Seite 74 von 170 ErsteErste ... 246470717273747576777884124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #1096
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    @Pie
    Stören meine Beiträge an brettschmitt? Dann schiebe diese Diskussion bitte in einen anderen Faden.

    @brettschmitt
    Mit meinen Einstellungen habe ich bei über 50 durchgeklickten Runden (teilweise mit Vollbild) und über 1000 Runden im Automodus im Fenster keinen CTD gehabt.

    Welchen Wert hast du beim Kartenzoom oben rechts eingestellt?
    Hast du bei deinen Einstellungen keine grundsätzlichen CtD wenn du mit dem Mausrad in die Wolken zoomst?
    Mache bitte in den Grafik Optionen ein Kreuz bei Globusansicht und versuche in die Wolken zu Zoomen.
    Hast du dann grundsätzlich keine CtD mehr? Ändert das etwas an dem CTD in dem Save?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #1097
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nö, passt eh her. Es geht ja um diese Zwischenversion und bald um eine neue
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #1098
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.448
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    @brettschmitt
    Mit meinen Einstellungen habe ich bei über 50 durchgeklickten Runden (teilweise mit Vollbild) und über 1000 Runden im Automodus im Fenster keinen CTD gehabt.

    Welchen Wert hast du beim Kartenzoom oben rechts eingestellt?
    Hast du bei deinen Einstellungen keine grundsätzlichen CtD wenn du mit dem Mausrad in die Wolken zoomst?
    Mache bitte in den Grafik Optionen ein Kreuz bei Globusansicht und versuche in die Wolken zu Zoomen.
    Hast du dann grundsätzlich keine CtD mehr? Ändert das etwas an dem CTD in dem Save?
    Ich hab den FOV Regler meist zwischen 60 und 100. Benutze den sehr oft. Und ja, im späten Spiel hatte ich IMMER nen Crash, wenn ich zu den Wolken rausgezoomt hab. Mit der Einstellung "Globusansicht Gebäude deaktivieren" geht rauszoomen wieder! Das ist schonmal gut!

    Den Crash hab ich aber trotzdem noch bei Rundenende.
    Echt seltsam... dann hab den scheinbar NUR ich

    Tja, kann man dann wohl nix machen. Ich hoffe einfach, dass er beim nächsten Spiel nicht mehr auftritt.
    Wenn doch, kann man dann ja nochmal schauen

    Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Einsatz, Rob! Du hast ja jetzt schon mehrfach dafür gesorgt, dass mein Spiel weitergehen konnte
    Leider hier nicht...

  4. #1099
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich bin ja grad beim Herumtüfteln mit den Staatsformen.
    Da kam mir eine kleine Idee, frage mich aber, ob das Sinn macht:

    Wenn ich bei der allerersten Souverän-Staatsform folgende Einstellung mache: +1 pro in der Stadt stationierter Einheit.
    Dann könnt ich die Grund- weglassen und erst wenn jemand Resourcen hat, lohnen sich dann die besseren Staatsformen.

    Das würde somit bei allen Handicap-Stufen gelten und ich brauch keine 3 Grund- für den leichten Schwierigkeitsgrad und 2 für Gottheit. So regelt man sich die zu Beginn selber.
    Lediglich die wären der Wachstumsblocker.

    Was meint ihr dazu?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #1100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    Kann funktionieren, damit fällt aber ein Gutteil der frühen Taktik auseinander. ist ja der relevante Bonus von Monolithen, kleinem Orakel oder einer frühen Reli. Wenn das durch 2 Krieger ersetzt werden kann...

  6. #1101
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Kann funktionieren, damit fällt aber ein Gutteil der frühen Taktik auseinander. ist ja der relevante Bonus von Monolithen, kleinem Orakel oder einer frühen Reli. Wenn das durch 2 Krieger ersetzt werden kann...
    +1
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  7. #1102
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    +1
    Der is mal dafür

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Kann funktionieren, damit fällt aber ein Gutteil der frühen Taktik auseinander. ist ja der relevante Bonus von Monolithen, kleinem Orakel oder einer frühen Reli. Wenn das durch 2 Krieger ersetzt werden kann...
    das stimmt... der Unterschied ist nun nicht mehr so hoch, dafür ist die Mehrspieler-Balance verbessert.
    Aber dass somit Hochkultur und germanische Stämme fast auf Augenhöhe sind, gefällt mir eh nicht....

    Aber wo sonst könnte ich +1 pro stationierter Einheit machen? Oder ich lass diese Option überhaupt raus aus dem Spiel?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #1103
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    +1 pro stationierte Einheit ohne Cap ist doch eh schwierig?
    Ich fands bisher so ganz gut.

  9. #1104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    Beim Herrscherkult vielleicht. Aber kann gerne draußen bleiben, es gibt ja genug

  10. #1105
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    +1 pro stationierte Einheit ohne Cap ist doch eh schwierig?
    Ich fands bisher so ganz gut.
    Ich finde es auch bisher ganz gut so wie es.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Beim Herrscherkult vielleicht. Aber kann gerne draußen bleiben, es gibt ja genug
    Da könnte es passen, aber dein Einwand ist auch berechtigt.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  11. #1106
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zum Thema Spätantike:
    Wie wäre es, wenn man die Nachteile der Spätantike komplett vom Technologiebaum entkoppelt und an Events bindet?
    Sonst drehe ich immer die Forschung auf 0 stelle Kultur oder Spio oder so ein. Und vielleicht kann man die Spätantikeevents dann in den Spieloptionen ausschalten, wenn man das nicht will?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #1107
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch bisher ganz gut so wie es.
    Da könnte es passen, aber dein Einwand ist auch berechtigt.
    Muss ich wohl oder übel mal testspielen....

    So wie es war? Ist nicht mehr.
    Viel zuviele Änderungen bei den Staatsformen, sodass so manches nicht mehr gepasst hätte. Alles hin und her verschoben. Ich kenn mich schon nicht mehr aus....

    Ich schreib mir jetzt alle Möglichkeiten der XML raus und schaue, welche Staatsformen diese Möglichkeiten bieten. Dann vergleiche ich, welche Staatsformen gut zusammenpassen (zB Aristokratie und Oligarchie, Theokratie und Tempelwirtschaft, Bürger und Bürgerrecht,...) und versuche diverse Vorteile zu verdoppeln.
    zB Imperator und Polyarchie soll beides den Bautrupp um je 25% erhöhen, sodass sie zusammen 50% ausmachen. So in der Art.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Zum Thema Spätantike:
    Wie wäre es, wenn man die Nachteile der Spätantike komplett vom Technologiebaum entkoppelt und an Events bindet?
    Sonst drehe ich immer die Forschung auf 0 stelle Kultur oder Spio oder so ein. Und vielleicht kann man die Spätantikeevents dann in den Spieloptionen ausschalten, wenn man das nicht will?
    Hatte ich mir auch überlegt, Events wird es sowieso geben. Die Techs hätte ich dann als Eventlockerung genutzt, sodass es von Beginn an hart zu geht und mit den Techs der Spätantike besser wird....
    ausserdem wäre sonst der Techbaum gähnend leer.


    ----
    Ich glaub, ich weiß, warum ich die Kultur bei Festungen nicht mehr weiterverfolgt hatte. Damit kann man ja als HI ganz schön fiese Sachen anstellen, wie zB neutrales Land einnehmen, damit sich die KI nicht ansiedeln kann. Engstellen versperren, sodass die KI nicht weiterkommt. Wollt ihr das wirklich ?!
    Kultur in Festungen wäre nur ein Vorteil für die HI.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #1108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.448
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich weiß, warum ich die Kultur bei Festungen nicht mehr weiterverfolgt hatte. Damit kann man ja als HI ganz schön fiese Sachen anstellen, wie zB neutrales Land einnehmen, damit sich die KI nicht ansiedeln kann. Engstellen versperren, sodass die KI nicht weiterkommt. Wollt ihr das wirklich ?!
    Kultur in Festungen wäre nur ein Vorteil für die HI.
    Ja... da ist natürlich was dran.
    Mir gings auch eigentlich hauptsächlich um die Erschließung von Ressourcen ausserhalb der Grenzen... und das ist ja jetzt mit Handelskarren/Posten möglich. Die hab ich noch nicht ausprobiert. Geben die nur das Gut und keine Kultur auf dem Feld? Das könnte man ja einfach Festungen auch geben... Wobei Handelsposten dann vielleicht überflüssig wären

  14. #1109
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Genau, Festungen würden dann Handelsposten überflüssig machen, wenn sie das könnten.
    Handelsposten geben Kultur und daher auch das Gut, wenn es mit der Straße ins eigene Reich verbunden wurde. Ohne Kultur geht das sonst nicht civ-technisch.

    Und bei Handelsposten seh ich kein Problem, wenn sie Kultur haben, da man die ja nur auf Resourcen bauen kann und somit nicht unbedingt einen Exploit darstellen.

    ----

    Übrigens: ich teste schon brav. Bald isses soweit mit dem Patch.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #1110
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Übrigens: ich teste schon brav. Bald isses soweit mit dem Patch.
    :cheer:
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Seite 74 von 170 ErsteErste ... 246470717273747576777884124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •