Seite 65 von 170 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #961
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Neue Fehlermeldung erhalten
    Code:
    Traceback (most recent call last):
      File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
      File "CvEventManager", line 327, in handleEvent
      File "CvEventManager", line 4693, in onCityDoTurn
      File "PAE_City", line 2029, in provinceTribute
      File "CvUtil", line 234, in spawnUnit
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'getUnitCombatType'
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #962
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich glaub, das hatte ich auch schon auf dem Schirm....

    na gut, heute, wenn ich dazukomm und nicht völlig erschöpft vom Wohnung zusammenräumen umfalle, dann spiel ich noch ein bisschen, schau ob das Valetudenarium (oder wie das heißt) eh nicht pink ist und dann stell ichs on. Ich hab die Bürgerkriegschancen noch nicht feinjustiert! Aber das könnt ihr ja feststellen: Ob die Einheiten zu schnell sterben oder ob zu wenig passiert oder ob die KI zuviele Städte an die Barbaren verliert.

    Irgendein Featrue war noch neu.... bin grad nicht daheim, drum kann ich nicht nachsehn.... ACHJA! Und ob euch die Olympiade gefällt! (obwohl, das soll ja so nebenher gehen.... und ein nettes Gimmick sein )
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #963
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Ich werd das schön ausprobieren mit dem nächsten Spiel!

    Übrigens: Bitte nicht die Gamespeed aus dem 2. Post nehmen (hab die grad mal gelöscht). Die hatte ja den Fehler mit 2 Runden pro Jahr vor Christus!

  4. #964
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Oh. Hast du denn eine Version, die ich nehmen soll?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #965
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Oh. Hast du denn eine Version, die ich nehmen soll?
    Im 2. Post ist wieder die aktuelle GameSpeed.
    Für XL und XXL


    [edit] Hoffentlich nicht zu spät! Sitzt ihr schon im Camper?

  6. #966
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Gerade noch rechtzeitig....
    ich lads grad hoch

    Hier mal die Änderungen:

    - Originalskin für Assyrische Belagerungsramme (Assyrian Siege Tower von CIV V made by MightyToad, THX!)
    - Spion wieder auf 2 Bewegung. Großer Spion behält seine 3 Bewegungspunkte.
    - Pyramiden höhere iVisiblePriority
    - Neuer Nebel von Ramk
    - Nebel darf nun durchfahren werden, verbraucht 4 Bewegungspunkte
    - iInstanceCostModifier in UnitClassInfos abgeglichen
    - Neue Welteinheit: Helepolis (Torsionsgeschütze)
    - 1-Feld-Insel Boni für Küstenstädte ermöglicht (redge)
    - Alle Kameleinheiten doppelte Fortbewegung in Wüste
    - Fix: LimesGermanicus Szenario: Kastell ist kein Gebäude mehr, Burgus-Moderniserungen (Castra) zu Kastellen geändert
    - Latifundien kleiner und Bäume, Gehege weg, damit auf Hügel nichts in der Luft steht
    - Der Erschaffer der Seidenstraße bekommt nun kein Gold mehr, sondern 3 beladene Karawanen
    - Seevölkereinheiten wieder ein wenig verstärkt
    - Modell für Die Olympischen Spiele (angelehnt ans Byzantin. Hippodrom)
    - Helptexte für Spezialwunder: Stonehenge, Gorgan Walls und Festung von Sarmizegetusa
    - Großer Spion: 3 Bewegung, +1 Sichtweite, Stadterkundung
    - Bugfix: Zeile 2257 pPlot Fehler in der GameUtils
    - Bugfix: PAE_City Zeile 145. empty list.
    - Bugfix: Valetudinarium (pink square, pink button)
    - Hunne: Sagaris-Reiter bei Asiatische Reitkunst freigeschaltet
    - Skythe: Hunnische Reiter freigeschaltet
    - Römisches Nationalepos: Annales des Ennius
    - Neue detailiertere Provinzstatthalterbezeichnungen für div. CIVs (Basileus, Lucumo, Sufet, Prätor statt Präfekt)
    - Neues Feature: Panhellenische Spiele (Olympiade)
    - Das Wunder Olympische Spiele wird ein Projekt (lässt Stadien zu) und heißt nun Panhellenische Spiele
    - Stadion kann nun jeder bauen, der griechische Götter besitzt
    - Das röm. Stadium kommt raus
    - Neue Technologie: Brot und Spiele (Spätantike) - Circus (vorher bei Gladiatoren)
    - Neue Technologie: Panhellenismus (Spätantike) - Panhellenion (erzeugt den Hellenismus-Kult in allen befreundeten Städten)
    - Neues Spezialgebäude (Bewässerungskanäle): Qanat für Perser, Assur, Babylon, Sumer (kein Fluss notwendig)
    - Bugfix: Pharaonengarde kann nicht auf Pferd aufsteigen. Umgekehrt schon.
    - Bugfix: Elefant aufs Fuhrwerk laden
    - Olympische Spiele (als bereits erstelltes Projekt) aus der Barbaricum RiseOfGreece rausgenommen (das neue Feature passt nicht 1200 v.Chr.)
    - GUI-Verbesserung: beim Erstellen von autom. Handelsrouten: Die Stadt auf der der Händler steht, steht nun als erstes zur Auswahl. Bei der Zielstadtauswahl stünde die eigene CIV ganz oben zur Auswahl, falls die erste Stadt keine eigene ist.
    - Oppidum bekommt nun einen Skin (von Dun). Dun bekommt Skin von Hohen Mauern.
    - Bugfix: bei civ-abhängigen Einheiten (Mercenaries, Trade, City, Barbaren) wurde nicht die Standardeinheit genommen, falls es keine Spezialeinheit gab
    - Fix: Veteran Legionäre -> Prätorianer (nur mit Berufssoldaten)
    - GUI-Verbesserung: Getreideresourcen und Viehresourcen können vom selben Typ ersetzt werden
    - Fix: Es konnten Stallungen gebaut werden, obwohl die Pferdeweide im Nachbarland stand
    - Neues Projekt Panhellenion (125 n.Chr.): Hellenismus-Kult in allen Städten + auch der Vasallen
    - Konzepte: Die Sieben Weltwunder
    - Neues Spezialgebäude: Nekropole (ab Stadtstatus): Ägypter, Nubier, Etrusker, Römer, Griechen, Iberer, Phönizer, Karthager, Hebräer
    - Bugfix: KI, Druide der Sklaven opfert
    - Fix: Strandgut und Beutegold bekommen nun höheren Wert für die KI
    - Keine Auto-Beförderung mehr für Schiffe bei Produktion
    - Fix: City Revolten Status Bar: Hinweis bei Chance einer BTS-Nationalitätsrevolte, Hinweis von Mängel auch bei Städten < POP 4 (gelber Balken), roter Balken wenn Stadt in BTS-Revolte ist.
    - Map-Interface (White Circle): Versorgungskarren mit Denkmal: markiert nun alle Städte, die jenes Gebäude nicht haben
    - Map-Interface: Emigranten-Kultur wird nun auch links unten bei den Unit-Eigenschaften angezeigt
    - Fuhrwerk: Kann nun auch vom Vasallen Güter für Verbreitung kaufen (der Vasall bekommt den Erlös). Auch direkt von Plots. Anders als bei eigenen Plots wird das Bonusgut dabei nicht entfernt.
    - Präfekturen können nun auch Beutegold annehmen, sowie Einheiten belobigen
    - Fix: Keine Mobilitäts-Promo für Healer-Units
    - Bugfix: Dark Ice bei Sandsturm und Heuschreckenplage
    - Bugfix: Feuerwehr benötigt Aquädukt
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #967
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Gerade noch rechtzeitig....
    ich lads grad hoch
    Cool

  8. #968
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Gut! PAE 6.4.0 (BETA) ist hochgeladen und liegt für euch im ersten Posting hier bereit!

    Ich hoff, es passt soweit alles und es treten keine blöden python Fehler auf.....

    speichert euch sicherheitshalber die aktuelle PAE Version weg
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #969
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Das sind ja mal echt wieder richtig geile Änderungen!

    Vor Allem das hier freut mich:
    - Fuhrwerk: Kann nun auch vom Vasallen Güter für Verbreitung kaufen (der Vasall bekommt den Erlös). Auch direkt von Plots. Anders als bei eigenen Plots wird das Bonusgut dabei nicht entfernt.


  10. #970
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep
    PAE wird immer besser anstatt schlechter (anders als bei Civ IV -> Civ VI)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #971
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Ist auch nicht savegamekompatibel, oder?

    Auf jeden Fall Danke für die Reitervölkeränderungen und dass man Getreide ersetzen kann!

  12. #972
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Richtig. Is nicht savegamekompatibel.

    soderle.... bin wieder da....

    ich les mich jetzt schön langsam durch eure Beiträge durch...

    war im Urlaub fleißig. Konnte ein Buch über die Spätantike fertiglesen und hab viel drüber nachgedacht, was die Religionen betrifft. Und ich teile zu 100% John's Meinung, dass es eigentlich immer eine Staatsreligion gab. An keine Religion zu glauben, das gabs damals nicht. naja... doch, aber wer das tat, der hatte wohl oder übel ein kürzeres Leben als die Gläubigen. Vom Aberglauben bis zum Kaiserkult, an irgendwas glaubt immer irgendwer!
    Deshalb hab ich vor, die Religionsspalte bei den Staatsformen anzupassen und "Keine Staatsreligion" gar nicht möglich machen. Dabei überleg ich mir grad, ob ich nicht auch den Monotheismus als eigene Staatsform hinzufüge (statt Toleranzedikt). Synkretismus käme ebenfalls weg.
    Derzeit siehts so aus:
    Animismus
    Totenkult
    Amphiktionie
    Synkretismus
    Herrscherkult
    Toleranzedikt

    Und das möchte ich auf diese Formen verändern:
    Animismus
    Totenkult
    Henotheismus
    Amphiktionie
    Herrscherkult
    Monotheismus

    Warum:
    Synkretismus ist doch nur die Verschmelzung diverser Glaubensrichtungen und das hat man eigentlich bei jeder (neuen sowie alten) Religion.
    Totenkult hätt ich fast mit Henotheismus (=Glaube an einen Obergott und andere Götter werden ebenfalls akzeptiert) ersetzt, aber Nomaden hatten doch eher den Totenkult und nicht so einen ausgeprägten Kult wie bei den Ägypter oder Griechen.
    Es passt also Henotheismus als eigene Religionsform gar nicht so schlecht, da ich vor habe, dass dann Städte, die an eine andere Religion glauben als die Staatsreligion, NICHT in einen Bürgerkriegszustand verfallen. Könnte also nützlich sein, wenn man verschiedene Religionen in seinem Reich hat.

    Monotheismus nach oder vor Herrscherkult: da hab ich lang überlegt. Weil ja Ägypter schon den Monotheismus probierten. Aber kläglich scheiterten. König David aber bereits den Monotheismus praktizierte wo die Römer noch in die Windel machten.... doch der europaweite Monotheismus durchs Christentum aber erst in der Spätantike so richtig Fuss fassen konnte.... schwierig...

    und ob überhaupt Monotheismus als "Staatsform" logisch ist? Ich denke fast schon (war damals noch Opferzwang, gabs dann nur mehr den Glaube an den EINEN Gott).

    Unsere heutige Situation ist ebenfalls konfus. Wir haben definitiv das Christentum als Staatsreligion (wir nutzen dementspr. die Sonntage und Feiertage dieser Religion), aber haben sehr wohl eine Religionsfreiheit. Staatsreligion mit Religionsfreiheit. Konfus.

    Was ich noch vorhabe (damit auch die Staatsform Henotheismus wirklich Sinn macht): Bis zum Status einer Stadt (Siedlung, Dorf) wird nur 1 Religion pro Stadt möglich sein. Eine wird die andere immer rausschmeißen. Ab dem Stadtstatus lassen sich dann mehrere Religionen ansiedeln, wobei ich da trotzdem noch Problemchen durch Gegensätzlichkeiten einbauen möchte. Ab den monotheistischen Religionen wirds dann wie gehabt oder sogar schlimmer..... aber das plane ich noch.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #973
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Wär Theokratie nicht der richtige Begriff für die religiös begründete Herrschaft in Rom? Sowohl beim Kaiserkult als auch bei den späteren christlichen Kaisern.

    €: für das ägyptische Gottkönigtum und Priesterherrschaft bietet sich noch Hierokratie an.

  14. #974
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    soderle.... bin wieder da...
    Wilkommen zurück. Wohl enstspannt aus dem Urlaub

    Hört sich interessant an, die Überlegungen zur Religion. Bin gespannt, wie Du das integrierst...

    Vergiss aber bitte auch den Apostolischen Palast nicht
    Wär schon nett, wenn man auch mit allen Christen am Ende gemeinsam diplomatisch gewinnen könnte


    Und die Ausbreitung des Christentums würd ich auch gern etwas differenzierter sehen. Also, nicht wahllos auf der Welt ab Theokratie, sondern ausgehend von der Christlichen Hauptstadt und dann den Kirchen und Klöstern, etc.

  15. #975
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wär Theokratie nicht der richtige Begriff für die religiös begründete Herrschaft in Rom? Sowohl beim Kaiserkult als auch bei den späteren christlichen Kaisern.

    €: für das ägyptische Gottkönigtum und Priesterherrschaft bietet sich noch Hierokratie an.
    Theokratie ist der Souverän. Das ist auch schon so enthalten. Hierokratie ist eigentlich Theokratie.
    Ich meine ja die Form, wie man an welche Götter glaubt. Die Ägypter hatten sowieso alles (Theokratie, Polytheismus, Henotheismus, Herrscherkult und Monarchie) deswegen versteh ich bei BTS nun, warum die Pyramiden alle Religionsformen freischalten !
    Henotheismus passt ganz gut für Griechen und Römer, Perser.... wo jede Stadt seinen Hauptgott hat und alle anderen Götter ebenfalls geduldet werden. Oder wo es einen Hauptgott gibt (Zeus, Jupiter) und etliche untergeordnete Götter. Wusste bisjetzt auch nicht, dass es diesen Begriff "Henotheismus" gibt.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wilkommen zurück. Wohl enstspannt aus dem Urlaub

    Hört sich interessant an, die Überlegungen zur Religion. Bin gespannt, wie Du das integrierst...

    Vergiss aber bitte auch den Apostolischen Palast nicht
    Wär schon nett, wenn man auch mit allen Christen am Ende gemeinsam diplomatisch gewinnen könnte


    Und die Ausbreitung des Christentums würd ich auch gern etwas differenzierter sehen. Also, nicht wahllos auf der Welt ab Theokratie, sondern ausgehend von der Christlichen Hauptstadt und dann den Kirchen und Klöstern, etc.
    Das Christentum wird extrem differnziertet sein. Ich werde da alle Schismata einbauen, die es seit dem Tod Jesu gegeben hat
    Da bleibt keine Stadt... ähm.. kein Auge trocken....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 65 von 170 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •