Seite 58 von 170 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #856
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Aber ich würd vielleicht die Soldaten aufwerten auf 1:2 bis 2:3, die können ja besser kämpfen als die Bürger.
    Naja, eine Bevölkerungseinheit sollten aber auch sehr viel mehr Menschen sein als eine Einheit Soldaten. Insofern können die zwar besser kämpfen, aber von der Masse einfach erdrückt werden, wenn sie zu wenige sind.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #857
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Der Bürgerkrieg klingt nach original PAE Aber ich würd vielleicht die Soldaten aufwerten auf 1:2 bis 2:3, die können ja besser kämpfen als die Bürger. Dafür sollte es aber auch unkontrollierbare Auslöser für den Aufstand geben, sodass ich nicht "einfach" auf die und Steuersätze achten kann. Vielleicht gegnerischer Kulturdruck, mehrere Relis, ...
    Hab ich mir schon überlegt. Dann würde aber eine 6er Stadt mit 3 Einheiten bzw eine 8er Stadt mit 4 Einheiten, nie dem Bürgerkrieg fröhnen.

    3 Einheiten und Pop 3 und die Sache ist gegessen.

    Die Einheiten sterben ja auch nicht alle gleich. Sie werden pro Runde verletzt. Falls eine Einheit unter 50% Schaden hat, kann sie draufgehn.... aber das bekommt man sowieso mit.

    Es soll gelten: nutze das stehende Heer (sofern du eins besitzt) als Ordnungsorgan: sind gleich viel oder mehr Soldaten als Pop in einer Stadt -> Ordnung wiederhergestellt.


    Es ist sowieso eine Verharmlosung der römischen Geschichte, wenn man sich mal durchliest, was alles während der Kaiserperiode passiert ist: Vierkaiserjahr, Usurpatoren, Tetrarchie

    Das kann man alles gar nicht richtig reproduzieren!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #858
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Ich finds gut.
    Ne 10er Armee hat man doch eigentlich immer irgendwo rumstehen

  4. #859
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Ich würde mir bei beiden Features wünschen, dass es nen Button in den Optionen gibt um sie auszustellen.

    Glaube schon, dass die Revolten spaßig sein können und ich werde es auf jeden Fall testen, aber ich finde das bringt auch etwas Sicherheit, weil wenn das Balancing am Anfang nervig ist (manche Features brauchen glaub ich viel Testzeit um es ideal hinzubekommen), kann ich mich entscheiden es auszustellen und trotzdem PAE zu genießen.

    Ich hab ja mal was über lange Rundenzeiten geschrieben, ich möchte das etwas aktualisieren:
    Wie bei Brettschmitt auch, wurden die Zeiten irgendwann wieder deutlich! besser, keine Ahnung warum.
    Habe auch ein neues Spiel mit den Etruskern gestartet (wieder auf Eurasia XXL, habe diesmal Vassallen ausgemacht um das zu testen) und auch da hatte ich ab ca. Runde 310 plötzlich sehr lange Rundenzeiten und ab ca. Runde 400 war plötzlich alles wieder gut. Keine Ahnung warum.

  5. #860
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ich finds gut.
    Ne 10er Armee hat man doch eigentlich immer irgendwo rumstehen
    Meistens im Feindesland.

    Bei mir würde das Feature halt dazu führen, dass jede Stadt mit noch mehr Bogis zugepflastert wird

  6. #861
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Mir ist noch was aufgefallen: Man kann wieder Ressourcen so verbreiten, dass eine Stadt wieder 3 Ressourcen im Feld haben kann, auch wenn es nur 2 sein sollten, wenn eine andere Stadt im Radius nen freien Platz hat. Ich dachte immer das wäre ungewollt.

    Bild

    Außerdem kann ich Ressourcen nicht mehr ersetzen, also aus Weizen Roggen machen, ist das gewollt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #862
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep, das geht bei Nahrungsresourcen aber nicht bei strategischen Resourcen.
    Weil: manchmal sind die Städte so eng gesetzt und haben auch nicht genügend fruchtbare Fläche (Zufallskarten), sodass es nervig wäre, da nur einen Bauernhof zu haben.

    Resourcen ersetzen is - glaub ich - nie gegangen, oder?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #863
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Gute Sache auf jeden Fall!

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Resourcen ersetzen is - glaub ich - nie gegangen, oder?
    Ah, okay. Irgendwie war ich total der Meinung, es ginge... Vielleicht hab ich noch PAEV im Kopf, als man ein Getreide und ein Vieh pro Stadt mit dem Karren in der Stadt stehend verteilen konnte, da ging das aber schon, oder hab ich grad totalen Matsch im Hirn?

    Jedenfalls musste ich den Aquitanier erobern, damit ich dort 4 erhandelte Ressourcen anbauen konnte, weil bei mir in Italien schon alles total vollgebaut war. Das ist jedenfalls mal ein kreativer Kriegsgrund: Ich brauch Platz für neue Getreidesorten, damit meine Einheiten weniger Nahrung kosten, dein Land is jetzt mir!

  9. #864
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Unknown Enemy Beitrag anzeigen
    Außerdem kann ich Ressourcen nicht mehr ersetzen, also aus Weizen Roggen machen, ist das gewollt?
    Du kannst doch die störende Ressi einfach mit nem Fuhrwerk aufnehmen, dann is sie weg...
    -> Kriegsgrund wieder entfallen


    Oder geht das nicht mehr? Ressi aufnehmen?

  10. #865
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep, Resi vom Plot wegnehmen geht.

    Aber Enemy: das kann ich einbauen, dass man Getreideresourcen tauschen kann. Die Idee find ich eigentlich ganz gut und praktisch!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #866
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Leider werden die Weltwunder immer noch aus den Städten entfernt.

    Ist es möglich dem Christentum zu verbieten sich in Städten zuverbreiten in dem ein oder mehrere Weltwunder stehen.
    Wenn nicht dann sehe ich nur eine Möglichkeit die Siegbedingung die "Sieben Weltwunder" aus der Liste der Siegbedingungen zu entfernen.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #867
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Besser: Religionsgebundene Weltwunder schützen ihre Religion davor, vom Christentum vertrieben zu werden.

  13. #868
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok danke, da werd ich nochmal drüberschauen! Irgendwo versteckt sich das Teil.... die Christen sind wirklich hartnäckig
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #869
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Mein aktives Testspiel mit der Barbaricum GreekPoleis hat in den 188 Runden, die ich gespielt hab, ergeben, dass bisjetzt nur 2 meiner Städte Olympioniken hervorgebracht haben. Die panhellenischen Spiele werden alle 4 Runden berechnet.

    Also ich denke mal. Das ist gut so. Aber gut, auf der Karte sind auch alle Städte griechisch.... ich muss das mit nem anderen Spiel testen

    Aber erst muss ich noch den neuen städtischen Bürgerkrieg austesten. Das mach ich auch grad. Hab ich ebenfalls implementiert und da könnts noch Anpassungen geben...
    Vor allem bei der KI: die is einfach zu dämlich, dass sie ihre Städte nachrüstet. Ich glaub, ich muss einen Zufallswert einbauen, wo die Stadt auch dann wieder normal wird, auch wenn die Pop > Units ist.
    Bisher war die Berechnung: Entweder -1 POP oder -1 Unit pro Runde, wenn Pop > stationierte (Militär-)Units.

    Aber da gehts ordentlich ab mit auftauchenden Barbarenstädten
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #870
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Bei dem Bürgerkriegsfeature bedenkst Du aber schon, dass die KI sowieso immer kleinere Städte hat als der Spieler, oder?



    Ich freu mich auf das Update
    (Und die Lösung des C++ Anzeigeproblems im Sommer)

Seite 58 von 170 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •