Seite 64 von 170 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #946
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ach so... ok stimmt. Den Eroberungssieg hab ich aus bei mir (weil ich dachte, is eh nicht möglich, alle Gegner restlos zu erobern).
    Damit hätte man gewonnen, wenn man alle vasallisiert? Dann muss ich den natürlich wieder an machen!
    Im normalen BtS zählen auch Vasallen als besiegt, wie es in PAE ist, weiß ich nicht, denke aber mal genauso. Sonst würde ich auch nie eine meiner Stories gewinnen.
    Die Anzeige unter den Siegbedingungen ist da etwas irreführend, denn solange man noch nicht gewonnen hat, zählt die alle lebenden (also auch die eigenen Vasallen) als Gegner, die noch besiegt werden müssen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #947
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Achso... Gut zu wissen!
    Eigentlich gehört doch Vorherrschaft und Eroberung zusammen. Warum sind das eigentlich zwei Siegformen?

    Ich würde mir vorstellen EINE Siegform "Vorherrschaft" und als Bedingung:
    Entweder 50% Bevölkerung der Welt
    ODER 35% Landbesitz
    ODER Alle zum Vasall machen

    Alle restlos zu erobern, beinhaltet ja eigentlich schon die anderen drei

  3. #948
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Die Siegbedingungen eine Runde vor Spielende
    Bild
    Da seh ich grad -> 80% Christentum

    Hast Du da was aktiv für gemacht, oder wie ist das passiert?
    Ich mein ja nur, weil ich mich in meinem Spiel anstelle, wie ein Idiot, um grad mal 66% zu haben (in Runde 1350)

  4. #949
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Achso... Gut zu wissen!
    Eigentlich gehört doch Vorherrschaft und Eroberung zusammen. Warum sind das eigentlich zwei Siegformen?

    Ich würde mir vorstellen EINE Siegform "Vorherrschaft" und als Bedingung:
    Entweder 50% Bevölkerung der Welt
    ODER 35% Landbesitz
    ODER Alle zum Vasall machen

    Alle restlos zu erobern, beinhaltet ja eigentlich schon die anderen drei
    Wenn man Vorherrschaft aktiviert hat, macht Eroberung keinen Sinn mehr, weil dann vermutlich immer vorher der Vorherrschaftssieg errungen wird. Das Land und die Bevölkerung der Vasallen zählen da ja auch irgendwie mit (ich glaube zur Hälfte), wenn ich mich nicht irre.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #950
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wenn man Vorherrschaft aktiviert hat, macht Eroberung keinen Sinn mehr, weil dann vermutlich immer vorher der Vorherrschaftssieg errungen wird.
    Aber es macht ja schon Sinn, wie man hier bei Markus sieht.
    Er hat alle als Vasallen, aber Vorherrschaft trotzdem nicht erreicht...


    [edit] wobei das wohl auch am Dunklen Zeitalter 985,789 liegt
    Sonst hätte er ja zumindest mal die nötige Bevölkerung...
    Geändert von brettschmitt (28. Juni 2020 um 18:22 Uhr)

  6. #951
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Achso... Gut zu wissen!
    Eigentlich gehört doch Vorherrschaft und Eroberung zusammen. Warum sind das eigentlich zwei Siegformen?

    Ich würde mir vorstellen EINE Siegform "Vorherrschaft" und als Bedingung:
    Entweder 50% Bevölkerung der Welt
    ODER 35% Landbesitz
    ODER Alle zum Vasall machen

    Alle restlos zu erobern, beinhaltet ja eigentlich schon die anderen drei
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wenn man Vorherrschaft aktiviert hat, macht Eroberung keinen Sinn mehr, weil dann vermutlich immer vorher der Vorherrschaftssieg errungen wird. Das Land und die Bevölkerung der Vasallen zählen da ja auch irgendwie mit (ich glaube zur Hälfte), wenn ich mich nicht irre.
    Ich hatte im normalen BtS durchaus schon mal ein Spiel, in dem ich den Eroberungssieg geschafft habe, ohne die Bedingungen für Vorherrschaft zu erfüllen. Das Spiel fand statt auf einer kleinen Pangäa-Karte mit den Römern, und die Strategie bestand darin, direkt nach der Erforschung von Eisenverarbeitung nur noch Prätorianer zu bauen und damit die Welt zu überrollen.

    Das Problem besteht dabei darin, dass die Unterhaltskosten einerseits durch die vielen Einheiten, andererseits durch die relativ weit entfernten neu eroberten Städte so massiv steigen, dass man selbst bei 100 % Steuern irgendwann Verlust macht - und das geht nicht ewig gut, denn wenn man bei 0 ist, werden einem ja die Einheiten aufgelöst.

    Die Lösung ist die, dass man die neu eroberten Städte direkt abreißt, um die Unterhaltskosten zu vermeiden. Dadurch hatte ich beim Sieg über den letzten Gegner noch nicht annähernd die Landfläche, die ich für den Vorherrschaftssieg gebraucht hätte. Daher ist's schon gut, dass das zwei getrennte Siegformen sind.

    Bei den üblichen großen Karten in PAE dürfte man mit dieser Strategie nicht weit kommen. Aber falls man PAE mal auf einer kleinen Zufallspangaea spielt, wäre das wohl auch hier denkbar.

  7. #952
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    mesopotamien
    Beiträge
    131
    es überrascht sicher nicht: wenn man versucht das valetudinarium zu errichten, stürzt das spiel ab ... es fehlt auch ein icon/bild für dieses gebäude

  8. #953
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Die Lösung dafür findest du hier: https://www.civforum.de/showthread.p...obleme/page214

    Post 3196 der erste auf der Seite.

    Grüße John

  9. #954
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    @Markus

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Da seh ich grad -> 80% Christentum

    Hast Du da was aktiv für gemacht, oder wie ist das passiert?
    Ich mein ja nur, weil ich mich in meinem Spiel anstelle, wie ein Idiot, um grad mal 66% zu haben (in Runde 1350)
    Zusätzlich zu dieser Frage hätte ich noch eine... VIEL WICHTIGERE:

    Wie sind die Rundenzeiten bei Dir gewesen am Ende?

  10. #955
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    @Markus


    Zusätzlich zu dieser Frage hätte ich noch eine... VIEL WICHTIGERE:

    Wie sind die Rundenzeiten bei Dir gewesen am Ende?
    Christentum:
    Beim Christentum habe ich am Anfang garnichts gemacht den der Griechen hat es gegründet.
    Irgendwann habe ich dann dem Griechen die Stadt mit dem Christentum weggenommen und weiter nichts gemacht.
    Erst als ich das Dunkle Zeitalter schon mehrmals erforscht hatte und die Bevölkerung bei allen Städten auf 1 gefallen ist.
    Habe ich in allen Städten wo ich Christliche Missionare bauen konnte die Einheit bauen lassen.

    Rundenzeit:
    Aller letzte Runde Startzeit: 18:20 - 18:23 ca 3 Minuten
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #956
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Erst als ich das Dunkle Zeitalter schon mehrmals erforscht hatte und die Bevölkerung bei allen Städten auf 1 gefallen ist.
    Habe ich in allen Städten wo ich Christliche Missionare bauen konnte die Einheit bauen lassen.
    Hmmm... komisch eigentlich.
    Grad, wenn alle Deine Städte auf 1 Bevölkerung sind, müssten doch die anderen Relis, die es noch auf der Welt gibt, umso stärker ins Gewicht fallen

    Oder sind die anderen Nationen auch alle im Dunklen Zeitalter und haben nur 1er Städte?


    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Rundenzeit:
    Aller letzte Runde Startzeit: 18:20 - 18:23 ca 3 Minuten
    Verdammte Axt!
    Und es war auch nie zwischendurch mal mehr? Also 10 Minuten, oder so? Wenn viele Leute Krieg haben?

    Oder wahrscheinlich hattest Du schon fast alle als Vasall in Runde 1000+. Dann gabs halt kaum noch Kriege ausser Deinem...

  12. #957
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Kleine Info: Euer Lieblingsmodder ist vom SA bis nächsten SA auf Urlaub (im eigenen Land). Deshalb müsst ihr das PAE Forum wieder übernehmen

    Ich hab den Bürgerkrieg leider nicht ordentlich testen können, aber eigentlich wäre der Patch quasi fertig. Etwaige Testspiele fehlen, wie immer. Soll ich das Teil mal inoffiziell hochladen vorm Wochenende ?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #958
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ja, lade doch mal hoch. Vor allem wenn es inoffiziell ist. Du liest dann später nach, was wir dazu geschrieben haben. Nimmt dir doch nur Arbeit ab.

    Vor allem aber: Ich wünsche euch einen schönen Urlaub als Familie! Kommt gesund und erholt wieder.

    Grüße John

  14. #959
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Einen schönen Urlaub dir Pie

    Ich persönlich werde nicht dazu kommen den neuen Patch zu testen, aber andere hier im Forum bestimmt
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  15. #960
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Jo! Ich würd auch direkt mal den neuen Patch versuchen

    Schönen Urlaub!

Seite 64 von 170 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •