Seite 80 von 170 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #1186
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Der Rodungsertrag nimmt soweit ich weiß mit der Entfernung zur Stadt ab. Im Stadtradius gibt es den vollen, neben dem Stadtradius meine ich nur noch 2/3 - weiter weg habe ich bisher nicht beoachtet.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #1187
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    mit Kultur, mit Mathe
    1.+2. Ring 30
    3. Ring 24
    4. Ring 20
    5. Ring 14
    6. Ring 10

    ohne Kultur, mit Mathe
    2. Ring 20
    3. Ring 16
    4. Ring 13
    5. Ring 9
    6. Ring 6
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #1188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ich kann den Wald ja nicht selber nachzüchten um den Ort besser zu schützen.
    Wie züchtet man denn Wald nach???
    Das wäre wieder mal ein Feature, das ich trotz jahrelangen spielens noch nicht entdeckt hab

    [edit] Achso... hab das wort "nicht" übelesen


    Zu den Handelsposten:
    Ich finde auch, dass da nicht so viel Verteidigung drauf gehört. Man muss halt selber für Sicherheit sorgen... Du kannst ja einfach ne Festung daneben bauen
    Geändert von brettschmitt (20. Oktober 2020 um 20:03 Uhr)

  4. #1189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Wald kann man nur ermöglichen: nichts, auch keine Straße, auf das Feld bauen und auf horizontalen oder vertikalen Nachbarfeldern Wald stehen lassen.

  5. #1190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wald kann man nur ermöglichen: nichts, auch keine Straße, auf das Feld bauen und auf horizontalen oder vertikalen Nachbarfeldern Wald stehen lassen.
    Das is ne gut Info!
    Diagonal verbreitet sich also kein Wald! Ok

    [edit] gilt das dann z.B. auch für Spionageabwehr... gilt die diagonal? Oder was gibts noch für Auswirkungen auf benachbarte Felder? Kann man sagen: Diagonal gibts nicht in Civi4?
    Geändert von brettschmitt (21. Oktober 2020 um 02:37 Uhr)

  6. #1191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Spionageabwehr müsste auf allen benachbarten Feldern gelten, auch diagonal. So wie ein hochbeförderter Sani

  7. #1192
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Wald kann sich auch auf Felder mit Straßen ausbreiten - die Chancen sind dann nur halbiert. Es sei den, ihr habt in der GlobalDefines.xml den Wert ROUTE_FEATURE_GROWTH_MODIFIER auf -100 gesetzt, dann wächst auf Straßen tatsächlich nichts mehr.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #1193
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wald kann sich auch auf Felder mit Straßen ausbreiten - die Chancen sind dann nur halbiert. Es sei den, ihr habt in der GlobalDefines.xml den Wert ROUTE_FEATURE_GROWTH_MODIFIER auf -100 gesetzt, dann wächst auf Straßen tatsächlich nichts mehr.
    zZt scheint er mit oder ohne Straße gleich zu sein:
    <Define>
    <DefineName>FEATURE_GROWTH_MODIFIER</DefineName>
    <iDefineIntVal>25</iDefineIntVal>
    </Define>
    <Define>
    <DefineName>ROUTE_FEATURE_GROWTH_MODIFIER</DefineName>
    <iDefineIntVal>25</iDefineIntVal>
    </Define>
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  9. #1194
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Ich glaube eher, dass es mit diese Werten mit Straße damit größer ist, weil FEATURE_GROWTH_MODIFIER soweit ich das im Code sehe generell eingerechnet wird (ich kann mich irren), und der ROUTE_FEATURE_GROWTH_MODIFIER später dazugerechnet wird (bzw. bei einer negativen Zahl abgezogen wird).
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #1195
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich glaube, ich gebe dem Onager den gleichen Skin wie das Katapult. Das Katapult sieht einfach mächtig und perfekt aus und stellt den Onager-Skin ziemlich in den Schatten.
    Und da Onager ja nur eine andere Bezeichnung für Katapult ist, werde ich den alten Skin auch nicht anders verwenden. ... sofern mir keine andere Verwendung dafür einfällt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #1196
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Also ich fand den immer schön. Na, ich sehe ja eh viele Dinge anders. Es ist aber auf jeden Fall schade um den Skin.

    Grüße John

  12. #1197
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Onager ist nicht einfach ein anderes Wort für Katapult, sondern eine bestimmte Form. Das Standard-Katapult von Civ IV ist technisch kein Onager, da es mit einem Stein als Gegengewicht arbeitet (und damit eher eine Vorform des Tribok oder der Blide ist). Der Onager arbeitet mit einem verdrillten Seilbündel und ist damit ein Torsionsgeschütz.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #1198
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Eine Sache an den Staatsformen stört mich, und zwar in Verbindung mit einer frühen Religion. Erst mit Zerem. Begr. kann man eine Staatsreligion ausrufen, aber einige Nationen können schon vorher eine Religion gründen. Bedeutet zu allererst ein (zwei?) rotes Gesicht in der Stadt, da man eine Nicht-Staatsreligion dort hat. Sprich das Happycap wird schneller erreicht oder unterschritten, was einen enormen Rückschritt dieser Nation bedeutet. Gibt es da nicht eine geschicktere Lösung, die auch die KI versteht? Ich habe das Gefühl, dass diese Nationen deutlich langsamer in Tritt kommen, zumal Zerem. Begr. nicht eine hohe Prio hat (zumindest bei mir).

  14. #1199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.433
    Ich denke die einfachste Lösung wäre es, die Staatsform von Zeremionellem Begräbnis auch mit den religionsgründenen Technologien freizuschalten.
    Ist so ein ODER für Staatsformen (allgemein) möglich ?

  15. #1200
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @Onager und Katapult:
    Ok danke, John, du magst es also... ich überlege sowieso, ob ich es irgendwie einbauen kann.... und ja Kathy, da hast du Recht, Katapult ist ja auch eher ein Oberbegriff für alle solchen Typen. Ein Seil zum Spannen und loslassen brauchst du in beiden Fällen. Das wäre mir ja egal. Die Zeitspanne ist mir eher ein Dorn im Auge. Gleich nach dem Onager von Syrakus lässt die große Steinschleuder nicht lange auf sich warten!
    Ich denke da jetzt spieltechnisch. Wofür soll ich Onager bauen, wenn ich zeitgleich oder maximal(!) eine Tech später das Katapult bauen kann!? Selbe Werte wären auch sinnlos!
    Ich rätsle jetzt, ob ich das Onager nicht als reine Stadtverteidigung für Rom und Griechen einbauen soll und das Katapult dann sowieso für alle.
    Das Feuerkatapult würde ich dann als Upgrade einbauen. Weiß nur noch nicht ganz wie, weil Combat-Promos gibts da kaum.... das würd ich dann beispielsweise bei bestimmten 4. Stufe Promo ermöglichen... weiß ich noch nicht....

    @Religion und 1. Staatsform: ja, das Dilemma ist mir auch schon aufgefallen.... Abhilfe könnte sein, dass ich auch da eine Religion zulasse und es überhaupt keine Staatsform gibt, wo man keine Religion haben kann. Ist für den damaligen Aberglauben eh utopisch. Ich glaub, ich mach das so.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 80 von 170 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •