Seite 105 von 170 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #1561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    @Pie: hast du an den Fluchtchancen etwas geändert? Leonidas hat mit grad mit Axtkriegern und Flachbogis 3 Krieger, 2 Jäger und einen Axtkrieger aus der HS gekloppt, ohne dass einer einmal geflohen wär.

  2. #1562
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    @Pie: hast du an den Fluchtchancen etwas geändert? Leonidas hat mit grad mit Axtkriegern und Flachbogis 3 Krieger, 2 Jäger und einen Axtkrieger aus der HS gekloppt, ohne dass einer einmal geflohen wär.
    Lustig, dass Du Pie fragst, warum Dein Krieg nicht gut läuft


    Spass!

  3. #1563
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ich bin es halt gewohnt, dass man den letzten Krieger aus ner HS nur mit 10-20 Einheiten rausgekloppt kriegt. Wenn das nicht mehr so ist, kann man ja auch andere Armeen zusammensetzen.

  4. #1564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich bin es halt gewohnt, dass man den letzten Krieger aus ner HS nur mit 10-20 Einheiten rausgekloppt kriegt. Wenn das nicht mehr so ist, kann man ja auch andere Armeen zusammensetzen.
    Ja gut. Hast schon Recht. Ich hab echt ewig nicht mehr selber gespielt. Mir fiel grad ein, ich kenn noch nichtmal die schwächeren Bogenschützen (nur noch 50% Stadtverteidigung!) aus eigener Erfahrung.

  5. #1565
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Tiere: Im Zuge der "Viele-Skins-Kampagne" wo ja 8 Leute als Einheit angezeigt werden (statt in BTS 3) hab ich die Tiere nun auch zu einem Rudel gemacht. Was Anfangs ein Löwe war ist jetzt ein Rudel von 1 männl. Löwe mit ein paar weibl. Löwen. Somit müssten die doch auch stärker sein als nur 1 Löwe
    Na gut, aber die Einheiten hab ich wegen der Skins auch nicht stärker gemacht, also könnt ich das ja wieder reduzieren.
    Ok, ich mach die Tiere um 1 schwächer, sonst zuckt ihr mir ja aus!

    Fluchtchance: nö, die sollte genauso sein wie vor einem Jahr

    Bogis: ja, Bogenschütze sein ist kacka. Regnets oder ists nebelig/feucht, kann man Pfeil und Bogen schmeißen.... während eine Keule oder Axt immer ihr Ziel trifft
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #1566
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Ich hab in den Patch-Nodes nichts dazu gefunden, deshalb frage ich hier: warum gibt der Steinbruch nur noch +1 ?

    Da die meisten Hügel eh bewalded sind, macht es überhaupt keinen Unterschied mehr das Holzfällerlager wird dadurch noch viel stärker, denn es gibt ja bereits ab Eisenverarbeitung +2 und entfernt den Wald nicht (+1 ). Ja gut, der Steinbruch bekommt +1 mit SMK, aber dafür investiere ich doch dann nicht 20 für die Modernisierung und sehr viele Bautrupp-Runden.

    Falls noch jemand das selbst zurück ändern möchte: im Assets Ordner -> res ->
    ... -> Terrainimprovements.xml bei Quarry Yield auf 2 setzen. Falls ihr bereits ein Spiel laufen habt, setzt eure Steinbrüche mit dem Weltenbauer noch mal neu, denn obwohl der neue Ertrag angezeigt wird, geben sie noch den alten Ertrag

  7. #1567
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Weil ich den Wald nicht mehr abholze und man daher schon einen Hammer mehr hat gegenüber von früher (ja, ausser bei einem nackigen Hügel, aber +3 wäre etwas heavy). Und der große Vorteil von Steinbrüchen ist, dass daraus eine von vielen Erzen entstehen kann, vielleicht sogar die, die einem für eine Güterproduktion fehlt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #1568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    33

    City-Screen verschwindet (Patch 6.9

    Hallo zusammen, leider läuft der neueste Patch 6.9 nicht bei mir. Ich habe das Problem, dass nach einer Weile der City-Screen verschwindet. Ich klicke auf die Stadt, der City-Screen geht auf, ich habe aber kein Bau-Menü. Zuerste habe ich den Patch einfach 'drüber installiert, dann habe ich es mit einer Neuinstallation versucht - kein Unterschied.

    /cu steelm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Sieht seltsam aus! Passiert das bei allen Szenarien und Karten?

  10. #1570
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich bin grad zeitlich sehr beschränkt... deswegen dauerts bei mir leider noch ein bisschen, bis ich das lösen kann....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #1571
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hallo Steelm2003,

    du könntest uns bei der Suche nach der Ursache helfen indem du uns die Log-Dateien hochlädst oder zumindest deren Ende hier zitierst.
    Wenn das Spiel läuft legt es normalerweise Logs in [Eigene Dateien]\My Games\Beyond the Sword\Logs an.
    Für uns interessant sind PythonDdb.log, PythonErr.log und PythonErr2.log.
    In einer der drei Dateien solltest du bei dem Fehler unzählige Wiederholungen einer Fehlermeldung finden. Damit sollte es leicht lösbar sein.

  12. #1572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    33
    Ok. Von den drei genannten Dateien existiert nur eine. Ich kann damit aber nichts anfangen

    (P.S. Ich habe der Datei ein .txt angehängt, damit ich sie hochladen konnte)

    Edit:
    Ich habe auf die Schnelle noch ein anderes Scenario probiert, mit dem gleichen Ergebnis.
    In beiden Fällen ist die Error-Datei identisch.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von steelm2003 (31. März 2021 um 01:16 Uhr)

  13. #1573
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Sorry, anscheinend habe ich die wichtigste Information vergessen, weil ich es selber schon lange nicht mehr einstellen musste:
    In der CivilizationIV.ini, einen Ordner über den Logs, muss man das Logging noch aktivieren. Vermutlich steht da bei dir eine Null.

    In der von dir hochgeladenen Datei steht leider, wie von dir vermutet, nichts interessantes drin.

    Code:
    ; Enable the logging system
    LoggingEnabled = 1
    
    ; Enable synchronization logging
    SynchLog = 0
    
    ; Overwrite old network and message logs
    OverwriteLogs = 1
    
    ; Enable rand event logging
    RandLog = 0
    
    ; Enable message logging
    MessageLog = 1
    Die Option mit den Python-Popups solltest du aber auf '1' lassen. Anderenfalls würden bei dieser Art von Fehlern pro Sekunde 4 Popups produziert werden, die du nicht alle wieder schließen kannst.
    Code:
    ; Set to 1 for no python exception popups
    HidePythonExceptions = 1
    Geändert von Ramkhamhaeng (31. März 2021 um 09:46 Uhr)

  14. #1574
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    pro Sekunde 4 Popus
    aaaah, die alten Internetzeiten...

  15. #1575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    33
    Ok, LogginEnabled. Ah, jetzt sehen wir was. Ich habe in 3 Logs Fehlermeldungen gefunden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 105 von 170 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •