Seite 97 von 170 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #1441
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So, ich hab den Karthagern nun einen libyschen speerkämpfer gegeben anstatt "nur" Speerkämpfer.
    Den Scutati gebe ich aber den Iberern.

    Dass die Karthager mit den iberischen Kriegern nach Rom gezogen sind, ist Sache deren Einwanderungspolitik in Spanien. Hätten sie die Iberer nicht unterworfen, würden sie auch nicht mit einem Falcata-Scutati (Scutari) herumlaufen. Das ist meine Devise.

    Wer als Karthager mit Falcata-Kämpfern gegen Rom ziehen möchte, der soll -bitteschön- vorher die Iberer zum Vasall schlagen .

    Ich hab gesehen, dass ich einen witzigen karthagischmäßigen Skin für den Schildträger habe und ok, damit ihr als Karthager nicht verzweifelt, habe ich euch den Schildträger nun freigeschaltet. Die Heilige Schar (Schwert) wird zu einer Spezialeinheit4 (unendlich baubar) umgemünzt. Bleibt aber ein Produkt der Hauptstadt.

    Jetzt sollte es wieder etwas schöner als Karthager zu spielen sein. Und Iberer haben nun eine weitere Sondereinheit dazubekommen (nämlich statt den Schildträger den Scutati).
    Oder sollt ich den sicherheitshalber Falcata-Scutati benennen? Nö... sieht man ja eh, dass der ein Falcata in der Pfote hat. Und die Bezeichnung "Schildträger" bezieht sich ja auch nur auf das Schild.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1442
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563


    Tatsächlich hab ich in meinem aktuellen Spiel auf XXXL die Schwertträger als Söldner gekauft und damit den Etrusker angegriffen. Hatte keine Lust massig Falcata´s zu bauen und sie gegen etrusk. Schwertkämpfer und Speerkämpfer zu verheizen. Was mir bisher gar nicht aufgefallen ist: die ersten Söldner die man in einer Runde kauft, haben sogar noch eine 3er Sternbeförderung
    In Iberien habe ich keine Stadt aber die Iberer mögen mich sehr.

    Grüße Barcas
    Geändert von Barcas (02. Februar 2021 um 16:31 Uhr)

  3. #1443
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nun gut, ich hoff ich hab alles richtig gemacht. Hier der neue Patch!

    Download im ersten Post!

    Patch 6.8 (02.02.2021)

    - movement over ice feature allowed
    - fix: Thracian peltast moves: 2 instead 3
    - Teutons strength: 12 instead 14
    - promo mobility for mounted units: req: combat 2 instead of flanking and healing
    - bugfix: Persian officer units (Crash2Desktop)
    - fix: arts for chariot (light chariots, maryannu)
    - AI update: chance of automatical religion spread on islands
    - Manufactory (terra cotta): -1 health, +20% food kept instead +% food (=> bread manufactory)
    - Bank: -1
    - fix: art for gardens smaller, art for Hanging Gardens bigger
    - hunter unit: strength 3 again (instead of 4) but +100% to melee (animals)
    - less profit with gold carts via foreign city trade then capital trade
    - territorial units: cheaper in standard prod but higher instance cost modifier
    - fix: siege units can't get enslaved, siege units can't run over from stacks
    - spear manufactury doubles skirmish units, scorpio and ballista too (UNITCOMBAT_SKIRMISHER)
    - military academy: +100% prod in military units instead of 50%
    - heroic epic: adds morale promotion to units produced in city
    - Hittites can research Cuneiform -> can now construct archives in cities
    - Upgrade: auto trade route pop up: added smiley if a CIV has bonus resource or not; added distance info
    - Wonder Zeus: not holy shrine anymore, +1 XP to all cities, can increase the morale of units (like Hagia Sophia)
    - Wonder Parthenon now Holy Shrine of Greek Religion
    - No emigrants for city states
    - new promotions: Formations I, II, III (against mounted, chariots and elephants)
    - changed promotions against chariot, mounted units and elephants (fight only)
    - new promotion: Encircle (for leaders): +25% combat, -25% city attack
    - changed overrun promotions
    - new building: weapon manufactory for siege units
    - Hittites: new special building: Underground city
    - Hittites: new national building: Code of the Nesilim
    - new national building in Bronze Age: Craft center
    - new leader action: burn down the forest (destroys the improvment and leaves burning forests)
    - new feature: burning pigs and fire catapults can burn down the enemy forest during combat
    - new Iberian unit: Scutati replaces shield bearer
    - new Carthaginian unit: libyan spearman replaces spearman
    - modern combattypes (helicopter, gun, tank) removed (AdvisorUtils adapted)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #1444
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.614
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    - movement over ice feature allowed
    Huch
    Gute Idee eigentlich...


    Muss ich aber mal schauen, ob man da nicht bei mir von England nach Norwegen laufen kann
    Über die Ostsee geht dann definitiv...

  5. #1445
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Moin Pie,

    die Features klingen sehr spannend in dem neuen Patch. Ganz herzlichen Dank dafür!
    Ich nehme an, es ist nicht Save-kompatibel? Da muss ich wohl noch warten. In meinem aktuellen Spiel ist der Etrusker Vasall vom Ostgoten geworden, der schon vier Vasallen hat. Die haben mir alle den Krieg erklärt Hab in Italien zwei Städte erobert. Im Süden sitzt mir der Römer im Nacken, der mich auch nicht leiden kann und auffällig mit seinen Truppen an der Grenze rum läuft. Alles sehr spannend gerade....

    Btw. Das Bürgerkriegs-Feature bei Generalstod ist super. Hatte gut zu tun, die Städte zu befrieden. Alle Garnisions-Einheiten waren arg beschädigt. Einige sind auch gestorben.

    Grüsse Barcas

  6. #1446
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Vielen Dank!
    Nein, es ist ganz und gar nicht savegame-kompatibel, weil ich Gebäude und Einheiten hinzugefügt habe (XML).

    Bürgerkriegs-Feature: ja, diese Art gefällt mir auch am besten bisher und das passiert nicht nur wenn der General stirbt, sondern auch wenn die Stadt unzufrieden oder ungesund ist. Oder die Regierung in Anarchie ist. Da kämpfen quasi im Hintergrund die Garnisonen mit den Bürgern. Es sei denn, jemand mit rhetorischer Erfahrung oder heldenhaftem Hintergrund betritt die Stadt....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #1447
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hm, solche Einheiten sind bei mir eher an der Front zu finden. Evtl. sollte ich so nen "Helden" mal nach Hause schicken. War nämlich gar nicht so einfach, genug Einheiten im Hinterland zusammen zu kratzen um mit deren Anzahl auf die Pop der rebellischen Städte (Pop 8-12) zu kommen. Zu den Balearen musste ich extra ein Schiff mit Verstärkung schicken

    Grüße Barcas

  8. #1448
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nein, es ist ganz und gar nicht savegame-kompatibel, weil ich Gebäude und Einheiten hinzugefügt habe (XML).
    Wenn ich weiter mir Version 6.7 spielen möchte und auf die neuen Gebäude und Einheiten aktuell versichten kann.
    Welche Teile von Patch 6.8 muss ich dann per Hand installieren um meinen Spielstand mit Patch 6.7 weiterspielen zukönnen?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #1449
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.614
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Welche Teile von Patch 6.8 muss ich dann per Hand installieren um meinen Spielstand mit Patch 6.7 weiterspielen zukönnen?
    Wenn Du mit Patch 6.7 weiterspielen willst, dann installierst Du 6.8 einfach gar nicht
    Den CTD mit der Persereinheit hast Du ja händisch gefixt, oder?

  10. #1450
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wenn Du mit Patch 6.7 weiterspielen willst, dann installierst Du 6.8 einfach gar nicht
    Den CTD mit der Persereinheit hast Du ja händisch gefixt, oder?
    Ja die Persereinheit habe ich per Hand gefixt.

    Sehr oft ist ein Patch Aufgrund von neuen Gebäuden und Einheiten nicht savegame-kompatibel.
    Aber man würde gerne seinen aktuellen Spielstand weiterspielen welche Teile eines Patches muss mann dann installieren.
    Darum geht es bei meiner Frage.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #1451
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Du dürftest dann alle XML-Änderungen nicht mit installieren für Savegame Kompatiblität. Nur du weißt doch, wie verzahnt das ganze ist Markus. Wenn zum Beispiel eine Python Programmierung auf so ein neues Gebäude zugreift, dürftest du die Python Dateien auch nicht installieren, da das dann ja auch nicht mehr gehen würde. Dann brauchst du aber den ganzen Patch nicht mehr zu installieren, da sich das eigentlich nicht mehr lohnt.
    Ich denke, so ein Patch ist in der Regel zu ineinander greifend um die XML-Änderungen (neue Einheiten und Gebäude) weg zu lassen. Spiele am Besten dein Spiel zu Ende. Den Crash to Desktop hast du ja raus und wenn du ein neues Spiel anfängst, dann patched du erst. Mehr kann man da gar nicht raten.

    Grüße John

    P.S. Was mir gerade noch einfällt. Meistens kannst du dein Spiel ja einmal als Scenario speichern und dann von da aus weiter spielen nachdem du gepatched hast. Das geht nicht immer, kommt auf die Änderungen des Patches selbst an, meist geht es aber so und hier glaube ich auch (ohne Gewähr). Es geht nicht, wenn eine Änderung zum Beispiel die Regierungsformen betrifft und es dann, sagen wir mal eine davon nicht mehr gibt und eine KI das in der Datei aber noch stehen hat. Das müßtest du dann per Hand in der Scenario Datei ändern und selbst eintragen was nach dem Patch aktuell ist, dann könntest du danach aber auch weiter spielen, wenn du das Spiel als Scenaro neu startest. Pie schreibt ja immer im ersten Post, was für Änderungen es sind. Also Spiel als Scenario Datei speichern, ausprobieren, ob du dann weiterspielen kannst und ansonsten, Pie´s Änderungen nachlesen und in der Scenario Datei per Hand ändern, was geändert werden muss. Wenn du damit Schwierigkeiten hast, das selbst zu editieren in der Scenaro Datei, dann melde dich noch mal und ich versuche dir dabei zu helfen.
    Geändert von JohnDay (04. Februar 2021 um 20:37 Uhr)

  12. #1452
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ausgezeichnet von JohnDay erklärt. Genau so isses.

    Saves sind nur dann kompatibel, wenn die XML Struktur gleich bleibt und sich auch an den TYPE-Bezeichnungen nichts geändert hat.
    Theoretisch könntest du bei diesem Patch mit den Pythondateien upgraden, da ich nur eine Stelle mit einer neuen XML Class verzweigt hab und das wäre die siege manufactory. Die könnte zu einem Problem werden, wenn du eine Einheit baust. Dieses Zeile auskommentieren würde abhilfe schaffen. Das wäre in der neuen PAE/PAE_Lists-Datei die Liste DManufakturen. dort die Zeile mit BUILDING_WAFFENMANUFAKTUR_SIEGE rausnehmen, dann sollten zumindest die Pythondateien (bei dieser Version!) savegame-kompatibel sein.

    Dann hättest du auf jeden Fall die neue Handelspopup-Routine drin. Und die Sache mit dem Brennenden Wald.

    Aber das beste und sicherste ist was jeder vor mir schon gesagt hat. Einfach fertig spielen und vorm nächsten Spiel patchen. Die Zeit läuft uns ja nicht davon
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #1453
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    oje.. ein fanatics ist auf einen Bug gestoßen: man kann im Moment nicht mit eigenen Städten via Handelskarren handeln.

    wollt ihr einen schnellen Hotfix oder könnt ihr bis zum nächsten Patch warten?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #1454
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Schneller Hotfix wäre mir persönlich deutlicher lieber. Warten ist doof ... auf das Handeln mit eigenen Städten bis dahin zu verzichten ist doof. Hotfix bitte ...

    Grüße John

  15. #1455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.614
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    oje.. ein fanatics ist auf einen Bug gestoßen: man kann im Moment nicht mit eigenen Städten via Handelskarren handeln.

    wollt ihr einen schnellen Hotfix oder könnt ihr bis zum nächsten Patch warten?
    Bin auch für Hotfix. Aber bitte dann auch Hotfix nennen und nicht einfach die 6.8 austauschen

Seite 97 von 170 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •