmen.
    Da können uns erst die StSt im IZA helfen. Dazu komme ich am Ende nochmal...

    Das Update wird wie gesagt etwas länger.

    Nebenbei schließen England und Byzanz Freundschaft, nur mit uns will keiner befreundet sein.



    Erinnert ihr euch noch wie vor langer Zeit die dritte Stadt Englands gesucht wurde?
    Wir haben sie gefunden, kein Wunder, dass das Polen nicht passte.



    Das hat natürlich die Länge der polnisch-englischen Grenze maximiert!
    Wobei mir gerade auffällt, dass was alles mit Bergen zu ist, scheint also doch nicht ganz so Exponiert zu sein wie ich erst dachte... Leider kommt mein Späher nicht weit genug um zu gucken ob da auch wirklich Schiffe hin kommen bis zu byzantischen HS... Das muss wohl unsere Spähkaravelle tun.


    Im Osten angelnd die Byzantiner weiter auf hoher See, dazu lässt sich Persien ein BT abluchsen, leider bekommt er den wohl nächste Runde von den Barbaren zurück.




    Im Westen erledigen wir mit einer Karavelle einen Barbaren für weiteren Einfluss auf Jerewan. Der Armbrustschütze ist auf dem Weg das Lager zu räumen:




    Kommen wir zum wunderverliebten Reich. Hier haben wir in der kommenden Runde genug Überschuss aus Galeassen angehäuft um die Eisenhütte in 2 Runden zu bauen, da werde ich nicht widerstehen können.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #348
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Mein Freier Tag 2/4

    Bei Antananarivo machen wir das Schiggytum zur Mehrheitsreligion um eine weitere Quest zu erfüllen:




    Zum Abschluss der direkten Ereignisse die Reichsübersicht:



    Galeasse, Künstergilde und Leuchtturm werden fertig, die Demo hab ich leider irgendwie vergessen. Sollte sich aber wohl nicht groß verändert haben.
    In Gosiute wird in zwei Runden dann wie geplant mit dem Bau der Verbotenen Stadt begonnen. Diese wird dann widerum in Runde 106 errichtet sein, ggf sogar noch 1-2 Runden schneller wenn ich einen Frachter etabliere.
    Den Goldhandel den wir eingestellt haben würde uns zwei StSt Quests erfüllen. Wir brauchen so viele StSt wir möglich, da wir bei Kriegsbeginn mit den anderen Nationen, sofern diese befreundet sind mit ihnen, keine Quests mehr abschließen können. Wir benötigen jedoch dringend die Stimmen ab dem IZA. Die Bonis nehmen wir natürlich auch gerne mit.



    Dann habe ich diese Runde weiteren Gehirnschmalz verwendet um zu gucken wie sicher die Verbotene Stadt ist zu bauen in einer unserer kleinen Städte. Bei genauerm hingucken ist sie verdammt sicher, da hab ich wohl zuviel genörgelt.
    Vor ab zur kleinen Stadt Gosiute, die besitzt derzeit 35 pro Runde.
    In der Demo von Runde 95 haben wir 223 gesamt , der Durchschnitt 99 und der letzte Platz (England) 35.
    Insgesamt wird derzeit ründlich 5x99= 495 umgesetzt.
    Davon alleine geht fast schon die Hälfte auf unser Konto.
    Ziehen wir die eigene und die der Engländer ab, bleiben 238 übrig, welche sich Persien, Byzanz und Polen teilen. Da bleiben, bei gleicher Verteilung, 79 pro Nation übrig. Realistisch wären wohl eher eine Verteilung von ca.
    85-95 Persien
    75-85 Byzanz
    55-65 Polen
    Wenn jeweils ca. 1/3 in der HS liegt, zeigt es, dass sogar unsere kleinen Städte soviel oder mehr haben als die großen Städte der Anderen.


    Dann hab ich mir der Frage gewidmet ob es möglich ist, dass die anderen bald einen GI erhalten um eines der Wunder zu Rushen.
    Wir haben in Te-Moak derzeit noch 9 Runden bis zum erscheinen eines solchen GIs. Es ist die zweite GP die wir bekommen würden, denn wir hatten keinen UA Finisher.



    Dadurch sind die Punkte für diese GP die selbe die die anderen brauchen. Wir haben zwei GI Punkte aus Wundern und drei aus der Werkstatt. Natürlich sind unsere Wunder etwas später gebaut als die der anderen, dafür haben wir deutlich früher Werkstätten erhalten und seitdem permanent den Spezialist eingesetzt. Nehmen wir also an, es gleich sich ungefähr aus, dann könnte jemand mit zwei frühen GI Wundern und der Werkstatt ebenfalls in 9 Runden einen GI erhalten.
    Schauen wir auf die Wunder und SOPOs:



    Der einzige Kandidat dafür wäre Polen, der hat zwei Wunder mit GI Punkten, dazu den UA Finisher.
    Byzanz hat ebenfalls GI Punkte gesammelt, da dort aber dann nur 4 statt 5 GI Punkte pro Runde gesammelt werden stünde er bei 75-80 Punkten. Bräuchte also noch weitere 50-55 Punkte und damit 13-14 Runden.
    Im Bereich gezüchtete GIs kann es nach den groben Schätzungen also nur noch mit Polen knapp werden. Alle anderen Nationen werden noch später als wir einen gezüchteten GI erhalten.
    Ganz zu schweigen von dem Patronats Opener für die Verbotene Stadt. Kann mir jemand sagen wie man es anstellen kann, dass man die Punkteverteilung der einzelnen Nationen sehen kann, um zu überprüfen ob man alles SOPOs sieht oder Opener vorhanden sind, trotz des Interface Mods?
    Ich habe solch eine Funktion leider nicht finden können.


    Kommen wir zum letzten Knackpunkt, der Forschungsleistung:



    Wir sind derzeit bei einer Forschungsleistung von 253 bei 73, Polen hat 33. Nehmen wir grob an, Polen hat dadurch ca. 50% unserer Forschungsleistung, dabei ist das eine sehr großzügige Annahme da wir Observatorien, Spezis und Unis haben. Dann wäre Polen bei 120 pro Runde.

    Durch den Techtree könne wir sehen, dass bei den Techs in der Reni keiner welche erforscht hat. Ist logisch, da kam auch keine Meldung bislang. Die Forschungskosten verändern sich um die besagten knapp 5% Rabatt pro Civ die die Tech erforscht hat.

    Beispiel
    Akustik 747
    Druckerpresse 704
    704/747=0,942 ~ 5-6% Rabatt

    Dadurch lässt sich erkennen, dass außer uns niemand bislang Ritterlichkeit erforscht hat.
    Stahl 465 (noch von niemandem erforscht)
    Ritterlichkeit 438
    438/465=0,942 ~ 5-6% Rabatt

    Das ist der selbe Wert wie bei den Reni Techs.
    Also haben wir derzeit sogar noch zwei Techs Puffer bis die Verbotene Stadt überhaupt in der Bauleiste der Gegner erscheint. Mit unseren Forschungskosten würden alleine für das Bankwesen bei 120 pro Runde ca. 6 Runden geforscht werden.
    Da sämtliche Werte sehr großzügig im Sinne für die Gegner und gegen uns geschätzt sind, sollte es sich also absolut ausgehen die Verbotene Stadt in Gosiute zu bauen, bevor die anderen die Tech dazu überhaupt haben.

    Das ist ganz wichtig, denn ohne die zwei zusätzlichen Stimmen werden wir auf dauer die Ratpfanne zu spüren bekommen. Das soll nicht sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #349
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    StSt Einfluss + Questübersicht 3/4

    Zuletzt habe ich mir die Mühe gemacht die Info über sämtliche StSt zusammen zu tragen.

    Wir beginnen im Osten unseres Reiches und bewegen uns dann weiter bis wir schließlich die Erde einmal umrundet haben.

    Kiew:



    Die Reli Quest ist super, da die Stadt nah bei uns liegt sollte die Quest mit dem nächsten Misisonar zu erfüllen sein. Die wäre natürlich top. Gerade da unser Mega GA in 20 Runden kommt.

    Etwas weiter südlich von Kiew, der Bereich zwischen Byzanz und Schoschonien:



    Mit dem Goldtausch soll Antwerpen verbündet werden. Die Techquest sollten wir ebenfalls gewinnen, dauert nur leider noch. Die 18 Eisen sind super wichtig für das kommende Fregatten Zeitalter...
    Hier wird wohl auch noch etwas in die Hand genommen werden müssen um ihn zu sichern.
    Ob wir Wellington verbünden können ist ungewiss, aber auch nicht wichtig. Das sie mit Polen verbündet sind sollte keine Probleme darstellen, selbst im Kriegsfall ist der StSt soweit von uns weg, der wird wohl niemals was tun gegen uns.
    Bratislava mit ebenfalls 9 Eisen ist super, leider aber ohne tolle Quests. Das würde zu viel Gold Kosten. Auch benötigen wir es nicht, wenn wir Antwerpen unter unserer Kontrolle haben. Dazu ist Antwerpen super geschützt, da kommt niemand hin, sprich unser Eisen für die Fregatten wird top geschützt sein vor Plünderungen.

    Weit oben im Norden, bei Persien:



    Beide StSt sind uninteressant. Wäre natürlich nett bei Krieg mit Persien die auf unsere Seite zu haben, dabei würde er sie wohl nur schnell niederwalzen. Da beide keine strat Ressourcen liefern sind sie komplett unwichtig für uns.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #350
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    StSt Einfluss + Questübersicht 4/4

    Weiter geht es in den Osten, zu dem Grenzgebiet Byzanz-Polen-England:



    Bei beiden maritimen StSt haben wir sehr gute Quests. Die werden wir alle erfüllen können, der Gold Tausch würde auch hier helfen um die StSt zu verbünden. Das Parthenon wurde diese Runde ebenfalls in Gosiute gebaut, hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
    Die Tech Quest, ebenso wie die Quest werden wir gewinnen. Zwei maritime StSt wären super um unser Reich noch mehr wachsen zu lassen.
    Manila begehrt das Angkor Wat, da sollte sich doch was machen lassen...


    Weiter gehts, wir ziehen gen Osten zum Ozean und den Landen Polens:



    Antananaviro wird nächste Runde noch länger mit uns befreundet sein. Da ich das Save neu geladen habe und der Missionar noch genutzt werden musste ist das Schiggytum dort noch nicht verbreitet, ist sie im original Spielstand jedoch.
    Prags Quest sollten wir gewinnen und auch hier wird das Angkor Wat begehrt...


    Kommen wir zu vollen Weltumrundung, nun sind wir im direkten Anschlussbereich zum schoschonischen Reich, hier ist es etwas voller, sorry dafür.



    Starten wir mit dem Urzeigersinn:
    Wittenber
    Dieser StSt ist eigentlich uninteressant, doof nur das Polen damit verbündet ist. Ist eben die Frage ob wir bei Angriff Byzanz direkt von allen eine Kriegserklärung bekommen oder nicht. Einzig und allein die Fracherroute nach Kysyl ist gefährdet. Der StSt kann aber schnell in Schach gehalten werden oder eingenommen werden. Guter Trainingsplatz für Schiffchen... Wobei das hochleveln ja nicht erlaubt ist, haben wir wohl auch nicht nötig.

    Jerewan
    Als kultureller StSt sehr nützlich für uns, die Quests sind ebenfalls top.
    Die Armbrust befindet sich bereits auf dem Weg das Lager zu räumen und auch der Schriftstelle wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Sobald in der HS alle Gilden stehen, mit Gärten, National Epos und Schiefer Turm von Pisa Bonus sollte es so richtig brummen! Der HS ist also wohl für sehr lange Zeit mit uns verbündet, dazu sichert er unsere westliche Flanke super ab.

    Mbanza Kongo
    Hab leider vergessen welche Einheit es hier gibt.
    Da wir hier aber auch nicht ganz so gute Quests bislang erhalten haben wird es wohl auch dauern bis wir hier wirklich viel Einfluss haben. Der Musiker wird noch dauern. Aber der StSt ist nicht ganz so wichtig derzeit für uns, wird aber auf lange Sicht "unser" sein.

    Valetta
    Mit Janitscharen und guten Quests wird er direkt das erste Bollwerk gegen eine Flotte von Polen/England darstellen. Die Quest ist definitv auch unser, der Seehandelsweg wird eingerichtet sobald möglich, spätestens wenn Kysyls Weg ausläuft. Muss ich mal checken wann das ist.
    Auch hier ist mit einem langanhaltenden Verbündeten Status zu rechnen.

    Hormus
    Hat ebenfalls die Barbarenlager Quest ausgeschrieben und sucht nach einem Wissi. Wir sind bereits verbündet und das wird auch so bleiben!
    für alle Städte, yay!

    Kysyl
    Letzter bekannter StSt diese Welt. Auch hier eine Quest zu unseren Gunsten. Dazu der dritte StSt der Angkor Wat auf der Liste hat. Das wird also definitiv eingeschoben werden.
    Da es selbst wohl kein umkämpftes Wunder sein wird, werde ich es in Pohokwi einstellen, mit 8 sollte das genügen.




    Das wars dann auch erstmal, warten wir auf den nächsten Zug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #351

  7. #352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man für eine Resolution eine Mehrheit braucht. Bei 4:4 müsste sie abgelehnt sein. Das mit der Zugfolge dürfte eigentlich nur ne Rolle bei Gleichstand bei der Gastgeberwahl spielen. Selbst da würde ich davon ausgehen, dass der Gastgeber nur abgelöst wird, wenn jemand mehr Stimmen als der aktuelle Gastgeber bekommt. Die Zugfolge sollte erst ins Spiel kommen wenn ein Gleichstand zwischen Spielern besteht die beide nicht der aktuelle Gastgeber sind (und mehr Stimmen haben als dieser)

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hm interessant,
    den Teil mit dem Gleichstand und anschließend kommt die Zugreihenfolge ins Spiel war tatsächlich im Bereich der Gastgeberwahl.
    Also meinst du, wenn ich als Gastgeber gegen die Resolution stimme (angenommen ich habe die Verbotene Stadt) und es damit 4:4 steht, wird die Resolution abgelehnt da ich als Gastgeber dagegen gestimmt habe?

    In dem Fall würde ich natürlich dagegen stimmen und die Kultur sein lassen. Zwar wären es sehr viel , aber dank der StSt und des in ca. 20 kommenden super GA ist das kein Problem. Ich erhoffe mir im IZA mit den Stimmen der StSt mehr erreichen zu können als nur deren Resolution zu blockieren.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Nicht weil du Gastgeber bist, sondern weil 4:4 keine Mehrheit ist --> Ablehnung.
    Im Gegensatz dazu muss bei der Gastgeberwahl auch bei Gleichstand jemand gewählt werden.
    Aber ja im Ergebnis kannst du mit 4:4 die Forschungsresolution verhindern.

  10. #355
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Verstehe und ergibt natürlich Sinn was du sagst.
    Dann muss die aus Wundern noch warten, dafür können wir aber den Forschungsvorsprung verteidigen.

    Danke für die super Info!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vorbildlich!
    Darfs noch ein Getränk dazu sein? Emoticon: bier


    Danke und es freut mich wenn es gefällt.




    Ein Missionar wird gekauft um für Kiew die Glaubensquest zu erfüllen, müssen wir nur noch sicher eskortieren. Das sollte aber kein Problem sein bei unserer Flottenpräsenz.
    Interessant ist, das Byzanz einen weiteren Siedler an die Küste setzt, obwohl sie bereits im . Schauen wir was daraus wird.


    Im Westen unseres Reiches können wir durch zwei Barbarenkills 24 bei Mbanza Kongo abstauben.



    Dazu habe ich einmal eingeblendet welche Einheiten verfügbar sind bei den militärischen StSt.



    Mit Erforschung des Schießpulvers erhalten wir bei Valetta Janitschare, Schiesspulver ist ab nächste Runde erreichbar. Gerade, da der Handelsweg von Kysyl in 10 Runden ausläuft und damit noch deutlich vor dem Weltkongress die Quest erfüllen kann, spielt uns sehr in die Karten. Ich denke dadurch wird erstmal nach den Fregatten das Schiesspulver erforscht, damit können wir durch die Burg Himeji auch noch weitere +15% Kampfstärke im eigenen Territorium abstauben, zusätzlich zum Traid + VdG wäre das wirklich nett. Wobei wir natürlich es schön wie die Amis machen wollen: Heimatland verteidigen irgendwo weit weg der tatsächlichen Heimat.

    Die Berserker Mbanza Kongos sind bereits verfügbar, allerdings hatten wir bis zu dieser Runde nie auf den StSt. Das wird sich in Zukunft aber ändern. Die Eigenschaften welche die Berserker vererben können sind wirklich lecker.


    In der HS ist die Künstlergild fertig, hier erscheint der erste Künstler bereits in 6 Runden!
    Das heißt bis zum natürlichen GA Start in ca. 20 Runden sollten wir direkt schon mal 2-3 agezüchtet haben. Uns erwarten also mindestens
    9 R. standard GA
    +3*9R. Künstler GA
    +9 R. Taj Mahal GA
    Sind soweit schon mal 45 Runden GA. Während dessen sollten, auch mit dem Schiefen Turm von Pisa noch weitere Künstler gezüchtet werden. Damit kommen wir dann wohl so auf ca. 60 GA Runden!

    In der Städteübersicht sieht man schön wie stark Te-Moak ist! Mit den Eisenwerken ist die mit 95. fast doppel so hoch wie in unserer HS(50)! Selbst die ist schon eine starke Stadt in diese Phase des Spiels.
    Agaidika und Gosiute hängen nur knapp 10 mit jeweils ca. 40 hinterher. Pohokwi mausert sich ebenfalls langsam, mit 25 schien das Ankor Wat das optimale Bauprojekt zu sein.
    Washakie bildet natürlich das Schlusslicht. Nicht anders zu erwarten bei einer solch jungen Stadt.

    Dazu gibt es nächste Runde wieder doppeltes Wachstum und auch die Schriftsteller Gilde wird in der HS abgeschlossen werden. Der Missionar von Agaidika für 200 zieht gen Kiew.



    Die Demo:



    Mittlerweile sind wir nur noch im Stadtgebiet nicht auf dem #1 Platz.
    Schon etwas einseitig hier.

    Dafür soll es bald zur Sache gehen!
    Sobald Fregatten und Freibeuter verfügbar sind werde ich ein paar davon auch in Gosiute und Agaidika bauen. Einfach um schnell gegen Byzanz vorgehen zu können. Die von Te-Moak im Rundentakt gebaut werden, sind die wichtigen, die anderen werden dann als Kanonenfutter und Stadteinnahme Schiffe dienen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (13. August 2020 um 15:31 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #357
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Storm nimmt den Goldhandel an!
    Damit erfüllen sich bei zwei StSt Quests.
    In Antwerpen bekommen wir weiteren Einfluss...



    bei Ur erfüllen sich mit der Gold Quest noch die für das Pathenon!



    Mit der TechQuest ist der StSt dann endgültig Schoschonien anhänglich.

    Ebenso ist Antananarivo nun lange Schoschonien treu, dank der Verbreitung des Schiggytums.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #358
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Es fehlen die Bilder.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #359
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Es fehlen die Bilder.
    Oh nein!

    Jetzt sollte ich es behoben haben.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.19
    Beiträge
    21
    Ist da etwa noch ein weiterer Produktionsfrachter möglich?

Seite 24 von 36 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •