Seite 170 von 170 ErsteErste ... 70120160166167168169170
Ergebnis 2.536 bis 2.537 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #2536
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Das sehe ich so nicht.

    China kämpft gerade gegen die bestehende, sich wehrende Kultur (Tibet, Uiguren) mit seinen Maßnahmen gegen die Aufstände - diese Maßnahmen entsprechend einer forcierten Kulturproduktion in der Stadt. Die alte Kultur ist also noch da - bei einer Eroberung sollte das auch so bleiben. Das sorgt ja dafür, dass die Besatzer dort als Besatzer wahrgenommen werden. Erst durch die Assimilierung und Verbreitung der chinesischen Kultur nimmt die Unzufriedenheit ab.
    Die Kontrolle haben sie "in Realität" dadurch, dass es keine angrenzende freie tibetanische Stadt gibt, die die Gebietskontrolle aufrechterhält. Für Eroberungen sehe ich das bisherige System damit als durchaus passend an.

    Die Änderung, die hier diskutiert wurde, bezog sich ja eben nicht auf Eroberungen, sondern auf "freiwillig" abgetretene Städte, die dann auch stärkere eigene Kultur haben sollten - beziehungsweise ganz konkret darauf, dass sich aus einer bestehenden Kultur eine neue abspaltet und damit das Land übernimmt. Beispiel: Aus einer "Heilig-römischen" Kultur würden durch Spaltung zwei Kulturen, einmal eine "Deutsche" und eine "Österreichische", die sich dann auch als verschieden ansehen, anders als bei einer Eroberung.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #2537
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ah, ok Kathy.

    Dann gibts noch die Möglichkeit den Vorbesitzer anders zu ermitteln und zwar mit pPreviousPlayer = pCity.getPreviousOwner() und dann iPreviousPlayer = pPreviousPlayer.getID().
    Wenn du den Originalbesitzer brauchst, das geht mit pPlayer = pCity.getOriginalOwner()

    Aber SDK ist dir wahrscheinlich eh lieber
    Mit dem Codegeschnippsel siehst du ja jetzt, wie einfach das eigentlich geht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 170 von 170 ErsteErste ... 70120160166167168169170

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •