Seite 46 von 170 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #676
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Meine Gamespeed ist wieder im zweiten post... _v2

  2. #677
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Werd ich erst am Freitag angreifen.


    Frage: soll dieser Patch save game kompatibel sein oder nicht ?

    Ich hätte da ein neues Wunder, 2 neue Gebäude und 3 neue Schiffsbeförderungen im Ärmel. Diese können aber auch bis zum übernächsten Patch warten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #678
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Von mir aus hau alles rein, was Du hast. Muss man halt neu anfangen...

    Meine Gamespeed ist bei Forschung übrigens immenoch im Experimentierstatus... mal sehen, obs so besser passt.

  4. #679
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Die Apotheke (zweites von links) ist 2x vorhanden in der Bauliste... rechts auch nochmal
    Wenn man eine davon baut, sind beide weg...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (79,6 KB, 112x aufgerufen)

  5. #680
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Komme zwar im Moment nicht zum spielen, bin aber pro neue Gebäude und neue Beförderungen! Demnächst klappt es ja hoffentlich wieder mal. Mir juckts nämlich schon in den Fingern, da ich PAE süchtig bin, aber im positiven Sinne das gebe ich ja zu .

    Grüße John

  6. #681
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Pie,
    noch eine Auffälligkeit / Frage von mir: Ich kann auf der Eurasia-Karte keine Generäle an Seeeinheiten anschließen. In der Stadt, wo ich es versucht habe, stehen nur die Landeinheiten zur Auswahl. Hast du diesbezüglich was geänert?

    Frohe Ostern
    Barcas

  7. #682
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Die Apotheke (zweites von links) ist 2x vorhanden in der Bauliste... rechts auch nochmal
    Wenn man eine davon baut, sind beide weg...

    Bild
    eigenartig....

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Komme zwar im Moment nicht zum spielen, bin aber pro neue Gebäude und neue Beförderungen! Demnächst klappt es ja hoffentlich wieder mal. Mir juckts nämlich schon in den Fingern, da ich PAE süchtig bin, aber im positiven Sinne das gebe ich ja zu .

    Grüße John
    ok

    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Hallo Pie,
    noch eine Auffälligkeit / Frage von mir: Ich kann auf der Eurasia-Karte keine Generäle an Seeeinheiten anschließen. In der Stadt, wo ich es versucht habe, stehen nur die Landeinheiten zur Auswahl. Hast du diesbezüglich was geänert?

    Frohe Ostern
    Barcas
    ähm, nö hab da nichts verpfuscht. Wüsste auch nicht, wo ich das einstellen könnte.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Von mir aus hau alles rein, was Du hast. Muss man halt neu anfangen...

    Meine Gamespeed ist bei Forschung übrigens immenoch im Experimentierstatus... mal sehen, obs so besser passt.
    ok
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #683
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Ob ein General an eine Einheit angeschlossen werden kann, hängt davon ab, wer die Beförderung erhalten kann, die der General vergibt (im Original: PROMOTION_LEADER). Wenn da die Seeeinheiten fehlen, können sie die Beförderung nicht erhalten. Kann passieren, wenn man eine neue Unitcombat einfügt, diese aber nicht bei der Beförderung hinterlegt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #684
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Tatsache! Kathy is kluuuuug!

    Die Schiffe hab ich doch glatt rausgenommen! Ha! Genauso die Belagerungseinheiten. Hatte wohl gedacht, dass Schiffe ja nur Mittel zum Zweck sind.... naja, es gibt natürlich Schiffskommandanten im alten Griechenland vom Trierarchos über Nauarchos bis zum Strategos, aber da hatte ich eher die "Person" auch als eine starke Landeinheit gedacht.... ....soll ich Schiffe wieder für Generäle zulassen?
    Ist das sinnvoll ?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #685
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Ich hatte bei meinem Spiel nicht das Bedürfnis (Die Schiffe bekamen auch so schnell exp), aber es gibt bestimmt Situationen, in denen das nützlich wäre. Wenn du die techn. Voraussetzung schaffst, ist es die Entscheidung der Spieler... fänd ich prinzipiell gut.

  11. #686
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Die Schiffe hab ich doch glatt rausgenommen!
    Gabs nicht früher mal extra Admiräle für Schiffe (bei BTS?)? Wo sind die eigentlich hin?

  12. #687
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Admirale kamen erst in Civ 5 oder 6.
    In meinem Mod habe ich auch welche eingebaut, aber Original gab es sie nicht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #688
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hi. Wirklich super, was kathy alles weiss.
    Nutzte generäle eigentlich auch nicht für schiffe. Hab aber nun über 10 generäle rum stehen. Einige schiffe hab ich seit sie kleine konteren waren. Da kann man das ja mal machen. Fänds gut, wenn es ginge. Der makedone hatte z.b. vor mir quadriremen, bzw. Ich hatte kein blei, da war es gut, trieren mit promos aufzuwerten.

    Grüsse barcas
    Geändert von Barcas (10. April 2020 um 18:39 Uhr)

  14. #689
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So, das habt ihr nun von eurer Warterei: den nächsten PAE Patch. Hier die Updates:

    Patch 6.3 (10.04.2020):

    - Fix: weißer Kreis in Städten bei Gladiatoren soll erst ab der erforschten Tech aufscheinen
    - Fix: AI comission mercenaries after mercenary torture
    - Weibliche Löwen hinzugefügt
    - Popup: nicht kultivierbare Güter: Zur Zeit nicht kultivierbar (in roter Schrift)
    - Scorpio: 2 Bewegungspunkte, city bombard weggegeben
    - Bugfix: CityRenegade (CtD bei capture units)
    - Fix: Triarii kein Upgrade
    - Fix: Onager gleiche Settings wie Katapult
    - Neuer Button für Scorpio
    - Eigener Button für city reservists einberufen
    - Equites erfodern nun Stall statt Provinzstadt
    - Trauben auch auf flachem Gelände zugelassen
    - PythonCallback: canBuild aktiviert, damit Latifundien wirklich nur auf Flachland gebaut werden können
    - Karte (MainInterface): Einheiten, die Latifundien bauen können, zeigen nun auf der Karte an, wo diese gesetzt werden können (grüner Kreis)
    - Limes und Kastelle können nun in fremden Gebieten erstellt werden (zB beim Vasall oder bei Belagerung)
    - Limes und Kastelle bringen +1 Kommerz
    - Kosten und Bauzeit für Limes und Kastelle verringert
    - Kosten für Belobigung und Segnung von 100 auf 50 verringert
    - Alle Einheiten bis zur Offiziersstufe können nun auf offenem Feld belobigt werden. Für den Sprung zum Offizier (zB Tribun) muss man wie gehabt in die Hauptstadt oder eine Provinzhauptstadt.
    - Bugfix: Cohors Praetoria und Urbana können nun Latifundien bauen (Workrate war auf 0)
    - Fix: Vasallen sollen nur Techs fordern, die sie auch selber forschen können
    - Bogenschützen: Bonus für Angriff weggegeben. Haben mit dem Fernangriff und der Stadtverteidigung sowieso schon genug Vorteile.
    - Schaden für Seuche und Seesturm reduziert
    - Fix: Arbeitselefanten zeigen nun auch unmodernisierte Bonusplots (wie bei Worker und Sklaven)
    - Grafik: verschönerter Boden fürs Wunder Forum Romanum (war zu gelb)
    - Neues Feature: wenn eine Civ kapituliert, gibts automatisch Offene Grenzen mit dem Hegemon, sowie auch mit seinen Vasallen
    - Bonusgüter auf Handelsposten können von Fuhrwerken aufgeladen werden und bleiben auf dem Plot, um "Diebstahl" auf neutralen Gebieten zu verhindern.
    - Rangsystem überarbeitet: Bewegungen von höheren Rängen sind nun mindestens so gut wie der niedere Rang.
    - Antikes Obersvatorium veraltet mit Bibliothek. So können wissensschwache Völker ihr Obsi weitererstellen.
    - Thing bringt statt -50% Erhaltungskosten nun -75% (wie die Jurte)
    - Scenario Update: Second Punic War
    - Kanalisation auch für Indien
    - Chance Pillage Promos zu bekommen von 20% auf 10% reduziert
    - Trait Schützend: +1
    - Trait Expansiv: +1 statt 2
    - Trait Eroberer: doppelte Sklavenanzahl bei Eroberungen (wie bei Aggressiv)
    - Trait Eroberer: Gesamtheilung bei CityRaider Promo weggenommen
    - Trait Schützend: Gesamtheilung bei CityGarrison Promo weggenommen
    - Trait Spirituell: doppelte Geschwindigkeit bei Tempel und Klöster
    - Stammesfürst (ST 12) nun ab Kettenrüstung. Kann aus jeder Eliteeinheit der nordischen Völker erschaffen werden. Oder wie gehabt aus den Rängen (Kriegerethos).
    - Harier (ST 10) aus Speerträgern mit Veteranpromo erstellbar
    - Rangsystem der Perser ab Skirmish Tactics
    - Fix: Große Stacks der KI: stark verwundete überschüssige Einheiten suchen die nächste Stadt auf
    - Etrusker sollen nun nicht mehr Griechische Götter erforschen
    - Flucht von Einheiten überarbeitet (siehe Konzepte)
    - Römische Straße umbenannt zu Befestigte Straße
    - Cybele Kultisten für jeden, wird mit der Tech Die Sense gegründet
    - Spionageverteidigungsmalus in größeren Städten
    - Deich umbenannt zu Ringdeich
    - Überarbeitete Assyrische Belagerungsramme (Danke Kathy!)
    - Neues historisches Feature: Deportation: bei Stadteroberungen oder -vernichtungen werden Auswanderer erstellt, die im eigenen Reich angesiedelt werden können
    - MouseOver Text bei Gebäuden, die eine Religion als Voraussetzung haben (außer bei manchen eindeutigen Gebäuden, wie Tempel und Heiliger Schrein)
    - Fix: stehende Händler, die wegen geschlossenen Grenzen nicht mehr in die Handelsstadt fahren können
    - Neues Weltwunder: Akademie von Gondeschapur (Spätantike)
    - Neues Spezialgebäude für Rom und Etrusker: Valetudinarium (Späte Klassik, Vorläufer des Hospitals)
    - Neues Gebäude: Hospital (Spätantike)
    - Neue Beförderungen für Schiffe: Cargo I-III
    - Spion und Großer Spion: 3 statt 2 Bewegungspunkte
    - Obere Schwierigkeitsgrade (etwas leichter gemacht)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #690
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    6.3 gleich... dachte es kommt, noch 6.2.2 etc.

    Cool!

Seite 46 von 170 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •