Seite 104 von 170 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #1546
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @Flunky: ich hab 2 Stufen für Sichtweite gemacht. Schon in vorigen Versionen.

    @brett und John: ok, also euch stört das nicht wirklich.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    @Flunky: ich hab 2 Stufen für Sichtweite gemacht. Schon in vorigen Versionen.
    Hab ich schon rausgelesen. Aber warum?

  3. #1548
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stimmt eigentlich. Warum... ha! passt eh alles! die 2. Beförderung kann man nicht annehmen. die hab ich deswegen eingebaut, damit Einheiten mit Sichtweite bei Türmen einen weiteren Sichtweitepunkt bekommen können. Ist also nicht auswählbar. sorry.... hatte ich vergessen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #1549
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So. Es ist nun wieder soweit. DOWNLOAD im ersten Post.

    ... und ich hoff, ich hab nix vergessen....

    dieser Patch ist NICHT SAVEGAME kompatibel, weil ich wieder neue Einheiten hinzugefügt habe. sorry


    Patch 6.9 beinhaltet wieder etliche bug-fixes und praktische Updates:

    - fix: national trading via carts reactivated (PAE_Trade, ScreensInterface)
    - scenario FirstPunicWar fix: CIVIC_SYNKRETISMUS -> CIVIC_HENOTHEISM
    - scouts and explorer can now build look-out
    - bugfix: emigrant culture (when joining cities)
    - improvements: village: -1 food, town: +1 prod
    - small changes in formation promotions (form I and buttons)
    - new buttons and names for sentry promotions
    - horse stables +1 food
    - rams and catapults cheaper again
    - camel bonus resource more brown
    - pedia fix by Dertuek (Greek and Roman tech)
    - interface fixes by Dertuek
    - trade route popup fixes by Dertuek
    - city conscript value 90 instead of 50 (hammers)
    - no state-religion revolt in cities when founding a new religion (by Dertuek)
    - AI: no food cost when AI builds unit
    - iCorporationMaintenancePercent: higher on bigger maps
    - civics: hurrying population removed
    - tech button: Gnosis
    - Illyrians: Mountain Warrior ST 9, no limits (SPECIAL_UNIT4)
    - Numidian horseman cheaper
    - AI added chance of offering to become a vassal, when loser power * 2 < winner power
    - new leader formation: 100% flight, -99% strength to prevent constant defense in a stack
    - fix button: slaves to bread manufactory (max 3) (thx westinator)
    - fix button: slaves to manufactory (max 5) (thx westinator)
    - vassal popup: attitude icon, when vassal demands a tech
    - city unit train buttons: blue pulse button on units that get trained twice due to weapons manufactories
    - new hoplite unit for Sparta: Perioecian Hoplite
    - new special unit for Greeks and Sparta: Kalos Kagathos: a unit between hoplite and lochias
    - fix: reloading supply unit on enemy plots (thx Dertuek)
    - healer bar still visible when carrying a monument
    - fix: storm on dark ice feature
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #1550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541

    Cool! Endlich ist die Peitsche raus! Dann gibts gleich nen neuen Test!

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    [SIZE=4]new leader formation: 100% flight, -99% strength to prevent constant defense in a stack
    Sichtweite also doch wieder raus? *grummel*

  6. #1551
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ah, nein, vergessen das da reinzuschreiben....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #1552
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Der neue Bergkrieger der Illyrer wird laut Infotext nicht teurer, ebenso der Streitwagenläufer der Hethiter. Fehlt (Für jede aktive Einheit steigen die Baukosten um 3%) oder ist das gewollt?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  8. #1553
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Eine Frage in die Runde:

    Findet ihr die Tiere
    a) zu stark?
    b) zu viel?
    also die Hyänen/Leoparden mit ihrer Grundstärke 3 fand ich schon immer herausfordern. Da hatte der Krieger aber auch nur Stärke 2. Die neuen Hyänenhorden mit Stärke 5 sind einfach zu krass mMn. Mit +50 Savannenangriff hauen die dir sogar locker voll verschanzte Axtkämpfer weg. Gegen Speerkämpfer haben die gefühlt auch immer noch eine 50%:50% Chance
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  9. #1554
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Die neuen Hyänenhorden mit Stärke 5 sind einfach zu krass mMn. Mit +50 Savannenangriff hauen die dir sogar locker voll verschanzte Axtkämpfer weg.
    Ui... die kenn ich noch garnicht.
    Das letzte mal, als ich gespielt hab, gabs nur Bären mit Stärke 5. Die sind aber langsam...

  10. #1555
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ui... die kenn ich noch garnicht.
    Das letzte mal, als ich gespielt hab, gabs nur Bären mit Stärke 5. Die sind aber langsam...
    Ja, ich kannte das auch nur von Bären und war durch ihre langsamere Fortbewegung auch völlig einverstanden. Nun haben aber auch Hyänenhorden und Jaguare 5 Stärke.

    @Pie: hast du die Tiere so viel stärker gemacht, um den Buff für den Krieger (von 2 auf 3 Stärke) und den Jäger (irgendwie mehr Kampfstärke gegen Melee) zu negieren? Meiner Meinung nach wäre da 4 Stärke für die Hyänenhorden und Jaguare ausreichend gewesen.

    Netter Nebeneffekt: ein Krieger hat jetzt durch die hohe Grundstärke und +100% Stadtverteidigung ähnliche Chancen in der Verteidigung einer Stadt wie die deutlich teureren Kurzbogenschützen (4 Stärke und +50% Stadtverteidigung).
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  11. #1556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Meine Gedanken zu Tieren sind eigentlich folgende:

    Realistischerweise würden Raubtiere niemals gesunde Menschen angreifen! Es sei denn, es gibt keine andere Nahrung und sie sind sehr hungrig... Oder sie haben Junge und fühlen sich bedroht. Viel eher würden sie die überall vorhandenen Bergziegen und Hirsche jagen.

    Anders siehts natürlich aus, wenn die Menschen verletzt sind. Aber, ob man da ne Abfrage einbauen sollte, weiss ich nicht. Kostet bestimmt Rundenzeit.

    Mein Vorschlag wäre daher erstmal, die Wahrscheinlichkeit, dass Tiere überhaupt angreifen, drastisch zu reduzieren.

  12. #1557
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Das ist auch ne gute Idee Brettschmitt

    Es ist halt aufgrund des Kampfssystems in Civ4 immer tödlicher höhere Grundstärke kombiniert mit kleinen Geländeboni gegenüber geringerer Grundstärke mit hohem Geländeboni zu haben. Das größere Löwenrudel ist mit 6 Kampfstärke schon so stark wie ein Kurzschwertkämpfer
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  13. #1558
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    ....Das größere Löwenrudel ist mit 6 Kampfstärke schon so stark wie ein Kurzschwertkämpfer
    Ach Du Scheisse! Löwen mit Stärke 6?
    Da hat Pie dann wohl im Zuge der kleineren Einheiten die Tiere extrem verstärkt... und ist damit wahrscheinlich übers Ziel hinausgeschossen. Ich habs wie gesagt noch gar nicht getestet.

  14. #1559
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Der Krieger hat ja 1 Stärke mehr bekommen. Dafür können gerne mMn auch die anderen Tiere 1 Stärke zusätzlich bekommen. Der Bär ist dann zwar richtig krass und stärker als jetzt, aber dafür kann man vor ihm auch gut weglaufen
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  15. #1560
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.541
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Der Krieger hat ja 1 Stärke mehr bekommen. Dafür können gerne mMn auch die anderen Tiere 1 Stärke zusätzlich bekommen. Der Bär ist dann zwar richtig krass und stärker als jetzt, aber dafür kann man vor ihm auch gut weglaufen
    Ja, ich muss das eh erstmal selber testen, bevor ich hier groß Vorschläge mache.
    (Wobei ich den "Tiere greifen nur in 25% der Fälle an" ziemlich gut finde. Ganz unabhängig der Stärke)

Seite 104 von 170 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •