Seite 19 von 170 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.17
    Beiträge
    70
    In version 6.1.8 gibt es bei mir die 'Hängenden Gärten von Ninive'.
    Wie komme ich denn an Kamele/Pferde? Ich habe mir Kamele erhandelt, kann aber keine bauen wegen fehlendem Kamellager. Mit dem Fuhrwerk kann ich keine kaufen und verbreiten. Ich hab Städte die an Wüstenfelder angrenzen. Momentan geht es nur mit einfangen.
    Sollten Pferde nicht auch auf Hügel möglich sein? Und Kühe? In den Mittelgebirgen toben die ja auch munter rum.

  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    @John
    Wenn Du Werbetexter bist, würde ich ja eher kurze, knackige Aussagen von Dir erwarten.
    Deine langen Posts legen eher nahe, dass Du Gebrauchsanweisungen für komplizierte Maschinen schreibst.

    Nix für Ungut Johny... ich habe Deine Romane mittlerweile schätzen gelernt

  3. #273
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    redge hats entdeckt! Ninive! Da hab ich ja wieder was eingebaut, was zum Nachdenken/lesen anregt
    Nach meinen Recherchen darüber bin ich zum Entschluss gekommen, das Wunder - wider unseres Allgemeinwissens und unserer gewohnten Lehrbücher - nach Ninive zu versetzen. Nicht nur das macht PAE einzigartig.... und ein bisschen mutig möcht ich auch sein

    ----------

    Bei der Verbreitung von Kamelen und Pferden hab ichs für euch nicht so einfach gemacht. Das geht nur mit der Einheit, die man erobern kann oder nur bauen darf, wenn man einen Stall hat, den man wiederum nur bauen kann, wenn Pferde im Einzugsgebiet der Stadt sind.
    Der Grund ist der: wenn der Nachbar nicht möchte, dass man selbst Pferde haben kann (aus strategischen Gründen etwa), dann wäre das ein Exploit beim Handeln. Man kauft sich Pferde, verkauft sie in seiner Stadt und schon hat man Pferde. Das würde bedeuten, dass man wohl kaum offene Grenzen mit einem Nachbarn macht, den man irgendwann sowieso erobern möchte, weil er einem sonst Pferde "abkaufen" kann. So gesehen würde ich als Handelspartner nur männliche Pferde tauschen oder verschenken, sodass ich sicher sein kann, dass mein Nachbar nie eigene Pferde züchten kann..... war ja auch so bei diversen Handelsszenarien. Um aber Zuchtpferde von Kriegspferden zu unterscheiden, bräuchte ich deswegen eine zweite fast gleiche Resource, aber das möcht ich mir aus Verwirrungsgründen sparen.

    Verständlich?

    Wenn es aber von der Allgemeinheit gewünscht wird, dass ich Pferde und Kamele ebenfalls über das Fuhrwerk verbreiten lassen soll und ihr mir gute Gründe dafür liefert ausser: weil das mit Getreide auch so geht, dann mach ich das.
    Pferde und Kamele spawnen sowieso auf neutralem Terrain. Aber ich kenn natürlich auch den Haken, wenn man alles zugesiedelt hat.... dann wirds schwer. Oder man erobert die gegnerische Stadt, die an Pferden oder Kamelen angrenzt und verbreitet sie auf dieser Art und Weise.... ist doch interessanter oder?
    Bin da selbst noch nicht 100% sicher, deswegen interessiert mich da auch eure Meinung dazu.

    ----------

    Pferde auf Hügel? hm... eher nicht. Ist aus strategischen Gründen. Minen kann man ja auch nur auf Bergen bauen, obwohl man die ja auch auf Flachland bauen könnte... so gesehen. Also eigentlich ein spieltechnischer und strategischer Grund, damit man nicht zupflastern kann, wie man will.

    --------

    Kühen auf Bergen: ich hab gewusst, dass diese Anmerkung irgendwann kommen wird. Natürlich gibt es Bergrinder. Ist bei mir ja auch gleich um die Ecke.... jetzt wo es mal angesprochen wird, werd ich das doch auch zulassen. Dann aber für Schweine auch. Dann ist das Vieh komplett überall kultivierbar.

    --------------

    So und jetzt mach ichs auch bei den fanatics offiziell: Patch 6.1.9 (neu im ersten Beitrag)
    Geändert von Pie (16. November 2019 um 00:27 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    @Pferde/Kamele
    Man braucht also unbedingt eine Einheit Pferd/Kamel, die dann die Ressi auf ein Feld verbreitet... und erst dann kann man Stall bauen?
    Damit würden sich ja Reiter wieder deutlich langsamer über die Karte verbreiten, oder?

    Kannste ja mal versuchen
    Ich könnte mir das durchaus vorstellen... wär allerdings schade, wenn dann viele Nationen wieder gar keine Reiterei hätten.

    Und erhandelte Pferde/Kamele bringen damit quasi gar nix mehr, oder? Da wird sich der ein oder andere aber ärgern, wenn er ENDLICH Pferde erhandelt hat


    ____
    6.1.9
    Cool!
    Dann werd ich wohl echt wieder eins starten müssen
    Geändert von brettschmitt (16. November 2019 um 04:23 Uhr)

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Das mit der Verbreitung ist vermutlich stark abhängig von der Kartengröße. Ich hatte große Wüsten und Waldgebiete ohne Besiedelung, wo es mehr als genug Pferde und Kamele gab, das kann auf kleinen Karten anders aussehen... können wir ja testen.

  6. #276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    @Pie
    Die GameSpeed für meine Karte ersetzt ja einfach die Standardspeed Episch. Ich dachte, da steht dann auch Eurasia XL dabei.

    Das müsste man dann vielleicht in die Beschreibung aufnehmen, oder? Sonst denkt sich noch jemand, er stellt lieber auf Marathon... wegen Riesiger Karte und so... und nimmt damit die falsche Speed.

    Könnte man das einfach als erstes in die Mapbeschreibung geben?

    [USE EPIC GAMESPEED] oder so?

  7. #277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Ok habs selbst gemerkt... egal, was man einstellt, es wird immer die richtige GameSpeed genommen.
    War ich wieder zu schnell am posten

  8. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Kleinigkeit:
    Das ist irgendwie missverständlich hier: +2 "Wir wollen nur eine Religion"

    Bild

    Hier ist doch nur eine Religion...
    Hab zwar noch keine Staatsreli angenommen und der Tempel ist auch noch nicht fertig, aber warum bringt die Reli 2 Unglück?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (93,5 KB, 113x aufgerufen)

  9. #279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    gelöscht wegen fehl am platz

  10. #280
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Das mit der Verbreitung ist vermutlich stark abhängig von der Kartengröße. Ich hatte große Wüsten und Waldgebiete ohne Besiedelung, wo es mehr als genug Pferde und Kamele gab, das kann auf kleinen Karten anders aussehen... können wir ja testen.
    Genau. Das bitte beobachten und anspielen. Wenn es natürlich in die Irre führt "Hey, ich habe mir jetzt mühsam Pferde erhandelt, ich will jetzt auch Reiter bauen können" ... dann muss ich das für Fuhrwerke auch zulassen. Ich glaube, es geht eh in diese Richtung....

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    @Pie
    Die GameSpeed für meine Karte ersetzt ja einfach die Standardspeed Episch. Ich dachte, da steht dann auch Eurasia XL dabei.

    Das müsste man dann vielleicht in die Beschreibung aufnehmen, oder? Sonst denkt sich noch jemand, er stellt lieber auf Marathon... wegen Riesiger Karte und so... und nimmt damit die falsche Speed.

    Könnte man das einfach als erstes in die Mapbeschreibung geben?

    [USE EPIC GAMESPEED] oder so?
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ok habs selbst gemerkt... egal, was man einstellt, es wird immer die richtige GameSpeed genommen.
    War ich wieder zu schnell am posten
    ähm, grad nachgesehen, in deiner Karte steht aber leider wirklich GAMESPEED_EPIC anstatt GAMESPEED_EURASIA_XL.
    Das kannst du im Texteditor anpassen und dann die Karte neu hochladen, damit ich nicht dran denken muss

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Kleinigkeit:
    Das ist irgendwie missverständlich hier: +2 "Wir wollen nur eine Religion"

    Hier ist doch nur eine Religion...
    Hab zwar noch keine Staatsreli angenommen und der Tempel ist auch noch nicht fertig, aber warum bringt die Reli 2 Unglück?
    Ähm, das ist aber in BTS auch so. Weil der Text kommt von BTS. Der unterscheidet nicht zwischen einer Religion und keine Staatsreligion. Die Meldung is die gleiche und ich glaub auch nicht, dass ich das ändern kann (die Unterscheidung). Nur den Text dazu kann ich ändern, aber das wird wohl nix bringen oder? naja, ich könnt schreiben: Wir wollen eine Staatsreligion bzw. wir wollen nur eine Religion! Zu lang?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ähm, grad nachgesehen, in deiner Karte steht aber leider wirklich GAMESPEED_EPIC anstatt GAMESPEED_EURASIA_XL.
    Das kannst du im Texteditor anpassen und dann die Karte neu hochladen, damit ich nicht dran denken muss
    Muss ich dafür einfach anstatt
    Speed=GAMESPEED_EPIC
    Speed=GAMESPEED_Eurasia_XL
    schreiben, oder wie? Kenn mich da nicht aus

    [edit] ich Idiot! Sollte auch mal lesen, was Du schreibst

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ähm, das ist aber in BTS auch so. Weil der Text kommt von BTS. Der unterscheidet nicht zwischen einer Religion und keine Staatsreligion.
    Ja nee... is nicht so wichtig. Fiel mir nur auf, dass da eine Reli drin ist und sie beschweren sich, dass sie nur eine Reli haben wollen

    [edit] vielleicht könntest Du schreiben: "Wir wollen NUR unsere Staatsreligion!"
    Darum gehts ja, oder?
    Geändert von brettschmitt (19. November 2019 um 21:48 Uhr)

  12. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Ok... also nochmal die Map hier:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8167927

    Mit korrekter gamespeed und einigen Änderungen im Gelände...

  13. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Edle Rüstung kann ich jedem X-beliebigen Deppen geben...
    War das nicht eher was für Profis? Ist vielleicht ein Fehler, oder?

    Bild


    [edit] ach nee... steht ja da was man braucht... Sollte aber vielleicht ausgegraut sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (380,5 KB, 79x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (21. November 2019 um 01:24 Uhr)

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    das Symbol ist schon grau, das kann auch richtig edel golden werden

  15. #285
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    brett, du bist farbenblind. Nur weil die Münzen in Farbe sind, bedeutet das nicht, dass das ganze Symbol in Farbe ist
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 19 von 170 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •